Viel ist relativ. Für einen Studenten lohnt sich das fast immer.
Zitat von: Eisbär am 26 März 2008, 08:37:00Viel ist relativ. Für einen Studenten lohnt sich das fast immer.zu hause drucken?! wozu zahlt man 240,- semesterbeitrag und neuerdingens auch noch 500,- Gebühren?! Dann kann ich ja wohl auch an der Uni drucken (mit der Gefahr, dass grad der Toner leer ist - aber dann such ich eben einen anderen drucker).gerade Studenten brauchen (meiner meinung nach!) keinen Drucker zu haus...
Zitat von: SoylentHolger am 25 März 2008, 19:14:50Ich schwör auf meinen Pixma *kuschel*Was kann der denn so?
Ich schwör auf meinen Pixma *kuschel*
Zitat von: DarkestMatter am 26 März 2008, 09:10:43Zitat von: Eisbär am 26 März 2008, 08:37:00Viel ist relativ. Für einen Studenten lohnt sich das fast immer.zu hause drucken?! wozu zahlt man 240,- semesterbeitrag und neuerdingens auch noch 500,- Gebühren?! Dann kann ich ja wohl auch an der Uni drucken (mit der Gefahr, dass grad der Toner leer ist - aber dann such ich eben einen anderen drucker).gerade Studenten brauchen (meiner meinung nach!) keinen Drucker zu haus...Vielleicht studierst Du anderswo als ich.Ich bezahl ja auch nur 190€ Semesterbeitrag, kann dafür aber auch nur 10 Seiten monatlich gratis in der Hochschule drucken. Ich glaube, da komm ich insgesamt doch deutlich billiger weg und ich kann meinen Kram hier ausdrucken und muß nicht erst kilometerweise durch die Gegend fahren.
- mit dem Multigerät kannst Du eben auch scannen und kopieren (beschrieb Pale schon oben)- aber da Du eher selten farbiges druckst und wenn Du viel Text druckst wird der Laser im Betrieb billiger und schneller- Lasermultifunktionsgeräte sind meist unbezahlbar, ebenso Farblaserkartuschen.
Hallo,also ich hab ein Canon Pixma ip4300, bin mit dem Drucker super zufrieden. Vor allem hat der auch für die Farben seperate Patronen.Schnell ist er auch und kann sogar Fotos in sehr guter Qualität drucken, und CDs/DVDs bedrucken.
Es geht bei mir ja wirklich hauptsächlich nur darum Bewerbungen auszudrucken.
Eisbärs Einwurf mit "1 Jahr Garantie" ist Unfug. JEDES Gerät hat von Gesetzes wegen 2 Jahre Gewährleistung. Selbst wenn der Hersteller etwas anderes behauptet.
Man braucht so etwas öfter als man zuerst denkt - ist wie mit Mikrowellen: Steht sie erst im Haushalt benutzt man sie dann auch.
Zitat von: messie am 26 März 2008, 18:30:48Eisbärs Einwurf mit "1 Jahr Garantie" ist Unfug. JEDES Gerät hat von Gesetzes wegen 2 Jahre Gewährleistung. Selbst wenn der Hersteller etwas anderes behauptet.Garantie ungleich Gewährleistung!