Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-
Was ist aus der Gothicszene heute geworden...wie empfindet
Kenaz:
Auch wenn Du es mir nun wahrscheinlich gar nicht glauben tust: Daß das eine Weisheit der Onkelz war, ist mir tatsächlich nicht bekannt gewesen, das ist mir während des Schreibens einfach so ins Gehirn geplumpst ... :mrgreen:
Hätte ich's allerdings gewußt, hätte ich's tatsächlich nicht zitiert, aber nicht weil die Onkelz Nazis sind oder waren, sondern weil sie einfach brunsblöde Proleten sind ... :mrgreen:
colourize:
--- Zitat von: "Kenaz" ---Schon morgen ist heute gestern ...
--- Ende Zitat ---
.. genau so ist das, und auch wenn das ein Onkelz-Zitat ist.
Das Dumme ist nämlich, dass sich die Welt weiterdreht. Und was währenddessen überall passiert - ganz egal ob in der SPD, auf dem Schulhof der örtlichen Hauptschule, in Köln-Kalk, in der "Duden"-Redaktion, in einem Bauerndorf in Ostanatolien oder in der sog. "Gothic-Szene" - ist nichts anderes als Kulturentwicklung. Denn überall dreht sich die Welt weiter, überall entstehen neue Cultural Codes, Symbole, Normen, Worte und Werte. Und andere kulturelle Elemente verschwinden wieder. Das ist so - und es lässt sich nicht aufhalten. Es ist einfach eine Dynamik, die menschlichen Vergesellschaftungen inhärent ist. Daran ändert auch alles "früher war alles besser"-Genörgel nichts.
Und ich mach mir das ehrlich gesagt ganz einfach: Wenn mir die Atmosphäre im Kir, auf der Return, auf dem Mera Luna oder sonst einer der Sammelstellen der Schwarzen Szene nicht mehr zusagen sollte - dann geh ich da nicht mehr hin. Ob das dann daran liegt, dass sie "die Szene" geändert hat, oder ob das dann daran liegt, dass ich mich vielleicht geändert habe ist dabei vollkommen unwichtig.
Mentallo:
--- Zitat von: "Kenaz" ---sondern weil sie einfach brunsblöde Proleten sind ... :mrgreen:
--- Ende Zitat ---
Wenn DAS nicht ein Faktum ist...
sober:
--- Zitat von: "colourize" ---...oder ob das dann daran liegt, dass ich mich vielleicht geändert habe ist dabei vollkommen unwichtig.
--- Ende Zitat ---
Das sieht der Mensch aber meist nicht ;)
Zudem ist es schwer eine Szene auf Grund von Erinnerungen eines Menschen zu beschreiben, der mit der Szene nix mehr zu tun hat/haben will.
Mentallo:
Einigen wir darauf, dass die Szene nicht existiert.
Dann müssen sich die bösen Medien auch wen anders suchen, den sie für gesellschaftliche Randerscheinungen verantwortlich machen müssen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln