Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 06:30:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gut dass ich in Deutschland lebe...  (Gelesen 11630 mal)

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #30 am: 07 März 2008, 12:07:39 »

Nochmal: Russland ist ein autoritäres System, aber keine Diktatur. Russland ist eben Russland.

In den USA sind auch einige "Unfälle" und Morde nicht geklärt. JFK, RK, diverse Senatoren, die kurz vor der Wahl mit ihrem Flugzeug verunglücken etc.
Muss ja kein staatlicher Mord sein, das können auch Arme wie die Mafia sein.

Die Leute sind aber viel mehr der Meinung, dass sie in einer sicheren Demokratie leben, deswegen wird sowas auch viel schneller vergessen. In Russland sind die Leute auch aufmerksamer, man hat ja Erfahrung.

In anderen Ländern kannst Du für sowas hingerichtet werden my friend. Hier macht man sich wenigstens nur lustig über derartige Leute.

Deswegen bin ich ja auch froh, in Deutschland zu leben. Das hab ich doch die ganze Zeit gesagt.
In Russland weiß ich aber auch nichts von offiziellen Hinrichtungen von Oppositionellen.

Aber vor allem nervt es mich, dass Leute immer in die Politik anderer Länder eingreifen wollen. Die Souveränität der Staaten ist ein wichtiges Völkerrecht und die Verletzung desselben führt doch erst immer zu den Problemen, die Ihr hier anprangert.
Ohne Versailler Vertrag und Unterstützung ausländischer "Investoren" hätte es auch Hitler nie gegeben.

Ein Volk bekommt ohnehin die Regierung, die es verdient, und wenn niemand die Herrschenden an der Macht haben will, dann gibt es auch automatisch Veränderung, notfalls durch ganz radikale Umstürze.
Minderheiten werden immer unterdrückt. Und das ist noch nicht mal immer was Schlechtes. Wenn Ihr konsequent wärt, dann müsstet Ihr auch für die freie Meinungsäußerung von Nazis sein. Wir haben uns nun mal dazu entschieden, dagegen stärker vorzugehen. Das sind aber trotzdem Oppositionelle, die für Holocaustleugnung etc. bestraft oder sogar eingesperrt werden.
Also...

Die Frage ist doch, was die Oppositionellen in Russland wollen. Leute wie Kasparow werden vom Westen unterstützt, natürlich steht der Mann auf der CIA-Liste.
In Russland gibt es Rohstoffe, und da will man ran, genauso wie in Irak, Iran etc.
Es geht nur um Weltwirtschaft, nicht um die Leute dort. Es geht um globale Machtverteilung und da ist ein starkes Russland nicht erwünscht.

Um noch mal auf die USA zurückzukommen: dort wird nicht gemordet, aber Unterdrückung findet trotzdem statt. Da wird verklagt, da wird diffamiert, den Leuten versucht die Existenz zu nehmen. Wenn's gut läuft, bringen sich die Leute dann selbst um oder verschwinden halt irgendwo. Das sind subtilere Maßnahmen, strukturell gibt sich das aber nichts.

Hier in Deutschland werden Kritiker auch eingeschüchtert, siehe den Fall Andrej Holm. Der ist zwar wieder draußen, wird aber weiterhin überwacht, und andere Kritiker sind jetzt viel vorsichtiger. Ziel erreicht.

Es geht um's Prinzip - Macht immer wieder in Frage zu stellen, um die Freiheit zu erhalten. Und da sollte man sowohl lokal als auch global aufpassen und nicht immer auf diese Spalter reinfallen, die sich am Ende ins Fäustchen lachen, weil man sich über Russland und Iran aufregt, statt mal hier zu schauen.

Alle Juden waren ja auch nicht im WTC oder?
Du weißt genau, dass ich das nie behauptet habe und das für Unsinn halte...

Zitat
GODWINGODWIN Juhuu Hitler hat sein Land auch nur beschützt  ;D
Stimmt, das hat Hitler zunächst. Dafür wurde er gewählt, Deutschland aus den Zwängen des VV zu holen. Die Einmischung von Außen sollte ein Ende haben. Einmischung von Außen stärkt immer die radikalen Kräfte, und das wird dann gefördert, um am Ende noch härter gegen das Land vorzugehen. Das gab es doch und gibt es oft. Siehe Palästina, Iran in den letzten 50 Jahren, Irak mit Saddam, Afghanistan etc.
Wenn man ein Land in Ruhe lässt und sich global kooperativ verhält (von allen Seiten aus), dann gibt es in den Ländern auch keine radikalen Strömungen. Leider gibt es das nur selten.

Zitat
Außerdem ist Kasparow Jude. Das paßt dann sicher auch in deine Theorie. Er ist bestimmt auch beim Mossad oder?
Warum nicht? Der Mossad hat viele Informanten. Ist auch nicht so wichtig, und mit Judentum hat die Russland-Sache erstmal nichts zu tun.

Im Übrigen lasse ich es mir nicht nehmen, Verbrecher als solche zu bezeichnen, und da mache ich keine Unterschiede in der Herkunft. (Nein, ich mein jetzt nicht Kasparow.)

Zitat
Und Litwinenko hat das Polonium selbst geschluckt um Russland zu diskreditieren. Oder wurde vom CIA umgebracht um um... Russland die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Litwineko und Politowskaja sind noch nicht geklärt. Wenn Du weißt, wer's war und warum, es freuen sich sicher einige Leute. Und Du solltest dann schon mal ein paar Bodyguards und nen Vorkoster engagieren ;-)


Zitat
Trakl, ich hätte nie gedacht, dass Du in deinem Herzen ein Diktaturfreund bist, so vehement Du gegen die USA und die "repressive" deutsche Regierung vorgehst.

Nein, ich bin kein Diktaturfreund. Ich bin ein Freund der Souveränität der Staaten. Wie oben beschrieben. Es gab Putin auch nur, weil es vorher die versoffene Russlandausverkauf-Marionette Jelzin gab. Das Volk wollte Putin und trägt mit überwältigender Mehrheit dessen Politik weiter, weil sie gut für das Land ist. Wer dagegen opponiert, ja wogegen ist der eigentlich? Gegen Wohlstand für das russische Volk? Wie gesagt, unterhalte Dich mal mit russischen Intellektuellen, die mögen vielleicht Putin nicht als Menschen, sind aber zufrieden mit der Entwicklung Russlands.


Zitat
Ich bleibe dabei. In Russland hättest DU überhaupt keine Überlebenschance. Sei verdammt noch mal froh im relativ freien Westen zu wohnen. Und besorge Dir mal so langsam Dein Wissen aus dem echten Leben und nicht nur aus Sekundär- oder Tertiärquellen.

Ich glaube, ich hab mit weit unterschiedlicheren Menschen zu tun als Du, das kann ich Dir versichern. Aber das weißt Du ja nicht, woher auch, wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen, was ich im Übrigen sehr schade finde.

Und naja, was soll ich sonst noch sagen.... ja, die Welt ist schlecht, der Mensch ist schlecht, aber worüber regt Ihr Euch dann eigentlich auf?
Da kommt man wieder in die Grundsatzdiskussion "gut" und "schlecht/böse".

Naja, hier:

FAUST:
Nun gut, wer bist du denn?

MEPHISTOPHELES:
Ein Teil von jener Kraft, Die stets das Böse will und stets das Gute
schafft.

FAUST:
Was ist mit diesem Rätselwort gemeint?

MEPHISTOPHELES:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

FAUST:
Du nennst dich einen Teil, und stehst doch ganz vor mir?

MEPHISTOPHELES:
Bescheidne Wahrheit sprech ich dir.
Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt
Gewöhnlich für ein Ganzes hält-
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht,
Und doch gelingt's ihm nicht, da es, so viel es strebt,
Verhaftet an den Körpern klebt.
Von Körpern strömt's, die Körper macht es schön,
Ein Körper hemmt's auf seinem Gange;
So, hoff ich, dauert es nicht lange,
Und mit den Körpern wird's zugrunde gehn.

Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #31 am: 07 März 2008, 12:55:06 »

Beweise Trakl, beweise. Wo bleiben die beweise für deine tollen behauptungen. Solange du nicht mal beweise bringst das deine, nach meiner meinung völlig realitätsfremden aussagen, Aussagen stützt, so lange würde ich mich nicht so "hinstellen" als wäre alles war was du schreibst.
Aber das ist bei leuten deines schlages ja immer so. Viel behaupten, beweise für thesen andere verlangen aber selber keine beweise liefern.


Und zu Andrej Holm, normales rechtstaatliches verhalten. Außerdem gibt es noch genug kritiker, die mehr macht haben als Andrej Holm in diesem land und die werden nicht verfolgt oder unterdrückt. Nein, die sagen auch noch offen ihre meinung (TV, I-Net, etc.). Aber die gehören wahrscheinlich zum system und Zitate zu einer Tragödie von Johann Wolfgang von Goethe zu bringen zeigt nur das dir anscheinend keine gescheiteren argumente einfallen als den kram den du bringst und wahrer/korrekter macht es deine aussagen auch nicht.
« Letzte Änderung: 07 März 2008, 13:02:11 von Dr Seltsam »
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #32 am: 07 März 2008, 13:05:53 »

Zitat von: Dr Seltsam
Schon alleine seine behauptung er hätte täglich, in subtiler form, mit solchen systemen zu tun ist völlig realitätsfern. 
Nicht nur die  ::)

Zitat von: Trakl
Solange Du Deinen Arsch in einem Mitläuferjob hältst und abends die Füße hochlegst, brauchst Du mir nicht anzukommen.
Oh mann, Trakl, geh' bitte wieder anderen die Luft weg atmen so wie in den letzten Monaten.Aber du hast Recht, die Russen machen das richtig, da würdest du schon längst im Knast verrotten und es wäre Ruhe im Netz.Es ist wirklich nicht alles schlecht da drüben  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #33 am: 07 März 2008, 13:08:57 »

Zitat von: Trakl
Solange Du Deinen Arsch in einem Mitläuferjob hältst und abends die Füße hochlegst, brauchst Du mir nicht anzukommen.
Oh mann, Trakl, geh' bitte wieder anderen die Luft weg atmen so wie in den letzten Monaten.Aber du hast Recht, die Russen machen das richtig, da würdest du schon längst im Knast verrotten und es wäre Ruhe im Netz.Es ist wirklich nicht alles schlecht da drüben  ;D

Wo bleibt putin wenn man ihn mal braucht ^^.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #34 am: 07 März 2008, 13:39:42 »

langsam glaube ich, in trakl einen mit-troll zu erkennen. nur dass er nicht mit fäkalsprache, sondern mit gehirngeficke agiert :)
Gespeichert

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #35 am: 07 März 2008, 13:53:23 »

Beweise Trakl, beweise. Wo bleiben die beweise für deine tollen behauptungen. Solange du nicht mal beweise bringst das deine, nach meiner meinung völlig realitätsfremden aussagen.
Wenn Du meinst.

Zitat
Und zu Andrej Holm, normales rechtstaatliches verhalten.
Ja wohl nicht, sonst hätte das oberste Gericht nicht nach unten rüffeln müssen. Ein Glück dass in Deutschland ganz oben in der Judikative noch geachtet wird. Das bringt allerdings die Lebensqualität der Familie Holm nicht zurück. Entschädigung gab's auch nicht.


Zitat
und Zitate zu einer Tragödie von Johann Wolfgang von Goethe zu bringen zeigt nur das dir anscheinend keine gescheiteren argumente einfallen als den kram den du bringst und wahrer/korrekter macht es deine aussagen auch nicht.

Argumente hab ich hier bisher von Euch noch nicht gelesen, vielleicht bringt mal jemand welche.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #36 am: 07 März 2008, 14:57:41 »

Ich möchte gar keine Argumente liefern (die Quellen habe ich ja schon geliefert ;)), aber eine Frage stellen, Trakl:

Findest du diesen einen Fall aus dem amerikanischen Fernsehen wirklich schlimmer als die Zustände in Russland, wie dort die russische Opposition drangsaliert wird?

Für mich ist es nämlich genau umgekehrt:
In deinem Fernsehausschnitt bepöbelt ein Irgendwer den amerikanischen Expräsidenten und wird verhaftet.
In Russland nimmt ein hochrangiger Oppositionsführer friedlich an einer Demonstration teil und wird verhaftet. Einfach so.
Da dreht sich mir bei Letzterem eher der Magen um!
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #37 am: 07 März 2008, 15:59:26 »

Stimmt, das hat Hitler zunächst. Dafür wurde er gewählt, Deutschland aus den Zwängen des VV zu holen. Die Einmischung von Außen sollte ein Ende haben.
Und was war mit den im Land lebenden Juden? Das kann man doch wohl nicht als "Einmischung von Außen" betrachten.
Gespeichert

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #38 am: 07 März 2008, 17:15:23 »

Stimmt, das hat Hitler zunächst. Dafür wurde er gewählt, Deutschland aus den Zwängen des VV zu holen. Die Einmischung von Außen sollte ein Ende haben.
Und was war mit den im Land lebenden Juden? Das kann man doch wohl nicht als "Einmischung von Außen" betrachten.

Nein, aber in der Nazi-Logik hat es mit dem "internationalen Judentum" zu tun, mit dem "jüdischen Großkapital".
Für den Holocaust hat das Volk aber Hitler nicht gewählt. Die meisten glaubten ja daran, dass er es nicht ernst meinen würde. Es ging schlicht um Veränderung.

Aber was rede ich.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #39 am: 07 März 2008, 17:20:47 »

Zitat
Für den Holocaust hat das Volk aber Hitler nicht gewählt. Die meisten glaubten ja daran, dass er es nicht ernst meinen würde. Es ging schlicht um Veränderung.

So ging es dem russischen Parlament auch, das Putin gewählt hat. Und jetzt haben sie den Salat ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #40 am: 07 März 2008, 21:15:02 »

Argumente hab ich hier bisher von Euch noch nicht gelesen, vielleicht bringt mal jemand welche.

argumente und quellen gab es hier genug, aber du schaffst es leider, diese mit einer artistischen bravour alle auf irgendeine an den haaren herbeigezogene weise abzuschmettern, dass hier jeglicher spaß an der diskussion flöten geht, trakl!
und nun weiß ich auch, warum ich mich aus diskussionen, die du hier vom zaun brichst, immer rausgehalten habe...
Danny, Garri Kasparow steht bekanntermaßen auf der CIA-Gehaltsliste...
da möchte ich aber mal quellen und jetzt komm mir nicht mit so einem linksautonomen-quatsch!
Trakl, ich hätte nie gedacht, dass Du in deinem Herzen ein Diktaturfreund bist, so vehement Du gegen die USA und die "repressive" deutsche Regierung vorgehst.
(...)
Kasparow wurde übrigens auf einer Demo gegen den gewaltsamen Tod eines 22jährigen in Polizeigewahrsams festgenommen. Wäre das in Deutschland passiert, dann wäre Dein Geschrei wieder groß in welcher Diktatur wir hier leben.
/signed und amen
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #41 am: 07 März 2008, 21:56:06 »


Wo hast Du das denn her? Putin hat mit harter Hand regiert, aber Russland geht es besser, viel besser als unter Jelzin. ZUr Zeit läuft auch eine üble Antirussische Propaganda. Das hat den einfachen Grund, dass EU und USA einfach kein starkes Russland  wollen, das man nicht über West-Firmen ausbeuten kann. Die Verstaatlichung der Rohstoffe hat Russland wirtschaftlich ungemein stabilisiert. Daher muss Putin bzw. sein Nachfolger hart vorgehen, um diese Stabilität zu erhalten.
Ein Freund von mir kennt dutzende Russen in ganz Russland verteilt (Irkutsk, Novosibirsk, St. Petersburg etc.) und die sind alle kritische Geister. Nur finden die gut, was Putin für sie getan hat, aus oben genannten Gründen.


gut, dass ich keine Verschwörungstheorienfanatikerin bin, sonst könnte ich glatt denken, du bist ein FSB-Agent ;)

Klar, lebt der einfache Volk bei Putin besser als bei Jelzin, bei Stalin lebten die Menschen (abgesehen von dene, die im Lager waren) auch besser als bei Lenin.
Die Menschen haben jetzt genug zum Fressen, aber die Freiheit hat man ihnen weggenommen, es werden Regimekritiker in Psychiatrien gesteckt und mit den Pillen ruhiggestellt, kritische Journalisten werden ermordet, wenn jemand Pech hat und einen Verbrechen verdächtigt wird, wird er normaleweise solange "bearbeitet", bis er gesteht u.s.w.

Den Studenten wurde mit den Sanktionen gedroht, wenn sie den Medwedev nicht wählen bwz den "freien" Wahl boykotieren, Stalin wird jetz wieder als ein Held präsentiert.

In den abtrünnigen kaukasusrepublik Tschetschenien ist Mord und Folter auf den Tagesordnung, es existieren Straflager, die so grausam sind, dass dagegen die Guantanamo fast harmlos erscheint. Klar hat Tschetschenien ein Problem mit Islamisten, aber es berechtigt doch nicht dazu, den Terroristen bei lebendigen Leib die Ohren abzuschneiden.

Russland ist auf den Weg in eine Diktatur..aber hallo
« Letzte Änderung: 07 März 2008, 21:59:24 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #42 am: 07 März 2008, 22:03:04 »

Oh, es gibt ausser trakl noch mehr leute, die das behaupten...

http://www.politik.de/forum/showthread.php?t=180147
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #43 am: 07 März 2008, 22:07:03 »

Oh, es gibt ausser trakl noch mehr leute, die das behaupten...

http://www.politik.de/forum/showthread.php?t=180147

psst..sonst wird Trakl behaupten, wir sind CIA-Agenten ;)
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Gut dass ich in Deutschland lebe...
« Antwort #44 am: 07 März 2008, 22:50:13 »

Klar, lebt der einfache Volk bei Putin besser als bei Jelzin, bei Stalin lebten die Menschen (abgesehen von dene, die im Lager waren) auch besser als bei Lenin.
Bei Stalin waren aber Millionen im Lager... und manche haben's noch nicht mal dahin geschafft. Stalin hat wahllos Leute umbringen lassen, komplett paranoid. Du willst ihn doch nicht ernsthaft mit Putin vergleichen.

Zitat
Die Menschen haben jetzt genug zum Fressen, aber die Freiheit hat man ihnen weggenommen

Hmhmhm... haben die Hausarrest oder wie? Ich stelle mir folgende Frage: wenn es jetzt allen besser geht als früher, WARUM ZUR HÖLLE GIBT ES DANN REGIMEKRITIKER?
Es ist werden ja nicht wahllos Leute verhaftet und ermordet.

Zitat
In den abtrünnigen kaukasusrepublik Tschetschenien ist Mord und Folter auf den Tagesordnung, es existieren Straflager, die so grausam sind, dass dagegen die Guantanamo fast harmlos erscheint. Klar hat Tschetschenien ein Problem mit Islamisten, aber es berechtigt doch nicht dazu, den Terroristen bei lebendigen Leib die Ohren abzuschneiden.

Und was ist mit Guantanamo?

Zitat
Russland ist auf den Weg in eine Diktatur..aber hallo

Und die USA? Die sind auch auf dem Weg dahin, das wollte ich Euch eigentlich klar machen. Lasst Russland in Ruhe, und wer da abhauen will, der soll halt herkommen. Ich hab nix gegen Russen, hab viele Freunde von dort.
Aber brecht keinen Konflikt vom Zaun, und genau das soll doch passieren. Ein neuer Kalter Krieg, das ist prima für die Waffenhändler. Der US-Raketenschild ist schon eine Provokation sondergleichen. Und wir immer schön mit dabei.

Wir sind keine Verbündeten der Russen, wohl aber der Amerikaner! Und ich will nicht, dass mein Land mit Diktaturen gemeinsame Sache macht. Das mit den deutschen Waffenhändlern ist schon schlimm genug.

Mit "bei uns kann sowas nicht passieren" kommt man übrigens auch nicht weiter.


Oh, es gibt ausser trakl noch mehr leute, die das behaupten...
http://www.politik.de/forum/showthread.php?t=180147

Lest es Euch halt durch. Das sind keine Behauptungen, das ist schon recht eindeutig...
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de