Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 23:41:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche: Drucker  (Gelesen 5475 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Suche: Drucker
« Antwort #15 am: 26 März 2008, 08:37:00 »

Viel ist relativ. Für einen Studenten lohnt sich das fast immer.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Suche: Drucker
« Antwort #16 am: 26 März 2008, 09:10:43 »

Viel ist relativ. Für einen Studenten lohnt sich das fast immer.
zu hause drucken?!  :o

wozu zahlt man 240,- semesterbeitrag und neuerdingens auch noch 500,- Gebühren?! Dann kann ich ja wohl auch an der Uni drucken (mit der Gefahr, dass grad der Toner leer ist - aber dann such ich eben einen anderen drucker).
gerade Studenten brauchen (meiner meinung nach!) keinen Drucker zu haus...

wie gesagt - mein angebot steht noch. hab n Canon, der auch farbe druckt (4 einzelne Patronen drin). geb ihn für lau weg. müsste dann wohl nur mal gereinigt werden...
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Suche: Drucker
« Antwort #17 am: 26 März 2008, 09:26:06 »

Viel ist relativ. Für einen Studenten lohnt sich das fast immer.
zu hause drucken?!  :o

wozu zahlt man 240,- semesterbeitrag und neuerdingens auch noch 500,- Gebühren?! Dann kann ich ja wohl auch an der Uni drucken (mit der Gefahr, dass grad der Toner leer ist - aber dann such ich eben einen anderen drucker).
gerade Studenten brauchen (meiner meinung nach!) keinen Drucker zu haus...
Vielleicht studierst Du anderswo als ich.
Ich bezahl ja auch nur 190€ Semesterbeitrag, kann dafür aber auch nur 10 Seiten monatlich gratis in der Hochschule drucken. Ich glaube, da komm ich insgesamt doch deutlich billiger weg und ich kann meinen Kram hier ausdrucken und muß nicht erst kilometerweise durch die Gegend fahren.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Suche: Drucker
« Antwort #18 am: 26 März 2008, 09:41:22 »

Soweit ich weiß, studiert Morgenröte aber nicht, sondern macht ne Ausbildung. Daher hilft ihr das nicht weiter. ;)

Ich schwör auf meinen Pixma *kuschel*
Was kann der denn so?
Der kann einfach alles, was ein Drucker können muss; sogar CDs bedrucken. Und das Druckbild ist fantastisch.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Suche: Drucker
« Antwort #19 am: 26 März 2008, 09:49:33 »

Viel ist relativ. Für einen Studenten lohnt sich das fast immer.
zu hause drucken?!  :o

wozu zahlt man 240,- semesterbeitrag und neuerdingens auch noch 500,- Gebühren?! Dann kann ich ja wohl auch an der Uni drucken (mit der Gefahr, dass grad der Toner leer ist - aber dann such ich eben einen anderen drucker).
gerade Studenten brauchen (meiner meinung nach!) keinen Drucker zu haus...
Vielleicht studierst Du anderswo als ich.
Ich bezahl ja auch nur 190€ Semesterbeitrag, kann dafür aber auch nur 10 Seiten monatlich gratis in der Hochschule drucken. Ich glaube, da komm ich insgesamt doch deutlich billiger weg und ich kann meinen Kram hier ausdrucken und muß nicht erst kilometerweise durch die Gegend fahren.
achso. du machst ein fernstudium. wusst ich nicht.  8)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Suche: Drucker
« Antwort #20 am: 26 März 2008, 10:30:05 »

Nee... aber in der großen Hafenstadt Hamburg kann man tatsächlich nichts mit Seefahrt studieren, da muß man schon in niedersächsiche Dörfer, nach Rostock oder aber wie ich eben nach Bremen.

Und hier haben wir eben keine Studiengebühren!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Suche: Drucker
« Antwort #21 am: 26 März 2008, 11:15:05 »

- mit dem Multigerät kannst Du eben auch scannen und kopieren (beschrieb Pale schon oben)
- aber da Du eher selten farbiges druckst und wenn Du viel Text druckst wird der Laser im Betrieb billiger und schneller
- Lasermultifunktionsgeräte sind meist unbezahlbar, ebenso Farblaserkartuschen.
diverse Einwürfe:

- Multifunktionsgeräte sind zwar anfänglich ganz nett, aber wenn man eine der Komponenten ausfällt, muss gleich alles in Reperatur. Wenn mein Scanner ausfällt, kann ich trotzdem noch drucken und umgekehrt. Und stinknormale Flachbettscanner kosten echt nicht mehr die Welt.

- vernünftige Tintenstrahl-Drucker haben seperate Schwarz- und Farb-Patronen. Die benutzen dann im Text- bzw. Schwarzweiss-Druck auch tatsächlich nur die entsprechende Patrone. Und sind dabei, was den Stromverbrauch angeht, um einiges günstiger als ein Laserdrucker. Mal abgesehen von der nervigen Vorwärm-Zeit, die so ein Gerät immer noch braucht.

Daher würde ich eher zu nem vernünftigen Tintenstrahldrucker mit seperaten Farbtanks und einem günstigen Flachbett-Scanner raten. Ist aber wohl Geschmackssache.

P.S.: Ich hätte zwar noch einen Lexmark-Drucker hier rum stehen, aber der erfüllt leider keine der o.g. Kriterien. Das war so eins der berühmten 30-Euro-Wegwerf-Drucker. ;)
Gespeichert

Wishmaster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 805
  • Hej!
Re: Suche: Drucker
« Antwort #22 am: 26 März 2008, 11:26:40 »

Hallo,

also ich hab ein Canon Pixma ip4300, bin mit dem Drucker super zufrieden. Vor allem hat der auch für die Farben seperate Patronen.
Schnell ist er auch und kann sogar Fotos in sehr guter Qualität drucken, und CDs/DVDs bedrucken.

Wie schon gesagt wurde, man kann sich natürlich auch nen billigen Drucker kaufen, aber da kosten dann die Patronen mehr, als bei den teuereren und man hat oft nicht
die Farben getrennt, sondern nur eine Patrone für Farbe und eine für schwarz.

Mfg
Wishmaster
Gespeichert

Akasha

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 507
Re: Suche: Drucker
« Antwort #23 am: 26 März 2008, 11:52:51 »

ich habe einen "b.rother DCP-130" drucker, kopierer und scanner in einem. die gibts aber auch mit fax.

das gerät ist super. ich würds mir immer wieder kaufen.  ;D es hat so um die 70-80 euro gekostet und die patronen sind auch nicht teuer. die sind auch zum glück ohne dieses chip- gedöns.

« Letzte Änderung: 01 Dezember 2009, 01:32:47 von Akasha »
Gespeichert

astrogirl

  • Gast
Re: Suche: Drucker
« Antwort #24 am: 26 März 2008, 13:05:39 »

Hallo,

also ich hab ein Canon Pixma ip4300, bin mit dem Drucker super zufrieden. Vor allem hat der auch für die Farben seperate Patronen.
Schnell ist er auch und kann sogar Fotos in sehr guter Qualität drucken, und CDs/DVDs bedrucken.



Ju genau den haben wir auch :) der ist echt klasse die Patronen halten auch sehr lange.
Gespeichert

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Re: Suche: Drucker
« Antwort #25 am: 26 März 2008, 18:15:33 »

Danke schon mal für die vielen Tipps.

Aber ich glaub so ein Multifunktionsgerät brauch ich nicht wirklich.

Ein guter Tintenstrahldrucker reicht mir völlig.
Es geht bei mir ja wirklich hauptsächlich nur darum Bewerbungen auszudrucken.
Und nebensächlich vielleicht auch mal um Fotos, irgendwann. Also wäre daher Farbe schon gut.

@SoylentHolger
CD´s bedrucken ist natürlich auch cool.
Und ist wohl auch nur ein ganz normal Drucker?
Was hat Dein Kuscheltier denn gekostet? *g*
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Suche: Drucker
« Antwort #26 am: 26 März 2008, 18:24:02 »

Es geht bei mir ja wirklich hauptsächlich nur darum Bewerbungen auszudrucken.
Wobei ich noch das Kopieren zu bedenken geben möchte. Ich habe bei meinen Bewerbungen oft nochmal eine weitere Kopie irgendeines Zeugnisses  (oder eine andere Unterlage) benötigt. Und ein Scanner ist für Onlinebewerbungen sehr hilfreich. Wenn Du bereits einen hast, dann hat sich das mit dem MuFu-Gerät ja erledigt.  ;)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Suche: Drucker
« Antwort #27 am: 26 März 2008, 18:30:48 »

Eisbärs Einwurf mit "1 Jahr Garantie" ist Unfug. JEDES Gerät hat von Gesetzes wegen 2 Jahre Gewährleistung. Selbst wenn der Hersteller etwas anderes behauptet.

Ich mag das Multifunktionsgerät auch nicht mehr missen, das hier steht. Es ist wirklich sehr praktisch, vor allem der Scanner, und auch die Möglichkeit der Kopien. Man braucht so etwas öfter als man zuerst denkt - ist wie mit Mikrowellen: Steht sie erst im Haushalt benutzt man sie dann auch. ;)

Schade, meinen alten Drucker hab ich schon verkloppt. Der funktionierte aber auch nicht einwandfrei, wäre also wohl eh nicht in Frage gekommen (schmierte hin und wieder kräftig).
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Suche: Drucker
« Antwort #28 am: 26 März 2008, 18:45:39 »

Eisbärs Einwurf mit "1 Jahr Garantie" ist Unfug. JEDES Gerät hat von Gesetzes wegen 2 Jahre Gewährleistung. Selbst wenn der Hersteller etwas anderes behauptet.

Garantie ungleich Gewährleistung!

Zitat
Man braucht so etwas öfter als man zuerst denkt - ist wie mit Mikrowellen: Steht sie erst im Haushalt benutzt man sie dann auch. ;)

Da muss ich Messie Recht geben. Seiddem ich vor 2 oder 3 Jahren eine Mikrowelle geschenkt bekommen habe (und sie dann erstmal ein halbes Jahr angeschlossen aber ungenutzt herumstand) benutz ich sie alle 2-3 Monate auch mal. :P (Und die restliche Zeit ärgere ich mich das dieses Ding so viel Platz verbraucht)
« Letzte Änderung: 26 März 2008, 18:48:40 von sYntiq »
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Suche: Drucker
« Antwort #29 am: 26 März 2008, 19:00:27 »

Eisbärs Einwurf mit "1 Jahr Garantie" ist Unfug. JEDES Gerät hat von Gesetzes wegen 2 Jahre Gewährleistung. Selbst wenn der Hersteller etwas anderes behauptet.

Garantie ungleich Gewährleistung!

Ich weiß.
Aber üblicherweise werden diese zwei Begriffe -besonders gerne von den Herstellern - vermischt.
Wenn es nun 1 Jahr Garantie über die Gewährleistung hinaus von Epson wäre, dann fände ich das beispielsweise gar nicht mal wenig. 3 Jahre sind doch völlig in Ordnung. Kann mir nicht vorstellen, dass Eisbär das meinte.

ok, der Mikrowellenvergleich hinkt ein wenig *lach*, aber ich habe seitdem ich diesen Multidrucker hier (für übrigens damals 90 Euro neu) stehen habe bemerke ich überhaupt, wie praktisch Kopierer und Scanner sind. Gerade und vor allem für Bewerbungen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.