Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 14:03:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!  (Gelesen 38064 mal)

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #105 am: 26 Januar 2008, 12:12:27 »

Die Erfahrung zeigt, man kann bei fast jedem Mist auf der Tanzfläche bleiben und wenn man ganz allein da ist  ;D

...allerdings haben die mich so um kurz nach 5h dann endgültig verloren...ich weiss nicht was es war, das dort gespielt wurde, aber es erinnerte mich stark an Fahrstuhlmusik, irgendwie wie ein Rausschmeisser.  ::)

WIe lange ging es denn noch?
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #106 am: 26 Januar 2008, 12:22:56 »

Ich fands schön und sehr schade das ich so früh wech musste, obwohl ich schon ne Stunde länger geblieben bin als ich eigentlich wollte.
Hab mich mitunter super nett unterhalten und auch schön getanzt.
Und ich mochte die Deko. *gg*
Und ich finds schon aufwändig da hoch zu krackseln und die Sachen anzubringen.
Freu mich auf das nächstemal, auch wenn ich da am nächsten Tag wieder ne Klausur schreiben muss.  :-[
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #107 am: 26 Januar 2008, 13:30:44 »

Ich fand es nett, die Musik, ein Mischmasch war gena das richtige für mich, Raucherraum fast perfekt, mit wiechen Sofas und einem Spiegel auf den Wand für Narzissen, die sich gerne beim Konsumieren beobachten ;D

Das einzige, was nervte, waren merkwürdige Gestalten, die so um 3 Uhr vermehrt auf die Party auftraten
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #108 am: 26 Januar 2008, 13:45:18 »

Und, nein, es ist keine gute Idee, direkt nach einem EBM-Stück "I walk the Line" von Alien Sex Fiend zu spielen. Dass die Tanzfläche dann leergefegt ist sofort, ist ja klar.

Hmm… hä? Brauchst du Vorbereitungszeit zum Tanzen? Musst du dich erst betrinken, um die Musik, die du eigentlich magst, im Club zu ertragen? Hast du Angst, mit in Massen von der Tanzfläche strömenden EBM-Fans in Kontakt zu kommen? Verläufst du dich oder fällst du gar hin, wenn du schneller als 3 km/h gehst?

Mal im Ernst: Was ist das denn bitte für ein Argument?

Ich habe kein Problem damit, auf eine leere Tanzfläche zu stürmen. Nur war der Break extremst groß. Auf einen sehr schnellen Beat etwas ganz anderes zu bringen zeugt nicht gerade von Überleitungen. Da hätte eigentlich nur noch gefehlt, am Abend hinter Feindflug Ambient zu bringen - da kann das zweite Stück dann noch so schön sein, es wirkt in dem Augenblick wie Pausenmusik.
Und jenno ergänzte dann auch, dass sofort auf den schnellen Beat wieder gewechselt wurde, so nach dem Motto "seht ihr, Gitarre lohnt nicht, tanzt eh keine Sau".
In dem Augenblick war das für mich ein reines Alibi-Was-anderes-als-harter-EBM-Stück.

Die Atmosphäre war ja ganz nett dort, aber die Musik war dann eben doch recht unabwechslungsreich ... schade.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #109 am: 26 Januar 2008, 14:07:07 »

Zitat
Nur war der Break extremst groß. Auf einen sehr schnellen Beat etwas ganz anderes zu bringen zeugt nicht gerade von Überleitungen. Da hätte eigentlich nur noch gefehlt, am Abend hinter Feindflug Ambient zu bringen - da kann das zweite Stück dann noch so schön sein, es wirkt in dem Augenblick wie Pausenmusik.
Und jenno ergänzte dann auch, dass sofort auf den schnellen Beat wieder gewechselt wurde, so nach dem Motto "seht ihr, Gitarre lohnt nicht, tanzt eh keine Sau".

Stimmt, ich war total überrumpelt und nicht mehr handlungsfähig danach. Schnell zur Bar...

Zitat
Die Atmosphäre war ja ganz nett dort, aber die Musik war dann eben doch recht unabwechslungsreich ... schade.
War gestern das erste Mal dort.  Ich fand den Laden sehr schön dekoriert. Aber mit der Musik hast du Recht, unabwechslungsreich, und manchmal sehr krasse Wechsel...
...deshalb...Strassenseitenwechsel...
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #110 am: 26 Januar 2008, 14:23:33 »


Ich habe kein Problem damit, auf eine leere Tanzfläche zu stürmen. Nur war der Break extremst groß. Auf einen sehr schnellen Beat etwas ganz anderes zu bringen zeugt nicht gerade von Überleitungen. Da hätte eigentlich nur noch gefehlt, am Abend hinter Feindflug Ambient zu bringen - da kann das zweite Stück dann noch so schön sein, es wirkt in dem Augenblick wie Pausenmusik.
Und jenno ergänzte dann auch, dass sofort auf den schnellen Beat wieder gewechselt wurde, so nach dem Motto "seht ihr, Gitarre lohnt nicht, tanzt eh keine Sau".
In dem Augenblick war das für mich ein reines Alibi-Was-anderes-als-harter-EBM-Stück.

Die Atmosphäre war ja ganz nett dort, aber die Musik war dann eben doch recht unabwechslungsreich ... schade.

also... erstens war der Song davor Fisherspooner mit Emerge. Hat also mit EBM so genau garnichts zu tun. und dann war der Song danach Bauhaus mit She´s in Parties. Da das aber nun mal zu dem Zeitpunkt den "Moses" effekt hervor rief, viel dann ein zwei geplante Songs erst mal raus und es ging mit alten Krupps weiter. Also so weit war das alles nicht entfernt. Und wir haben solche Sachen auch weiterhin den ganzen abend über mit eingebaut. und wenn ich mir die gesamt Playlist anschaue, sehe ich da abwechselnde Mischung zwischen verschiedenen Musikstyles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #111 am: 26 Januar 2008, 14:32:58 »

Na, dann interessiert mich jetzt die Playlist. Vielleicht war ja ausgerechnet dann die Abwechslung da, als ich "rübermachte", kann ja sein.
Davor und danach jedenfalls spürte ich nicht deren viel ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #112 am: 26 Januar 2008, 14:40:58 »


Ich habe kein Problem damit, auf eine leere Tanzfläche zu stürmen. Nur war der Break extremst groß. Auf einen sehr schnellen Beat etwas ganz anderes zu bringen zeugt nicht gerade von Überleitungen. Da hätte eigentlich nur noch gefehlt, am Abend hinter Feindflug Ambient zu bringen - da kann das zweite Stück dann noch so schön sein, es wirkt in dem Augenblick wie Pausenmusik.
Und jenno ergänzte dann auch, dass sofort auf den schnellen Beat wieder gewechselt wurde, so nach dem Motto "seht ihr, Gitarre lohnt nicht, tanzt eh keine Sau".
In dem Augenblick war das für mich ein reines Alibi-Was-anderes-als-harter-EBM-Stück.

Die Atmosphäre war ja ganz nett dort, aber die Musik war dann eben doch recht unabwechslungsreich ... schade.

also... erstens war der Song davor Fisherspooner mit Emerge. Hat also mit EBM so genau garnichts zu tun. und dann war der Song danach Bauhaus mit She´s in Parties. Da das aber nun mal zu dem Zeitpunkt den "Moses" effekt hervor rief, viel dann ein zwei geplante Songs erst mal raus und es ging mit alten Krupps weiter. Also so weit war das alles nicht entfernt. Und wir haben solche Sachen auch weiterhin den ganzen abend über mit eingebaut. und wenn ich mir die gesamt Playlist anschaue, sehe ich da abwechselnde Mischung zwischen verschiedenen Musikstyles.

Interessant. Also ich finde auch, dasz Emerge und She's in Parties gut hintereinander passen. Ersteres ist m.E. ein "seichtes" Stueck, auch wenn der Takt schnell ist. Aber ich kann mir gut vorstellen, dasz die ganzen (ich unterstelle ihre Anwesenheit) gehoerlosen Elektrokiddies da den Moses -- toller Ausdruck! -- gemacht haben, weil She's in Parties ja voll lahm ist gegen den knallharten Elektrosound von Fischerspooner (tatsaechlich mit "sch", btw.). ;-D

*fastsovieleeinschuebebenutzwieeinsozialwissenschaftsstudent*

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #113 am: 26 Januar 2008, 16:56:07 »

Na, dann interessiert mich jetzt die Playlist.

ach, nun macht doch hier nicht den kontrolletti!
kommen auch wieder abende, an denen es musikalisch netter ist.
mir war´s teilweise auch zu future-poppig (ich verzichte bewusst auf irgendwelche ausführungen und abhandlungen...), aber deswegen muss man hier nicht gleich ein fass aufreißen, den dj an die wand stellen und ´ne wissenschaft draus machen!

Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #114 am: 26 Januar 2008, 16:58:15 »

Zitat
ach, nun macht doch hier nicht den kontrolletti!

Jonny Kontroletti ?  ;)
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #115 am: 26 Januar 2008, 17:01:54 »

Die Raucherraumlösung ist bislang die beste, die ich in ganz Hamburg gesehen habe - gemütlich, nicht zu weit ab vom Geschehen, für Nichtraucher absolut akzeptabel und vor allem: GEHEIZT (das vergessen die meisten Veranstalter gerne). Jetzt nur noch eine Ablüftung einbauen, und alles wäre perfekt (irgendwann wurde es dann doch etwas neblig).

Die Raucherraumlösung da ist genau so beschissen wie im Kaiserkeller: Ein Raum, der viel zu klein ist und weder Zu- noch Abluft hat. Geheizt war der Raum übrigens auch nicht, das erledigen die Raucher – den Effekt kann man im Kaiserkeller sehr gut beobachten: Um die Tanzfläche herum ist es relativ kühl, ebenso wie oben im Saal, aber wenn man zwei Minuten in der Raucherecke steht, fängt man an zu schwitzen, weil’s da einfach scheißewarm drin ist.

Okay, die Sofas da drin waren wirklich nett.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #116 am: 26 Januar 2008, 17:07:35 »

Na, dann interessiert mich jetzt die Playlist.

ach, nun macht doch hier nicht den kontrolletti!
kommen auch wieder abende, an denen es musikalisch netter ist.
mir war´s teilweise auch zu future-poppig (ich verzichte bewusst auf irgendwelche ausführungen und abhandlungen...), aber deswegen muss man hier nicht gleich ein fass aufreißen, den dj an die wand stellen und ´ne wissenschaft draus machen!



DJ an die Wand stellen? - Nö.
Aber Playlist haben wollen um zu sehen wann man ungefähr denn so anwesen sein könnte / sollte.  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #117 am: 26 Januar 2008, 17:10:12 »

Aber Playlist haben wollen um zu sehen wann man ungefähr denn so anwesen sein könnte / sollte.  :D

messie! das ist ´ne PLAYLIST!! von GESTERN! kein u-bahn-fahrplan!
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #118 am: 26 Januar 2008, 17:22:53 »

Ja, und? Vielleicht haben mir ja auch Stücke gefallen? Oder andere besonders wenig gefallen und weiß dann wie sie nun heißen?
Eine Playlist ist ein toller Service, den ich sehr zu schätzen weiß. Anhand von manch Playlist habe ich schon gemerkt dass eine Party für mich interessant sein könnte.
Und sie ist auch ein gutes Mittel um subjektive Wahrnehmungen im Nachhinein zu korrigieren. Manchmal verpasst man die Abwechslung eben einfach, weil man genau in der betreffenden Phase ein Gespräch anderswo führte und die "gute Musik" verpasste.
Sprich: Meckern kann jeder - auch ich *lach* - aber ich nehme mein Gemecker gerne zurück wenn ich feststellen sollte, dass die Musik insgesamt doch abwechslungsreicher war als die Ohren es wahrnahmen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Janus-Schwarz

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 298
    • http://www.scareful-union.de
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #119 am: 26 Januar 2008, 18:44:35 »

Hier im Umland wird der gestrige Abend auch eher positiv dargestellt. Ist in der Tat mal ein Grund meinen Arsch auch mal auf einem Freitag nach HH zu bewegen.
Gespeichert
janus schwarz bei facebook; www.scareful-union.de