Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-

Goths, Moechte-Gern-Goths und "der Rest der Welt"

<< < (5/8) > >>

colourize:
Selber Zicke :P

Drachenkind:
Ich denk mal das Gothentum könnte man auf einen Katalog von äußeren (Klamotten, Musik...) und inneren Faktoren (Distanziertheit, Arroganz, Empathie) festlegen.
Und ab einem gewissen Faktor X an Übereinstimmung ist man wohl ein Gothic.
Am stärksten würd ich aber immer die Selbstfestlegung werten, wenn jemand sich selbst als Mitglied einer Gruppe definiert.
Dazu kommt dann noch die Gruppe der Gothic-Groupies, die immer sagen sie würden ja gar nicht dazugehören, sich aber trotzdem in der Szene bewegen. Ob das der Versuch ist sich über andere Gothic zu erheben, oder Feigheit sich einfach mal einer Gruppe als zugehörig zu definieren oder weiß der Teufel, keine Ahnung.

Möchte-Gerns definier ich bei Gothics wie bei allen anderen Gruppen.
Jemand der durch kopieren von Symboliken sich in einer Gruppe bewegen möchte, aber eigentlich andere Ziele verfolgt.

Bunt:
Klar hab ich Bunte Freunde aus allen möglichen Szenen.
Wär ja wohl traurig wenn's anders wär.  

@colourize / phaylon
Würde es euch viel ausmachen wenn ich euch bei einer Mittags-Talkshow anmelde? :)

Soto Zaan:
Ich war lange Zeit "Einzeltäter" als ich noch zur Schule gegangen bin und hab doch tatsächlich noch 1-2 wirklich gute Freundschaften über die Zeit gerettet. Dies beweist mal wieder, das andere Dinge viel mehr verbinden, als der gleiche Musikgeschmack.

"Möchtegern-Gruftis" sind für mich Leute, die daherkommen und über andere behaupten sie seien "Möchtegern-Gruftis"...

Nevyn:
Warum läuft es eigentlich immer wieder auf eine solche Diskussion hinaus ?

Wollen eigentlich alle Leute immer ständig bestätigt werden, dass sie ja so "true" sind, die "einzig wahren Gothics/Metaller/Grufties/Punks/Böse-dunkle-Gestalten/etc. ?
Bzw scheinen manche Leute immer den Drang zu verspüren, andere nieder zu machen, weil sie aus ihrer Sicht heraus eben gerade nicht true/Grothic/Metaller/etc. sind.

Reicht es nicht, wenn jeder sein/ihr Ding durchzieht und gut ist ?
Denkt Euch Euren Teil, denn bei solchen Fragen kann man eh nicht zu einem vernünftigen Konsens kommen...
Ich für meinen bescheidenen Part habe es lange aufgegeben, darüber nachzudenken, ich habe meine Leute in und außerhalb der "Szene" und gut is....

Just my 2 cent...

Nachtmensch:
@ Drachenkind:

Was hat Gruftitum denn gerade mit Empathie zu tun? Mir wäre tendenziell eher das Gegenteil aufgefallen. (Definition (Empathie, ergoogelt): Bezeichnung für das Verstehen und Nachvollziehen fremden Erlebens.) Die Betonung liegt imho auf FREMDEM Erleben. Also auch gattungsübergreifend, nicht nur zwischen schwarzen Gestalten...

Nachtmensch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln