Stimmen insgesamt: 53
Umfrage geschlossen: 23 Februar 2008, 19:43:28
Gibt es irgendwo eine Aufstellung per Wahlkreis im Internet...Ich würd gern wissen wie bei mir die POP abgeschnitten hat *flöt*... ST
62% Wahlbeteiligung. Ich weiß nicht ob ich das gut finden soll...
Es haben knapp 6500 Leute weniger die grauen Panther gewählt!Ist die Zielgruppe vielleicht inzwischen weggestorben?
Bin ja Donnerstag (28.2.) auf der Landesmitgliederversammlung der GAL. Bei Interesse kann ich ja mal schreiben was so bequatscht wird.
Zitat von: messie am 25 Februar 2008, 22:44:20Es haben knapp 6500 Leute weniger die grauen Panther gewählt!Ist die Zielgruppe vielleicht inzwischen weggestorben? Hehe, die große Zeit dieser Partei kommt bei der derzeitigen demographischen Entwicklung erst noch
Zitat von: Drachenkind am 26 Februar 2008, 04:52:3962% Wahlbeteiligung. Ich weiß nicht ob ich das gut finden soll...Auch wenn es 63,6 % waren: absolut traurig sowas. Da muss man sich mal was einfallen lassen. Ich denke in letzter Zeit immer mehr darüber nach, ob die Einführung der Wahlpflicht nicht sinnvoll wäre, auch wenn ich zugebe, dass es starke Argumente dagegen gibt. Bin eben selbst noch unentschlossen.
zwangswahl will keiner wirklich. wer jetzt ein interesse an Politik hat, geht auch so hin. wem es egal ist, der darf auch nicht dazu gezwungen werden.
Ich frage mich, was es groß zu überlegen gibt bei dem Ergebnis. Es gibt eine Mehrheit für gebührenfreies Lernen, gegen das Kohlekraftwerk, gegen die U4, für verbindliche Volksentscheide... Die SPD verhält sich genau so den Linken gegenüber, wie sie es vor 25 Jahren gegenüber den Grünen gemacht hat...
Zitat von: Ih-Dschieh am 26 Februar 2008, 12:20:01Ich frage mich, was es groß zu überlegen gibt bei dem Ergebnis. Es gibt eine Mehrheit für gebührenfreies Lernen, gegen das Kohlekraftwerk, gegen die U4, für verbindliche Volksentscheide... Die SPD verhält sich genau so den Linken gegenüber, wie sie es vor 25 Jahren gegenüber den Grünen gemacht hat...nananaaa.. immer langsam mit den Pferdchen ich halte diese betrachtungsweise für etwas gewagt/etwas weit hergeholt.Bsp: Person A ist gegen Elbvertiefung, gegen Moorburg, Gymnasien und Unigebühren sind ihr egal.Person A wählt Grüne. deshalb kann meiner meinung nach nicht automatisch davon ausgegangen werden, dass Person A auch hinter der Abschaffung von Unigebühren steht. ganz im gegenteil kann sie sogar sehr wohl FÜR die bebehaltung der Gebühren sein, aber persönlich wiegt das Interesse an Verhinderung der Elbvertiefung und Kraftwerk weit schwerer...hm. ich bleib dabei... es wird schwarz-grün.
Zitat von: DarkestMatter am 26 Februar 2008, 12:37:46Zitat von: Ih-Dschieh am 26 Februar 2008, 12:20:01Ich frage mich, was es groß zu überlegen gibt bei dem Ergebnis. Es gibt eine Mehrheit für gebührenfreies Lernen, gegen das Kohlekraftwerk, gegen die U4, für verbindliche Volksentscheide... Die SPD verhält sich genau so den Linken gegenüber, wie sie es vor 25 Jahren gegenüber den Grünen gemacht hat...nananaaa.. immer langsam mit den Pferdchen ich halte diese betrachtungsweise für etwas gewagt/etwas weit hergeholt.Bsp: Person A ist gegen Elbvertiefung, gegen Moorburg, Gymnasien und Unigebühren sind ihr egal.Person A wählt Grüne. deshalb kann meiner meinung nach nicht automatisch davon ausgegangen werden, dass Person A auch hinter der Abschaffung von Unigebühren steht. ganz im gegenteil kann sie sogar sehr wohl FÜR die bebehaltung der Gebühren sein, aber persönlich wiegt das Interesse an Verhinderung der Elbvertiefung und Kraftwerk weit schwerer...hm. ich bleib dabei... es wird schwarz-grün. In dem Fall können wir uns den Parlamentarismus auch gleich sparen und nur noch direkt über jedes Thema abstimmen.