Ich arbeite halt gerne in Ruhe. Ohne genervt zu werden von Lärm, Anrufen, etc. und das geht eben am besten mitten in der Nacht.
Zitat von: K-Ninchen am 05 April 2008, 04:23:52Ich arbeite halt gerne in Ruhe. Ohne genervt zu werden von Lärm, Anrufen, etc. und das geht eben am besten mitten in der Nacht.Wer tut das nicht.
Zitat von: Revelator am 05 April 2008, 12:28:54Zitat von: K-Ninchen am 05 April 2008, 04:23:52Ich arbeite halt gerne in Ruhe. Ohne genervt zu werden von Lärm, Anrufen, etc. und das geht eben am besten mitten in der Nacht.Wer tut das nicht. Mitten in der Nacht arbeiten ? Ich.Ich bin ein Freund der üblichen nine-to-five-Arbeitszeit
Zitat von: Thomas am 05 April 2008, 13:05:30Zitat von: Revelator am 05 April 2008, 12:28:54Zitat von: K-Ninchen am 05 April 2008, 04:23:52Ich arbeite halt gerne in Ruhe. Ohne genervt zu werden von Lärm, Anrufen, etc. und das geht eben am besten mitten in der Nacht.Wer tut das nicht. Mitten in der Nacht arbeiten ? Ich.Ich bin ein Freund der üblichen nine-to-five-Arbeitszeit Dann wirst du nicht von irgendwelchen Agentur-Frauen angerufen, die die in etwa 45 Minuten versuchen, etwas zu erklären, dass man auch als 2-Zeiler in einem schriftlichen Briefing hätte unterbringen können und dann hinterher herumjammern, wenn man sich nicht alles gemerkt / oder aufgeschrieben hatte und was fehlt.Das hasse ich ja auch total.Ich will ja arbeiten und nicht den gazen Tag über wirklich sinnlosen Scheiß verquatschen, der eh schon ziemlich klar ist.
Schon mal was von Gleitzeit gehört? Das ist eine Errungenschaft der Neuzeit.
Zitat von: SoylentHolger am 06 April 2008, 20:55:53Schon mal was von Gleitzeit gehört? Das ist eine Errungenschaft der Neuzeit. längst nicht überall
Zitat von: SoylentHolger am 06 April 2008, 20:55:53Schon mal was von Gleitzeit gehört? Das ist eine Errungenschaft der Neuzeit. Ob das eine Errungeschaft ist, wage ich zu bezweifeln, jedenfalls für mich.Gleitzeit sorgt zum einen dafür, das div. Leute entweder noch nicht da oder schon wieder weg sind, wenn man sie mal braucht.Zum anderen erwarten ja viele Leute, das man sich ihrem Arbeitszeitrahmen anpaßt, und das nervt.
öhm ... was deinen Körper viel mehr belastet, K-Ninchen, ist die Tatsache dass du, wenn ich das so raushöre, zu unterschiedlichen Zeiten täglich aufstehst. Das Unwissen des Körpers wann es denn wieder hochgeht ist ein Stressfaktor für ihn den man nicht unterschätzen sollte.Denn wenn du täglich 10 Uhr aufstehen würdest, wäre das sicher keine Qual. Und das erlaubt ja dennoch ein Durcharbeiten bis 2, evtl. auch 3 Uhr morgens. Geht also alles -wenn man es denn macht.
Ob das eine Errungeschaft ist, wage ich zu bezweifeln, jedenfalls für mich.
Hey, wir reden hier über ne Stunde am Anfang und am Ende des Tages, nicht wahr? Das bedeutet den Rest der Zeit erreichst du die Leute.
Und das im Zweifel fitter als sie es evtl. ohne Gleitzeit wären.