Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 06:39:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gut dass ich in Deutschland lebe...  (Gelesen 11632 mal)

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #15 am: 06 März 2008, 15:00:37 »

Warum du nun aber jetzt SO schockiert bist ....
Ich meine, dort reden sie davon. In Russland machen sie es!

Wo hast Du das denn her? Putin hat mit harter Hand regiert, aber Russland geht es besser, viel besser als unter Jelzin. ZUr Zeit läuft auch eine üble Antirussische Propaganda. Das hat den einfachen Grund, dass EU und USA einfach kein starkes Russland  wollen, das man nicht über West-Firmen ausbeuten kann. Die Verstaatlichung der Rohstoffe hat Russland wirtschaftlich ungemein stabilisiert. Daher muss Putin bzw. sein Nachfolger hart vorgehen, um diese Stabilität zu erhalten.
Ein Freund von mir kennt dutzende Russen in ganz Russland verteilt (Irkutsk, Novosibirsk, St. Petersburg etc.) und die sind alle kritische Geister. Nur finden die gut, was Putin für sie getan hat, aus oben genannten Gründen.

Zitat
Und von wegen "gut dass ich in Deutschland lebe": Dies hier ist ein Land in dem Politiker Volksentscheide ignorieren können,
Wenn diese Lücke nicht gesetzlich geschlossen wird, wird das auch immer passieren. Das ist zwar ungut, und der Politiker wird evtl. abgewählt, aber so ist das System. Wenn Du das anders willst, musst Du Dich dafür einsetzen, dass das Gesetz geändert wird. Das ist Demokratie.

Zitat
Leute entlassen werden in Firmen die Rekordgewinne schreiben,

Das ist nicht verwerflich, Betriebswirtschaftlich notwendig und steckt von Anfang an in der Logik des Kapitalistischen Systems. Wenn Du das anders willst, musst Du darüber nachdenken, die öffentlichen Dienstleistungen wieder so weit wie möglich zu verstaatlichen und Regelungen zu finden, und den Rest wirst Du nicht regeln können, außer durch DDR-Wirtschaft.
Ein Bedingungsloses Grundeinkommen könnte aber sowohl Arbeitgebern als auch Arbeitnehmern mehr Flexibilität verschaffen. Dann würde sich auch keiner über Entlassungen aufregen, weil man zumindest noch das Basiseinkommen hat und unkomplizierter einen neuen Job bekommt. Guckst Du hier: www.unternimm-die-zukunft.de

Zitat
Ist nicht alles dufte hier. ;)

Nein. Aber wenn ich hiesige Misstände anprangere, heißt es "geh doch nach Kuba".


Zitat
Weswegen ich froh bin hier in Deutschland zu leben? - Weil es hier keine Todesstrafe gibt,
Kommt über EU-Vertrag wieder. Stand auch schon in der EU-Verfassung. "Im Kriegs- und Krisenfall" heißt es da. Haben wir nicht Krieg in Afghanistan? Oh...

Zitat
Aber ein paar Moderatoren die den Schuss nicht gehört haben? Hey ... das ist doch eine Lappalie im Vergleich dazu.

Im Gegenteil. Die reden so, weil sie den Schuss gehört haben.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #16 am: 06 März 2008, 15:59:52 »

Zitat
Ist nicht alles dufte hier. ;)

Nein. Aber wenn ich hiesige Misstände anprangere, heißt es "geh doch nach Kuba".

Geh doch nach… äh, heul doch!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #17 am: 06 März 2008, 16:14:36 »

Zitat
Wo hast Du das denn her? Putin hat mit harter Hand regiert, aber Russland geht es besser, viel besser als unter Jelzin. ZUr Zeit läuft auch eine üble Antirussische Propaganda. Das hat den einfachen Grund, dass EU und USA einfach kein starkes Russland  wollen, das man nicht über West-Firmen ausbeuten kann. Die Verstaatlichung der Rohstoffe hat Russland wirtschaftlich ungemein stabilisiert. Daher muss Putin bzw. sein Nachfolger hart vorgehen, um diese Stabilität zu erhalten.

Ah, ich vergaß, du bist ja der Mensch mit diesen ganzen Verschwörungstheorien. *an den Kopf klatsch* wie konnte ich das nur jemals vergessen ...?  ???
Du prangerst an dass ein paar Moderatoren einen Demonstranten sich gleich ins Lager wünschen weil er gegen einen Ex-Präsidenten opponiert hat. öhm ... davon dass diverse Regimegegner in Russland erschossen wurden hast du aber schon gehört, ja? --> In Russland reden sie nicht von Lagern, nein. Da werden die Leute eben gleich beseitigt.
Soweit zu "hart vorgehen" versus "Moderatoren die sich hart vorgehen wünschen".

Zitat
Das ist nicht verwerflich, Betriebswirtschaftlich notwendig
Massenentlassungen bei Gewinnerzielung? Notwendig? muahaha ...
Betriebswirtschaftlich möglich ist es. Das ist dann doch noch ein wichtiger Unterschied.
Mit deiner Aussage dass ein Grundeinkommen Arbeitnehmern zugute käme, gehe ich konform. Das wird von der Politik mit der Lancierung des Mindestlohns -endlich- ja auch vorangetrieben.

Du verteufelst mir hier ein bisschen viel den Kapitalismus. "Wir leben in einem kapitalistischen Staat, also werden die Arbeiter ausgebeutet und fertich." So einfach ist die Rechnung nicht. Zwar litt in den letzten Jahren das "sozial" in der sozialen Marktwirtschaft, aber noch existiert dieses Wörtchen und auch vieles das es verkörpert. Etwas das den USA fast völlig abgeht, das in Russland mal so gar nicht da ist und das aber wiederum in den skandinavischen Ländern besser funktioniert als hierzulande.

Ach, ich soll dann dorthin auswandern? Nun - Deutschland hat da noch ein paar mehr Vorteile: Deutsch, die Sprache kann ich *hurra*, einige kulturelle Eigenheiten an die ich mich verdammt gut gewöhnt habe, meine Freunde, jede Menge Freizeitmöglichkeiten die verdammt viel Spaß versprechen - alles Umstände die die Nachteile im Vergleich zu besagten Ländern dann doch noch aufwiegen.

Kurz gesagt: Von Pauschalverurteilungen halt ich nix. "Alles ist doof" gibt es nicht. Genausowenig wie "alles ist toll." Nichts ist nur Schwarz oder Weiß - alles ist grau oder bunt (je nach Lebenseinstellung: Die Pessimisten sehen die Welt grau und grausam, die Optimisten halt nicht ...), nichts ist so schlimm dass man sich die Kugel geben müsste hierzulande, aber auch nichts so gut als dass man sagen könnte "juhuu, ich bin sowas von froh hier in Deutschland zu leben!".
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #18 am: 06 März 2008, 17:21:20 »

Ah, ich vergaß, du bist ja der Mensch mit diesen ganzen Verschwörungstheorien. *an den Kopf klatsch* wie konnte ich das nur jemals vergessen ...?  ???
Du prangerst an dass ein paar Moderatoren einen Demonstranten sich gleich ins Lager wünschen weil er gegen einen Ex-Präsidenten opponiert hat. öhm ... davon dass diverse Regimegegner in Russland erschossen wurden hast du aber schon gehört, ja? --> In Russland reden sie nicht von Lagern, nein. Da werden die Leute eben gleich beseitigt.

Da will ich aber auch Quellen.

Zitat
Das ist nicht verwerflich, Betriebswirtschaftlich notwendig
Massenentlassungen bei Gewinnerzielung? Notwendig? muahaha ...
Betriebswirtschaftlich möglich ist es. Das ist dann doch noch ein wichtiger Unterschied.
[/quote]

Es ist notwendig, wegen der Investoren, die wollen Rendite. Und wegen der Anleger von Fonds, also viele normale Bürger!
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #19 am: 06 März 2008, 18:07:11 »

Ah, ich vergaß, du bist ja der Mensch mit diesen ganzen Verschwörungstheorien. *an den Kopf klatsch* wie konnte ich das nur jemals vergessen ...?  ???

Weil du an das gute im Menschen glaubst  ;D. Außerdem, lass Trakl in seiner traumwelt. Solange er nicht selber in der realität mit solchen systemen in kontakt kommt wird er sich der realität nicht stellen. Das kommt davon wenn einige leute in einen system aufwachsen in dem sie ihre meinung frei sagen dürfen und selber nie mit realen diktaturen in kontakt gekommen sind.

Kleiner typ Tralk, schnapp dir ein schild mit anti putin parolen (natürlich in russisch) und stell dich in moskau in eine anit putin demo (aber nicht sagen das du kein russe bist. Wobei, das interessiert die eigentlich auch nicht) und warte bis die polizei anrückt. Ich wünsch dir dann viel spaß  :P.
« Letzte Änderung: 07 März 2008, 09:08:06 von Dr Seltsam »
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #20 am: 06 März 2008, 18:24:16 »

Vor ner Weile gab's wenigstens noch ein paar Leute, die das interessiert hätte...

mimimi
http://www.youtube.com/watch?v=yQj2NP25TIo
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #21 am: 06 März 2008, 21:51:47 »

Da will ich aber auch Quellen.

Die auf russisch verstehst Du nicht und alles andere ist kapitalistische Propaganda, gell?
Gespeichert

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #22 am: 06 März 2008, 23:38:13 »

ALso entweder liefert man mir eine Quelle, von mir aus FAZ oder BILD. Aber ganz ohne Quelle geht's nicht. Ich liefere Euch ja wenigstens auch immer welche.

Zum Thema Demonstration: habt Ihr G8 vergessen? Habt Ihr Hamburg vergessen? Da brauchst Du nur neben ein paar schwarz gekleideten zu stehen und ruck zuck ist der Knüppel da.

Weil du an das gute im Menschen glaubst  ;D. Außerdem, lass Trakl in seiner traumwelt. Solange er nicht selber in der realität mit solchen dystemen in kontakt kommt wird er sich der realität nicht stellen. Das kommt davon wenn einige leute in einen system aufwachsen in dem sie ihre meinung frei sagen dürfen und selber nie mit realen diktaturen in kontakt gekommen sind.

Ich komme tagtäglich mit weitaus subtileren, aber nicht weniger frustrierenden Systemen in Berührung. Kleiner Tipp für Dich: hab mal eine Vorstellung von etwas und versuche es umzusetzen. Nein, es geht nicht um Geld, einfach nur um eine Idee. Kämpfe für etwas und berichte mir.
Solange Du Deinen Arsch in einem Mitläuferjob hältst und abends die Füße hochlegst, brauchst Du mir nicht anzukommen. Davon gibt's auch in Russland genug.
Es ist ja so leicht, in Deutschland gegen Putin zu sein, das hast Du gut erkannt.
Sei in Deutschland mal gegen etwas, was 95% ignorieren, dann reden wir mal weiter. Sorry, mein Freund, aber Deine kognitive Dissonanz brauchst Du nicht auf mich abzuwälzen.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #23 am: 06 März 2008, 23:42:11 »

Putin hat mit harter Hand regiert, aber Russland geht es besser, viel besser als unter Jelzin.

japp, und das war damals in deutschland auch alles nicht so schlecht, jetzt haben wir wenigstens autobahnen... meine fresse...  ::)

ZUr Zeit läuft auch eine üble Antirussische Propaganda. Das hat den einfachen Grund, dass EU und USA einfach kein starkes Russland  wollen, das man nicht über West-Firmen ausbeuten kann.

ach ja, die staatlich manipulierte presse gibt es ja HIER und nicht in russland, ich vergaß...

mal ehrlich trakl, deine verschwörungstheorien zum thema nine-eleven in allen ehren, du bist ja wirklich einer, der sich ´ne platte um das weltgeschehen macht (alleine diese tatsache befördert sich ins obere drittel) aber den wahlbeschiss in rußland, das vorgehen der dortigen regierung gegen gewisse bevölkerungsgruppen und oppositionelle und die offensichtliche dunkle seite von putins regierung als "antirussische propaganda" des kapitalistischen westens zu bezeichnen, impliziert die selbe blindheit, die du hier anderen im forum unterstellst.
oder glaubst du garri kasparow steht auf der gehaltsliste von der springer-presse? scnr...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #24 am: 06 März 2008, 23:54:14 »

Danny, Garri Kasparow steht bekanntermaßen auf der CIA-Gehaltsliste...

Ich frage mich, wer hier unrealistisch ist - was soll Putin denn anderes machen, als sein Land beschützen? Russland ist nicht gefestigt, zu groß und stark gefährdet, was unangenehme Einflüsse aus dem Westen betrifft. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, wenn er nicht fremdgesteuert sein will wie Kosovo oder Afghanistan. Das heißt ja nicht, dass ich alles gutheiße. Aber im Moment ist die Situation in Russland das kleinere Übel.
Übrigens, guck die mal die Flaggen an, die auf solchen "guten" Demonstrationen rumgetragen werden. Da sind ganz viele mit rotem Grund, weißem Kreis und schwarzer Hammersichel. In Deutschland sind solche Leute 500 an der Zahl, umringt von 5000 Polizisten und 5000 Autonomen. Nicht jede Demonstration demonstriert für mehr Demokratie und "das Gute".

Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #25 am: 07 März 2008, 06:23:12 »

Danny, Garri Kasparow steht bekanntermaßen auf der CIA-Gehaltsliste...
Nein, dass ist nicht bekannt. Woher hast Du den Blödsinn? Wahrscheinlich nur Propaganda um einen Regimekritiker klein zu halten. Alle Juden waren ja auch nicht im WTC oder?  GODWINGODWIN Juhuu Hitler hat sein Land auch nur beschützt  ;D  Außerdem ist Kasparow Jude. Das paßt dann sicher auch in deine Theorie. Er ist bestimmt auch beim Mossad oder?
Und Litwinenko hat das Polonium selbst geschluckt um Russland zu diskreditieren. Oder wurde vom CIA umgebracht um um... Russland die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Trakl, ich hätte nie gedacht, dass Du in deinem Herzen ein Diktaturfreund bist, so vehement Du gegen die USA und die "repressive" deutsche Regierung vorgehst.

Ich bleibe dabei. In Russland hättest DU überhaupt keine Überlebenschance. Sei verdammt noch mal froh im relativ freien Westen zu wohnen. Und besorge Dir mal so langsam Dein Wissen aus dem echten Leben und nicht nur aus Sekundär- oder Tertiärquellen.

Kasparow wurde übrigens auf einer Demo gegen den gewaltsamen Tod eines 22jährigen in Polizeigewahrsams festgenommen. Wäre das in Deutschland passiert, dann wäre Dein Geschrei wieder groß in welcher Diktatur wir hier leben.

Sorry, auch ich kann Dich langsam nicht mehr ernstnehmen.
Gespeichert

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #26 am: 07 März 2008, 08:29:32 »

ALso entweder liefert man mir eine Quelle, von mir aus FAZ oder BILD. Aber ganz ohne Quelle geht's nicht. Ich liefere Euch ja wenigstens auch immer welche.

Zum Thema Demonstration: habt Ihr G8 vergessen? Habt Ihr Hamburg vergessen? Da brauchst Du nur neben ein paar schwarz gekleideten zu stehen und ruck zuck ist der Knüppel da.
Liefer doch mal selber für deine behauptungen Quellen, du stellst hier immer behauptungen in den raum ohne beweise und wenn jemand anderer meinung ist soll er dir beweise bringen. Du bist in der beweispflicht das deine behauptungen stimmen und nicht wir das sie nicht stimmen.

Deine lächerliche behaupten bei den G8: "Da brauchst Du nur neben ein paar schwarz gekleideten zu stehen und ruck zuck ist der Knüppel da" ist ja wohl der größte schwachsinn. Die schwarzvermunte gruppierung (Die meinst du wohl eher) beinhaltet die elemente die steine schmeißen, objekte anzünden und weiter sachzerstörung und körperverletzungen verursachen.
Das die polizei sofort klar stellen will das sie das nicht zulassen will ist ja wohl verständlich, oder! Aber für dich scheinen wir ja in einem staat zu leben wo die polizei super agro ist. Aus persönlicher erfahrung mit der polizei kann ich sagen: Halt dich an die regeln und sei freundlich, dann ist es der polizist auch  ;).


Ich komme tagtäglich mit weitaus subtileren, aber nicht weniger frustrierenden Systemen in Berührung. Kleiner Tipp für Dich: hab mal eine Vorstellung von etwas und versuche es umzusetzen. Nein, es geht nicht um Geld, einfach nur um eine Idee. Kämpfe für etwas und berichte mir.
Solange Du Deinen Arsch in einem Mitläuferjob hältst und abends die Füße hochlegst, brauchst Du mir nicht anzukommen. Davon gibt's auch in Russland genug.
Es ist ja so leicht, in Deutschland gegen Putin zu sein, das hast Du gut erkannt.
Sei in Deutschland mal gegen etwas, was 95% ignorieren, dann reden wir mal weiter. Sorry, mein Freund, aber Deine kognitive Dissonanz brauchst Du nicht auf mich abzuwälzen.

Du weist ja aber sehr genau wie mein leben aussieht und welche überzeugung ich habe wie. Einbildung ist auch eine bildung Trakl.
Also du ein mannarmee, rette uns vor unser verblendeten ansicht der welt, dessen realität wir nicht kennen.
« Letzte Änderung: 07 März 2008, 08:31:33 von Dr Seltsam »
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #27 am: 07 März 2008, 08:56:31 »

Sei in Deutschland mal gegen etwas, was 95% ignorieren, dann reden wir mal weiter.

In anderen Ländern kannst Du für sowas hingerichtet werden my friend. Hier macht man sich wenigstens nur lustig über derartige Leute.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #28 am: 07 März 2008, 09:02:34 »

Zitat von: Trakl
Da will ich aber auch Quellen.

Gerne.  :D
Von Anna Stepanowna Politkowskaja hast du schon einmal gehört? Ja?
Hier der Wiki-Artikel zu ihr: Wikipedia
Die FAZ hat auch was im Netz dazu: FAZ-Artikel
Ein kleiner Spiegel-Artikel: Spiegel-Online

Und das sind nur einige Quellen alleine zu diesem bis heute nicht aufgeklärten Mord, zu dem sich Putin bis heute nicht äußerte.
Aber klar, alles westliche Propaganda.  ::)

Putin ist ein kluger Politiker. Er kennt Russland sehr gut und hat auch Russland wieder zu Stärke verholfen, keine Frage. ABER das rechtfertigt trotzdem nicht dass er gegen die Beseitigung von Oppositionellen nichts unternimmt, den Wahlkampf derselben gnadenlos unterbunden hat, Demos gegen sich selbst einfach verbietet und Zeitungen die etwas regimekritisches schreiben sofort massiv unter Druck geraten. Pressefreiheit, Meinungsfreiheit unter Putin? - Vergiss es.
Im Vergleich dazu ist dieses Verhaftungsding in den USA, worüber du dich so aufregst, nur ein laues Lüftchen.

Mit "das Land beschützen" hat das nichts zu tun. "Sich selbst an der Macht behalten" trifft es da wesentlich besser.
« Letzte Änderung: 07 März 2008, 09:25:00 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #29 am: 07 März 2008, 09:17:05 »

Sei in Deutschland mal gegen etwas, was 95% ignorieren, dann reden wir mal weiter.

In anderen Ländern kannst Du für sowas hingerichtet werden my friend. Hier macht man sich wenigstens nur lustig über derartige Leute.

Hey, erst foltern und dann hinrichten. Ordnung muss sein  (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a033.gif). Trakl hat anscheinend keine ahnung wie es ist in solchen systemen zu leben. Schon alleine seine behauptung er hätte täglich, in subtiler form, mit solchen systemen zu tun ist völlig realitätsfern. 


Ach messie, alle deine so genannten beweise sind eine fälschung und von unseren diktaturischen systemen verbreitet  ;D. (ich glaube da rief gerade jemand ironie  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d015.gif) )
« Letzte Änderung: 07 März 2008, 09:18:40 von Dr Seltsam »
Gespeichert