Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 18:17:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: big brother  (Gelesen 5801 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: big brother
« Antwort #15 am: 26 Februar 2008, 18:11:21 »

bigbrother & co sind die eine sache. was mich aber schockiert hat war die forcierte körperverletzung im rahmen eines wettkampfs. ich kann mir nicht vorstellen, dass das so rechtlich in ordnung ist.
Naja ist doch auch uraltes Prinzip, wie beim Boxen auch u.s.w. und das wird sogar vom ZDF übertragen!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Aaron

  • Gast
Re: big brother
« Antwort #16 am: 26 Februar 2008, 18:14:13 »

bigbrother & co sind die eine sache. was mich aber schockiert hat war die forcierte körperverletzung im rahmen eines wettkampfs. ich kann mir nicht vorstellen, dass das so rechtlich in ordnung ist.


Es wurde kein Zwang ausgeführt, und Selbstverstümmelung ist in Deutschland nicht verboten.

(Nein, zu sagen "ey wenn Du das nicht machst bekommst Du keine Kohle, capice?" ist KEIN zwang.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: big brother
« Antwort #17 am: 26 Februar 2008, 19:21:54 »

Zitat von: K-Ninchen
Sich mal zu besaufen und feiern gehen ist doch auch keine Zeitverschwendung, oder? Obwohl das intellektuell auch nicht gerade höher steht, als sich eine Trash-Sendung anzuschauen, aber da steht man noch leichter hinter, weil man damit so prima bei seinen Kumpels mit angeben kann.
Naja, aber bei letzterem ist man immerhin aktiv dabei, während man bei dem anderen nur vor der Glotze hockt.Von daher würde ich feiern&saufen gehen vom sozialen her höher einstufen  ;)

Wobei BB von allem Trash-TV wirklich die unterste Schublade ist.Und für sowas bezahlen bzw. sich Bezahlfernsehen anschaffen - da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein.

Zitat von: sober
Heute reicht mir schon die Sekunde, bis die Fernbedienung das "Weiter" verschickt, um festzustellen, daß ich mir die Menschen(??) sicherlich nicht freiwillig antun werde.
Das war bei mir auch schon bei der ersten Staffel so.Da kommt ja auch so überhaupt nichts vor, was ich persönlich als unterhaltsam bezeichnen würde.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: big brother
« Antwort #18 am: 26 Februar 2008, 19:39:32 »

Aber ist es nicht erstaunlich, was für Diskussionen und was für einen Troubel es um BB gab, als und bevor es in die erste Staffel ging?
Und WAS ist davon übriggeblieben?
Ich glaube, sogar Buchstabenzählen bei 9live ist spannender...

und Thomas, mit dem Saufen geb ich dir insofern recht, dass dort soziale Interaktion geschieht, die auf jeden Fall einen gewissen Wert hat. Aber man könnte sich ja auch gemeinsam zum Trash-Fernsehen treffen UND dabei einen Saufen, dann wäre doch eigentlich alles gerettet ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: big brother
« Antwort #19 am: 26 Februar 2008, 19:43:31 »

Zitat von: K-Ninchen
und Thomas, mit dem Saufen geb ich dir insofern recht, dass dort soziale Interaktion geschieht, die auf jeden Fall einen gewissen Wert hat. Aber man könnte sich ja auch gemeinsam zum Trash-Fernsehen treffen UND dabei einen Saufen, dann wäre doch eigentlich alles gerettet ;)
Joa, aber auch da würde ich dann auf's Fernsehen verzichten, käme auch wieder der sozialen Interaktion zugute  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: big brother
« Antwort #20 am: 27 Februar 2008, 00:43:37 »

bigbrother & co sind die eine sache. was mich aber schockiert hat war die forcierte körperverletzung im rahmen eines wettkampfs.
"Fist of Zen" mal auf MTV gesehen?...
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: big brother
« Antwort #21 am: 27 Februar 2008, 01:16:01 »

bigbrother & co sind die eine sache. was mich aber schockiert hat war die forcierte körperverletzung im rahmen eines wettkampfs. ich kann mir nicht vorstellen, dass das so rechtlich in ordnung ist.


Es wurde kein Zwang ausgeführt, und Selbstverstümmelung ist in Deutschland nicht verboten.

(Nein, zu sagen "ey wenn Du das nicht machst bekommst Du keine Kohle, capice?" ist KEIN zwang.

Ja, rechtlich ist es in Ordnung.

Aber solche "Spiele" sich überhaupt auszudenken, nur um QUOTE zu machen - das geht für mich schon viel zu lange zu weit.
Ich zappe wirklich nicht oft in BB rein. Aber _wenn_ dann sehe ich so gut wie immer irgendwelche Spiele die irgendwie sadistisch wirken. Nun - die Fernbedienung hat ziemlich schnell wieder Arbeit ;)

Die erste Staffel hatte ja noch Schmiss. Es war ein völlig neues Konzept, und es ist auch halbwegs gutgegangen.
Spätestens nach der zweiten Staffel war das Konzept aber eben ausgelutscht.
Und, nein, es mit Repressalien gegenüber den Kandidaten (künstliche Konkurrenzsituationen, "arm gegen reich", komische Spiele") aufzupeppen war definitiv KEINE gute Idee.
Spätestens nach der zweiten Staffel hätten sie aufhören sollen. Eigentlich müssen.
Aber es scheinen ja trotzdem noch Menschen zuzusehen *seufz*
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: big brother
« Antwort #22 am: 27 Februar 2008, 10:17:46 »

Ich bin für das abwerfen von Napalm-Bomben auf das BB-Haus... einfach mal als Interventionsmassnahme durch die NATO... nicht, dass das Verhalten dort noch Schule macht  ;D

Das ist auf jeden Fall rechtilich in Ordnung... Internierungslager mitten in Deutschland müssen bekämpft werden  ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: big brother
« Antwort #23 am: 27 Februar 2008, 11:55:21 »

k.A., hab in BB seit der ersten Staffel nicht mehr reingeguckt.

Wozu auch? Da kann man Hinz und Kunz beim Wohnen zusehen und gucken, wie die alberne Sachen machen. Im Dschungel-Camp waren's wenigstens noch (halbwegs) Prominente, die wußten worauf sie sich einließen und sich das auch gut bezahlen ließen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: big brother
« Antwort #24 am: 27 Februar 2008, 18:14:04 »

Zitat von: Eisbär
Im Dschungel-Camp waren's wenigstens noch (halbwegs) Prominente, die wußten worauf sie sich einließen und sich das auch gut bezahlen ließen.
Naja, das waren wohl eher Notprominente (sowas macht man als Promi ja eigentlich auch nur, wenn man entweder sowieso keinen Anspruch hat oder die besten Jahre schon länger zurückliegen und man sich an den letzten Strohhalm klammert, um wieder in's Gespräch zu kommen).

Und die wurden bezahlt ? Wußte ich gar nicht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: big brother
« Antwort #25 am: 14 März 2008, 00:15:04 »

Die erste Staffel war wirklich sehr interessant und unterhaltsam, gerade weil nicht jeden Tag die Regeln geändert wurden und eingegriffen wurde. Das war wirklich ein superspannedes psychologisches Experiment. Nimm eine Hand voll unterschiedlicher Menschen, wirf sie in ein geschlossenes Universum - und warte ab was passiert. Ohne viel dämliche Einwirkung von aussen und bescheuerte vorgegebene Rollenverteilung (wie das bei den neuen Folgen so ist).

Die haben da teilweise echt interessante Gespräche geführt, und die ganzen menschlichen Schwächen (und Stärken) kamen zum Vorschein. Echt klasse, habe ich immer gerne geschaut !!! (Mindestens genau so gerne wie die tollen Sendungen auf MTV oder DMAX).

Dass der verrohte, abgestumpfte Fernsehzuschauer immer neue Kicks braucht, um nicht auf die "vor/zurück" Taste zu drücken ist auch klar (Tauchsieder...). Und das scheint ja auch zu funktionieren, sonst wäre dieser Thread nicht vorhanden  ;)

chris
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: big brother
« Antwort #26 am: 14 März 2008, 07:36:41 »

Zitat
Und das scheint ja auch zu funktionieren, sonst wäre dieser Thread nicht vorhanden

Nunja, manchmal gibt es eben noch Abgesänge auf Trends deren Berechtigung bereits vergoren ist.  ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: big brother
« Antwort #27 am: 14 März 2008, 13:02:31 »

ich hab echt nicht genug langeweile, um sowas zu schaun
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: big brother
« Antwort #28 am: 14 März 2008, 13:03:29 »

Läuft das etwas immernoch?
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: big brother
« Antwort #29 am: 14 März 2008, 13:09:55 »

Fist of Zen" mal auf MTV gesehen?...

Daran musste ich auch grad denken.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq