Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Formen seelischer Gewalt
Eisbär:
--- Zitat von: Julimond am 28 Januar 2008, 22:09:16 ---Nach meinem Umzug ins Ruhrgebiet 1986, wollte niemand mit mir reden. "Lern erstmal Deutsch", bekam ich zu hören
--- Ende Zitat ---
Die dort haben's nötig ;D
Succubus:
Ich hab leider auch schon ne Menge seelischer Grausamkeiten miterlebt.
Ein großer Teil der allerschlimmsten kam und kommt aus dem häuslichen Umfeld.
Nur unerheblich minder schlimm war meine Schulzeit bis zur 6. Klasse auf der Grundschule.
Ich war in einer Klasse, die nur aus intelligenzbefreiten Schlägertypen, Dorfies und Blondchen bestand.
Dementsprechend gabs da ständig auf die Nase, Sachen wurden geklaut (selbst vor Lehrern wurde nicht Halt gemacht) und im Wald vergraben, die Lehrer guckten leider brav weg.
Und wer sich dennoch nem Erwachsenen anvertraute der wurde seines Lebens nicht mehr froh dort.
Dummerweise muß man da ja jeden Tag hin, ob man will oder nicht.
Auf dem Gymnasium wars dann besser, ich wurde dort wenigstens ignoriert und wie Luft behandelt. (schön war das aber auch nicht)
Aber das allerallerschlimmste was mir je widerfuhr, ist dieses sogenannte Bossing.
An wen soll man sich wenden wenn grade der eigene Chef einen mobbt?
Wenn es nichtmal auszuhalten ist, wenn man um die Zusammenhänge und das Ziel dieser Atacken weiß und es somit nicht allzu persönlich nimmt.
Wenn dieser sogar Einfluß auf den eigenen Betriebsrat hat.
Wenn man nicht einfach gehen kann, weil man keinen anderen Job findet, weil einem jegliche Kraft genommen wird zur Suche nach einem, weil man bei Kündigung ne Sperre vom Arbeitsamt kassiert (hey, ich wußte um die Möglichkeit diese Mithilfe eines guten Arztes zu umgehen- im Endeffekt, nicht machbar gewesen!), wenn man seine Arbeit dort eigentlich sehr gerne macht und wenn es allen Mitarbeitern dort so geht.
Im Endeffekt hab ich dann doch irgendwann mit letzter Kraft Hals über Kopf diesen Laden verlassen, hab selber gekündigt, hab auf die Abfindung geschissen und ich habe den erstbesten dahergelaufenen Teilzeitjob angenommen.
Es war echt das Beste was mir passieren konnte.
Heute, nach einem Jahr haben ca. 95% der Belegschaft selber gekündigt, die restlichen 5% sind dauerkrank und in psychiatrischer Behandlung.
Die Verantwortlichen sind nicht dranzukriegen, weils einfach keine ausreichenden Beweise gibt.
Mein Tip in soeiner Situation: Ab zu ner Gewerkschaft, dort mit dem Mitgliedsbeitrag ne Arbeitsrechtsschutzversicherung bekommen, Mobbingtagebuch führen, alle Beweise sichern, schon mal rechtzeitig dem Arbeitsamt stecken daß an evtl. irgendwann mal kündigen könnte und sich vom Arzt psychische Beschwerden schriftlich bestätigen lassen.
Bombe:
--- Zitat von: Succubus am 29 Januar 2008, 06:53:32 ---Ich war in einer Klasse, die nur aus intelligenzbefreiten Schlägertypen, Dorfies und Blondchen bestand.
--- Ende Zitat ---
Ich find’s interessant, wie viele Leute sich hier für die Crème de la crème ihres Umfelds halten.
messie:
--- Zitat von: Bombe am 29 Januar 2008, 09:32:45 ---
--- Zitat von: Succubus am 29 Januar 2008, 06:53:32 ---Ich war in einer Klasse, die nur aus intelligenzbefreiten Schlägertypen, Dorfies und Blondchen bestand.
--- Ende Zitat ---
Ich find’s interessant, wie viele Leute sich hier für die Crème de la crème ihres Umfelds halten.
--- Ende Zitat ---
Na, dein Pech wenn du es nicht tust und zu den andern gehörst. 8)
Ich war im übrigen auch in einer Schulklasse, in der mit Drogen gedealt wurde, Geklautes vertickt etc. - und ja, ich war da außen vor, weswegen ich auch als "Klassenstreber" verrufen war, weil ich halt "nicht mal einen Joint" probierte.
Das macht mich nun nicht zu einem besseren Menschen - wohl aber zu einem, der recht früh schon wusste, welche Dinge man im Leben nicht ausprobiert haben muss.
Manche Schulklassen sind einfach verrufen. Und ein paar, die da drin nix zu suchen haben weil zu brav, finden sich in jeder Schulklasse. Ist halt so.
Killerqueen:
--- Zitat von: messie am 29 Januar 2008, 09:55:11 ---Manche Schulklassen sind einfach verrufen. Und ein paar, die da drin nix zu suchen haben weil zu brav, finden sich in jeder Schulklasse.
--- Ende Zitat ---
...und die werden dann Gothen! ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln