Schwarzes Hamburg

  • 04 Oktober 2024, 23:38:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!  (Gelesen 38051 mal)

nachtaktiv

  • Gast
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #60 am: 24 Januar 2008, 12:31:32 »

Du bist DJ? Veranstalter?

DJ? ich?! Ach du Sch... das würde noch fehlen!  ;D
(hab eher viel mit Ton/Film zu tun)

Gespeichert

jenno

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 204
    • http://www.finstertanz.de
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #61 am: 24 Januar 2008, 12:44:42 »

seid wann hörst Du Musik?  :P
Gespeichert

nachtaktiv

  • Gast
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #62 am: 24 Januar 2008, 16:39:40 »

seid wann hörst Du Musik? 

Seid eigentlich nie.

ansonsten: seit ich Ohren habe.
Gespeichert

jenno

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 204
    • http://www.finstertanz.de
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #63 am: 24 Januar 2008, 17:06:00 »

Du warst auch garnicht gemeint....:-P
Gespeichert

quirissa

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 32
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #64 am: 24 Januar 2008, 20:34:37 »

so ein kleines bischen Offtopic...

...immer wenn ich hier durch die Foren lese fallen mir immer wieder die gleichen Stimmen und Meinungen auf: Die, die mal was anderes hören wollen. Und diese Meinungsschreiber benutzen sogar die gleichen Bezeichnungen für diesen unsäglichen Einheitsbrei wie ich - "Gerummse" "Gestampfe" u.ä... Also liegt die Vermutung nahe, daß sie das Gleiche meinen wie ich.

Und dann melden sich regelmäßig Veranstalter und DJs die geloben Vielfalt zu präsentieren... Und jedesmal lass ich mich einlullen und glaube der Werbeaussage des Forums. Überrede sogar ein paar Leute mitzukommen weil "DIESE" Veranstaltung garantiert anders sein wird. (Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt) Wir haben bisher alles versucht: besonders früh da zu sein, besonders spät da zu sein, so mittig ... Egal wann ICH da bin, Murphys Gestz scheint mich dazu verdammt zu haben genau DANN dort zu sein, wenn es grad unerträglich ist und ich nur noch die Trillerpfeifen vermisse die das Stampfen der Massen untermalen müßten... Das schlimme dabei ist ja - es gibt einfach zu viele Leute denen es offensichtlich gefällt, anders sind die vollen Tanzflächen kaum zu erklären. Das schlimme daran ist leider auch, daß der DJ sich dadurch selbstverständlich bestätigt fühlt und immer mehr davon auflegt, sodaß der schöne Vorsatz der Vielfältigkeit im Nu dahinschmilzt.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin durchaus tolerant. Sehr sogar. Ich bin zwar schon etwas betagt, mag aber viele von den neuen Sachen auch, manchmal auch Gestampfe. Die Abwechslung machts. Ich liebe Spaghetti, ehrlich, aber ich vermute wenn ich nur noch Spaghetti essen würde, es käm mir ganz schnell zu den Ohren raus.

Liebe DJs, seid kreativ und mutig. BIIIITTTTEEEE
Nicht alles was schon älter ist ist automatisch schlecht, nicht alles was neu ist, ist automatisch gut. Und wenn man es schafft das beste von Beidem zu nehmen stellt man bestimmt auch eine größere Menge zufrieden.

Und es gibt übrigens Bands die mehr als nur einen Song geschrieben haben. Ich will nicht immer nur brennen und die Sonne hängt mir schon lange zum Halse raus. Steine sollten Steine bleiben und der Leiermann hat sich mittlerweile sicherlich erhängt. (Das sind nur ein paar Beispiele, man kann die Liste sicher noch reichlich ergänzen)

Vielleicht sollte man sich an der Vorgehensweise der "Ärzte" auf der letzten Tour orientieren. Die Zuschauer durften sich Zugaben wünschen, aber im Hintergrund lief eine Liste mit Songs, die schon gewünscht wurden in anderen Städten, die durfte man nicht nennen... So ähnlich könnten DJs doch auch verfahren - Songs die an 5 Veranstaltungen hintereinander gespielt wurden, müssen ersteinmal aussetzen...
Schnapsidee ? Für Gegenargumente bin ich durchaus offen.

Und was das ganze in diesem Thread zu suchen hat ?
Alles!
 - oder nichts... ganz wie man es betrachtet.

Es passt unter jeden Partythread - zumindest von DEN Parties die auf Flyern und im Forum eine Vielfalt propagieren, die sie dann nicht bieten. Oder würde sich die Stahlklangparty auch Mittelalterrock auf die Fahne schreiben, wenn einmal Subway to Sally gespielt worden wäre ?

Der geneigte Forenadmin mag diesen Kommentar verschieben. Oder einen neuen Thread eröffnen.
Der geneigte Leser mag sich äußern. Oder es ignorieren.

Und ja, sowas ist hier in ähnlicher Form bestimmt schon zig mal zur Sprache gekommen. Aber wenn man nicht mehr sagt was einen stört, kann man auch keine Veränderung erwarten...

Ich persönlich fand übrigens die beste Party der letzten beiden Jahre: Hafenklang, Extremtanz mit DJ "Slave to the Rhythm" Guapo... mannomann der hatte sogar schwarze Scheiben dabei... *seufz*

Davon hätte ich gern mal wieder was. Nicht immer - aber mal zwischen durch - der Vielfalt wegen :-)

Und eine ECHTE Tonwerk Revival wär auch nett. Also eine bei der wirklich gespielt wird, was "damals" gespielt wurde.
Es gibt doch sooooo viele Revival Parties. Warum zum Henker schafft die schwarze Szene das nicht das mal konsequent durchzuziehen ? Oder gibt es sowas und ich weiß nix davon ? Dann möge man mich umgehend erleuchten... bin auch bereit etwas weiter zu fahren und der Tippgeber erhält von mir nen Drink. Garantiert!



Gespeichert
wenn Männer wüssten, was Frauen denken, wären sie tausendmal kühner.

-Pablo Picasso-

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #65 am: 24 Januar 2008, 20:41:18 »

Liebe DJs, seid kreativ und mutig. BIIIITTTTEEEE

Das ist ja eine liebe und nette Idee, aber hast du dir mal überlegt, was dann passieren würde? Auf der Tanzfläche wären den ganzen Abend über vielleicht zwanzig Leute, aber nie mehr als sieben gleichzeitig, und hinterher heulen alle rum, was das doch wieder für eine Scheißparty war.

Natürlich ist es blöd für die Gäste, auf jeder Party monatelang die gleichen Songs hören zu müssen. Aber ist es (mindestens) genau so blöd für den DJ, wenn du extra Tracks raussuchst, die eben nicht jede (und auch nicht jede zweite) Woche laufen, sondern die man in den letzen zehn Jahren vielleicht drei Mal gehört hat, und die Tanzfläche die ganze Zeit leer bleibt. Da hast du als DJ einfach keinen Bock drauf, du spielst dann halt den abgenudelten Kram, den du auch selbst nicht mehr hören kannst, aber das verdammte Volk tanzt einfach nicht zu Songs, die es nicht kennt. Es ist, wie es ist. Leider.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Alraune

  • Gast
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #66 am: 24 Januar 2008, 20:43:13 »

ich schwankte zwischen CN und DM, aber nun werd ich wohl zu keinem von beiden kommen können.. hab irgendwas mit meinem meniskus angestellt was nicht so gut ist..
Gespeichert

quirissa

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 32
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #67 am: 24 Januar 2008, 21:06:04 »

@bombe

ich stimme dir in gewisserweise durchaus zu, das ist ja das Dilemma. Aber die Erfahrung der letzten Jahre hat deutlich gezeigt, daß es durchaus Songs gibt, die weder durchgenudelt noch gestampfe sind und die Leute tanzen trotzdem. Und wenn man als DJ ein bisschen hartnäckig ist kann man die Massen bestimmt auch wieder dazu bekommen mal nach was anderem zu tanzen.

Außerdem prangere ich ja nicht die Musik an sich an, sondern die Verarschung immer wieder gesagt zu bekommen es gäbe auf der Party xy viele verschiedene Musikstile um dann festzustellen daß dem eben leider - mal wieder - nicht so ist. Und ich gehe bestimmt von vornherein auf keine Party auf deren Flyer ganz deutlich zu erkennen ist, daß mir die Musik definitiv nicht gefallen wird.
Gespeichert
wenn Männer wüssten, was Frauen denken, wären sie tausendmal kühner.

-Pablo Picasso-

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #68 am: 24 Januar 2008, 21:13:49 »

Aber die Erfahrung der letzten Jahre hat deutlich gezeigt, daß es durchaus Songs gibt, die weder durchgenudelt noch gestampfe sind und die Leute tanzen trotzdem.

Natürlich gibt es solche Songs, aber ich bezweifle, dass du mit denen einen Abend füllen kannst. Und sobald zwischen fünf „neuen alten“ Songs der Leiermann vorbeikommt, weinen doch wieder alle.

Und wenn man als DJ ein bisschen hartnäckig ist kann man die Massen bestimmt auch wieder dazu bekommen mal nach was anderem zu tanzen.

Vielleicht, aber das bedeutet, dass du eine Party von Anfang an unter einer anderen Prämisse aufziehen musst, denn ansonsten hast du drei Flops hintereinander und der Betreiber des Clubs wirft dich raus.

[…] die Verarschung immer wieder gesagt zu bekommen es gäbe auf der Party xy viele verschiedene Musikstile um dann festzustellen daß dem eben leider - mal wieder - nicht so ist.

Naja, bei den einheitlichen Flyern, die alle behaupten, es würde „Gothic/Punk/Wave/EBM/Industrial“ gespielt, ist es im Vorfeld schwierig zu sagen, wo denn nun der Schwerpunkt liegen wird – okay, der DJ ist meist ein Hinweis. Ansonsten könnte es auch durchaus anderswo xy Musikstile geben, aber du erkennst sie nicht, weil sie für dich alle gleich klingen. Ich kann Batcave, Horrorpunk und Goth Rock auch nicht auseinander halten. Alles eine Grütze. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #69 am: 24 Januar 2008, 22:26:05 »

quirissa, ein Hinweis vorweg: Hier im Forum wird nix verschoben ;)
Insofern geht dein Appell nun auch ein wenig "verloren", da ja Leute die diese Party ohnehin nicht besuchen möchten, hier möglicherweise nicht hineinsehen.
Du kannst deinen langen Beitrag aber ruhig noch einmal in einem Extra-Thread eröffnen - entweder hier im "Parties"-Board oder unter "Schwarze Szene", an beiden Orten wäre dein Appell gut aufgehoben und dort wird er dann sicher auch von mehreren Leuten gelesen. Und keine Angst, DJs werden den Thread sicher nicht scheuen wie der Teufel das Weihwasser. ;)

Zu deinen Ausführungen selbst:

Zum einen muss ich (ogottogottogott) Bombe uneingeschränkt recht geben: Experimente sind in Hamburg extremst schwierig. Spielst du die Gassenhauer nicht, fühlen sich viele dazu bemüßigt, einfach nur _gar nicht_ zu tanzen und die Party dann später zur Scheißparty zu erklären. Ja, auch viele die nach Abwechslung rufen, weil sie diese dann doch nicht haben wollen vor Ort, weil sie ja "ihre Lieblingsstücke" haben wollen.
Das macht, wenn man ehrlich sein will, die Masse des Partypublikums aus.

Sprich: Bei Massenveranstaltungen wirst du immer das Pech haben dass dem DJ einfach nichts anderes übrig bleibt. Er kann sicher ein klein wenig mutiger sein, weil Bekannte Band >> Unbekannteres Stück aber wunderbar tanzbar lockt auch jene "Gassenhauerverwöhnten" immer wieder mal auf die Tanzfläche.
Viel Gerummse wirds aber trotzdem, da der Großteil der angesagten Bands eben den EBM-Einheitstakt haben. ;)

Den von dir angesprochenen Mut haben allerdings in Hamburg so einige DJs!
Das allerdings findet dann auf sogenannten "Spartenparties" statt.
Also eben nicht Parties, wo das übliche "Gothic/Wave/EBM/Industrial" draufsteht, sondern ein klareres Motto angesagt ist und / oder der Club generell kleiner ist.
Fasst der Club grade mal 200 Leute, ist er nicht drauf angewiesen, dass er die Masse zufriedenstellen muss. Es genügen dann schon 100 Leute denen die Musik gefällt - und 100 Leute bekommst du schneller überzeugt als 1000 ;)

Es ist dann aber Geschmackssache, ob einem dann diese Spartenparties zusagen.
Die Stahlklangparty beispielsweise spielt "härteren EBM" und Industrial, da wirst du die Gassenhauer nur vereinzelt finden. Vielen ist die Party aber zu hart und laut.
Die "Night with Catastrophes" ist eher dem Wave / Batcave verhaftet, entsprechend auch die Location: Sehr düster, viel Nebel. Musik: Viele Gitarren und auch ein wirklich abwechslungsreicher Score. Das letzte Mal als ich dort war, wurden 80er gespielt die ich tatsächlich das letzte Mal in den 80ern hörte - und ja, es waren gute Stücke *g* -> Dort wurden auch sehr ungewöhnliche Wünsche erfüllt. Ich glaube mich zu erinnern dass auch "Sanctified" von NIN gespielt wurde, ist zwar nun noch nicht sooo ungewöhnlich, aber ich fand es trotzdem seehr geil. :)
Aber auch das ist Geschmackssache, ist Publikum wie Tanzstil wie kleiner Club für "Großclubverwöhnte" sehr gewöhnungsbedürftig.
Es gibt da ja auch noch die "Schwarzlicht"-Party. Hinten Gerummse, vorne ein fast schon mittlerweile ausschließlicher 80er/Wave-Floor. Zu hinten kann ich nicht viel sagen, scheint aber recht abwechslungsreich geraten zu sein, vorne ist eher Spaß und Nostalgie gepaart mit bizarren Musikwünschen bis hin zu Schlager hintenraus möglich *g*

Diese drei Parties nur als Beispiel.
Allen gemein ist, dass diese Parties nicht eben mit Massen von Menschen überrannt werden. Es sind eben Spartenparties die der, ich nenne sie mal: "Mainstream-Masse" nicht so gefallen. Mir scheint dass sehr junges Publikum sehr auf die Gassenhauer geeicht ist, mag mich da aber auch täuschen - jedenfalls ist das Durchschnittsalter auf allen drei Parties doch merklich höher.
Die Parties haben aber eben ein treues Stammpublikum herangezogen das genau so denkt wie du: Dass die ollen Gassenhauer halt nicht das Höchste ihrer Gefühle sind. Es sind Parties wo Wünsche häufig gespielt werden und wo sich Leute auch wirklich trauen, sich etwas "anderes" zu wünschen. Weil sie wissen: Wenn der Wunsch gespielt wird ist die Tanzfläche nicht sofort leergefegt.

Ein Gegenbeispiel bezüglich Wünschen: Das Kir hat ein ebenso treues Publikum, das aber eben die Vielgespielten Songs auch sehr gerne hören möchte. DJ Sven hat vor kurzem ja mal eine Playlist hier hereingesetzt und alle Wünsche mit einem * gekennzeichnet. Fast alle Wünsche waren die von dir so angeprangerten Stücke! Da ist doch klar, dass der DJ das "Opium fürs Volk" dann auch spielt!
Was dann auch für ihn spricht. Denn: Wenn gewünscht dann rauf auf den Teller. Gehört zum Service am Kunden, sprich dem Publikum, einfach dazu.
Da sieht man dann aber auch: Teilweise ist der Besucher dann auch selbst schuld. ;)

Tja, was dagegen tun?
Ich sage: Auch selbst als Besucher mutig sein und sich etwas abseits der Masse wünschen. Tanzbar sollte es schon sein, das sollte klar sein - ich kann nicht erwarten, nnnaaammm von den Neubauten zur Hauptphase gespielt zu bekommen oder nach einer Industrialstrecke sofort "Last Exit for the Lost" der Fields zu hören zu kriegen. In letzterem Falle wäre das wohl für viele tatsächlich ein Exit von der Tanzfläche ;)

Für diese Party hier kann ich sagen: Zuviel erwarte ich nicht von ihr, weil Großraumdisse.
Aber ich würde mich schon SEHR drüber freuen wenn mehr "Zweitstücke" gespielt würden und auch immer wieder mal ein Stück dabei ist das gut kickt, aber eben auch mal nicht so megabekannt ist.
Wünsche? Schreibe ich dann auf den Zettel am DJ-Pult, wenn es einen gibt. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

quirissa

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 32
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #70 am: 24 Januar 2008, 22:47:21 »

Zitat
weinen doch wieder alle.

naja alle bestimmt nicht, aber allen gleichzeitig kann man es eh nicht recht machen. Wär es nicht aber fairer zwischendurch mal andere "weinen" zu lassen als immer die selben ?

Ich persönlich hab es sehr genossen als auf der letzten Party "Bibo" und seine Kumpels ein verdrossenes Gesicht machten als das Gestampfe zwischendurch tatsächlich mal von anderen Klängen unterbrochen wurde...


Kann man nicht einfach mal EINE Party ins Leben rufen, die auch gar nicht zwingend jeden Monat statt finden muß, auf der eben ganz rigoros und per Ansage NICHT gestampft wird ? Und dann können ja alle diejenigen, die lieber stampfen weg bleiben und es zeigt sich, ob der "vermeintlich klägliche Rest" ne Lobby hat oder nicht... Klar ist ne riskante Nummer für den Partybetreiber, aber ich wünschte mir sooooo sehr es würde einfach mal jemand versuchen *seufz*

Manchmal drängt sich mir auch glatt der Gedanke auf, daß die Massen, die da bei Gestampfe die Tanzfläche füllen einfach nur resigniert haben und sich angepaßt haben (also ich mein jetzt nicht alle, aber irgendwo müssen die Leute, die hier auch immer im Forum nach stampffreien Parties jammern, sein... und wenn die sich regelmäßig auf netten Privatparties tummeln wo nicht so viel gestampft wird, würd ich mich gerne anbiedern und auch eingeladen werden wollen...menno)

Außerdem hab ich den Eindruck, daß DJ zwischendurch ein nichtstampfiges Lied spielt das sowas von nicht tanzbar ist nur um nachher sagen zu können, tja Leuz ich habs ja versucht, aber keiner hat getanzt...

@messie
die von dir erwähnten Parties kenne ich Teilweise... Stahlklang schließt sich für Antistampfer jawohl schon mal per se aus... Schwarzlicht ist ne lustige Angelegenheit, ich war mal sehr angetan von "Kleptomanie" lol, das hat mich doch glatt in meine SEHR frühe Jugend katapultiert. Aber wie du schon erwähnst, hinten wird auch dort gestampft, teilweise so laut, daß vorne die Bässe noch mittanzbar sind. Vorne wird eine Musik gespielt, die ich jetzt mal als "Alternative quer durch den Garten" bezeichnen würde. Ist witzig, keine Frage, würd ich aber jetzt nicht unbedingt in die Schublade "schwarze Musik" stecken und ist somit keine Alternative zu den schwarzen Großraumveranstaltungen. Die Katatsrophennacht hab ich selbst leider noch nicht besucht, aber nach deiner Beschreibung werd ich das wohl in Kürze mal tun müssen. Große Hoffnungen hab ich bezüglich der Black Mass, zumal sie ja in einem etwas weniger Großraumdiscorahmen statt findet und ich mir hab sagen lassen, daß die Mittwochabende im KKeller immer noch ganz klasse sein sollen... KIR uns SVEN sind ne Institution - keine Frage, aber selbst WENN er behauptet nix gegen Gitarren zu haben und sogar zum Linkin Park Konzert gefahren ist (Neid) so steht Sven doch in erster Linie für Elektro und das wird sich wohl nie ändern. So kommen auch die von dir erwähnten Playlists zustande, bei denen man sich fragt, was war zuerst da, die Henne oder das Ei ? Sven legt auf, die Elektroszene pilgert in Scharen zur Location und da diese Fraktion in jeder Beziehung extrovertierter ist als der Rest der schwarzen Szene, schaffen es auch nur DEREN Anhänger bis zum DJ-Wunschzettel...



soll ich nu mal meinen Urpost neu posten ? Falls ja, in welches Forum ? Und was ist mit den bis dato so wunderschönen Antworten ???
Gespeichert
wenn Männer wüssten, was Frauen denken, wären sie tausendmal kühner.

-Pablo Picasso-

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #71 am: 24 Januar 2008, 22:49:59 »

Also zu Tonwerk Zeiten bin ich auch noch wegen der Musik hingegangen.
Würde mir heute nicht im Traum einfallen.
Ich gehe nur noch zu Parties, wo ich Freunde und Bekannte treffen kann und manchmal interessante Leute sehen kann, Musik ist da mittlerweile zweitrangig, wenn nicht sogar drittrangig.
Rein musikalisch wär ich bestimmt auf einer House- oder Elektroparty wesentlich besser aufgehoben...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #72 am: 24 Januar 2008, 22:53:47 »

quirissa: Woanders musst du nicht nochmal, wenn dir diese Antworten schon ausreichen. ;)

Das Kir hat einfach den Ruf des "Electroladens" weg. Da kann Sven auch nicht mehr viel gegen machen. Ist halt so ;)
An "Return-Samstagen", wenn ein Teil des Stammpublikums in der Markthalle ist, traut er sich dann ja doch manchmal, einen anderen Score zu spielen. :)
Und wenn ich an die Cure-Nächte im Kir denke (die merkwürdigerweise auch nicht sooo gut besucht sind ...) weiß ich dass bei Sven nicht nur Electro im Herzen schlägt.  :D

Achja, es wurde hier ja gesagt dass letztes Mal zur "Nebenzeit" anfangs im Grünspan sehr wohl völlig andere Sachen als die "Gassenhauer" gespielt wurden. Das motiviert mich doch glatt zu überprüfen ob es dieses Mal wieder so ist. Also, ich werde entsprechend früh aufkreuzen  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

quirissa

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 32
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #73 am: 24 Januar 2008, 23:04:48 »

und was in diesem Zusammenhang ja auch merkwürdig ist: Wie kommt es dass ein Subway to Sally Konzert in einer nicht gerade kleinen Location nach kürzester Zeit restlos ausverkauft ist, wenn angeblich die Masse nur noch auf Elektro steht ? Waren das alles "Nicht-Hamburger" die da waren ? Oder sind das alles Leute die die Partyszene lange hinter sich gelassen haben und ihre Musik nur noch in heimischen Hallen hören...

@messie
pah,von wegen Sven macht an Returnsamstagen was anderes... Ich habs ausprobiert. War ganz früh da. Zuerst wurde original ne halbe Stunde ausschliesslich Cure gespielt (Nichts gegen Cure an sich, aber so nonstop am Stück muß ich das nicht zwingend haben), da war noch nicht mal ein DJ am Pult, die haben einfach was durchnudeln lassen. Und als Sven dann aufkreuzte gabs zum Aufwärmen Futurepop und nach kürzester Zeit doch wieder Gestampfe. Da sind wir dann zähneknirschend nach dem 5ten Lied oder so gegangen...

Aber Kir am Montag ist mal witzig. Nur schade, dass der nächste Tag eben kein WE ist - daher kann ich da wohl nicht wirklich regelmäßig hin. Genausowenig wie Mittwochs abends in den Keller. Frau ist ja leider nicht mehr die Jüngste ;-)

Aufgeben ist allerdings nichts für mich. Ich werd weiter ausgehen. Entweder es zeigt sich bald mal ein Licht am Himmel oder ich hab mich irgendwann so dran gewöhnt, daß ich einfach auch mitstampfe (was ich teilweise jetzt schon tue aus lauter Verzweiflung...)
Gespeichert
wenn Männer wüssten, was Frauen denken, wären sie tausendmal kühner.

-Pablo Picasso-

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 25.01.08 - Club Noir - EINTRITT FREI!
« Antwort #74 am: 24 Januar 2008, 23:14:21 »

Wie kommt es dass ein Subway to Sally Konzert in einer nicht gerade kleinen Location nach kürzester Zeit restlos ausverkauft ist, wenn angeblich die Masse nur noch auf Elektro steht ? Waren das alles "Nicht-Hamburger" die da waren ?
hallo?! kuck mal google maps - siehst du das ganze grüne da rund um hamburg? ja? genau! nachmittags noch gepflegt die gummistiefel an und auf dem deich ein schaf vernaschen, abends dann wie die hottentotten in die stadt einfallen und mit dem trecker unseren schönen straßenbelag abnutzen.
Gespeichert