Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 11:46:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wollen uns nur mal vorstellen....  (Gelesen 6116 mal)

LBH

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3311
  • looky-looky!
Re: Wollen uns nur mal vorstellen....
« Antwort #15 am: 28 Januar 2008, 17:29:30 »

mal ganz von der seite und der idde des direktvertriebs abgesehen finde ich das sortiment sch...icker präsentiert und günstiger bei ebay! :D
(trotzdem gefällt mir nicht ein(!) teil von dem ganzen zeug...)
Gespeichert
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Wollen uns nur mal vorstellen....
« Antwort #16 am: 29 Januar 2008, 15:42:32 »

OK, da Dir eine gute Schreibe so wichtig ist...

[Korinthenkack-Modus ein]
1. dies ist eine community und keine kack werbeplattform
Groß- und Kleinschreibung! Hallo? Das hier ist kein verdammter IRC-Chat. Außerdem: "Kack-Werbeplattform", wenn schon.

Zitat
3. ist die falschschreibung des links äusserst bash0rwürdig
"äußerst". Das "ß" wird immer hinter einem "langen" Laut verwendet. Doppel-S hingegen hinter einem kurzen, scharfen Laut.

Zitat
dem in zu niedriger auflösung eingebunden jpg
"eingebundenem" JPG.

Zitat
(für das es mit sicherheit keine nutzungsrechte gibt),
Auch falsch - mit Sicherheit gibt es Nutzungsrechte für dieses Bild, nur ob die Betreiber der Seite sie haben, kann in Frage gestellt werden.
[Korinthenkack-Modus aus]

Davon ab teile ich die Gesamtkritik an der Site, habe aber auch schon Schlimmeres gesehen. ;) Ein gelernter Webdesigner könnte hier einiges reißen. Fette, große Typo auf schwarzem Hintergrund ist nicht direkt die Krönung der Lesbarkeit. Gut für Headlines, schlecht für längere Texte. Ich habe einen 20"-Monitor und der Platz reichte nicht für alle Informationen. Tröstlicherweise kann man sagen, dass das kaum ein Shop richtig macht - aber es wäre schön, wenn mal jemand damit anfangen würde.
Die Preise scheinen mir im gleichen Maße teuer wie in den meisten anderen Goth-Onlineshops auch. Von besonders teuer würde ich nicht sprechen wollen.
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Wollen uns nur mal vorstellen....
« Antwort #17 am: 29 Januar 2008, 15:48:02 »

[Korinthenkack-Modus ein]
1. dies ist eine community und keine kack werbeplattform
Groß- und Kleinschreibung! Hallo? Das hier ist kein verdammter IRC-Chat. Außerdem: "Kack-Werbeplattform", wenn schon.

„Kackwerbeplattform“! Komposita werden nicht mit Bindestrich gebildet!

Zitat
3. ist die falschschreibung des links äusserst bash0rwürdig
"äußerst". Das "ß" wird immer hinter einem "langen" Laut verwendet. Doppel-S hingegen hinter einem kurzen, scharfen Laut.

Das „ß“ wird zwar auch hinter langen Vokalen gesetzt, in diesem Falle greift aber eher die Regel, dass ein „ß“ auf Diphthongs (Doppellaute) folgt.

Zitat
dem in zu niedriger auflösung eingebunden jpg
"eingebundenem" JPG.

Nein, „dem eingebundenen JPG“.

Insgesamt gesehen war das eine doch recht peinliche Vorstellung, Craze.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Wollen uns nur mal vorstellen....
« Antwort #18 am: 29 Januar 2008, 16:40:04 »

OK, da Dir eine gute Schreibe so wichtig ist...

[Korinthenkack-Modus ein]

[Bullshit entfernt]


Sonst noch was?
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Wollen uns nur mal vorstellen....
« Antwort #19 am: 31 Januar 2008, 21:52:23 »

Gespeichert

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Wollen uns nur mal vorstellen....
« Antwort #20 am: 02 Februar 2008, 04:18:49 »

Ah well, nächstes Mal mit mehr als 4 Stunden Schlaf...  ::)
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Wollen uns nur mal vorstellen....
« Antwort #21 am: 04 Februar 2008, 23:27:34 »

Endlich mal 'n Bisschen Kommerz hier ! Das ist doch mal was Anderes als immer nur "enlarge your penis", "b$y cheap ViA-Gr@ Online", oder auch "Helfen Sie uns, dann bekommen Sie 2% der Millionen auf unserem afrikanischen Bankkonto...".

Die Webseite erinnert mich sehr an die Anfänge der kommerziellen WWW-Ära. Als man sich noch den Netscape Navigator 2.0 "von Hand" nachinstallierte.
(http://www.sploing.org/public/netscape.jpg)
Fehlen nur noch ein paar animated gifs, z.B. dieser lustige horizontale LED-Knight-rider Blaken, auf dem immer eine LED hin-und hertanzte. Oder so ein Besucherzähler, der gar kein "Echter" ist, sondern wo sich die Zifern einfach nur wild drehen  ;)

Irgendwie macht die Aufmachung der Webseite diese schon wieder Sympathisch für mich. Da habe ich wenigstens das Gefühl, es mit "Menschen" zu zun zu haben. Das ist mal wieder etwas "anderes" als die ganzen volldynamischen, auf-jedem-browser-gleichen, personalisierten, farblich-an-die-psyche-angepassten, psychologisch-durchdachten, wahnsinnig teuren, von und für computer entworfenen, kreditkartenfähigen, google-gelisteten, an-dritte-welt-kindern getesteten, Cookiestreuenden, ergonomsich-an-die-augenwölbung-angepassten, seichten, herz-und charakterlosen Webseiten !
Und überhaupt, bei dieser Seite weiss ich wenigstens, daß da nicht der Schäuble im Hintergrund durch irgendwelches ActiveX dreckszeug meine Daten Absaugt. Jawohl ! Dir traue ich, Ulla-Shop-Seite !

Doch ! Die Seite wird gebookmarkt. Strg+D now ! (für den Fall der Fälle, man weiß ja nie)

Zitat
Der Gastgeber, Derjenige in dessen Wohnung das ganze stattfindet, erhält als kleine Aufwandsentschädigung 10% vom abendlichen Nettoumsatz ( eingenommene Kohle ohne Mehrwertsteuer, folglich abzüglich 19%)
Naja, das kann man so oder so sehen. Ich denke, falls wirklich alle Anwesenden Spass daran haben, und der "Veranstalter", der in seine Wohnung einläd, dies nicht des Geldes wegen tut, ist es Okay.

Ich wurde mal von einem Matratzenverteter fast dazu gebracht, tatsächlich ein paar Freunde in meine Wohnung zum Matratzen-meeting einzuladen. Damals hätte es ein paar Euro dafür gegeben (die wir dann geteilt hätten). Ich kam mir dann aber vor wie eine Hure, die meine Lebenszeit, und die meiner Freunde für ein paar Mäuse verscheuert. Habe dann abgesagt, und es nicht bereut. Stundenlang von so'ner Type vollgesabbelt zu werden, bis einer meiner Freunde dann unter Tränen eine ganze kleine Fussabtreter-Matratze kauft, nur daß der Typ endlich verschwindet....... nööööö, das geht gar nicht !

Aber wie gesagt bei einem Gothic-Tupper-Abend würde ich mal eine Auge zudrücken, und meine Vorurteile gegen so'ne schneebal-prinzip-ähnliche Marketingsache unterdrücken...

...also, Willkommen hier, hübsche Retro-Ulla-Webseite  ;D
« Letzte Änderung: 04 Februar 2008, 23:37:53 von PlayingTheAngel »
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Wollen uns nur mal vorstellen....
« Antwort #22 am: 04 Februar 2008, 23:41:55 »

Gespeichert
Be creative - invent a perversion

nachtaktiv

  • Gast
Re: Wollen uns nur mal vorstellen....
« Antwort #23 am: 05 Februar 2008, 12:25:45 »

Wie schön, dass wenn man sich mit Orthographieproblemen jeglicher Art und Couleur in schwarzen Online-Foren beschäftigt - gleich ob Verursacher oder Korrektor - sowieso gleich im Internet nachschlagen kann, nicht wahr?
 ;D
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Wollen uns nur mal vorstellen....
« Antwort #24 am: 05 Februar 2008, 12:40:05 »

Wie schön, dass wenn man sich mit Orthographieproblemen jeglicher Art und Couleur in schwarzen Online-Foren beschäftigt - gleich ob Verursacher oder Korrektor - sowieso gleich im Internet nachschlagen kann, nicht wahr?
 ;D


Bei manchen würde ich ja am liebsten in der Realität auch nochmal nachschlagen, aber dafür bin ich viel zu friedlich.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Wollen uns nur mal vorstellen....
« Antwort #25 am: 05 Februar 2008, 14:30:17 »

4. finde ich die seite unterirdisch schlecht, angefangen von x rechtschreibfehlern auf der startseite, den nicht klickbaren englisch-/deutsch-flaggen, dem in zu niedriger auflösung eingebunden jpg (für das es mit sicherheit keine nutzungsrechte gibt), die optisch grausame aufmachung des shops selbst, die geklauten und verzerrten beate-uhse-fotos...

Toll, wegen dir bin ich jetzt doch neugierig geworden. Aber immerhin wars lustig:

  • dicke fette "dies-ist-ein-link-uebrigens"-Raender um jeden Button \o/
  • voellig planlose Linkhaufen \o/
  • der Deppenverweis auf das "Landgericht Hamburg" chrhrhrhrhr
  • alle Schrift viel zu grosz und kursiv \o/
  • grotesk verskalierte Bilder \o/ \o/ \o/ *gacker*

Insgesamt: Eine Bruellerseite. ;D

War das jetzt konstruktiv?

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Wollen uns nur mal vorstellen....
« Antwort #26 am: 05 Februar 2008, 17:46:15 »

ok, ich könnte zu olli und pesco natürlich auch sagen: Machts besser!
Nicht jeder ist in Webdesign firm. Wenn ihr es besser könnt, loos, mithelfen ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Darksided

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1436
    • meine Projekte :)
Re: Wollen uns nur mal vorstellen....
« Antwort #27 am: 05 Februar 2008, 18:04:53 »

auf-jedem-browser-gleichen,
Oft muss ich bei der Arbeit genau dafür sorgen (wenn man die Seite anguckt darf kein einziger Pixel anders bei IE aussehen als bei Firefox..). Gut zu wissen, dass es auch Leute gibt, die Diversität wertschätzen. Ist aber leider die Minderheit D;
Gespeichert
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Wollen uns nur mal vorstellen....
« Antwort #28 am: 05 Februar 2008, 18:39:43 »

ok, ich könnte zu olli und pesco natürlich auch sagen: Machts besser!

Das ist so ziemlich der dümmste und am häufigsten benutzte Spruch, wenn man keine Kritik will.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Wollen uns nur mal vorstellen....
« Antwort #29 am: 05 Februar 2008, 18:43:22 »

ok, ich könnte zu olli und pesco natürlich auch sagen: Machts besser!
Nicht jeder ist in Webdesign firm. Wenn ihr es besser könnt, loos, mithelfen ;)

sach mal, gehts noch? weil ich das land besser föhrrren könnte soll ich angie wegmoshen und große reden schwingen? weil ich besser schieße soll ich den polizisten die wumme wegninjan und potenzielle jugendliche gewaltäter (mit diversen migrationshintergründen) moritz lehren? weil ich besser geld veruntreue soll ich mich in den vorstand von unicef reinerpressen? nö!
Gespeichert