Schwarzes Hamburg

• 23 November 2024, 23:35:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!  (Gelesen 38366 mal)

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #75 am: 24 Januar 2008, 23:19:13 »

nachmittags noch gepflegt die gummistiefel an und auf dem deich ein schaf vernaschen, abends dann wie die hottentotten in die stadt einfallen und mit dem trecker unseren schönen straßenbelag abnutzen.

thomas???
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #76 am: 24 Januar 2008, 23:27:07 »

Aufgeben ist allerdings nichts für mich. Ich werd weiter ausgehen. Entweder es zeigt sich bald mal ein Licht am Himmel oder ich hab mich irgendwann so dran gewöhnt, daß ich einfach auch mitstampfe […]

Yeah, wir machen aus dir noch ein echtes Hamburger Mädel! \o/

Zum einen muss ich (ogottogottogott) Bombe uneingeschränkt recht geben

*verneig*

Achja, es wurde hier ja gesagt dass letztes Mal zur "Nebenzeit" anfangs im Grünspan sehr wohl völlig andere Sachen als die "Gassenhauer" gespielt wurden.

Was daran liegt, dass dort (mit Ausnahme von René) DJs auflegen, die hier in Hamburg sonst nirgendwo am Start sind. Eins meiner momentanen Lieblingsstücke habe ich zuerst dort gehört (und ja, es ist natürlich „Gestampfe“) (was natürlich auch total gelogen ist, weil es sich um feinsten Elektro handelt, das hat mit Gestampfe nichts zu tun).

Wie kommt es dass ein Subway to Sally Konzert in einer nicht gerade kleinen Location nach kürzester Zeit restlos ausverkauft ist, wenn angeblich die Masse nur noch auf Elektro steht ?

Ja, wie kommt das? Wo sind denn die Leute, wenn mal andere Partys angesagt? Oh? Du meinst, sie sitzen zuhause und jammern darüber, dass nirgendwo „mal andere Musik“ läuft? Huch! :)

Aber Kir am Montag ist mal witzig. Nur schade, dass der nächste Tag eben kein WE ist - daher kann ich da wohl nicht wirklich regelmäßig hin. Genausowenig wie Mittwochs abends in den Keller. Frau ist ja leider nicht mehr die Jüngste ;-)

Och, nun heul mal nicht gleich. Man kann auch mal zwei Nächte mit ein bisschen weniger Schlaf auskommen – okay, vorausgesetzt, man braucht nicht schon anderthalb Stunden, um vom Kir oder Kiez nach hause zu kommen und man muss am nächsten Morgen nicht schon um halb sieben raus. Wir werden alle nicht jünger, aber deswegen muss man sich nicht hängen lassen.

Aufgeben ist allerdings nichts für mich. Ich werd weiter ausgehen.

Alternative wäre: Mach kaputt, was dich kaputt macht! \o/

(Hä?)
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

quirissa

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #77 am: 24 Januar 2008, 23:42:05 »

Zitat
vorausgesetzt, man braucht nicht schon anderthalb Stunden, um vom Kir oder Kiez nach hause zu kommen und man muss am nächsten Morgen nicht schon um halb sieben raus. Wir werden alle nicht jünger, aber deswegen muss man sich nicht hängen lassen.

tja, da hat mal einer den Nagel auf den Kopf getroffen... Bist du hellseherisch veranlagt oder kennst du mich etwa ? Ok,ok, ich geb es zu, ich komm aus der tiefsten Provinz kurz vor MacPomm :-) - deswegen hab ich auch so nen besch... nonkonformen Musikgeschmack und muß mich permanent über alles beschweren was die Großstadt mir zu bieten hat. Darüberhinaus bin ich auch noch uralt und sollte wie andere Mütter vernünftigerweise am WE mit dem A... zu Hause bleiben und mir überlegen was ich wegen des Läusebefalls meiner Geranien unternehmen sollte  ::)

Keine Sorge ich laß mich nicht hängen, würd ich sonst meine kostbare Zeit damit verplempern hier im Forum mal für ein wenig Stimmung zu sorgen :-)

Ach nee - ich vergass, dafür sind ja eigentlich andere zuständig. Komisch, schlafen die alle schon ? Na ich vermute mal,morgen werd ich mir noch das ein oder andere Post wegen "Nichtschwarzen Benehmens in den heiligen Hallen des oh so truen Forums" einhandeln... Darauf freu ich mich schon - schließlich ist Freitag und ich hab nen Babysitter. Da lohnt sich dann auch der weite, weite Weg zum Kiez, damit das Landmädel mal ein bisschen Stadtluft schnuppern kann...
wenn Männer wüssten, was Frauen denken, wären sie tausendmal kühner.

-Pablo Picasso-

Beatfinger

• > 10.000 Posts
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
« Antwort #78 am: 25 Januar 2008, 00:09:01 »

Wie kommt es dass ein Subway to Sally Konzert in einer nicht gerade kleinen Location nach kürzester Zeit restlos ausverkauft ist, wenn angeblich die Masse nur noch auf Elektro steht ? Waren das alles "Nicht-Hamburger" die da waren ?
hallo?! kuck mal google maps - siehst du das ganze grüne da rund um hamburg? ja? genau! nachmittags noch gepflegt die gummistiefel an und auf dem deich ein schaf vernaschen, abends dann wie die hottentotten in die stadt einfallen und mit dem trecker unseren schönen straßenbelag abnutzen.

Nicht nur das!

Wenn man mal nachdenkt: Die Leute die Party machen wollen und tanzen wollen, sind meist, wie sollte es auch anders sein: extrovertiert. Also gehen sie am Wochenende auf die Piste und feiern und diese Personen sind es dann nun mal, die die Partys füllen.
Das sind die Leute, die die Return füllen und nicht die Metaller und Mittelalterleute in ihren Kutten. Die Ausnahme ist da die GSN, aber die Party ist eh ein Fehler in der Evolution!

WEatherGoTh

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Goth´n`Roll
    • Muh
« Antwort #79 am: 25 Januar 2008, 00:11:42 »

die Party ist eh ein Fehler in der Evolution!

Das ist sehr vornehm ausgedrückt
Abteilung für korrekte Lebensverwaltung
http://www.myspace.com/weathergoth

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #80 am: 25 Januar 2008, 00:24:03 »

Zitat
vorausgesetzt, man braucht nicht schon anderthalb Stunden, um vom Kir oder Kiez nach hause zu kommen und man muss am nächsten Morgen nicht schon um halb sieben raus. Wir werden alle nicht jünger, aber deswegen muss man sich nicht hängen lassen.

tja, da hat mal einer den Nagel auf den Kopf getroffen... Bist du hellseherisch veranlagt oder kennst du mich etwa ?

In meinem letzten Leben war ich Stalker.

Da lohnt sich dann auch der weite, weite Weg zum Kiez, damit das Landmädel mal ein bisschen Stadtluft schnuppern kann...

Oh ja, die Luft am Kiez ist extrem gut, besonders in genau der Ecke zwischen Grünspan und Große Freiheit. Gute Wahl. :)
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #81 am: 25 Januar 2008, 00:29:16 »

Wie kommt es dass ein Subway to Sally Konzert in einer nicht gerade kleinen Location nach kürzester Zeit restlos ausverkauft ist, wenn angeblich die Masse nur noch auf Elektro steht ? Waren das alles "Nicht-Hamburger" die da waren ?
hallo?! kuck mal google maps - siehst du das ganze grüne da rund um hamburg? ja? genau! nachmittags noch gepflegt die gummistiefel an und auf dem deich ein schaf vernaschen, abends dann wie die hottentotten in die stadt einfallen und mit dem trecker unseren schönen straßenbelag abnutzen.

Nicht nur das!

Wenn man mal nachdenkt: Die Leute die Party machen wollen und tanzen wollen, sind meist, wie sollte es auch anders sein: extrovertiert. Also gehen sie am Wochenende auf die Piste und feiern und diese Personen sind es dann nun mal, die die Partys füllen.
Das sind die Leute, die die Return füllen und nicht die Metaller und Mittelalterleute in ihren Kutten. Die Ausnahme ist da die GSN, aber die Party ist eh ein Fehler in der Evolution!

Du hältst nun also Metaller für weniger extrovertiert als anderes Volk? Ich vermute von denen wird sich kein Männchen eine Leuchtschriftgürtelschnalle zum rosa Gürtel anlegen...nein kein akuter Fall von Party-ADS...aber introvertiert würde ich die deswegen nun nicht gerade prinzipiell bezeichnen  ::) ...auch auf vielen anderen Parties, auch der Return, stehen und sitzen viele kleine und grosse Electrofreunde, Goths und "irgendwelche-anderen-in-schwarz" alleine und traurig herum, das ist kein Problem der GSN, wenn dort auch viel sich von der Strasse reinverirrt. ;)
Ich würde mich nicht als extrovertiert bezeichnen, aber dennoch habe ich bei all diesen Veranstaltungen meinen Spass(und zwar weniger beim Unterhalten, als beim Tanzen, Trinken und eben Feiern) und gehe eigentlich viel zu oft auf Piste...  ;D

Im übrigen denke ich, dass insb. in HH mehr Metaller und Mittelalterleute rumlaufen als im HH-Umland, sondern dort eher sich erste Anzeichen von EMO-Tum und Abklatsch entwickeln (passt ja auch so schön zur Techno-HipHop-NDW-Dorf-Disco, für den ungeübten Betrachter sind nur die Klamotten anders...und für das kleine Mädchen was sich halt mal wie die Sängerin von TH rot-schwarz-karrierte Armstulpen anziehen wollte vermutlich auch :D)

Das feine an der GSN ist immer, dass man oben ein wenig ruhig tanzen kann und zur Entspannung nach unten einen Abstecher machen kann, dass man merkt, man hat heut Nacht auch was getan.  :)
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #82 am: 25 Januar 2008, 00:30:42 »

Oh ja, die Luft am Kiez ist extrem gut, besonders in genau der Ecke zwischen Grünspan und Große Freiheit. Gute Wahl. :)

SCHWEINEPI**E!!!  :P ...also allzuoft möcht ich mich dort nicht längsbewegen, also an der Seite/Rückseite von der Thai Vase vorbei.... *bääääääh*
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Beatfinger

• > 10.000 Posts
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
« Antwort #83 am: 25 Januar 2008, 00:48:26 »

Ja, ich halte Metaller für introvertiert. Wenn ich dir nun lang und breit erzählen würde, was meine Sicht auf diesen Zweig der schwarzen Subkultur ist, würde wir hier definitv den Rahmen sprengen.

Für heute abend: gute Musik, nette Leute und viel Spass.

Issues

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=113808
« Antwort #84 am: 25 Januar 2008, 01:04:54 »

Ja, ich halte Metaller für introvertiert.

lieber introvertiert als ´jedem mit der eigen scheisse nerven . ( bluti ich meinte damit jetzt nicht dich, nur um das festzuhalten )
url=http://www.buffed.de/?c=2027133](http://www.buffed.de/cards/Nefarian/Issues-4.jpg)[/url]

_2b

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #85 am: 25 Januar 2008, 05:53:22 »

dazu mal ein "rofl" ;)
wobei man in einer stadt wie hh immerhin die moeglichkeit hat den landeiern zu entgehen, ich hab da staedte gesehen, die in dieser hinsicht deutlich unangenehmer waren.
woll'n wir tanzen oder ficken oder beides?

jenno

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.finstertanz.de
« Antwort #86 am: 25 Januar 2008, 06:56:15 »

Ich denke, wir hatten mit der Catedrale Noir oft genug gezeitg, daß man auch Party machen kann, die nicht nur auf BumBum basieren (interessanter weise, wenn mal ein Abend war, wo mehr BumBum gespielt wurde, waren die Kritiken nicht gut.

@ Blutgetier: Ich weiß ja nicht was Du für Metaller kennst. Aber ansonsten: Die meisten BumBumler die ich kenne haben ausserhalb der Tanzfläche einen eklatanten Mangel an Selbstbewußtsein. Was sich ja auch schon in Ihrem dem Mainstream huldigen Musikgeschmack ausdrück.  ;D

Meine persönliche Meinung: BumBum zurück in die Teccnoclubs!  :P

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden
« Antwort #87 am: 25 Januar 2008, 07:31:03 »

Ich denke, wir hatten mit der Catedrale Noir oft genug gezeitg, daß man auch Party machen kann, die nicht nur auf BumBum basieren
ähm....ja. Und weswegen genau redet man jetzt von der Cathedrale Noir nur noch in der Vergangenheitsform?

Wäre zwischen dem ganzen, total innovativen Zeug, das man sonst nirgendwo hört, vielleicht nicht doch der ein oder andere Mainstream-Song mal ganz praktisch gewesen, um nicht nur die Leute ran zu kriegen, die sonst nirgendwo hin gehen sondern auch ein paar von denen, die einfach mal dafür sorgen, dass die Besucherzahlen dreistellig sind?

Zitat
Meine persönliche Meinung: BumBum zurück in die Teccnoclubs!  :P
diese wunderschöne Aussage möchte ich jetzt einfach mal so in ihrer ganzen Pracht stehen lassen. Das hat schmiss, das zeugt von....ach, ich weiss gar nicht so genau, wovon das zeugt. Aber es sorgt für dieses gewisse Kribbeln im Kopf.

Und was zum Teufel ist eigentlich "BumBum"?!
Redest du hier von Industrial? Futurepop? Synthie-Pop? Teccno? [sic]
Oder geht es generell um elektronisch erzeugte Musik? Magst du vielleicht einfach keine Bässe so im allgemeinen?

P.S.: Jaja, ich weiss, ich wollte mich hier eigentlich überhaupt nicht mehr äussern, aber irgendwann juckt es einfach dann doch zu sehr in den  Fingern und ich sehe mich quasi dazu gezwungen, meine BumBum-basierte Introvertiertheit über Bord zu werfen.

« Letzte Änderung: 25 Januar 2008, 07:34:47 von t_g »

jenno

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.finstertanz.de
« Antwort #88 am: 25 Januar 2008, 08:06:55 »

das mit den kleinen gelben Dingern kennst Du schon, oder?

ich meine diese:  ;D :P

Und die Besucherzahlen der CN brachen immer dann zusammen, wenn das Docks den Termin mal wieder kurzfristig verlegt hatte, und den Veranstaltern erst ein bis zwei Wochen voher bescheid gegeben hat, was leider drei bis viermal im Jahr passierte, wodurch die Gäste, die nicht ständig in Foren lesen nicht mehr erreicht werden konnten und vor verschlossenen Türen stand. Dann war immer die nächste Party auch leer, weil die Gäste verständlicher weise ich nicht auf die Kontinuität der Veranstalltung setzten. Wenn die Party dreimal hintereinander verlässlich am regelmässigen Termin lag, so füllte sie sich auch verlässlich mit Gästen.

Alita

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #89 am: 25 Januar 2008, 11:37:13 »

ähm....ja. Und weswegen genau redet man jetzt von der Cathedrale Noir nur noch in der Vergangenheitsform?

Wäre zwischen dem ganzen, total innovativen Zeug, das man sonst nirgendwo hört, vielleicht nicht doch der ein oder andere Mainstream-Song mal ganz praktisch gewesen, um nicht nur die Leute ran zu kriegen, die sonst nirgendwo hin gehen sondern auch ein paar von denen, die einfach mal dafür sorgen, dass die Besucherzahlen dreistellig sind?

also, cih weiss ja nicht, inwieweit die letzte cathedrale noir bezeichnend fuer alle war, aber da lief schonmal was "mainstreamiges" zwischendurch. aber halt nicht so, dass es irgendwann nervt... nur dass der dj nur 2 cure lieder dabei hatte war n bisschen arm...