Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 23:43:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche: Drucker  (Gelesen 5476 mal)

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Suche: Drucker
« am: 25 März 2008, 18:40:55 »

Ja wie da oben schon steht, suche ich einen Drucker.

Ja was für einen?

Das Ding sollte vernünftig und streifenfrei drucken können.

Farbe wäre gut, aber nicht unbedingt nötig.

Die dazu gehörigen Druckerpatronen sollte nicht allzu teuer sein.

Ja Tinter oder Laser ist mir eigentlich auch relativ wurscht.

Und alle Kabel sollte auch noch dabei sein.

Mir geht es hauptsächlich darum, auf guten und dickeren Papier Text zu drucken.
Also ich muss ja jetzt nicht unbedingt Fotos drucken können.
(Wäre zwar toll, muss aber nich ;) )


Vielleicht hat ja jemand von Euch noch einen rum stehen.
Sonst kauf ich mir halt nen neuen.
Da wäre auch für jeden Ratschlag und Tipp sehr dankbar.

 ;D
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Suche: Drucker
« Antwort #1 am: 25 März 2008, 18:50:50 »

Ratschlag und Tip habe ich:

ich habe mir für Bewerbungen (ich denke, darum könnte es Dir auch hauptsächlich gehen, oder?) ein Multifunktionsgerät gekauft. Also Scanner, Drucker und Kopierer in einem. Der Vorteil daran ist, daß man mal schnell was selbst kopieren kann, und nicht erst irgendwo hinlaufen muß. Außerdem kann man - dank Scanner - PDF-Dateien für Onlinebewerbungen auch schnell erstellen. Ich fand das in der Bewerbungsphase sehr nützlich und bin mit meiner Wahl immer zufrieden gewesen.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Suche: Drucker
« Antwort #2 am: 25 März 2008, 18:52:38 »

Ich hab' zwar keinen, aber bei MediaMarkt&Co. gibt es doch diese All-in-One Geräte, mit Tintenstrahl-Farbdruck, Scanner, Kopierer und tlw. auch Fax für um/bei 50,- EUR.

Wenn einer noch einen Tintenstrahldrucker rumstehen hat, der vorher ein halbes Jahr im Schrank stand, kannst du davon ausgehen, das die Patronen eingetrocknet, oder aber zumindest irgendwie angetrocknet sind, also nix mehr mit Streifenfrei drucken.Und Druckerpatronen kosten je nach Hersteller auch nicht viel weniger als ein günstiges Neugerät.

Tintenstrahldrucker sind halt Wegwerfartikel geworden  :-\
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Suche: Drucker
« Antwort #3 am: 25 März 2008, 18:56:23 »

Ich hab' zwar keinen, aber bei MediaMarkt&Co. gibt es doch diese All-in-One Geräte, mit Tintenstrahl-Farbdruck, Scanner, Kopierer und tlw. auch Fax für um/bei 50,- EUR.

Vorsicht!  Je günstiger der Drucker, desto teurer die Patronen!
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Suche: Drucker
« Antwort #4 am: 25 März 2008, 19:00:22 »

Ich hab' zwar keinen, aber bei MediaMarkt&Co. gibt es doch diese All-in-One Geräte, mit Tintenstrahl-Farbdruck, Scanner, Kopierer und tlw. auch Fax für um/bei 50,- EUR.

Vorsicht!  Je günstiger der Drucker, desto teurer die Patronen!
Wie ich schon schrieb, ist mittlerweile fast alles Wegwerfzeugs geworden, daher im Zweifelsfall Drucker leerdrucken und komplett neukaufen  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Suche: Drucker
« Antwort #5 am: 25 März 2008, 19:06:32 »

drucker hab ich. in den patronen müsste auch noch was drin sein. steht seit 3 Jahren im Keller. bestimmt alles eingetrocknet :)

aber wenn mir jemand den weg zum recyclinghof ersparen möchte... kanner ihn gerne haben  ;D

oder der noch druckt.. und sogar streifenfrei... keine ahnung. bestimmt.  8)  ::)  :P
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

astrogirl

  • Gast
Re: Suche: Drucker
« Antwort #6 am: 25 März 2008, 19:12:09 »

Die aktuellen Canons sind toll und haben auch die zur Zeit größten Tintenpatronen (lassen sich auch nachfüllen)
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Suche: Drucker
« Antwort #7 am: 25 März 2008, 19:14:50 »

Ich schwör auf meinen Pixma *kuschel*
Gespeichert

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Re: Suche: Drucker
« Antwort #8 am: 25 März 2008, 19:22:55 »

Ratschlag und Tip habe ich:

ich habe mir für Bewerbungen (ich denke, darum könnte es Dir auch hauptsächlich gehen, oder?) ein Multifunktionsgerät gekauft. Also Scanner, Drucker und Kopierer in einem. Der Vorteil daran ist, daß man mal schnell was selbst kopieren kann, und nicht erst irgendwo hinlaufen muß. Außerdem kann man - dank Scanner - PDF-Dateien für Onlinebewerbungen auch schnell erstellen. Ich fand das in der Bewerbungsphase sehr nützlich und bin mit meiner Wahl immer zufrieden gewesen.

Was für einen haste Dir denn gekauft?


Wenn einer noch einen Tintenstrahldrucker rumstehen hat, der vorher ein halbes Jahr im Schrank stand, kannst du davon ausgehen, das die Patronen eingetrocknet, oder aber zumindest irgendwie angetrocknet sind, also nix mehr mit Streifenfrei drucken.

Ja sowas in der Art hatte ich auch schon fast befürchtet.

drucker hab ich. in den patronen müsste auch noch was drin sein. steht seit 3 Jahren im Keller. bestimmt alles eingetrocknet :)

aber wenn mir jemand den weg zum recyclinghof ersparen möchte... kanner ihn gerne haben  ;D

Öh. Ich nicht.  :P

Ich schwör auf meinen Pixma *kuschel*

Was kann der denn so?
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Suche: Drucker
« Antwort #9 am: 25 März 2008, 19:31:02 »

Ratschlag und Tip habe ich:

ich habe mir für Bewerbungen (ich denke, darum könnte es Dir auch hauptsächlich gehen, oder?) ein Multifunktionsgerät gekauft. Also Scanner, Drucker und Kopierer in einem. Der Vorteil daran ist, daß man mal schnell was selbst kopieren kann, und nicht erst irgendwo hinlaufen muß. Außerdem kann man - dank Scanner - PDF-Dateien für Onlinebewerbungen auch schnell erstellen. Ich fand das in der Bewerbungsphase sehr nützlich und bin mit meiner Wahl immer zufrieden gewesen.

Was für einen haste Dir denn gekauft?
Einen Epson Stylus DX4050.
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
-
« Antwort #10 am: 25 März 2008, 21:56:33 »

drucker hab ich. in den patronen müsste auch noch was drin sein. steht seit 3 Jahren im Keller. bestimmt alles eingetrocknet :)

Patrone mit sanftem Druck mit einem Q-Tip und 50:50 Brenn-Spiritus/Wasser-Gemisch reinigen.

Danach 'ne schöne Seite schwarz drucken. Damit reinigst Du die Düsen.

Sobald der Drucker wieder sauber druckt das Gerät ausschalten und fitt ist die Patrone für neue Aufgaben.



 
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: -
« Antwort #11 am: 25 März 2008, 22:03:37 »

drucker hab ich. in den patronen müsste auch noch was drin sein. steht seit 3 Jahren im Keller. bestimmt alles eingetrocknet :)

Patrone mit sanftem Druck mit einem Q-Tip und 50:50 Brenn-Spiritus/Wasser-Gemisch reinigen.

Danach 'ne schöne Seite schwarz drucken. Damit reinigst Du die Düsen.

Sobald der Drucker wieder sauber druckt das Gerät ausschalten und fitt ist die Patrone für neue Aufgaben.

hmmmmm. wenn ich nich so faul wäre... könnte ich das echt mal machen. danke für den tipp (jetzt mal so grundsätzlich).
brennspiritus... grillsaison könnte bald anfangen...  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

astrogirl

  • Gast
Re: Suche: Drucker
« Antwort #12 am: 26 März 2008, 00:40:10 »

Für ich glaub es waren 5 oder 9 Euro wartet auch die Druckertankstelle Drucker (also Reinigen usw) Ist aber manchmal auch nicht mehr machbar (hatten wir bei einem Epson) da war eine Patrone ausgelaufen und die konnten das verklebte auch nicht mehr lösen.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Suche: Drucker
« Antwort #13 am: 26 März 2008, 07:37:29 »

Mal aus meiner Sicht:

1. Finger weg von Epson oder HP, die haben nur ein Jahr Garantie!
2. Canon hat mit Originalpatronen den billigsten Druck pro Seite und auch meist sehr gute Ergebnisse bei Stiftungwarentest (noch bessere Geräte kosten gerne mal das 3fache) und gibt 2 Jahre Garantie.
3. Brother gibt drei Jahre Garantie und läßt defekte Geräte vor Ort umtauschen, alle anderen lassen die zur Reparatur einschicken.

Ich empfehle auch ein Multifunktionsgerät (Tintenstrahl) und zusätzlich ein rein schwarz druckenden Laserdrucker.
Aus folgenden Gründen:
- mit dem Multigerät kannst Du eben auch scannen und kopieren (beschrieb Pale schon oben)
- aber da Du eher selten farbiges druckst und wenn Du viel Text druckst wird der Laser im Betrieb billiger und schneller
- Lasermultifunktionsgeräte sind meist unbezahlbar, ebenso Farblaserkartuschen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

PaleEmpress

  • Gast
Re: Suche: Drucker
« Antwort #14 am: 26 März 2008, 07:44:30 »

Zum Thema Laserdrucker hat man mir gesagt, daß sich das nur lohnt, wenn man wirklich VIEL druckt.
Gespeichert