(...) und Freunde kann man sich ja auch immer wieder mal nach Hause einladen.
Zitat von: messie am 26 Januar 2008, 14:46:31(...) und Freunde kann man sich ja auch immer wieder mal nach Hause einladen.Und das schöne ist, die gehen auch irgendwann wieder. Spätestens, wenn man sie "rausschmeißt".Sasa hat es schön beschrieben, finde ich. So geht's mir auch. Mein Zuhause ist mein Zuhause, und "Fremde" gehören da nicht rein. *Jägerzaun aufstell*
ich wurde den eindruck nicht los, dass der Veruntermieter irgendwie einen zusatzverdienst suchte.
Was mich allerdings immer ein wenig an den WG-Geschichten wundert, ist die Abwaschproblematik : Ich meine, einen gebrauchten Geschirrspüler bekomme ich z.B. in der Avis für ca. 50,- EUR, und in WG-Küchen, die meist vermutlich eh' nur aus aneinandergestellten Küchenschränken- und Geräten bestehen, sollte sich doch da auch noch Platz finden, oder ?
Zitat von: messie am 26 Januar 2008, 14:46:31(...) und Freunde kann man sich ja auch immer wieder mal nach Hause einladen.Und das schöne ist, die gehen auch irgendwann wieder. Spätestens, wenn man sie "rausschmeißt".
ich hätte schon öfter mal die gelegenheit gehabt alleine zu wohnen, aber das ist glaub nix für mich... dazu fühl ich mich dann doch noch zu jung
Ich bin viel zu intolerant, um in einer WG zu leben. Außerdem habe ich viel zu oft einfach das Bedürfnis nur in T-Shirt und Boxer durch die Wohnung zu laufen. Und dann komische Freunde von Mitbewohnern, Kühlschrankschmarotzer ("oh, das war Dein Joghurt?"), Mietnomaden... nö!
Ich könnte mir aber vorstellen, mit guten Freunden einen Resthof mit mehreren Wohnungseinheiten zu kaufen. Da kann man dann im Freundeskreis den Wegfall der Großfamilie kompensieren, ohne sich zu sehr auf die Nüsse zu gehen.