Und was hat die Auflösung Deines Arbeitsumfeldes mit der Schriftgrösse zu tun?
Zitat von: tyrannus am 20 August 2008, 14:18:27Und was hat die Auflösung Deines Arbeitsumfeldes mit der Schriftgrösse zu tun?Psst. Keine Fakten, bitte!
Ich meinte es eher umgekehrt. 14 ist ein bißchen groß.
Zitat von: tyrannusUnd was hat die Auflösung Deines Arbeitsumfeldes mit der Schriftgrösse zu tun?Vieleicht, das mit steigender Auflösung auch kleinere Schriftarten größen aussehen ?
Zitat von: Thomas am 20 August 2008, 14:22:39Zitat von: tyrannusUnd was hat die Auflösung Deines Arbeitsumfeldes mit der Schriftgrösse zu tun?Vieleicht, das mit steigender Auflösung auch kleinere Schriftarten größen aussehen ? Hahaha, EPIC FAIL!
Zitat von: Bombe am 20 August 2008, 14:42:35Zitat von: Thomas am 20 August 2008, 14:22:39Zitat von: tyrannusUnd was hat die Auflösung Deines Arbeitsumfeldes mit der Schriftgrösse zu tun?Vieleicht, das mit steigender Auflösung auch kleinere Schriftarten größen aussehen ? Hahaha, EPIC FAIL!Naja, ich weiß ja nicht, welche Betriebssystem und Textverarbeitungen hier so verwendet werden, also bei mir das definitiv so.
[sandkastenmodus]banquo bekriegt sich, banquo bekriegt sich *schallala* [/sandkastenmodus]
Zitat von: Thomas am 20 August 2008, 14:48:45Zitat von: Bombe am 20 August 2008, 14:42:35Zitat von: Thomas am 20 August 2008, 14:22:39Zitat von: tyrannusUnd was hat die Auflösung Deines Arbeitsumfeldes mit der Schriftgrösse zu tun?Vieleicht, das mit steigender Auflösung auch kleinere Schriftarten größen aussehen ? Hahaha, EPIC FAIL!Naja, ich weiß ja nicht, welche Betriebssystem und Textverarbeitungen hier so verwendet werden, also bei mir das definitiv so.Mir scheint, du bringt die Begriffe „Auflösung“, „Anzahl der Pixel“ und „Bildschirmgröße“ gehörig durcheinander. In deinem eigenen Interesse solltest du jetzt schweigen.
Zitat von: Bombe am 20 August 2008, 14:51:34Zitat von: Thomas am 20 August 2008, 14:48:45Zitat von: Bombe am 20 August 2008, 14:42:35Zitat von: Thomas am 20 August 2008, 14:22:39Zitat von: tyrannusUnd was hat die Auflösung Deines Arbeitsumfeldes mit der Schriftgrösse zu tun?Vieleicht, das mit steigender Auflösung auch kleinere Schriftarten größen aussehen ? Hahaha, EPIC FAIL!Naja, ich weiß ja nicht, welche Betriebssystem und Textverarbeitungen hier so verwendet werden, also bei mir das definitiv so.Mir scheint, du bringt die Begriffe „Auflösung“, „Anzahl der Pixel“ und „Bildschirmgröße“ gehörig durcheinander. In deinem eigenen Interesse solltest du jetzt schweigen.Nein, vermutlich bringst du da was durcheinander.Eine Änderung der Bildschirmauflösung hat defintiv Auswirkungen darauf, wie groß ein Buchstabe in der Textverarbeitung auf dem Bildschirm erscheint.Kannst du gerne im Selbstversuch mit einem Lineal nachmessen, wenn das für dich so unverständlich sein sollte.
Zitat von: Thomas am 20 August 2008, 14:57:27Zitat von: Bombe am 20 August 2008, 14:51:34Zitat von: Thomas am 20 August 2008, 14:48:45Zitat von: Bombe am 20 August 2008, 14:42:35Zitat von: Thomas am 20 August 2008, 14:22:39Zitat von: tyrannusUnd was hat die Auflösung Deines Arbeitsumfeldes mit der Schriftgrösse zu tun?Vieleicht, das mit steigender Auflösung auch kleinere Schriftarten größen aussehen ? Hahaha, EPIC FAIL!Naja, ich weiß ja nicht, welche Betriebssystem und Textverarbeitungen hier so verwendet werden, also bei mir das definitiv so.Mir scheint, du bringt die Begriffe „Auflösung“, „Anzahl der Pixel“ und „Bildschirmgröße“ gehörig durcheinander. In deinem eigenen Interesse solltest du jetzt schweigen.Nein, vermutlich bringst du da was durcheinander.Eine Änderung der Bildschirmauflösung hat defintiv Auswirkungen darauf, wie groß ein Buchstabe in der Textverarbeitung auf dem Bildschirm erscheint.Kannst du gerne im Selbstversuch mit einem Lineal nachmessen, wenn das für dich so unverständlich sein sollte.Natürlich hängt das zusammen, aber wenn die Auflösung größer wird, erscheint die Schrift kleiner.
Zitat von: TyrannusUnd was hat die Auflösung Deines Arbeitsumfeldes mit der Schriftgrösse zu tun?eine relativ dumme Frage.
Zitat von: Thomas am 20 August 2008, 15:08:03Zitat von: TyrannusUnd was hat die Auflösung Deines Arbeitsumfeldes mit der Schriftgrösse zu tun?eine relativ dumme Frage.Nein, eigentlich immer noch nicht. Die Schriftgröße deines Lebenslaufs hängt immer noch nicht von der Größe deines Bildschirms ab, also warum 14 Punkt?