Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 00:15:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!  (Gelesen 37644 mal)

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #120 am: 26 Januar 2008, 19:42:19 »

Gut, wie ich schon gestern zu Bluti meinte, über die Musik darf sich echt keiner Beschweren, denn immer, wenn es mal nicht gerummst hat, war die Tanzfläche relativ leer.

Also mir schien die Musikauswahl relativ soft und der Industrialanteil ziemlich gering.
Gespeichert

Axel A.

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 267
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #121 am: 26 Januar 2008, 19:44:33 »

Ja, und? Vielleicht haben mir ja auch Stücke gefallen? Oder andere besonders wenig gefallen und weiß dann wie sie nun heißen?
Eine Playlist ist ein toller Service, den ich sehr zu schätzen weiß. Anhand von manch Playlist habe ich schon gemerkt dass eine Party für mich interessant sein könnte.
Und sie ist auch ein gutes Mittel um subjektive Wahrnehmungen im Nachhinein zu korrigieren. Manchmal verpasst man die Abwechslung eben einfach, weil man genau in der betreffenden Phase ein Gespräch anderswo führte und die "gute Musik" verpasste.
Sprich: Meckern kann jeder - auch ich *lach* - aber ich nehme mein Gemecker gerne zurück wenn ich feststellen sollte, dass die Musik insgesamt doch abwechslungsreicher war als die Ohren es wahrnahmen.

-> wenn Dir ein paar Stücke gefallen haben, dann geh doch einfach zum DJ und frag. Der schreibt Dir das sicher auch gerne auf. Ich bin überzeugt davon, daß sich jeder der auflegt freut, wenn er nach der Musik gefragt wird, denn das ist - POSITIVES FEEDBACK!!!!! und wer hat das nicht gerne.
... es sei denn, Du sagst, nachdem er Dir das Stück gennannt hat "Danke, jetzt weiß ich, was ich mir auf keinen Fall kaufen werde "  ;D

-> wenn Du die Musik verpaßt hast, weil Du woanders ein interessantes Gespräch geführt hast, hilft Dir eine Playlist im Nachhinein auch nichts - freu Dich lieber darüber, daß die Musik bei dem Gespräch in den Hintergrund gerückt ist.

-> zur Musik kann ich nur sagen, daß für mich, am Ende der Party, sehr geile Musik lief... 80er, und und und... ein Wunsch wurde auch erfüllt- geht doch... Da ich sehr viel Spaß mit den Leuten hatte, die da waren, war die Musik, die großteils nicht besonders mag -> SCHEISSEGAL...

 :o  "unglaublich, aber so stehts geschrieben" (na, wer kennt das noch????)
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #122 am: 26 Januar 2008, 19:44:45 »

Hier im Umland wird der gestrige Abend auch eher positiv dargestellt. Ist in der Tat mal ein Grund meinen Arsch auch mal auf einem Freitag nach HH zu bewegen.

hehe, wie war das noch:
nachmittags noch gepflegt die gummistiefel an und auf dem deich ein schaf vernaschen, abends dann wie die hottentotten in die stadt einfallen und mit dem trecker unseren schönen straßenbelag abnutzen.

scnr  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Easy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 180
    • http://www.carpenoctem-party.de
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #123 am: 26 Januar 2008, 19:45:48 »

Die Raucherraumlösung ist bislang die beste, die ich in ganz Hamburg gesehen habe - gemütlich, nicht zu weit ab vom Geschehen, für Nichtraucher absolut akzeptabel und vor allem: GEHEIZT (das vergessen die meisten Veranstalter gerne). Jetzt nur noch eine Ablüftung einbauen, und alles wäre perfekt (irgendwann wurde es dann doch etwas neblig).

Die Raucherraumlösung da ist genau so beschissen wie im Kaiserkeller: Ein Raum, der viel zu klein ist und weder Zu- noch Abluft hat. Geheizt war der Raum übrigens auch nicht, das erledigen die Raucher – den Effekt kann man im Kaiserkeller sehr gut beobachten: Um die Tanzfläche herum ist es relativ kühl, ebenso wie oben im Saal, aber wenn man zwei Minuten in der Raucherecke steht, fängt man an zu schwitzen, weil’s da einfach scheißewarm drin ist.

Okay, die Sofas da drin waren wirklich nett.

Im Kaiserkeller gibt es einen eigenen RAUM? Ich dachte, das wäre ein Raum im Raum ...

Und unter geheizt verstehe ich, dass man nicht in ein zugiges Zimmer oder auf eine luftige Terrasse verbannt wird, wenn man rauchen will, sondern in der beheizten Location bleiben darf - ob jetzt eine HEizung in dem Raucherraum selbst stand, habe ich nicht kontrolliert und war mir ehrlich gesagt auch schnuppe. Und was erwartest du bei einem Raucherraum? Eine Empfangshalle?

Wie gesagt, an der Ablüftung mangelt es noch, aber das soll ja nochmal umgebaut werden laut den dort Angestellten

Janus-Schwarz

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 298
    • http://www.scareful-union.de
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #124 am: 26 Januar 2008, 20:07:23 »

Hier im Umland wird der gestrige Abend auch eher positiv dargestellt. Ist in der Tat mal ein Grund meinen Arsch auch mal auf einem Freitag nach HH zu bewegen.

hehe, wie war das noch:
nachmittags noch gepflegt die gummistiefel an und auf dem deich ein schaf vernaschen, abends dann wie die hottentotten in die stadt einfallen und mit dem trecker unseren schönen straßenbelag abnutzen.

scnr  ;D


Ja Olli der ist wirklich gut! Nur ist Lübeck mittlerweile eine verarmte Stadt und hier gehen langsam die Schafe aus.....
Gespeichert
janus schwarz bei facebook; www.scareful-union.de

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #125 am: 26 Januar 2008, 20:10:44 »

Die Raucherraumlösung ist bislang die beste, die ich in ganz Hamburg gesehen habe - gemütlich, nicht zu weit ab vom Geschehen, für Nichtraucher absolut akzeptabel und vor allem: GEHEIZT (das vergessen die meisten Veranstalter gerne). Jetzt nur noch eine Ablüftung einbauen, und alles wäre perfekt (irgendwann wurde es dann doch etwas neblig).

Die Raucherraumlösung da ist genau so beschissen wie im Kaiserkeller: Ein Raum, der viel zu klein ist und weder Zu- noch Abluft hat. Geheizt war der Raum übrigens auch nicht, das erledigen die Raucher – den Effekt kann man im Kaiserkeller sehr gut beobachten: Um die Tanzfläche herum ist es relativ kühl, ebenso wie oben im Saal, aber wenn man zwei Minuten in der Raucherecke steht, fängt man an zu schwitzen, weil’s da einfach scheißewarm drin ist.

Okay, die Sofas da drin waren wirklich nett.

Im Kaiserkeller gibt es einen eigenen RAUM? Ich dachte, das wäre ein Raum im Raum ...

Das kommt jetzt nun wirklich auf die Definition von „Raum“ an. Es wurde ein kleines Stück Wand eingezogen, mit einem ungefähr türgroßen Durchgang, und vor dem anderen Durchgang befindet sich – wenn ich das richtig gesehen habe – eine Schiebetür, welche allerdings den ganzen Abend über offen stand. :)

Und unter geheizt verstehe ich, dass man nicht in ein zugiges Zimmer oder auf eine luftige Terrasse verbannt wird, wenn man rauchen will, sondern in der beheizten Location bleiben darf […]

Das mit der Beheizung ist so eine Sache… auf der GSN war es mir im Saal und im Keller ein Stückchen zu kalt für „in der Disko“. Den Betreibern scheint nicht klar zu sein, dass Raucher (bzw. natürlich deren Zigaretten) eine nicht zu unterschätzende Wärmequelle sind.

Der Raucherraum braucht daher aus genannten Gründen auch nicht wirklich beheizt zu werden, da wird’s schnell genug von alleine warm.

Und was erwartest du bei einem Raucherraum? Eine Empfangshalle?

Zumindest erwarte ich etwas, was der zu erwartenden Anzahl von gleichzeitig rauchenden Leuten gerecht wird; gestern im Grünspan war das eigentlich durchaus gegeben, da war es nie so richtig voll drin, jedenfalls habe ich das nicht erlebt, aber das Raucherareal im Kaiserkeller war auf der GSN gnadenlos überfüllt.

Wie gesagt, an der Ablüftung mangelt es noch, aber das soll ja nochmal umgebaut werden laut den dort Angestellten

Joah, das ist ja ein Punkt, den so ziemlich alle Läden noch in Angriff nehmen müssen.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #126 am: 26 Januar 2008, 22:29:50 »

Gut, wie ich schon gestern zu Bluti meinte, über die Musik darf sich echt keiner Beschweren, denn immer, wenn es mal nicht gerummst hat, war die Tanzfläche relativ leer.

Also mir schien die Musikauswahl relativ soft und der Industrialanteil ziemlich gering.

mimimi
- http://www.youtube.com/watch?v=Jt8Q7Fsa_Vs
Gespeichert