Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-
Was ist aus der Gothicszene heute geworden...wie empfindet
Drachenkind:
Meine Damen und Herren,
was sie gerade lesen konnten enthält im Umkehrschluss die Beweisführung für die in diesem Thread angesprochenen Probleme.
Ankunft in der Szene:
Es ist doch wohl dermaßen egal auf welchem Weg Leute, egal welchen Alters, ihren Weg zu ihrem Gothic sein finden.
Ob das über Musik in den Charts oder Artikel sind, ist doch wohl so egal!
Wenn es durch eine Band geschieht die mal einen Hit hat, sei's drum.
Nicht jeder kennt jede Band schon Jahre bevor sie mal einen komerziellen Erfolg hatten. Und das Jüngere eher mal die Neigung haben wenn sie neue Sachen auszuprobieren sich gleich sehr stark zu identifizieren ist nunmal eine Normalität.
Bleibt zu sagen, es gab nie ein Aufnahmeritual für die Szene, Goth sei Dank.
Das Land, Hort des Zusammenhalts:
Ist ein zweischneidiges Schwert, zum einen halten sie mehr zusammen, weil halt kleinere Gruppen egal welchen sozialen/musikalen Weges leichter Bindung aufbauen. Umso kleiner die Gruppe umso größer der Anteil der direkten Bindungen in Relation zur Mitgliederzahl.
Die Zweischneidigkeit steckt schon einen Satz später. Sich beklagen das die Szene nicht mehr die ist die sie mal war, aber wenn auf dem Dorf ein Neuer dazukommt, erstmal ausgrenzen. Super, toller Brotaufstrich.
Daher find ich Land furchtbar, der Inzest und die Bewertung Anderer. Statt sie so sein zu lassen wie sie sind und ihnen Zeit zu geben sich zu entwickeln und anzupassen. Aber das verweist auf den Fehler den die Metaller schon hinter sich haben. Neue Leute auszugrenzen. War bei den Metallheadz so in den Mitt-90ern die Reaktion, welche in den letzten 5 Jahren verflogen ist und die Szene ist gut gemischt, voller netter Jüngerer.
Gruppenbildung:
Die Goths und all ihre Vorformen, waren schon solange ich mich zurückerinnern kann in Gruppen unterteilt. Und wenn es nur die Gruppe war mit denen man Spass haben konnte und den Spinnern.
Alles Andere stammt aus der Welt der Mythen, Sagen und Märchen.
@Iven
Bitte, arbeite an deiner Orthographie! Von allen Dingen die ich dem Mond so klage, ist es am Häufigsten das Leute eine noch schlechtere Rechtschreibung haben als ich sie hab. Desweiteren möcht ich dich bitten die ordnende Kraft des Absatzes in kommenden Texten herbeizurufen.
Das gliedert und macht dich verständlicher. Schließlich schreibst Du ja fürs Publikum und nicht für dich selbst. :wink:
Drachenkind:
@sYntiq
Vielleicht weil auf den Goth-Festivals zu wenig Bier getrunken wird?
Den die Kraft des Hopfens nimmt die Hemmungen und wenn man gemeinsam gelallt, gekotzt und gefeiert hat, dann verfliegt die Scheu vor dem Anderen. Daraus schmiedet sich dann ein festes persönliches Band, jenseits der Musik, das der Andere auch nur ein Mensch ist den man nicht fürchten muss.
Vielleicht ist das etwas was den Goths ermangelt?
Alle die mit mir übereinstimmen das Bier das Heilmittel ist dürfen auf dem nächsten WGT mit mir saufen, lallen und kotzen.
Singen tut ihr!
Meine Stimme klingt nicht gut.
Kenaz:
Drachenkind, Du bist mein/e Mann/Frau (?)!
Ich saufe, lalle und kotze mit Dir, bis der Arzt kommt! - Müssten wir uns nur noch über die Veranstaltungen verständigen, auf denen wir das Menschlich-Allzumenschliche derart herzerfrischend zelebrieren ... :mrgreen: - Und daß Deine Stimme nicht gut klingt, ist keinerlei Argument gegen hemmungslose Singerei - alles eine Frage des richtigen Pegels ... :biglaugh:
LordIggi:
So ihr Hübschen:
erstmal muss ich sagen das diese Gruppenbildung leider zum grossenteil in, wie in Amerika, zu Bandenkriegwen führen. Meines erachtens nach ist dies aber nicht so da wir in jeder HInsicht eie Gemeinmschaft sind. Im Sinne von Kleidungsstil und Auftreten in der Öffentlichkeit. Ich muss ehrlich sagen ich bin zwar schon etwas länger dabei (4 Jahre) aber um ehrlich zu sein ist es mir noch nie gelungen irgendwie gleichgesinnte und/oder ähnliches zu Treffen oder anzusprechen. das Problem dies mit Bier aus der Welt zu schaffen ist ne Möglichkeit, aber nicht die ultimative.
Es gibt auch Goth´s, die sind auf der ruhigen Schiene. Ich persönlich zähle darunter. Ich war am letzten Samstag zum ersten mal im KIR und davor zu 3. Mal glaube ich im Headbangers Ballroom. Und um ehrlich zu sein man trifft dort natürlich gleichgesinnte aber dennoch ist es schwierig dort hineinzukomen in die vorhandenen Gruppen. Ich hoffe ihr versteht. Ich persönlich bin auch der ehe schüchterne Typ und weiss einfach nicht wie ich da reinkommen kann. Vielleicht könnt ihr mir da helfen und mir sagen was man da machen kann ohne jeglichen Alkoholgenuss zu fabrizieren. Aber naja ich glaube ich hab zuviel gelabert und ich bin gespannt auf eure Antwort. Ich muss gleich zur Polizei und muss nen Tätervergleich machen. Also lese ich eure Nachrichten leider erst morgen. Ich verbleibe mit einem freudigen Diskutieren und freue mich auf morgen.
Cya all :D
Dada:
--- Zitat ---Es gibt auch Goth´s, die sind auf der ruhigen Schiene. Ich persönlich zähle darunter. Ich war am letzten Samstag zum ersten mal im KIR und davor zu 3. Mal glaube ich im Headbangers Ballroom. Und um ehrlich zu sein man trifft dort natürlich gleichgesinnte aber dennoch ist es schwierig dort hineinzukomen in die vorhandenen Gruppen. Ich hoffe ihr versteht. Ich persönlich bin auch der ehe schüchterne Typ und weiss einfach nicht wie ich da reinkommen kann. Vielleicht könnt ihr mir da helfen und mir sagen was man da machen kann ohne jeglichen Alkoholgenuss zu fabrizieren.
--- Ende Zitat ---
Laß Dir ein T-Shirt bedrucken - das geht auch ohne sich mit Bombe anzulegen. :twisted:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln