Österreich ist einfach tierisch morbid.
ich finde es in solchen fällen immer einfach unfassbar, wie das komplette umfeld unisono berichtet "von nichts gewusst" zu haben!selbst die frau von dem alten knochen hat ja ausgesagt, dass sie von der ganzen situation nichts mitbekommen hätte und der "nette herr von nebenan" konnte drei inzucht-kinder zur schule schicken, ohne dass irgendwem mal seine räuberpistolen und lügengeschichten aufgefallen sind!
Bin mal gespannt, wann Rudi ":WUMPSCUT:" Ratzinger ein Konzept-Album über den Typen herausbringt
Einige ähnliche Berichterstattungen in den letzten Jahren waren wirklich schockierend, aber dieser Fall ist absolut unglaublich:http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/gewalt/5815796-Josef-F-legt-Teilgestaendnis-ab,articleset=4988726,cc=000000160300058157961iXg2x.htmlImmer, wenn man glaubt, dass es keine Steigerung mehr geben könnte, wird man doch wieder eines besseren belehrt... Wie kann ein Mensch einem anderen Menschen so etwas antun? Wie kann ein Mensch nach außen hin völlig normal weiterleben und sein eigen Fleisch und Blut im Keller gefangen halten und derart misshandeln? Mir fehlen da echt die Worte.Und was wirklich schlimm ist: Was hat dieser Mann mit seinen 73 Jahren noch an Strafe zu erwarten? Kann man solche Menschen überhaupt "richtig" bestrafen?Ich habe ja nun selber im Gefängnis gearbeitet, in den ersten Jahren auf einer Station für Sexualstraftäter... Keiner dieser Männer hielt sich selbst für schuldig. Viele hatten ihre eigenen Kinder missbraucht und gingen nach ihrer Entlassung zurück zu ihren Familien... Allein der Gedanke, dass ein Mensch einem anderen Menschen das komplette Leben stiehlt und anschließend - mit Hilfe seines engeren Umfeldes - so weiter macht, als wäre nie etwas gewesen, ist und war mir immer unverständlich. Das ist eine Welt, die ich absolut nicht verstehe... *fassungslos den kopf schüttelt*
Ich finde es weniger interessant, was einen Täter wie diesen umtreibt, denn ich denke, diese Leute sind so verquast, dass sie in Gedankenwelten leben, in die kein Mensch wirklich vordringen kann. Also einsperren und gut is. Bedenklicher finde ich, dass das 24 Jahre lang so gehen konnte, ohne dass die Familie oder die Nachbarn etwas gemerkt haben wollen. Was in diesen "normalen" Menschen vorgeht, interessiert mich viel mehr.
Geht mir genauso.