Schwarzes Hamburg

  • 27 Juni 2024, 23:29:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Österreicherin 24 Jahre im Keller gefangen...  (Gelesen 13969 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Österreicherin 24 Jahre im Keller gefangen...
« Antwort #30 am: 29 April 2008, 21:59:59 »


Ich habe auch nicht gesagt, das Missbrauch ausschließlich in den unteren Schichten vorkommt, aber ich vermute, das er dort häufiger vorkommt als in besseren Kreisen.Ein Satz aus dem verlinkten Artikel deutet auch darauf hin :

"Das war mehr Widerstand als üblich, mehr jedenfalls als in den sozial schwachen Gegenden der Main-Metropole, in denen das Amt sonst oft agieren muss."


das heisst nur, dass die Kinder aus schlechteren Gegenden einfach schneller rausgeholt werden. Ich kenne einige Menschen aus gutbürgerlichen Kreisen, die missbraucht wurden. Keinem von denen hat man Glaube gescheinkt
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Österreicherin 24 Jahre im Keller gefangen...
« Antwort #31 am: 29 April 2008, 22:05:42 »

...öhm, meint ihr, dass dieses "ich denk-mir-jetzt-mal-ne-eigene-statistik-aus"-spielchen wirklich zu was produktivem führt?  ???
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Österreicherin 24 Jahre im Keller gefangen...
« Antwort #32 am: 29 April 2008, 22:21:44 »

Zitat
Ich habe auch nicht gesagt, das Missbrauch ausschließlich in den unteren Schichten vorkommt, aber ich vermute, das er dort häufiger vorkommt als in besseren Kreisen.

Na, ist doch logisch dass es dort häufiger vorkommt.
Schließlich gibt es auch viel mehr Unterschichtler als Reiche.

Ich finde auch die Häufigkeit völlig irrelevant. Fakt ist, dass es in jeder Schicht bereits so extreme Fälle gegeben hat. Und damit ist auch Fakt dass es überall jederzeit möglich ist.
Was sich daraus lernen lässt, ist, dass man selbst -jeder Einzelne!- etwas offeneren Auges durch die Welt gehen sollte und bei einem Verdacht dann mal genauer hinguckt und, wenn sich dieser Verdacht noch verhärten sollte, sich auch mal informiert, was man da tun kann bzw. was dann der beste Weg ist, da etwas tun zu können.
Ich wüsste im übrigen ad hoc jetzt nicht, wen man da am ehesten anruft. Jugendamt? Polizei ja wohl höchstens in akuten Fällen. Wen aber sonst? Sozialbehörde? Welche?
Diese Fragen finde ich jedenfalls wichtiger als die Frage, welche Schicht denn nun wieviele Extremfälle produziert hat im Verhältnis pro Kopf und so weiter.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Österreicherin 24 Jahre im Keller gefangen...
« Antwort #33 am: 29 April 2008, 23:15:34 »

unglaublich

in einer welt, in der wir alle singend in den klima-, nahrungs-, trinkwasser-, wirtschafts- und sozialuntergang marschieren, ist sowas doch pillepalle. brot & spiele. ernsthaft. auf die gefahr hin, das geneigte forum mit meiner lieblings-menschen-und-selbshass-zahl zu penetrieren: täglich sterben ca. 30.000 kinder in der dritten welt an den folgen von armut! SCHEISS auf die paar bildzeitungsthemen, amokläufer, geisterfahrer und kinderfresser!
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Österreicherin 24 Jahre im Keller gefangen...
« Antwort #34 am: 30 April 2008, 08:39:28 »



Wieso eigentlich? Was soll in denen vorgehen?

Nehmen wir mal an, dein Nachbar macht sowas. Hat sich ein Zimmer seiner 3-Zimmer-Bude mit Schalldämmkram etwas ausgestattet und hat da jetzt seine Freundin eingesperrt. Seit vier Jahren schon. Am Anfang hat sie ab und zu mal noch etwas Lärm gemacht, weil ihr das nicht passte, daraufhin hat er sie einfach zwei oder drei Mal verprügelt, und jetzt gibt sie keinen Mucks mehr von sich.

Wie zur Hölle willst du das jetzt bitte merken?

Ach, kannst du nicht? Was geht eigentlich in dir „normalem“ Menschen vor?

Äh, entschuldige, ich lebe in einem anonymen Haus in einer anonymen Großstadt. Ich habe aber auch schon sehr ländlich gelebt, und da weiß man oft, wenn die Großtante der Nachbarin ein Hühnerauge hat. Es geht ja in diesem Fall auch um eine mehrköpfige Familie, die nicht gewusst haben will, was im Keller mit den eigenen Verwandten im 80qm-Keller vorgegangen ist.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Österreicherin 24 Jahre im Keller gefangen...
« Antwort #35 am: 30 April 2008, 08:44:15 »

Zitat
Ich habe auch nicht gesagt, das Missbrauch ausschließlich in den unteren Schichten vorkommt, aber ich vermute, das er dort häufiger vorkommt als in besseren Kreisen.

Na, ist doch logisch dass es dort häufiger vorkommt.
Schließlich gibt es auch viel mehr Unterschichtler als Reiche.
Na siehste  8) Aber selbst unabhängig von den reinen Mengenverhältnissen glaube ich, das einige Kreise "anfälliger" für sowas sind als andere.

Zitat von: messie
Ich wüsste im übrigen ad hoc jetzt nicht, wen man da am ehesten anruft. Jugendamt? Polizei ja wohl höchstens in akuten Fällen. Wen aber sonst? Sozialbehörde? Welche?
Also, die Polizei müßte einem ja zumindest sagen können, an wen man sich wenden sollte, das Jugendamt vermutlich auch (wenn man bei denen nicht sowieso schon richtig ist).
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Österreicherin 24 Jahre im Keller gefangen...
« Antwort #36 am: 02 Mai 2008, 16:58:13 »

unglaublich

in einer welt, in der wir alle singend in den klima-, nahrungs-, trinkwasser-, wirtschafts- und sozialuntergang marschieren, ist sowas doch pillepalle.

ok, olli, ich esse künftig brav mein Butterbrot auf, weil "in Afrika verhungern ja die Kinder".  8)
Auch ernsthaft: So etwas ist einer der wenigen Fälle, wo man selbst auch mal wirklich aktiv etwas tun kann. Indem man sich drum bemüht, etwas offeneren Auges durch die Welt zu gehen und eventuell Fälle wie diese nicht zu sehr ausufern zu lassen.

Warum so etwas immer wieder passiert? - Weil es viel zu viele "geht uns nix an"-Leute gibt.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Österreicherin 24 Jahre im Keller gefangen...
« Antwort #37 am: 02 Mai 2008, 17:31:43 »

Also, wenn man den Worten der Inzest-Gruppen glauben darf, sind Familien in denen 7 Inzest Kinder existieren, keine seltenheit. Der einzige unterschied hier ist, daß er sie im Keller gehalten hat, wärend die anderen Töchter/Mütter weiter nach draussen durften, aber schweigen mussten. Qualen sind sicherlich ähnlich. Und da fragt man sich noch mehr, wie das außenrum keiner mitbekommen konnte.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Österreicherin 24 Jahre im Keller gefangen...
« Antwort #38 am: 02 Mai 2008, 17:36:33 »

Ich find das ja immer krasser, je mehr ich darüber nachdenke...
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Österreicherin 24 Jahre im Keller gefangen...
« Antwort #39 am: 04 Mai 2008, 12:42:39 »

Warum so etwas immer wieder passiert? - Weil es viel zu viele "geht uns nix an"-Leute gibt.
Auch, weil sowas immer so gut versteckt wird, daß man manchmal wirklich wenig und spät etwas merkt.

Ein ehemaliger Nachbar hat seine Frau verprügelt. Ich habe nichts mitbekommen, weil ich tagsüber nicht zu Hause war, wenn sie sich gezofft haben. Und nach außen hin spielten beide "heile Welt". Das ist eine Ewigkeit her, da war ich Schülerin. Ich weiß nicht, was ich heute mitbekäme, kann ich nicht sagen.
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Re: Österreicherin 24 Jahre im Keller gefangen...
« Antwort #40 am: 05 Mai 2008, 18:32:52 »

Außerdem, wie ich schon Tyrannus antwortete, braucht man für so einen perfiden Langzeitmissbrauch wie in dem aktuellen Fall schon ein besonderes Maß an krimineller Energie und Cleverness, [...]

Der Begriff "kriminelle Energie" ist ja recht weit verbreitet. Was stellt man sich darunter eigentlich vor? Eine Masseinheit? Einen Charakterzug? Etwas tieferes?
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Österreicherin 24 Jahre im Keller gefangen...
« Antwort #41 am: 05 Mai 2008, 20:31:17 »

Außerdem, wie ich schon Tyrannus antwortete, braucht man für so einen perfiden Langzeitmissbrauch wie in dem aktuellen Fall schon ein besonderes Maß an krimineller Energie und Cleverness, [...]

Der Begriff "kriminelle Energie" ist ja recht weit verbreitet. Was stellt man sich darunter eigentlich vor? Eine Masseinheit? Einen Charakterzug? Etwas tieferes?
Tja, ist ja nicht genormt, der Begriff.Aber im allgemeinen meint man damit wohl den nötigen Elan und die nötige intelligente Planung, um ein Verbrechen o.ä. möglichst optimal durchzuziehen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Österreicherin 24 Jahre im Keller gefangen...
« Antwort #42 am: 05 Mai 2008, 20:33:43 »

Ahhhhh! Die Österreicher!!!! Sie sind wieder da!!! Und sie sind überall!!!
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Österreicherin 24 Jahre im Keller gefangen...
« Antwort #43 am: 05 Mai 2008, 22:58:08 »

Außerdem, wie ich schon Tyrannus antwortete, braucht man für so einen perfiden Langzeitmissbrauch wie in dem aktuellen Fall schon ein besonderes Maß an krimineller Energie und Cleverness, [...]

Der Begriff "kriminelle Energie" ist ja recht weit verbreitet. Was stellt man sich darunter eigentlich vor? Eine Masseinheit? Einen Charakterzug? Etwas tieferes?

Vor allem: Ist es ein Vorhandensein einer Energie, eines Antriebes oder ein Mangel an Hemmungen? Vielleicht verbunden mit der Unfähigkeit, über weiterreichende Konsequenzen nachzudenken? Ein Mangel an Empathie? Hochgradiger Egoismus? In manchen Fällen vielleicht ein Trieb... dann ist die Kriminalität nur ein Mittel, um den Trieb zu befriedigen...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Österreicherin 24 Jahre im Keller gefangen...
« Antwort #44 am: 06 Mai 2008, 04:48:15 »

Ein fehlendes Gewissen...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de