Man möge mir den Vergleich verzeihen... aber mir kommen ständig Parallelen zwischen der Dressur, die Elefanten zwingt sich auf ein Stück Papier zu konzentrieren und Schule, die Menschen (hier in Deutschland seit 1938) gesetzlich zwingt, Leistungsfähig zu sein.
Wurde die Schulpflicht in "Deutschland" nicht schon viel früher eingeführt?
Zitat von: Lakastazar am 03 April 2008, 16:59:44Man möge mir den Vergleich verzeihen... aber mir kommen ständig Parallelen zwischen der Dressur, die Elefanten zwingt sich auf ein Stück Papier zu konzentrieren und Schule, die Menschen (hier in Deutschland seit 1938) gesetzlich zwingt, Leistungsfähig zu sein. *MÖÖÖÖÖP* Nein - ist nicht verziehen da Godwin! Pfui! Setzen! Sechs!
Zitat von: Yorisou^ am 03 April 2008, 18:14:32Wurde die Schulpflicht in "Deutschland" nicht schon viel früher eingeführt? Eine "Pflicht" wurde bereits in Preußen durchgesetzt und machte im wörtlichen Sinne Schule für ganz Deutschland, spätestens nach dem das "Deutsche Reich" stand.Aber ein Gesetz, dass den Einsatz von "Ordnungskräften" dazu veranlasst, Leute GEGEN IHREN WILLEN zur Schule zu verfrachten, gibt es meines Wissens nach zumind. in Europa nur in Deutschland...und dieses genannte seit 1938
*töröö!!* (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/n014.gif) *sfz* also wenn ich so gut malen könnte wie der elefant... aber dafür bräuchte ich wohl nen rüssel...
Ach, daß können viele hier im Forum auch!