Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 14:35:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WG Leben  (Gelesen 13631 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: WG Leben
« Antwort #30 am: 29 Januar 2008, 21:37:48 »

Was mein absoluter Horror wäre, wäre mit einem Frühaufsteher zusammenzuleben. Man stelle sich nur vor: es ist früh morgens, man schleicht zur Kaffeemaschine und so ein gutgelaunter Freak labert einen voll und geht dann auch noch joggen oder sowas. *schauder*

Der absolute Albtraum. Da würd ich erst mal bei der Versicherung anrufen und fragen ob man sich irgendwie gegen Todschlag im Affekt versichern kann... also als Täter.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: WG Leben
« Antwort #31 am: 29 Januar 2008, 21:39:36 »

Was mein absoluter Horror wäre, wäre mit einem Frühaufsteher zusammenzuleben. Man stelle sich nur vor: es ist früh morgens, man schleicht zur Kaffeemaschine und so ein gutgelaunter Freak labert einen voll und geht dann auch noch joggen oder sowas. *schauder*

Das kann ich verstehen. Vor dem ersten Kaffee muss man mich auch in Ruhe lassen  ;)
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: WG Leben
« Antwort #32 am: 29 Januar 2008, 21:43:06 »

Was mein absoluter Horror wäre, wäre mit einem Frühaufsteher zusammenzuleben. Man stelle sich nur vor: es ist früh morgens, man schleicht zur Kaffeemaschine und so ein gutgelaunter Freak labert einen voll und geht dann auch noch joggen oder sowas. *schauder*
Stell Dir vor, der kommt gerade vom Joggen wieder!

Nee, so früh bin ich auch unausstehlich!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: WG Leben
« Antwort #33 am: 29 Januar 2008, 23:41:53 »

Was mein absoluter Horror wäre, wäre mit einem Frühaufsteher zusammenzuleben. Man stelle sich nur vor: es ist früh morgens, man schleicht zur Kaffeemaschine und so ein gutgelaunter Freak labert einen voll und geht dann auch noch joggen oder sowas. *schauder*

Gegen sowas sollte es Gesetze geben!
Genauso wie gegen Anrufe um 6.30 morgens!
Sowas ist vorsätzliche Körperverletzung!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

jenno

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 204
    • http://www.finstertanz.de
Re: WG Leben
« Antwort #34 am: 30 Januar 2008, 06:50:19 »

Morgenmuffel, die nicht mal ein "guten Morgen" zwischen den Zähnen raus kriegen, sind manchmal schon eine Belastung! ;D
Gespeichert

kalandra

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 47
Re: WG Leben
« Antwort #35 am: 30 Januar 2008, 09:17:28 »

Hallo zusammen!

Seit Anfang September wohne ich in einer netten WG in HH-Eimsbüttel!  Zusammen mit einem guten Freund. Zuerst hatte ich bedenken, ob das gut gehen würde. Aber es klappt mehr als gut.

Wie es zu dieser Zusammenstellung gekommen ist? Purer Zufall! Aus spaß wurde ernst...so zusagen! Die ehemalige Mitbewohnerin von meinem Kumpel ist ausgezogen und da suchte er nach jemand neuem. Bei einem Bummel über den Kiez meinte er dann, dass eigentlich nur ich in Frage kommen würde, als neue Mitbewohnerin. Zu diesem Zeitpunkt wohnte ich aber noch in Kiel und an einen Umzug nach Hamburg war das erst einmla gar nicht zu denken.
Doch schon am nächsten Tag wurde aus spaß ernst. Ich hatte Krach mit meinen Eltern, fiel bei einer Prüfung durch und wusster, dass sich was in meinem Leben ändern muss. Also rief ich meinen Freund an und fragte, ob ich bei ihm einziehen könne. Tja...und so habens wir dann gemacht! :)
Und es läuft prima! 
Gespeichert
arum fliegen Motten stets ins Licht?
Das Leben is schon eins der härtesten!

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: WG Leben
« Antwort #36 am: 31 Januar 2008, 01:32:44 »

Also ich habe ganz unterscheidliche Erfahrungen: von ganz netten bis den Reinfall vom Kurzen.

Meine WGs bis jetzt waren eigentlich reine ZweickWgs -man teilt sich die Miete, und jeder zieht sein Ding durch, gerade deswegen fand ich es so angehehm: Leben und Leben lassen, hiess es. nun ist es seit den letzten Vorkomnissen anders geworden, aber gerade deswegen wage ich es mit WGnoch mal, ein netter Mathemaitikstudent zeiht bei mir ein, ich hoffe es geht gut. Eigentlich ist es mehr eine Therapie für mich als eine WG, nach den letzten Vorkomnissen habe ich den Vertrauehn in meine Mitmenschen verloren, und entweder geht es ganz schief und ich ziehe mich in meine Scheneckenhaus endgültig zurück oder ich habe mein Vertrauen in Mitmenschen wieder
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

BetterOf2Evils

  • Gast
Re: WG Leben
« Antwort #37 am: 31 Januar 2008, 10:37:40 »

Ich könnte mir aber vorstellen, mit guten Freunden einen Resthof mit mehreren Wohnungseinheiten zu kaufen. Da kann man dann im Freundeskreis den Wegfall der Großfamilie kompensieren, ohne sich zu sehr auf die Nüsse zu gehen.
Solche Gedanken kommen mir auch dann und wann. In so einer "Wohnanlage" könnte man auch einen Proberaum bzw. Partyraum einrichten und bei Lust und Laune schön Synthietrümmereien oder Gitarrengewitter produzieren.

Der einzige Nachteil ist, dass solche Resthöfe i.d.R. ziemlich ab vom Schuss liegen - jedenfalls wenn sie bezahlbar sind. Da ich in der Stadt arbeite ist das nicht so der Hit... naja, mal sehen. Eines Tages...

Wir haben zwar keinen Rest(e)hof, aber demnächst werden nebenan 1 oder 2 Wohnungen frei, die Thomas vermietet.
Ist zwar im Grünen, außerhalb Hamburgs (Schleswig-Holstein), aber die Verkehrsanbindung ist gegeben und man kann einen Beitrag leisten, um die Wohlstandsmitte wieder etwas nach links rücken zu lassen.  :D

Erfahrungen haben wir ja schon mit gruftig angehauchten Nachbarn und einen Partykeller gibts auch.
Heidiho.


Achso, um mal etwas zum eigentlichen Thema zu sagen:
Mit dem WG-Leben habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Stärkt die soziale Ader und das aufeinander Rücksicht nehmen (müssen).
« Letzte Änderung: 31 Januar 2008, 10:39:23 von BetterOf2Evils »
Gespeichert

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: WG Leben
« Antwort #38 am: 31 Januar 2008, 10:49:02 »

@Nicole.
Bei euch klingt ja Interessant, aberrrrrr.....
....von Euch kommt man ja so schlecht mit den Öffentlichen nach Norderstedt :(

Zum WG Thema :
Ich habe so ein leben nur am rande mitbekommen. Meine damalige Schulfreundin wohnte mit ihren Eltern in einer WG. Das war ein umgebauter Bauernhof. Ich war fast jedes Wochenende da und es hat mir gefallen. Besonderst das gemeinsam Warme Abendessen mit allen zusammen. Da ihre Eltern "Alternativ" waren, war der ganze Umfeld in WGs.
« Letzte Änderung: 31 Januar 2008, 10:52:35 von Kuroi tenshi »
Gespeichert
".de Elite"

BetterOf2Evils

  • Gast
Re: WG Leben
« Antwort #39 am: 31 Januar 2008, 10:51:15 »

@Nicole.
Bei euch klingt ja Interessant, aberrrrrr.....
....von Euch kommt man ja so schlecht mit den Öffentlichen nach Norderstedt :(
Tja, irgendetwas ist ja immer.
Das lila Badezimmer wird aber noch erhalten bleiben, bis Du mal Deinen Führerschein gemacht hast. *hihi*
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: WG Leben
« Antwort #40 am: 31 Januar 2008, 12:35:41 »

Achso, um mal etwas zum eigentlichen Thema zu sagen:
Mit dem WG-Leben habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Stärkt die soziale Ader und das aufeinander Rücksicht nehmen (müssen).
Das ist aber nur für die Leute wichtig, die keine Geschwister haben, denn mit Geschwistern lernt man das so oder so.

Und wer in einer Großfamilie aufgewachsen ist, hat irgendwann die Schnauze voll und ist ziemlich froh über seine eigenen vier Wände. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Re: WG Leben
« Antwort #41 am: 31 Januar 2008, 13:26:06 »

@Nicole.
Bei euch klingt ja Interessant, aberrrrrr.....
....von Euch kommt man ja so schlecht mit den Öffentlichen nach Norderstedt :(
Tja, irgendetwas ist ja immer.
Das lila Badezimmer wird aber noch erhalten bleiben, bis Du mal Deinen Führerschein gemacht hast. *hihi*

Ja, mein Badezimmer!  ;D los Rabe Führerschein machen  :P
Gespeichert
".de Elite"

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: WG Leben
« Antwort #42 am: 31 Januar 2008, 13:31:02 »

@Nicole.
Bei euch klingt ja Interessant, aberrrrrr.....
....von Euch kommt man ja so schlecht mit den Öffentlichen nach Norderstedt :(
Tja, irgendetwas ist ja immer.
Das lila Badezimmer wird aber noch erhalten bleiben, bis Du mal Deinen Führerschein gemacht hast. *hihi*

Ja, mein Badezimmer!  ;D los Rabe Führerschein machen  :P


*g*
Dann sammelt mal für ein Führerschein sowie ein Zweiten Wagen für mich :P
Gespeichert
".de Elite"

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Re: WG Leben
« Antwort #43 am: 31 Januar 2008, 13:35:01 »

@Nicole.
Bei euch klingt ja Interessant, aberrrrrr.....
....von Euch kommt man ja so schlecht mit den Öffentlichen nach Norderstedt :(
Tja, irgendetwas ist ja immer.
Das lila Badezimmer wird aber noch erhalten bleiben, bis Du mal Deinen Führerschein gemacht hast. *hihi*

Ja, mein Badezimmer!  ;D los Rabe Führerschein machen  :P


*g*
Dann sammelt mal für ein Führerschein sowie ein Zweiten Wagen für mich :P

Sammeln damit Roserabe Hamburg verlassen können \o/

Ach, du bekommst dann meinen Wagen und ich werden Hausfrau/Mutter - passt dann auch in die Gegend *gröhl* ;D
Wobei, es war ja andersrum gedacht nach der Uni mach ich Karriere und du bleibst zu haus bei den kindern  - dann brauchst du auch keinen Wagen  :P
Gespeichert
".de Elite"