Zitat von: Yorisou^ am 03 April 2008, 18:14:32Wurde die Schulpflicht in "Deutschland" nicht schon viel früher eingeführt? Eine "Pflicht" wurde bereits in Preußen durchgesetzt und machte im wörtlichen Sinne Schule für ganz Deutschland, spätestens nach dem das "Deutsche Reich" stand.Aber ein Gesetz, dass den Einsatz von "Ordnungskräften" dazu veranlasst, Leute GEGEN IHREN WILLEN zur Schule zu verfrachten, gibt es meines Wissens nach zumind. in Europa nur in Deutschland...und dieses genannte seit 1938
Wurde die Schulpflicht in "Deutschland" nicht schon viel früher eingeführt?
Zitat von: Lakastazar am 04 April 2008, 16:26:48Zitat von: Yorisou^ am 03 April 2008, 18:14:32Wurde die Schulpflicht in "Deutschland" nicht schon viel früher eingeführt? Eine "Pflicht" wurde bereits in Preußen durchgesetzt und machte im wörtlichen Sinne Schule für ganz Deutschland, spätestens nach dem das "Deutsche Reich" stand.Aber ein Gesetz, dass den Einsatz von "Ordnungskräften" dazu veranlasst, Leute GEGEN IHREN WILLEN zur Schule zu verfrachten, gibt es meines Wissens nach zumind. in Europa nur in Deutschland...und dieses genannte seit 1938 Ah! Okai, bei dem Aspekt des deutschen Schulgesetzes hast Du Recht.
OnTopic: Arme Elefanten Mich würde ja interessieren, ob die Elefanten das auch ohne Brechen ihres Willens hinbekommen
dafür bräuchten hier einige im forum mal schläge... Zitat von: Lakastazar am 04 April 2008, 16:31:13OnTopic: Arme Elefanten Mich würde ja interessieren, ob die Elefanten das auch ohne Brechen ihres Willens hinbekommennein.
Zitat von: danny am 06 April 2008, 21:01:06dafür bräuchten hier einige im forum mal schläge... Zitat von: Lakastazar am 04 April 2008, 16:31:13OnTopic: Arme Elefanten Mich würde ja interessieren, ob die Elefanten das auch ohne Brechen ihres Willens hinbekommennein.Meinung oder Fakt?
Auf der anderen Seite ist da immer natürich auch das Argument meiner besseren Hälfte, die sagt, das Schafe und Esel mit zu den schlausten Tieren gehören, da sie sich zu nichts zwingen lassen...
Ich glaube der Mensch ist von Natur aus auch ein Analphabet Und die Schule dient der Brechung des Willens.... schwarze Pädagogik und so
Zitat von: Lakastazar am 11 April 2008, 15:00:53Ich glaube der Mensch ist von Natur aus auch ein Analphabet Und die Schule dient der Brechung des Willens.... schwarze Pädagogik und so Abi verkackt?
Zitat von: SoylentHolger am 11 April 2008, 15:06:48Zitat von: Lakastazar am 11 April 2008, 15:00:53Ich glaube der Mensch ist von Natur aus auch ein Analphabet Und die Schule dient der Brechung des Willens.... schwarze Pädagogik und so Abi verkackt?oder in der schule immer den nassen tafelschwamm ins gesicht gezimmert bekommen?
Zitat von: danny am 11 April 2008, 15:22:07Zitat von: SoylentHolger am 11 April 2008, 15:06:48Zitat von: Lakastazar am 11 April 2008, 15:00:53Ich glaube der Mensch ist von Natur aus auch ein Analphabet Und die Schule dient der Brechung des Willens.... schwarze Pädagogik und so Abi verkackt?oder in der schule immer den nassen tafelschwamm ins gesicht gezimmert bekommen?genau der! und anschließend kopfüber in den klassenmülleimer! Den Schwamm, der immer so fies gestunken hat?