Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-

Goths, Moechte-Gern-Goths und "der Rest der Welt"

<< < (6/8) > >>

SuperTorus:

--- Zitat von: "Nachtmensch" ---@ Drachenkind:
... Die Betonung liegt imho auf FREMDEM Erleben. Also auch gattungsübergreifend, nicht nur zwischen schwarzen Gestalten...

--- Ende Zitat ---

Naja, Nachtmensch.. Also diese Auslegung ist doch ein bischen fischig find ich.. Empathie ist dann doch ehr die Fähigkeit sich in Fremde (bekannte aber auch unbekannte) Menschen "einfühlen" zu können. So zumindest definier ich das.

Und übrigens - ich glaube eigentlich nicht, das es mit der Empathie bei den Gruftis besser gestellt ist wie sonstwo. Klar - sowas schreibt man sich natürlich gern auf die Fahne, aber ob da wirklich was dran ist...

Nils

Nachtmensch:
@Super Torus: Ist ok, sehe ich doch genauso.... (?)

War mir nur bei Durchlesen halt aufgefallen und hatte mich ein wenig verwundert...

Sapor Vitae:

--- Zitat von: "Nevyn" ---Warum läuft es eigentlich immer wieder auf eine solche Diskussion hinaus ?

Wollen eigentlich alle Leute immer ständig bestätigt werden, dass sie ja so "true" sind, die "einzig wahren Gothics/Metaller/Grufties/Punks/Böse-dunkle-Gestalten/etc. ?

Nein, darum sollte es hier nicht gehen. Ich wollte einfach gerne ein paar Meinungen zu dem Thema hoeren (siehe meine Fragen zu Beginn) und hab auch einige bekommen. Danke allen! :o)

Es ist in der Tat so, dass die Meinungen auseinandergehen. Es faengt ja schon dabei an, was einen Goth denn ueberhaupt ausmacht und darum ist es wohl noch schwieriger zu sagen, was ein moechte-gern-Goth ist. Bleibt eben eine persoenliche Sache. Ich finde es jedenfalls schoen, dass nicht alle das total eng sehen.
--- Ende Zitat ---

Sapor Vitae:
hmpf, hat mit dem quoten noch nicht ganz geklappt. Die unteren beiden Abschnitte hab ich dazu geschrieben.

Drachenkind:
@SuperTorus
Zumindest ist Empathie eine Eigenschaft die immer wieder aufgeführt wird.
Inwieweit das eine selbsterfüllende Prophezeiung ist, mangelt es wohl an Daten.
Nachdem ich Samstag auf einer netten Halloween Party mit extrem normalen Menschen war, würd ich aber grad für einen höheren Wert bei Goths als Hypothese ausgehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln