Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-
Goths, Moechte-Gern-Goths und "der Rest der Welt"
colourize:
1.) Ja, habe ich. Der Anteil unter meinen "guten Freunden" ist etwa 50%. Der Anteil variiert in dem Maße, wie ich selbst so lebensphasenmäßig drauf bin. Wenn ich häufig weggehe, ist der Anteil der "Nicht-Schwarzen" in meinem Freundeskreis tendenziell etwas geringer.
Das ist aber total egal eigentlich, da ich nicht primär mit Jemandem befreundet bin, weil er oder sie in derselben Szene "rumrennt".
2.) Überhaupt nicht, weil das Wort in meinem Vokabular nicht vorkommt. Leute, die das Wort "true" ernsthaft verwenden nehme ich eh nicht ernst. Mit anderen Bezeichnungen, die "wahre Szenezugehörige" von "gefakten" unterscheiden sollen, verhält sich das ganz ähnlich.
An Deiner Stelle würde ich einfach "Du selbst" sein. Geh weg wohin Du willst, zieh an was Du willst, mach Dein Ding. Und wenn das dann eben darauf hinausläuft dass Du mit nem orangenen T-Shirt und ner weiten zerfetzten graugrünen Hose zur Return gehst dann ist das eben so.
BetterOf2Evils:
Ich kann mich Colourize in allen genannten Aspekten 100%ig anschließen!
Skinny-Puppy:
Gut gesagt! Wobei es doch schon witzig ist wenn einem ein ca. 1,60m großer, 15-17 Jahre alter Zwerg mit HIM Shirt und ultra Evilblick als Mitläufer bezeichnet... kam mir da a bissl verarscht vor!
phaylon:
Black Russian: So frage ich mich, was sind die Inhalte des Gothic-Daseins?
p
colourize:
--- Zitat von: "phaylon" ---Black Russian: So frage ich mich, was sind die Inhalte des Gothic-Daseins?
--- Ende Zitat ---
Das spielt für die Ursprungsfrage doch eigentlich überhaupt keine Rolle.
Es geht doch nur um das Spannungsverhältnis von Selbstwahrnehmung und Fremdzuschreibung.
Wenn ich mit der Arroganz eines Großstädters auf Phänomene wie "Schwarzes Wendland" blicke, muss ich auch nicht erst definieren, was ne Großstadt ist und was nicht... - für mein Lächeln über Provinzbewohner ist das total unerheblich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln