Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 14:24:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo soll's denn nun stattfinden?

Roxie (Rentzelstr. 6)
- 13 (50%)
Down Under (Grindelallee 1)
- 13 (50%)

Stimmen insgesamt: 24


Autor Thema: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)  (Gelesen 25678 mal)

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)
« Antwort #150 am: 12 Januar 2008, 00:32:28 »

Es war wirklich sehr nett. Hat mich gefreut euch zu sehen. :)
Falls ich mich bei jemand nicht verabschiedet habe, möge diese/r mir das bitte verzeihen, so viele Leute verwirren mich einfach zu sehr.

Wohoo und welch Unterschied bei der Luft zu früher, man konnte richtig atmen!
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)
« Antwort #151 am: 12 Januar 2008, 00:39:53 »

War sehr witzig, freu mich schon auf den Stammtisch im Februar
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Wishmaster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 805
  • Hej!
Re: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)
« Antwort #152 am: 12 Januar 2008, 00:48:36 »


Ja, ich fand den Abend auch sehr nett.


Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)
« Antwort #153 am: 12 Januar 2008, 01:18:02 »

So, soll ich nun mit dem Guten oder schlechten anfangen?

Nunja, wir sind ja Jammerer, also zuerst mit dem Schlechten  :P

Ich fand es etwas schade, dass das "Umsetzen" nur bedingt möglich war. Es war einfach etwas zu eng, um Bäumchen-Wechsle-dich zu spielen.
Das war's aber auch an Kritik  ;)

Ansonsten war es auch wieder sehr unterhaltsam!
Erstaunlich wieviele Namen ich von den letzten Stammtischen behalten konnte. Da bildet sich allmählich wirklich so eine kleine Gemeinde heraus ... schön!  :)
Die Bedienung war auch sehr aufmerksam, und das war beileibe nicht einfach, da eiiigentlich zwei Bedienungen unsere Tische hatten, die sich dann tapfer abwechselten.
Die Rauchfreiheit war für die "ich geh jetzt nach draußen"-Raucher vielleicht nicht so angenehm, ich als Nichtraucher atme da aber spürbar auf. Was für eine gewonnene Lebensqualität, wow!  :D

Auch die Gruppenzusammensetzung war wieder gelungen. Etwas schade fand ich dass ich Flying Pig nicht hallo sagen konnte, aber irgendwas ist ja immer  ;)

Einziger Wermutstropfen ist, dass die Rechnung dieses Mal am Schluss leider nicht aufging.
Also, wer es verbaselt hat einen Caipi zu bezahlen, der/die möge sich an DrSeltsam wenden, der hat nächstes Mal einen gut.  ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Ali

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 688
Re: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)
« Antwort #154 am: 12 Januar 2008, 01:56:45 »

Also ich fands als Raucher auch eigentlich angenehmer draußen zu rauchen.. ich geh lieber mal eben nach draußen, als den ganzen Abend stickige und stinkige Luft zu tamen.. war auch so schon warm genug.

Also mir hats auch gut gefallen, evtl schau ich ja öfter mal vorbei. (ich höre die "oh nein, bitte nicht!"-schreie schon)
Gespeichert
Kurze Sätze. Gut zuhören. Ernst gucken. Nix verstehen.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)
« Antwort #155 am: 12 Januar 2008, 02:08:32 »

Bei mir isses dann insgesamt doch zu spät geworden als das ich hätte kommen können ... aber nächstes mal!
An die Rauchfreiheit muss auch ich mich als Nichtraucherin bestimmt noch gewöhnen und meine grundsätzliche Aversion, überhaupt in solche Lokale zu gehen wieder ablegen. Aber daran lag's nicht.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Re: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)
« Antwort #156 am: 12 Januar 2008, 02:32:51 »

Mir war es echt zu voll. Deswegen bin ich auch schon so früh gegangen. Das hat mich einfach genervt. Die Location war erheblich zu klein und wir sollten darauf achten, dass wir das nächste mal eine Location wählen, die mehr Fläche bietet. Da kann ich schon jetzt mal ankündigen, dass mir das Down Under ebenfalls viel zu klein ist, bevor das für das nächste mal vorgeschlagen wird. Ideal war es vom Platz her in der "Scheune" und im "September". Da hatte man viel Platz, und man hatte fast freie Platzwahl, auch dann wenn man etwas später gekommen ist.
Gespeichert

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Re: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)
« Antwort #157 am: 12 Januar 2008, 09:38:27 »

Ja war durchaus gut.
Wenn das Lokal das nächstemal wieder so einfach zu erreichen ist (ok ich hab es geschaft mich zu verlaufen) dann komm ich auch mal wieder.
Hab mich nett unterhalten können.
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)
« Antwort #158 am: 12 Januar 2008, 09:41:25 »

ok, es war tatsächlich etwas eng. Kunststück, es sind ja mittlerweile auch ein Haufen Leute zusammengekommen ...
Das Down Under ist wie geschnitten? Ein wenig Platz zum "Atmen" würde ich nächstes Mal durchaus auch begrüßen.

Die Scans der Sitzliste *g* und unserer kleinen Umfrage folgen im Lauf des Tages in meiner Gallery.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)
« Antwort #159 am: 12 Januar 2008, 10:32:44 »

Ja, so langsam wird die Locationwahl schwierig, wenn die Zahl der Stammtischteilnehmer weiter so steigt ;)

Das heutere Nick-/Realname-Raten mit Messie hat Spass gemacht ;D

Ich fand den Abend mal wieder total klasse, und die Rauchfreiheit hab ich auch als sehr angenehm empfunden. Ich musste zu Hause ständig an meinen Haaren und Klamotten riechen ob es wirklich wahr ist das da nix nach kaltem Rauch müffelt.

Ach ja: Ich hab meinen Caipi bezahlt ;)

Freu mich schon auf den Februarstammtisch und hoffe wir finden einen geräumigen, gemütlichen Ort.
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)
« Antwort #160 am: 12 Januar 2008, 11:05:24 »

Ich hab im Down Under ebenfalls mal einen laaaaaaaaaaaangen Tisch gehabt, außerdem fand ich den Laden nun nicht soooooo gemütlich. Das Essen im Roxie war prima, und sie hatten viele Getränke zur Auswahl. Mir hat's gefallen. Ja, es war ganz schön voll, das stimmt. Aber trotzdem hab ich es geschafft, mich mit vielen Menschen zu unterhalten, und ich hab da auch kein so besonders großes Problem gesehen. Dafür hatten wir einen Bereich so ziemlich für uns, was mir gefallen hat.  :)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)
« Antwort #161 am: 12 Januar 2008, 11:37:34 »

Wie meinst du das, Pale? Du fandest das Down Under nicht so gemütlich - oder das Roxy nun?
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Re: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)
« Antwort #162 am: 12 Januar 2008, 11:42:21 »

Das Down Under. Es war im Roxie wirklich ganz schön voll, aber trotzdem fand ich es nun nicht besonders ungemütlich.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)
« Antwort #163 am: 12 Januar 2008, 13:00:58 »

So, die Scans unserer Zettelwirtschaft sind in meiner Gallery hochgeladen. Sobald acryd sie freigegeben hat, könnt ihr sehen was wir so verbrochen haben gestern ;)
Hat PlayingtheAngel nicht auch Fotos gemacht? Die würden mich auch seeehr interessieren.  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Ookami

  • Gast
Re: 11.01.2008 Schwarzer Stammtisch im Januar (im Roxie)
« Antwort #164 am: 12 Januar 2008, 13:37:51 »

Die Lightshow war klasse !
Gespeichert