Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 20:42:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo soll's denn nun stattfinden?

Roxie (Rentzelstr. 6)
- 13 (50%)
Down Under (Grindelallee 1)
- 13 (50%)

Stimmen insgesamt: 24


Autor Thema: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)  (Gelesen 25650 mal)

Revelator

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 399
  • fettnäpfchenwetthüpfen
Re: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)
« Antwort #165 am: 12 Januar 2008, 14:00:02 »

So, die Scans unserer Zettelwirtschaft sind in meiner Gallery hochgeladen. Sobald acryd sie freigegeben hat, könnt ihr sehen was wir so verbrochen haben gestern ;)
Hat PlayingtheAngel nicht auch Fotos gemacht? Die würden mich auch seeehr interessieren.  :D

 :)

Also das war ein super unterhaltsamer Abend. Zwar voll und beengt aber so brauchte man sich nur um die eingene Achse drehen um an anderen Gesprächspartnern ranzukommen. Was aber das fröhliches Stühlerücken beeiträchtet, sodaß man den ein oder anderen nur aus der Ferne zu sehen bekam.

Auf jeden Fall weiß man jetzt was´ne Hohlhippe.  ;D
Gespeichert
Die Zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns mit ihr umzugehen.

Es ist mir sch***egal wer dein Vater ist, wenn ICH den See fotografiere, läufst DU NICHT übers Wasser!

http://www.myspace.com/minowinister

PaleEmpress

  • Gast
Re: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)
« Antwort #166 am: 12 Januar 2008, 14:26:46 »

Die Lightshow war klasse !
Danke *rot werd* Ich hoffe, sie war nicht zu agressiv.
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)
« Antwort #167 am: 13 Januar 2008, 02:11:53 »

Ja, war ein schöner Abend gestern. Etwas eng, aber trotzdem sehr schön... Habe wieder mal viele (neue) nette Leute kennengelernt.

Die Fotos bekommt ihr in den nächsten Tagen. Habe leider immer noch kein Internet Zuhause. Willkommen in der schwarzen Zone...

Chris
 ;)
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)
« Antwort #168 am: 13 Januar 2008, 09:37:45 »

ich fand`S supi, war doch alles prima.
generell freue ich mich, dass dies forum nach einer -zumindest von mir so empfundenen- flaute zu neuem leben erwacht. der frühling ist nun auch nicht mehr weit und mit ein wenig glück und guten wetter werde ich auch gerne mal wieder zum grillen im hammer park einladen.

das genöle um den platzmangel kann ich nicht nachvollziehen. wer zu spät kommt, den bestraft nun einmal das leben. ich habe nämlich den eindruck, dass sich hier nur diejenigen beschweren, die aufgrund späten erscheinens einen schlechten platz bekommen haben sowie diejenigen, die eh ins "down under" wollten. ;)
das problem ist einfach, dass so eine große gruppe nicht mal eben komplett und pünktlich kommt. wir hatten nämlich noch weiteren platz zur verfügung gestellt bekommen, der aber ne halbe stunde nach reservierungszeitpunkt anderen gästen zugeteilt wurde. so ist es halt, so ein laden verdient nur geld mit belegten tischen, das problem wird sich nicht lösen lassen, solange wir keinen ganzen raum mieten oder so.
ich fand alles gut, so wie es war. nur die sacher-torte war ein wenig fad. :D
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)
« Antwort #169 am: 13 Januar 2008, 11:19:03 »

der frühling ist nun auch nicht mehr weit und mit ein wenig glück und guten wetter werde ich auch gerne mal wieder zum grillen im hammer park einladen.
Jaaaa!  :)

Ich hab auch kein Problem darin gesehen, daß xeraan und ich den kleinen Tisch "abseits" des langen Tisches bekommen haben. Wir haben uns auch wunderbar mit anderen unterhalten können.  :)
Gespeichert

Alita

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 366
Re: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)
« Antwort #170 am: 13 Januar 2008, 12:33:23 »

ich fand meinen platz auch super, trotz spaeten erscheinens.. und mit der zeit bin ich ja auch naeher rangerueckt... also, toller abend, japp :)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)
« Antwort #171 am: 13 Januar 2008, 15:03:19 »

generell freue ich mich, dass dies forum nach einer -zumindest von mir so empfundenen- flaute zu neuem leben erwacht. der frühling ist nun auch nicht mehr weit und mit ein wenig glück und guten wetter werde ich auch gerne mal wieder zum grillen im hammer park einladen.
Das ist eine sehr gute Idee.
Wann wird angegrillt?
Heute wären ja schon fast ideale Bedingungen gewesen!  ;D
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)
« Antwort #172 am: 13 Januar 2008, 16:35:33 »


nur die sacher-torte war ein wenig fad. :D

Dann war es genua richtig, dass ich meine Pfoten von Torte lassen könnte ;D
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)
« Antwort #173 am: 13 Januar 2008, 16:45:56 »

generell freue ich mich, dass dies forum nach einer -zumindest von mir so empfundenen- flaute zu neuem leben erwacht. der frühling ist nun auch nicht mehr weit und mit ein wenig glück und guten wetter werde ich auch gerne mal wieder zum grillen im hammer park einladen.
\o/
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Wishmaster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 805
  • Hej!
Re: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)
« Antwort #174 am: 13 Januar 2008, 16:46:32 »


nur die sacher-torte war ein wenig fad. :D

Dann war es genua richtig, dass ich meine Pfoten von Torte lassen könnte ;D

Ich fand die Torte genau richtig - lecker.  ;)
Gespeichert

Revelator

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 399
  • fettnäpfchenwetthüpfen
Re: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)
« Antwort #175 am: 13 Januar 2008, 17:53:30 »

der frühling ist nun auch nicht mehr weit und mit ein wenig glück und guten wetter werde ich auch gerne mal wieder zum grillen im hammer park einladen.

Oh, ja grillen im Hammer Park. Mein Wohnzimmer im Sommer.



Singmodus on

" Wann wird’s mal wieder richtig Sommer? "
 
Singmodus off
Gespeichert
Die Zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns mit ihr umzugehen.

Es ist mir sch***egal wer dein Vater ist, wenn ICH den See fotografiere, läufst DU NICHT übers Wasser!

http://www.myspace.com/minowinister

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Re: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)
« Antwort #176 am: 13 Januar 2008, 18:31:50 »

das genöle um den platzmangel kann ich nicht nachvollziehen. wer zu spät kommt, den bestraft nun einmal das leben. ich habe nämlich den eindruck, dass sich hier nur diejenigen beschweren, die aufgrund späten erscheinens einen schlechten platz bekommen haben sowie diejenigen, die eh ins "down under" wollten. ;)
das problem ist einfach, dass so eine große gruppe nicht mal eben komplett und pünktlich kommt.

Das Problem war nicht das pünktlich kommen, sondern die Anzahl der Personen und der zur Verfügung gestellte Raum. Auch wenn alle exakt um 19 Uhr gekommen wären, hätte trotzdem irgendwer einen blöden Platz bekommen. Durch das zu-spät-kommen war das halt nur jemand anders. In jedem Fall (ob nun pünktlich kommend oder nicht) hätte jemand einen schlechten Platz bekommen und das ist schade. Die Location war zu klein für eine solche Gruppe und das nächste mal ist eine größere Location zu bevorzugen. Da bestraft dann das Leben nicht mal den der zu spät kommt. Ausserdem: Wenn ich anrufe und Tische für 30 bis 35 Personen bestelle, die Kneipe sagt "Klaro geht in Ordnung" und dann stellen sie Tische für 20 Personen auf, ist das in jedem Fall schlechter Service und disqualifiziert die Kneipe für zukünftige Treffen.

Nebenbei bemerkt finde ich das Argument "Bei MIR hat alles gestimmt und die anderen haben eben Pech gehabt, wenn sie zu spät kommen" ziemlich blöd. Wir sind ja nicht an der Frankfurter Börse oder in der Schule, wo man vielleicht so argumentiert, sondern wollen einen netten Abend verbringen mit ALLEN. Es besteht keinen Grund jemandem den Stinkefinger zu zeigen, weil der nicht pünktlich kommen konnte.
« Letzte Änderung: 13 Januar 2008, 18:35:35 von Der Uhu »
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)
« Antwort #177 am: 13 Januar 2008, 19:00:05 »

Um der Diskussion mal ein wenig die Spitze zu nehmen: 30 Leute sind ohnehin schon eine Gruppengröße, bei der es kaum mehr möglich ist, den Stammtisch als eine Gruppe wahrzunehmen. Selbst wenn der Extratisch freigehalten worden wäre, hätten sich gewissermaßen zwei Stammtische in einem Raum befunden.

Das Problem war auch eher der Umstand, dass es in dem Laden generell sehr eng zuging. Für größere Gruppen ist das Roxy im Winter deswegen, wie wir nun feststellen durften, tatsächlich nicht so gut geeignet. Vor allem dann nicht wenn man auch mal den Sitzplatz wechseln möchte, was die Stammtischteilnehmer ja auch sehr gerne immer wieder machen möchten und was ich selbst auch sehr schön finde, da man so auch Leute kennenlernt und nicht nur mit jenen in einer Ecke sitzt, die man doch eh schon kennt.

Im Sommer könnte das Roxy wieder eine Alternative sein, da dann der Biergarten draußen offen ist. Der ist mal locker das Doppelte vom Platz her wie die Innenräume. Denn ansonsten fand ich es dort sehr gut: Das Essen ist da immer sehr lecker, die Getränkekarte auch reichhaltig und die Bedienung hatte, obwohl durch die Masse der Tische zwei Bedienungen nun für uns zuständig waren (hätte ja schnell Verwechslungen geben können) auch jederzeit den Überblick, war freundlich und gab ihr Bestes. Die Getränke waren auch recht schnell am Platz.

Und, btw: Dass ein reservierter Tisch irgendwann wieder freigegeben wird, ist doch ganz normal. Wenn ich mich recht entsinne gaben sie den Tisch kurz vor 20 Uhr frei, also eine Stunde später als die Reservierungszeit. Zudem wartete eine andere Gruppe die genau an diesen Tisch gepasst hatte, schon eine ganze Weile. Ist dann doch ganz normal dass sie jene dann dort platzieren. Da kann man dann wirklich nur sagen "wer zu spät kommt ..." - schließlich werden ja im Kino auch vorbestellte Karten wieder freigegeben, wenn sie nicht rechtzeitig abgeholt werden.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Alita

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 366
Re: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)
« Antwort #178 am: 13 Januar 2008, 19:28:26 »

das genöle um den platzmangel kann ich nicht nachvollziehen. wer zu spät kommt, den bestraft nun einmal das leben. ich habe nämlich den eindruck, dass sich hier nur diejenigen beschweren, die aufgrund späten erscheinens einen schlechten platz bekommen haben sowie diejenigen, die eh ins "down under" wollten. ;)
das problem ist einfach, dass so eine große gruppe nicht mal eben komplett und pünktlich kommt.

Nebenbei bemerkt finde ich das Argument "Bei MIR hat alles gestimmt und die anderen haben eben Pech gehabt, wenn sie zu spät kommen" ziemlich blöd. Wir sind ja nicht an der Frankfurter Börse oder in der Schule, wo man vielleicht so argumentiert, sondern wollen einen netten Abend verbringen mit ALLEN. Es besteht keinen Grund jemandem den Stinkefinger zu zeigen, weil der nicht pünktlich kommen konnte.

ich bin zu spaet gekommen und fands trotzdem toll, nur mal so fuers protokoll ;)
Gespeichert

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Re: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)
« Antwort #179 am: 13 Januar 2008, 19:29:27 »

30 Leute sind eine Gruppengröße bei der es überhaupt kein Problem ist einen Stammtisch als eine Gruppe wahrzunehmen, es sei denn, man wird als Gruppe in den hintersten Winkel einer viel zu kleinen Kneipe gesetzt. Dann erst stimmt das.

Es ist überhaupt nicht normal, daß sie reservierte Tische freigeben, wenn noch Gäste erwartet werden. Manche Kneipen machen das, gute Kneipen nicht. Ich habe ausserdem keine bestimmte Zeit gebucht und sie haben mir auch nicht gesagt, dass ich das müsste.

Ich finde nur das Argument "Wer zu spät kommt...." ist so ein Totschlag-Argument
« Letzte Änderung: 13 Januar 2008, 19:42:05 von Der Uhu »
Gespeichert