Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 10:10:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Film] Room 1408  (Gelesen 1519 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
[Film] Room 1408
« am: 19 Februar 2008, 21:19:17 »

Frisch in den Mediatheken eingetroffen, konnte ich nun nicht wiederstehen, diesen angeblich grusligen Film mal auszuleihen.

Hoch waren die Erwartungen nicht: Ein Typ übernachtet in einem Hotelzimmer, in dem es angeblich spuken soll. Ein amerikanischer Film auch noch. Aha. haha. Das wird lustig ... unfreiwillig komisch bestimmt  :D

Die gute Nachricht: Er hat positiv überrascht! :)
Recht schnell wird klar dass es da ein  "Zimmer gegen Bewohner"- Gegnerspiel ist. Und die Fantasie des Zimmers ist nicht von schlechten Eltern *g* - war auch sehr amüsant weil so absurd alles  :D
Und John Cusack spielt klasse.
Auch einige Schockeffekte sind nicht zu verachten - und, wie gesagt, nicht wenige wirklich gute gruslige Ideen. Hat was. Ist sehr kurzweilig!

Die schlechte Nachricht: Man merkt dem Film leider an dass er aus den USA kommt ...
Man hätte das Ganze noch viel absurder machen können. Ich glaube, die Coen-Brüder hätten sich mit dem Stoff mal so richtig ausgetobt, von einem David Lynch ganz zu schweigen. Insgesamt war die Inszenierung doch noch recht "brav", nicht bissig genug, nicht so richtig gemein, um kampferprobte Gruselfilmgucker wirklich zu packen.

Aber für einen unterhaltsamen Abend ist der Film allemal 'was wert. Vor allem angesichts dieser zahlreichen schlechten Zombie- und vermeintlichen Gruselfilme, die es so oft derzeit sogar in die Kinos schaffen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: [Film] Room 1408
« Antwort #1 am: 19 Februar 2008, 22:31:56 »

Oh ja, ich fand den auch ganz gut... Vor allem, da ich so eine lebhafte Fantasie habe und das eine Axt-Viech in der nächsten Nacht die ganze Zeit in meinem Schlafzimmerspiegel gesehen habe.  :'(
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: [Film] Room 1408
« Antwort #2 am: 20 Februar 2008, 10:51:40 »

Ich hab den Film im Kino gesehen und fand ihn ganz ok.
Das einzige was mich wirklich gestört hat war nur das irgendwie absolut nichts aufgeklärt wurde.  Der Film war plötzlich zu Ende und wir sassen mit einem grossen Fragezeichen über dem Kopf da.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: [Film] Room 1408
« Antwort #3 am: 20 Februar 2008, 11:08:35 »

Och, gerade dieses halbwegs offene Ende hat mir gut gefallen. Das war auch so schön "unamerikanisch" - in Filmen aus den USA erklären sie den Leuten ja gerne alles so genau bis es auch der letzte Idiot kapiert hat.

Mir fehlte einzig die Aufklärung welche Rolle der Hotelmanager spielt - aber selbst dafür gibt es ja eine Szene gen Schluss mit ihm die einiges klarer sehen lässt.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Re: [Film] Room 1408
« Antwort #4 am: 23 Februar 2008, 09:24:25 »

Ich fand ihn überraschend gut, vorallem dieses Pseudo-Ende ;)