Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 08:21:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?  (Gelesen 12818 mal)

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #75 am: 13 Januar 2008, 16:14:18 »

nachdem ich mir brav alle 5 seiten durchgelesen habe bleibt nur eine frage:

WENN das rauchen als so schlimm empfunden wird, WARUM gab es bisher so wenige nichtraucherlokale??? nichtraucherpartys???  ???

hatte der nichtraucher so viel angst selbst was zu ändern????
Weil Nichtraucher Heulsusen sind, die gleich die Polizei rufen müssen, wenn andere nicht so wollen wie sie wollen 8)

Zitat von: Paleempress
"Der Nichtraucher" klingt wie "der Russe"...
Das eine ist ja gewissermaßen auch die Steigerung des anderen : Der Russe stand früher zumindest immer nur vor der Tür, der Nichtrauchen hat es sogar bis in die Gesetzgebung geschafft.Die Republik ist also quasi durch die Hintertür besetzt worden.Ich muß mir noch mal den Verfassungs-Part mit dem bewaffneten Wiederstand durchlesen  ;D

Artikel 20 Abs. 4  ;)

Wird von mir in den vergangenen Wochen gerne Zitiert, wenn mal wieder die Lokführer streiken und mich kein ICE mitnimmt...von bewaffnet steht da zwar nichts, aber ich denke, da ist freie Wahl der Mittel...
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #76 am: 13 Januar 2008, 17:34:26 »

Artikel 20 Abs. 4  ;)

Wird von mir in den vergangenen Wochen gerne Zitiert, wenn mal wieder die Lokführer streiken und mich kein ICE mitnimmt...von bewaffnet steht da zwar nichts, aber ich denke, da ist freie Wahl der Mittel...
Ich vermute einfach, daß die Mittel, wie so oft, verhältnismäßig sein müssen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #77 am: 13 Januar 2008, 18:44:30 »

Artikel 20 Abs. 4  ;)

Wird von mir in den vergangenen Wochen gerne Zitiert, wenn mal wieder die Lokführer streiken und mich kein ICE mitnimmt...von bewaffnet steht da zwar nichts, aber ich denke, da ist freie Wahl der Mittel...
Ich vermute einfach, daß die Mittel, wie so oft, verhältnismäßig sein müssen.

Und wie verargumentiert man das? Wenn mich jmd. 1x mit der Faust schlägt, lässt sich sicher leicht feststellen, dass es unverhältnismässig ist wenn ich mit der grossen Keule, mit vielen grossen rostigen Nägeln auf den einprügel... :)

Aber wie ist das Verhältnis, wenn eine GDL Millionenschäden an der Volkswirtschaft verursacht oder Anti-Raucher-Gesetze mich meiner Mit-Party-Gänger beraubt und Schweissmief aussetzt? ...soll ich den Lokführern nun auch Geld klauen und Stinkbomben auf die Bürgerschaft regnen lassen?  :D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Swanda

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #78 am: 21 Januar 2008, 20:12:00 »

Hm...ich fand die Luft im Keller schon immer widerlich. Gehts noch schlimmer? ;-)
Ich rauch dann meine Zigarette doch lieber an der frischen Luft, zwischen nem Zug mal ein bissel Sauerstoff ist ja auch nicht zu verachten...
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #79 am: 22 Januar 2008, 00:09:00 »

Ich rauch dann meine Zigarette doch lieber an der frischen Luft, zwischen nem Zug mal ein bissel Sauerstoff ist ja auch nicht zu verachten...

Das ist zwar konservativ, aber nicht konservierend: Das kann Rauch besser.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #80 am: 22 Januar 2008, 01:47:21 »

ich fand die raucherecke voll in ordnung. geteiltes leid ist halbes leid...außerdem kam man bei dem spärlichen platzangebot nicht drumherum irgendwann jemanden anzuquatschen oder angequatscht zu werden. irgendwann wars mir aber auch zu neblig und dann bin ich halt raus. aber im allgemeinen habe ich absolut nix gegen das rauchverbot. dadurch tanzt es sich jetzt leichter und sicherer.
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #81 am: 22 Januar 2008, 10:48:56 »

dadurch tanzt es sich jetzt leichter und sicherer.

 ??? also so schlecht war die Sicht auch nicht, und mit den Kippen auf der tanzfläche bzw. der Asche haben sich die Raucher häufig eher selbst eingesaut.  :D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Alita

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 366
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #82 am: 22 Januar 2008, 11:04:10 »

dadurch tanzt es sich jetzt leichter und sicherer.

 ??? also so schlecht war die Sicht auch nicht, und mit den Kippen auf der tanzfläche bzw. der Asche haben sich die Raucher häufig eher selbst eingesaut.  :D

na ja, aber wenn um einen rum nur raucher mit ihren kippen in der hand tanzten, weil sie ja nicht mal fuer 5 minuten damit aufhoeren konnten (?) hatte ich staendig sorge darum, dass die damit bloss nicht zu wild rumfuchteln
Gespeichert

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #83 am: 22 Januar 2008, 11:04:40 »

dadurch tanzt es sich jetzt leichter und sicherer.

 ??? also so schlecht war die Sicht auch nicht, und mit den Kippen auf der tanzfläche bzw. der Asche haben sich die Raucher häufig eher selbst eingesaut.  :D
mit leichter meinte ich die tatsache, dass man jetzt nur noch gegen die nebelmashine gegenan atmet.
und das mit den kippen hatte ich irgendwie anders in erinnerung. *autsch*
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #84 am: 22 Januar 2008, 12:28:42 »

na ja, aber wenn um einen rum nur raucher mit ihren kippen in der hand tanzten, weil sie ja nicht mal fuer 5 minuten damit aufhoeren konnten (?) hatte ich staendig sorge darum, dass die damit bloss nicht zu wild rumfuchteln

hab ich nie schlechte Erfahrung mit gemacht, eher mal beim Einkaufen in der Mö zur Weihnachtszeit, in der GF36 bietet es sich ja an einfach direkt kurz an einem Tisch daneben zu stehen zum Rauchen und entweder halten die Leute Abstand zu mir oder es ist so eng, dass die garnicht die Hand mit dem feuerzeug zur Kippe bekommen  :D



mit leichter meinte ich die tatsache, dass man jetzt nur noch gegen die nebelmashine gegenan atmet.
und das mit den kippen hatte ich irgendwie anders in erinnerung. *autsch*

Also die nebelmaschine war letztens bei der GSN ja echt ein Witz  :) Klare Sicht von der Erdnuss-Kiste bis zum Klo
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

WEatherGoTh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 126
  • Goth´n`Roll
    • Muh
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #85 am: 22 Januar 2008, 13:15:20 »

Kann man diesen Tröt irgendwie in einen anderen Bereich verpflanzen?
Ist von einer terminierten Partyrelevanz und deren Nachbetrachtung ja mittlerweile meilenweit entfernt.

Ist sicher ein wahnsinnig spannendes Thema und hätte glatt eine eigene Überschrift verdient , z.B.
Smoke vs NonSmoke ,  Raucher sind doof, Nichtraucher die Raucher doof finden sind Doof, Raucher die Nichtraucher die Raucher doof finden sind Doof, Meine Mutter, Ohne Zigarette kann ich nicht Tanzen, Wie soll ich ohne Kippen jmd ansprechen, etc.

Okay, ich langweile mich gerade, aber meine Basisaussage ist schon sinnvoll ;D

Gespeichert
Abteilung für korrekte Lebensverwaltung
http://www.myspace.com/weathergoth

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #86 am: 22 Januar 2008, 13:17:12 »


Okay, ich langweile mich gerade, aber meine Basisaussage ist schon sinnvoll ;D

Nö, ist sie nicht, weil in diesem Forum nix woanders hinverpflanzt wird. Höchstens gelöscht wenn rechtswidrige Inhalte drin landen - dann aber der User, der dies getan hat, gleich mit.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

WEatherGoTh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 126
  • Goth´n`Roll
    • Muh
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #87 am: 22 Januar 2008, 13:35:46 »


Okay, ich langweile mich gerade, aber meine Basisaussage ist schon sinnvoll ;D

Nö, ist sie nicht, weil in diesem Forum nix woanders hinverpflanzt wird. Höchstens gelöscht wenn rechtswidrige Inhalte drin landen - dann aber der User, der dies getan hat, gleich mit.  8)

Dann ist es aus organisatorischen Gründen nicht durchführbar  . Das hat mit sinnvoll aber nichts zu tun...
Gespeichert
Abteilung für korrekte Lebensverwaltung
http://www.myspace.com/weathergoth

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #88 am: 22 Januar 2008, 13:46:15 »


Okay, ich langweile mich gerade, aber meine Basisaussage ist schon sinnvoll ;D

Nö, ist sie nicht, weil in diesem Forum nix woanders hinverpflanzt wird. Höchstens gelöscht wenn rechtswidrige Inhalte drin landen - dann aber der User, der dies getan hat, gleich mit.  8)

Dann ist es aus organisatorischen Gründen nicht durchführbar  . Das hat mit sinnvoll aber nichts zu tun...

Aber ich muss denn ja mal sagen: Könntest Du mal beim Thema bleiben!?  ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

WEatherGoTh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 126
  • Goth´n`Roll
    • Muh
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #89 am: 22 Januar 2008, 13:58:33 »


Okay, ich langweile mich gerade, aber meine Basisaussage ist schon sinnvoll ;D

Nö, ist sie nicht, weil in diesem Forum nix woanders hinverpflanzt wird. Höchstens gelöscht wenn rechtswidrige Inhalte drin landen - dann aber der User, der dies getan hat, gleich mit.  8)

Dann ist es aus organisatorischen Gründen nicht durchführbar  . Das hat mit sinnvoll aber nichts zu tun...

Aber ich muss denn ja mal sagen: Könntest Du mal beim Thema bleiben!?  ;)

Nö, da man hier ja reinschreiben kann was man will und ich nicht gegen geltendes Recht verstoße ;D
Gespeichert
Abteilung für korrekte Lebensverwaltung
http://www.myspace.com/weathergoth