Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Formen seelischer Gewalt

<< < (6/6)

Dr Seltsam:

--- Zitat von: messie am 29 Januar 2008, 09:55:11 ---ch war im übrigen auch in einer Schulklasse, in der mit Drogen gedealt wurde, Geklautes vertickt etc. - und ja, ich war da außen vor, weswegen ich auch als "Klassenstreber" verrufen war, weil ich halt "nicht mal einen Joint" probierte.

--- Ende Zitat ---

Du bist heute noch eine Klassenstreber Ombre  ;D. Ich glaube kaum das das was mit dem Joint zu tun hatte  :D.

Aber es ist schon mit schrecken zu betrachten wie sich die Schüler heute so benehmen. Wenn ich an die heutige Schule denke muss ich wirklich sagen das ich eine gute Schulzeit hatte. Bin wirklich mit jedem ausgekommen und wirkliche vollidioten sind mir Glücklicherweise nicht über den Weg gelaufen.

Aber wie soll man das den bitte ändern. Die Kinder sehen ja überall im Alltag das die gewinnen die sich wie Arschlöcher benehmen. Wenn du dich beschwerst (Richtig sauer und aggressiv) kömmst du früher dran (z.B. bei der Telekom anrufen wegen Internet). Jeder Erwachsene sagt das ja auch den ich kenne.
Wenn man Leute (Erwachsene / Jugendliche) daran erinnern will das es Regeln gibt (Rauchen auf dem Bahnsteig verboten etc.) wird man entweder dumm angemacht oder die Personen werden gleich Aggressiv, ohne das Sie befürchten müssen dafür Ärger zu bekommen.

Kinder nehmen das Verhalten an das Sie in ihrer Umwelt warnehmen also will man das Vehalten ändern, sollte man sich erstmal an der Umwelt versuchen.

Kallisti:

--- Zitat von: Dr Seltsam am 29 Januar 2008, 11:22:40 ---
Kinder nehmen das Verhalten an das Sie in ihrer Umwelt warnehmen also will man das Vehalten ändern, sollte man sich erstmal an der Umwelt versuchen.

--- Ende Zitat ---

exactly! :)

Nee, ich wurde als Kind (in Schule/n) auch nicht gemobbt. Eben: da war die Welt noch sooooo heil und bunt und fröhlich und sorglos und friedlich und einfach und überschaubar und ...  ::)  ;D

Mit vielleicht zwei Ausnahmen: tiefste niederbayrische Dorfpenne - mit Grauen denke ich an diese Zeit der Höllenpein, lag wohl vor allem auch an der Gegend und "Mentalität" ...  ;D
Und Internat(e) ...  :D Aber ... da war man schon nicht mehr wirklich Kind. lol Das waren relativ normale Pubertätsallüren.  ;D

Psychische Gewalt?: durch die ALLMACHT (Eltern - wen sonst?). Wenn man die so ("Eltern") nennen will.  :D

Wie ich da raus gekommen bin? Genau: RAUS! - so schnell wie ging.  ;D Und nicht mehr zurück.

Wie man darüber hinweg kommt ... is eine ganz andere Geschichte und wird kein ander Mal erzählt in diesem Theater.  ;D

schwarze Katze:
Ich wurde massiv gemobbt: psychisch und auch körperlich.
Wenn die Liebe von meinen Eltern nicht wäre, hätte ich mich damals umgebracht

Wie ich da raus ging? Ich lernte "bad Boys" kennen (seitdem habe ich gewisse Schwäche für sogenannte Asoziale)

t_g:
eine der härtesten und sicherlich gnadenlosesten Formen seelischer Gewalt, die man seinem schlimmsten Feind nicht wünscht, ist sicher diese hier: http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php?action=profile;area=showposts;u=336 (Achtung! Auch für starke Nerven kein einfacher Stoff!)

Kallisti:

--- Zitat von: t_g am 18 Juni 2012, 11:04:32 ---eine der härtesten und sicherlich gnadenlosesten Formen seelischer Gewalt, die man seinem schlimmsten Feind nicht wünscht, ist sicher diese hier: http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php?action=profile;area=showposts;u=336 (Achtung! Auch für starke Nerven kein einfacher Stoff!)

--- Ende Zitat ---

Nur, dass es dagegen ein relativ einfaches probates Mittel gibt - man hat mir zugetragen, es nenne sich ignore-Funktion --- könnte man doch grundsätzlich Gewalt wie auch Selbstgerechtigkeit auf Erden so einfach ausschalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln