Zitat von: messie am 26 Januar 2008, 05:48:00Und, nein, es ist keine gute Idee, direkt nach einem EBM-Stück "I walk the Line" von Alien Sex Fiend zu spielen. Dass die Tanzfläche dann leergefegt ist sofort, ist ja klar.Hmm… hä? Brauchst du Vorbereitungszeit zum Tanzen? Musst du dich erst betrinken, um die Musik, die du eigentlich magst, im Club zu ertragen? Hast du Angst, mit in Massen von der Tanzfläche strömenden EBM-Fans in Kontakt zu kommen? Verläufst du dich oder fällst du gar hin, wenn du schneller als 3 km/h gehst?Mal im Ernst: Was ist das denn bitte für ein Argument?
Und, nein, es ist keine gute Idee, direkt nach einem EBM-Stück "I walk the Line" von Alien Sex Fiend zu spielen. Dass die Tanzfläche dann leergefegt ist sofort, ist ja klar.
Nur war der Break extremst groß. Auf einen sehr schnellen Beat etwas ganz anderes zu bringen zeugt nicht gerade von Überleitungen. Da hätte eigentlich nur noch gefehlt, am Abend hinter Feindflug Ambient zu bringen - da kann das zweite Stück dann noch so schön sein, es wirkt in dem Augenblick wie Pausenmusik.Und jenno ergänzte dann auch, dass sofort auf den schnellen Beat wieder gewechselt wurde, so nach dem Motto "seht ihr, Gitarre lohnt nicht, tanzt eh keine Sau".
Die Atmosphäre war ja ganz nett dort, aber die Musik war dann eben doch recht unabwechslungsreich ... schade.
Ich habe kein Problem damit, auf eine leere Tanzfläche zu stürmen. Nur war der Break extremst groß. Auf einen sehr schnellen Beat etwas ganz anderes zu bringen zeugt nicht gerade von Überleitungen. Da hätte eigentlich nur noch gefehlt, am Abend hinter Feindflug Ambient zu bringen - da kann das zweite Stück dann noch so schön sein, es wirkt in dem Augenblick wie Pausenmusik.Und jenno ergänzte dann auch, dass sofort auf den schnellen Beat wieder gewechselt wurde, so nach dem Motto "seht ihr, Gitarre lohnt nicht, tanzt eh keine Sau".In dem Augenblick war das für mich ein reines Alibi-Was-anderes-als-harter-EBM-Stück.Die Atmosphäre war ja ganz nett dort, aber die Musik war dann eben doch recht unabwechslungsreich ... schade.
Zitat von: messie am 26 Januar 2008, 13:45:18Ich habe kein Problem damit, auf eine leere Tanzfläche zu stürmen. Nur war der Break extremst groß. Auf einen sehr schnellen Beat etwas ganz anderes zu bringen zeugt nicht gerade von Überleitungen. Da hätte eigentlich nur noch gefehlt, am Abend hinter Feindflug Ambient zu bringen - da kann das zweite Stück dann noch so schön sein, es wirkt in dem Augenblick wie Pausenmusik.Und jenno ergänzte dann auch, dass sofort auf den schnellen Beat wieder gewechselt wurde, so nach dem Motto "seht ihr, Gitarre lohnt nicht, tanzt eh keine Sau".In dem Augenblick war das für mich ein reines Alibi-Was-anderes-als-harter-EBM-Stück.Die Atmosphäre war ja ganz nett dort, aber die Musik war dann eben doch recht unabwechslungsreich ... schade.also... erstens war der Song davor Fisherspooner mit Emerge. Hat also mit EBM so genau garnichts zu tun. und dann war der Song danach Bauhaus mit She´s in Parties. Da das aber nun mal zu dem Zeitpunkt den "Moses" effekt hervor rief, viel dann ein zwei geplante Songs erst mal raus und es ging mit alten Krupps weiter. Also so weit war das alles nicht entfernt. Und wir haben solche Sachen auch weiterhin den ganzen abend über mit eingebaut. und wenn ich mir die gesamt Playlist anschaue, sehe ich da abwechselnde Mischung zwischen verschiedenen Musikstyles.
Na, dann interessiert mich jetzt die Playlist.
ach, nun macht doch hier nicht den kontrolletti!
Die Raucherraumlösung ist bislang die beste, die ich in ganz Hamburg gesehen habe - gemütlich, nicht zu weit ab vom Geschehen, für Nichtraucher absolut akzeptabel und vor allem: GEHEIZT (das vergessen die meisten Veranstalter gerne). Jetzt nur noch eine Ablüftung einbauen, und alles wäre perfekt (irgendwann wurde es dann doch etwas neblig).
Zitat von: messie am 26 Januar 2008, 14:32:58Na, dann interessiert mich jetzt die Playlist.ach, nun macht doch hier nicht den kontrolletti!kommen auch wieder abende, an denen es musikalisch netter ist.mir war´s teilweise auch zu future-poppig (ich verzichte bewusst auf irgendwelche ausführungen und abhandlungen...), aber deswegen muss man hier nicht gleich ein fass aufreißen, den dj an die wand stellen und ´ne wissenschaft draus machen!
Aber Playlist haben wollen um zu sehen wann man ungefähr denn so anwesen sein könnte / sollte.