Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 18:09:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gut dass ich in Deutschland lebe...  (Gelesen 11643 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #45 am: 07 März 2008, 22:55:57 »

Klar, lebt der einfache Volk bei Putin besser als bei Jelzin, bei Stalin lebten die Menschen (abgesehen von dene, die im Lager waren) auch besser als bei Lenin.
Bei Stalin waren aber Millionen im Lager... und manche haben's noch nicht mal dahin geschafft. Stalin hat wahllos Leute umbringen lassen, komplett paranoid. Du willst ihn doch nicht ernsthaft mit Putin vergleichen.

Doch, die gewisse Parallelen sind da - die Macht ist wieder in den Händen von KGB/FSB, und obwohl Putin kein Paranoiker ist, ein Soziopath ist er auf jeden Fall
Und Stalin hat auch ganz klein angefangen, die Massenlager kamen erst später

Ach übrigens: ich kann die russische Quellen lesen, und ich merke, dass die Verherrlichung von Putin in russischen Massenmedien fast schon sowjetische Masstäbe erreicht hat
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #46 am: 07 März 2008, 23:59:22 »

Oh, es gibt ausser trakl noch mehr leute, die das behaupten...

http://www.politik.de/forum/showthread.php?t=180147

psst..sonst wird Trakl behaupten, wir sind CIA-Agenten ;)

Ich behaupte auch, dass Kortirion auf der CIA Gehaltsliste steht.
Gebt mir nur 2 Tage und ein dutzend Foren und aus der Behauptung wird Wahrheit. Willst Du's darauf anlegen?
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #47 am: 08 März 2008, 00:01:08 »

Und was ist mit Guantanamo?

Lass uns doch erst einmal nur bei Russland bleiben okay?
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #48 am: 08 März 2008, 00:05:51 »

Zitat
Ich stelle mir folgende Frage: wenn es jetzt allen besser geht als früher, WARUM ZUR HÖLLE GIBT ES DANN REGIMEKRITIKER?

öhm ... da widersprichst du dich jetzt aber mächtig selbst. DU hast doch behauptet es ginge _allen_ besser.
Warum es Regimekritiker gibt? Hey - es gibt da eine gaaaanz einfache, logische Erklärung dafür: Weil es etwas am Regime zu kritisieren gibt? Naaaa, schon mal auf die Idee gekommen? So ein gaaanz kleines bisschen zumindest?  :D

Zitat
Es ist werden ja nicht wahllos Leute verhaftet und ermordet.
Nicht wahllos, da hast du recht.
Es geschieht gezielt. Siehe meine Links zur Regimekritikerin, siehe Kasparow.
Jeder der Putin ernsthaft gefährlich werden könnte, unterliegt Repressalien seitens des Staates oder ist mittlerweile tot.

Zitat
Und was ist mit Guantanamo?
Na, was ist damit?
Da schreibt Black Russian dass in Russland Straflager existieren gegen die Guantanamo alt aussieht und du fragst "Und was ist mit Guantanamo?" Was ist das denn für eine Frage??
Ich erlaube mir mal, umgekehrt zu fragen: Wenn Guantanamo rechtsstaatlich eine Katastrophe ist (darauf wolltest du doch hinaus, oder?), was sind dann die russischen Straflager? Knabenchorstätten oder was?
Zitat
Ein neuer Kalter Krieg, das ist prima für die Waffenhändler.
Moment, ich komme da nicht ganz mit: Putin, der alles andere als einen kalten Krieg anstrebt sondern im Gegenteil sehr gerne mit den USA diplomatische Kontakte unterhält soll deiner Meinung nach abgesägt werden. Dann sagst du wiederum dass ein neuer kalter Krieg ja den Waffenhändlern und damit dem Westen sehr zupaß kommen würde.
Das widerspricht sich doch auch hinten und vorne.

Zitat
Und ich will nicht, dass mein Land mit Diktaturen gemeinsame Sache macht.
Erstaunlich dass du Russland und speziell Putin so stark verteidigst, obwohl gerade unter ihm Russland straight forward gen Diktatur marschiert.

Sorry, Trakl, ist ja schön dass du dir Gedanken machst. Aber bleib dann doch mal bei einem und nimm nicht dann den nächsten der zwar toll provokativ klingt und schön aufrüttelnd und so, aber sich dann halt doch wiederum komplett widerspricht.

Eine Theorie die zum kritisch Nachdenken anregen soll ist nicht schon deswegen eine gute weil sie kritisch klingt.
Sie sollte schon in sich schlüssig sein.
Und wenn dann da zwei kommen die sich schön gegenseitig beißen, dann sind sie es halt einfach nicht. Sie werden dann auch nicht schlüssiger oder wahrer, wenn du es noch so oft versuchst, sie zu "beweisen".
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #49 am: 08 März 2008, 00:15:37 »

Kortirion steht nicht beim CIA auf der Gehaltsliste, da bekomm ich regelmäßig Newsletter vom BND.
Aber da ist so eine Liechtensteiner DVD mit einem Lüneburger Juristen...

;D
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #50 am: 08 März 2008, 00:17:56 »

Kortirion steht nicht beim CIA auf der Gehaltsliste, da bekomm ich regelmäßig Newsletter vom BND.
Aber da ist so eine Liechtensteiner DVD mit einem Lüneburger Juristen...
;D

Wer sagt mir, dass Du nicht dazu gehörst?  DU GLOBALISIERUNGSNUTZNIEßER!!!!!!
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #51 am: 08 März 2008, 00:28:52 »

Oh, es gibt ausser trakl noch mehr leute, die das behaupten...

http://www.politik.de/forum/showthread.php?t=180147

Alleine schon wieder das Intro:

Zitat von: Kortirions Quelle
Kasparow ist chasarischer Jude

HAAAAALLLLOOOOOO Antisemitismus läßt GRÜÜÜÜßßßßßÄÄÄÄNNNNN

Suuuuper Quelle: EIN FORUM. Wie gesagt. Gib mir 2 Tage Zeit und Herr Kortirion aus L. hat nen neuen Lebenslauf + CIA Hintergrund.

Und der Weltzionismus steckt eh hinter allem  ::)
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #52 am: 08 März 2008, 00:40:09 »

Zitat von: selbe Quelle gleicher Blödsinn
Die von der Hochfinanz finanzierte und kreierte "Orange Revolution"
wurde auch von CDU,CSU,GRünen-Politikern aktiv mit orangenen Schals
unterstützt und von anglo-amerikanischen "ThinkTanks" zusammen mit
ihren privaten MEDIEN AG`s navigiert.ES war keine demokratische
Bewegung aus dem Volke !

Streiche Hochfinanz und setze jüdisches Großkapital.

Herzlichen Glückwunsch. Die rechtsradikalen haben mit Euch Gesinnungsgenossen gefunden.
Zitat
Die vom jüdischen Großkapital finanzierte und kreierte "Orange Revolution"
wurde auch von CDU,CSU,GRünen-Politikern aktiv mit orangenen Schals
unterstützt und von anglo-amerikanischen "ThinkTanks" zusammen mit
ihren privaten MEDIEN AG`s navigiert.ES war keine demokratische
Bewegung aus dem Volke ! Kasparow ist chasarischer Jude [... ]

Honni soit qui mal y pense...

Trakl: Bleib bitte kritisch: In ALLE Richtungen!!!!
Gespeichert

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #53 am: 08 März 2008, 00:49:53 »

Jeder der Putin ernsthaft gefährlich werden könnte, unterliegt Repressalien seitens des Staates oder ist mittlerweile tot.
Warum möchte ma Putin gefährlich werden? Es gibt auch noch mehr mächtige Leute in Russland. Da sind auch richtig mafiöse Typen dabei, nennt man gerne auch mal "Oligarchen". Es ist doch nicht so, dass hier einer alle unterdrückt.
Da sind mehrere Kräfte am kämpfen, das war seit dem Zusammenbruch der SU so. Jelzin hat versagt, Struktur hineinzubringen, und Putin hat es geschafft. Die Frage ist, ob es das wert war.

Nochmal: ich finde Putins Art zu regieren auch bedenklich, aber niemand wird gezwungen, ihm gefährlich zu werden. Und normalerweise werden nur einflussreiche Leute gefährlich. Und warum? Die wollen auch Macht. Genauso wie Putin. Und wenn die dran wären, wäre es nicht anders.  Das ist doch noch nicht mal hier anders, auch wenn wir mehr Rechtsstaat haben.

Wenn es in einem Land gefährlich ist, den Mund aufzumachen, dann halte ich halt meine Klappe. Das kennen die Russen doch schon lange. Und wenn sie es anders wollten, wäre es auch anders. Kein Regime kann gegen das Volk regieren, schon gar nicht in einem so großen Land. Die überwältigende Mehrheit steht hinter Putin. Das muss man akzeptieren!
Zumal Putin ja keine Ambitionen zum Völkermord hat.

Das sieht bei den USA schon ganz anders aus. Siehe Irak. Ahja, gutes Beispiel. Heute ist der Irak chaotisch und es sterben in einem Monat mehr Menschen gewaltsam als unter Saddam in 5 Jahren. Die Mehrheit stand hinter Saddam. Und sogar die USA standen hinter ihm. Man darf halt nicht überlegen, das Öl mit Euro statt mit Dollar zu handeln. Sonst wird's gefährlich.



Zitat
Zitat
Und was ist mit Guantanamo?
Na, was ist damit?
Da schreibt Black Russian dass in Russland Straflager existieren gegen die Guantanamo alt aussieht und du fragst "Und was ist mit Guantanamo?" Was ist das denn für eine Frage??
Ich erlaube mir mal, umgekehrt zu fragen: Wenn Guantanamo rechtsstaatlich eine Katastrophe ist (darauf wolltest du doch hinaus, oder?), was sind dann die russischen Straflager? Knabenchorstätten oder was?

Straflager? Wie früher, so Sibirien und so? Wo sind die denn? Davon hab ich auch noch nichts gehört.


Zitat
Ein neuer Kalter Krieg, das ist prima für die Waffenhändler.
Moment, ich komme da nicht ganz mit: Putin, der alles andere als einen kalten Krieg anstrebt sondern im Gegenteil sehr gerne mit den USA diplomatische Kontakte unterhält soll deiner Meinung nach abgesägt werden. Dann sagst du wiederum dass ein neuer kalter Krieg ja den Waffenhändlern und damit dem Westen sehr zupaß kommen würde.
Das widerspricht sich doch auch hinten und vorne.
[/quote]

Russland hat weder Aufrüstung angedroht, noch damit gedroht, irgendwelche Länder anzugreifen. Die USA hingegen provozieren schon wieder mit dem Raketenschild. Da zieht Russland mit, wenn der kommt. Neues Wettrüsten, und die Waffenhändler reiben sich die Hände.
Ohne Eskalation keine Aufrüstung, ist doch klar. Man kann auch friedlich miteinander leben. Nur muss man dann halt auch damit leben, dass Russland seine Rohstoffe selbst vermarktet, mit Staatsfirmen. Das ist legitim, Chavez macht das auch, und natürlich sind dann gewissen Kreise angepisst.

Hier übrigens, neues Buch: http://www.zeit.de/2008/11/P-Kinzer

Zitat
Und ich will nicht, dass mein Land mit Diktaturen gemeinsame Sache macht.
Erstaunlich dass du Russland und speziell Putin so stark verteidigst, obwohl gerade unter ihm Russland straight forward gen Diktatur marschiert.
[/quote]
Ich verteidige nicht, ich sage nur, dass es sich um die einzige Lösung handelt. Die Alternative wäre ein schwaches Russland mit armer Bevölkerung, von West-Firmen gesteuert.

Zitat
Eine Theorie die zum kritisch Nachdenken anregen soll ist nicht schon deswegen eine gute weil sie kritisch klingt.
Sie sollte schon in sich schlüssig sein.
Und wenn dann da zwei kommen die sich schön gegenseitig beißen, dann sind sie es halt einfach nicht. Sie werden dann auch nicht schlüssiger oder wahrer, wenn du es noch so oft versuchst, sie zu "beweisen".

Dialektik ist halt nicht jedermanns Sache. Es gibt kein Schwarz-Weiß, sondern nur "einerseits-andererseits".

Die Abläufe sind doch in sich selbst widersprüchlich, merkt Ihr das nicht!
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #54 am: 08 März 2008, 00:52:29 »

Streiche Hochfinanz und setze jüdisches Großkapital.

Ach, das geht? Das heißt, die Hochfinanz besteht nur aus Juden? Das ist einfach so austauschbar? Hmmm. Dann hatte Hitler ja doch recht.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #55 am: 08 März 2008, 01:23:26 »

Oh, es gibt ausser trakl noch mehr leute, die das behaupten...

http://www.politik.de/forum/showthread.php?t=180147

psst..sonst wird Trakl behaupten, wir sind CIA-Agenten ;)

Ich behaupte auch, dass Kortirion auf der CIA Gehaltsliste steht.

Hehe...mich bezahlt der Staat, das stimmt...aber ein anderer. ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #56 am: 08 März 2008, 09:20:14 »

Oh, es gibt ausser trakl noch mehr leute, die das behaupten...

http://www.politik.de/forum/showthread.php?t=180147

psst..sonst wird Trakl behaupten, wir sind CIA-Agenten ;)

Ich behaupte auch, dass Kortirion auf der CIA Gehaltsliste steht.

Hehe...mich bezahlt der Staat, das stimmt...aber ein anderer. ;)
Eben.Korti ist getarnter Jude (nur das große Kapital ist ihm im Laufe der Zeit abhanden gekommen) und kassiert vom Mossad  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #57 am: 08 März 2008, 13:03:44 »

Zitat
ich finde Putins Art zu regieren auch bedenklich, aber niemand wird gezwungen, ihm gefährlich zu werden.

öhm ... wenn der Staat Mist macht sagst du -ausgerechnet du- "aach, ich halte lieber die Klappe, werd ja nicht gezwungen mir Schwierigkeiten einzuhandeln."

Mit den Meinungen die du hier hast würdest du, wenn du sie in Russland veröffentlichen würdest, jemand sein der als "gefährlich" eingestuft werden könnte. Aber -nunja- du wirst ja nicht gezwungen gefährlich zu werden, also hältst du in Russland dann die Klappe? Also so richtig und so?

Los, Auswandern! Das ist es wert!  ;D \o/

Ich mag nun nicht mit dem Godwin kommen, aber der Satz "wird doch niemand gezwungen dem Staat gefährlich zu werden" - damit haben Massen an Menschen bisher Diktaturen begründet. Genaugenommen funktionierte auch das System der DDR so. Der Spruch hätte auch von einem Stasi-Mann stammen können: "Nun, Sie haben etwas gegen unser System gesagt und wundern sich dass Sie nun hier sitzen? Sie wurden doch niemals gezwungen etwas gegen unser System zu sagen!"
Oder in China: Hey, es wird niemand gezwungen, gegen die Machthaber etwas zu sagen! Sind doch selber schuld wenn die Studenten auf dem Roten Platz umgebracht werden! Müssen die auch so eine doofe Demo gegen die Machthaber machen, echt mal! Hätten mal zuhause bleiben sollen, dann hätten die Machthaber sie auch nicht umbringen müssen!

Zitat
Wenn es in einem Land gefährlich ist, den Mund aufzumachen, dann halte ich halt meine Klappe.
hmhm, und so kam ein Österreicher in Deutschland an die Macht und konnte dann den Holocaust durchziehen, weil niemand früh genug gegen ihn opponiert hat.
Man sollte die Klappe gerade dann aufmachen wenn es noch irgend möglich ist!
Mittlerweile geht es gerade noch so. Wenn aber die Leute -so wie du es ja vorschlägst- nun alle die Klappe halten, dann ist Russland tatsächlich in einer Diktatur. Und in was für einer. Einer in der Leute dann halt einfach ohne Begründung umgebracht werden wenn sie gegen Putin sind. Einer, in der Unabhängigkeitsbestrebungen mit Panzern plattgemacht werden. Einer in der möglicherweise noch eine Behörde auflebt gegen die die Stasi ein Knabenchor gewesen sein würde. Eine, in der es ggf. Massenmorde gibt, wenn irgendwer gegen den Staat aufsteht.

Da sind sie noch lange nicht. Aber, hey, sollte man nicht aus Geschichte lernen? Genau so wie jetzt gerade in Russland ging es los, und ebenso ging es dann auch weiter.
Du jedenfalls hast, obwohl du ja sooo kritisch denkst, offenbar nicht viel daraus gelernt, sonst würden dir Sätze wie diese zwei nicht mal so eben über die Lippen gehen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #58 am: 08 März 2008, 17:20:39 »

Ihr ignoriert hier doch auch die Misstände, reißt nicht die Klappe auf, wenn Euer Chef scheiße baut, nur weil Ihr an Eurem Job hängt, ja man hat ja auch Verpflichtungen, Familie, blabla, und ruckzuck haben wir hier eine Diktatur des Geldes.

Merkt Ihr was?

Natürlich nicht.

Mit "Putin gefährlich werden" meinte ich nicht einfach die Klappe aufreißen, sondern Umsturz zu organisieren. Obwohl der Mann ja von den meisten freiwillig gewählt wurde.
Was ist hier mit Deutschland? Was passiert, wenn Du eine andere Welt willst, und Leute um Dich scharst? Was, wenn Du gefährlich für das Establishment wirst? Ruckzuck hast Du die BILD am Hals und den Verfassungsschutz wahrscheinlich auch.
Wie gesagt, hier läuft es subtiler.

Russland ist - noch - keine Diktatur. Sonst würden im Übrigen solche Artikel nicht entstehen:

http://freitag.de/2008/10/08101301.php
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

PaleEmpress

  • Gast
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #59 am: 08 März 2008, 19:06:52 »

Ihr ignoriert hier doch auch die Misstände, reißt nicht die Klappe auf, wenn Euer Chef scheiße baut, nur weil Ihr an Eurem Job hängt, ja man hat ja auch Verpflichtungen, Familie, blabla, und ruckzuck haben wir hier eine Diktatur des Geldes.
Du kannst ja gern mal versuchen, eine Familie mit ein, zwei Kindern ohne Geld durchzubringen...  ::)
Gespeichert