Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 21:42:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: The Vorteile of being a Gruftie?  (Gelesen 40717 mal)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #150 am: 20 August 2008, 15:50:47 »

Zitat von: Tyrannus
Und was hat die Auflösung Deines Arbeitsumfeldes mit der Schriftgrösse zu tun?
eine relativ dumme Frage.
Nein, eigentlich immer noch nicht. Die Schriftgröße deines Lebenslaufs hängt immer noch nicht von der Größe deines Bildschirms ab, also warum 14 Punkt?
Doch, eigentlich immer noch.Die Schriftgröße (also wohlgemerkt nicht die eingestellte in der Textverarbeitung, sonder die Größe, in der die Schrift bei der jeweiligen Auflösung auf dem Bildschirm dargestellt wird) hängt von der Bildschirmauflösung ab.Und von der Größe des Bildschirms habe ich nie etwas gesagt.

Also rufst du vorher bei Unternehmen, bei denen du dich bewerben willst, an und fragst, welche Bildschirmauflösungen sie haben, damit dein Lebenslauf überall gleich aussieht?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #151 am: 20 August 2008, 15:54:06 »

Auf die Größe kommt es doch nicht an... ;D


Und zum Umfang eines Lebenslaufes:
Eine akademische und eine nichtakademische Ausbildung unterscheiden sich, was das angeht, schon ziemlich stark. Denn wer als Studierter lediglich
"September 2008 - August 2011 Studium"
schreibt und keine weiteren Tätigkeiten oder Referenzen zu dieser Zeit anführt, wird heutzutage wohl kaum noch eine Anstellung finden. Die Personaler wollen keine stumpfsinnig Studierten, sie wollen Leute, die ihre Freizeit und die Ferien mit Praxis gefüllt haben und somit Berufserfahrung sammeln konnten, während sie das Studium absolvierten. Da kann manchmal schon so Einiges zusammenkommen.
Außerdem werden auch sämtliche Projekte als Referenz aufgeführt, die man im Rahmen das Studiums für Wirtschaftsunternehmen durchgeführt hat, da auch diese von Praxiserfahrung zeugen.

Diese theoretisch studierten Fachidioten, als die manche Unstudierte die Akademiker gerne hinstellen, gibt es nämlich kaum noch, weil sie im Berufsleben sowieso keine Chance hätten. Da wird dann der Lebenslauf automatisch länger - ganz ohne dass man großartig oft den Beruf oder das Fach gewechselt hat.
;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #152 am: 20 August 2008, 15:57:36 »

Zitat von: Tyrannus
Und was hat die Auflösung Deines Arbeitsumfeldes mit der Schriftgrösse zu tun?
eine relativ dumme Frage.
Nein, eigentlich immer noch nicht. Die Schriftgröße deines Lebenslaufs hängt immer noch nicht von der Größe deines Bildschirms ab, also warum 14 Punkt?
Doch, eigentlich immer noch.Die Schriftgröße (also wohlgemerkt nicht die eingestellte in der Textverarbeitung, sonder die Größe, in der die Schrift bei der jeweiligen Auflösung auf dem Bildschirm dargestellt wird) hängt von der Bildschirmauflösung ab.Und von der Größe des Bildschirms habe ich nie etwas gesagt.

Also rufst du vorher bei Unternehmen, bei denen du dich bewerben willst, an und fragst, welche Bildschirmauflösungen sie haben, damit dein Lebenslauf überall gleich aussieht?
Ja.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #153 am: 20 August 2008, 16:01:39 »

Auf die Größe kommt es doch nicht an... ;D


Und zum Umfang eines Lebenslaufes:
Eine akademische und eine nichtakademische Ausbildung unterscheiden sich, was das angeht, schon ziemlich stark. Denn wer als Studierter lediglich
"September 2008 - August 2011 Studium"
schreibt und keine weiteren Tätigkeiten oder Referenzen zu dieser Zeit anführt, wird heutzutage wohl kaum noch eine Anstellung finden. Die Personaler wollen keine stumpfsinnig Studierten, sie wollen Leute, die ihre Freizeit und die Ferien mit Praxis gefüllt haben und somit Berufserfahrung sammeln konnten, während sie das Studium absolvierten. Da kann manchmal schon so Einiges zusammenkommen.
Außerdem werden auch sämtliche Projekte als Referenz aufgeführt, die man im Rahmen das Studiums für Wirtschaftsunternehmen durchgeführt hat, da auch diese von Praxiserfahrung zeugen.

Diese theoretisch studierten Fachidioten, als die manche Unstudierte die Akademiker gerne hinstellen, gibt es nämlich kaum noch, weil sie im Berufsleben sowieso keine Chance hätten. Da wird dann der Lebenslauf automatisch länger - ganz ohne dass man großartig oft den Beruf oder das Fach gewechselt hat.
;)
Stimmt schon, außer bei studierten Berufen wie z.B. Lehrer, was sollen die schon großartig schreiben ?  ;D

Aber unabhängig davon dürfte dein Lebenslauf selbst mit solchen Radikalabkürzungen relativ lang sein, wie mir scheint  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #154 am: 20 August 2008, 16:04:03 »

Zitat von: Tyrannus
Und was hat die Auflösung Deines Arbeitsumfeldes mit der Schriftgrösse zu tun?
eine relativ dumme Frage.
Nein, eigentlich immer noch nicht. Die Schriftgröße deines Lebenslaufs hängt immer noch nicht von der Größe deines Bildschirms ab, also warum 14 Punkt?
Doch, eigentlich immer noch.Die Schriftgröße (also wohlgemerkt nicht die eingestellte in der Textverarbeitung, sonder die Größe, in der die Schrift bei der jeweiligen Auflösung auf dem Bildschirm dargestellt wird) hängt von der Bildschirmauflösung ab.Und von der Größe des Bildschirms habe ich nie etwas gesagt.
Also rufst du vorher bei Unternehmen, bei denen du dich bewerben willst, an und fragst, welche Bildschirmauflösungen sie haben, damit dein Lebenslauf überall gleich aussieht?
Ja.

Okay, jetzt macht deine Aussage sogar Sinn.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #155 am: 20 August 2008, 16:11:00 »

Aber unabhängig davon dürfte dein Lebenslauf selbst mit solchen Radikalabkürzungen relativ lang sein, wie mir scheint  ;)

Ich denke mal, er ist meinem Altern angemessen. Würde ich nur einen Einzeiler zustande bringen, würde mich das durchaus beunruhigen.
Schließlich hast Du selbst schon mal geschrieben, dass ich doch längst nen Nobelpreis für unzählige Patente haben müsste. Dem will ich doch gerecht werden... ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: The Vorteile of being a Gruftie?
« Antwort #156 am: 20 August 2008, 16:15:27 »

Aber unabhängig davon dürfte dein Lebenslauf selbst mit solchen Radikalabkürzungen relativ lang sein, wie mir scheint  ;)

Ich denke mal, er ist meinem Altern angemessen.
Oh Gott, geht das so schnell bei dir ?  ;D

Zitat von: Killerqueen
Würde ich nur einen Einzeiler zustande bringen, würde mich das durchaus beunruhigen.
Das sicherlich.

Zitat von: Killerqueen
Schließlich hast Du selbst schon mal geschrieben, dass ich doch längst nen Nobelpreis für unzählige Patente haben müsste. Dem will ich doch gerecht werden... ;)[/color]
Stimmt auch wieder  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“