Ich vermute aber mal, es wird das Dreckloch Berlin.
extrem schlechtgelaunte Menschen
Zitat von: ThomasZitatDeine Frau ist immerhin auch aus "Karrieregeilheit" umgezogen, oder nicht? Oder ist sie umgezogen um etwas zu tun, was ihr Spaß macht?Genau genommen ist sie Umgezogen, um etwas zu finden, das Spass macht und sich auch Lohnt.Das würde sie heute aber auch nicht mehr (so) machen.Außerdem könnte man auch hier sagen, das sie damals etwas gesucht hat.Ach, und bei ihr ist es auf einmal okay? Ihr gestehst Du es also zu, dass sie eine Zeitlang nach etwas Passendem für sich gesucht hat und anderen nicht? Interessant.
ZitatDeine Frau ist immerhin auch aus "Karrieregeilheit" umgezogen, oder nicht? Oder ist sie umgezogen um etwas zu tun, was ihr Spaß macht?Genau genommen ist sie Umgezogen, um etwas zu finden, das Spass macht und sich auch Lohnt.Das würde sie heute aber auch nicht mehr (so) machen.Außerdem könnte man auch hier sagen, das sie damals etwas gesucht hat.
Deine Frau ist immerhin auch aus "Karrieregeilheit" umgezogen, oder nicht? Oder ist sie umgezogen um etwas zu tun, was ihr Spaß macht?
Und was hat das eigentlich mit der von Dir unterstellten seelischen Unfertigkeit zu tun? Ich finde es ziemlich konsequent, dass man bei der Suche nach dem richtigen Beruf auch einen Ortwechsel nicht scheut.
Ich halte es für wesentlich unreifer und unfertiger, wenn man aus Bequemlichkeit einfach nur irgendwas x-beliebiges lernt, um auch weiterhin an Mamis Rockzipfel hängen zu können.[/color]
Und genau das sehe ich bei dir, Thomas, hin und wieder mal: Dass dein Horizont nicht eben weit reicht, dass du dir einfach nicht vorstellen kannst, dass es andere Lebensentwürfe gibt die nicht schlechter sind als deiner, sondern eben zu ihnen passt, ohne dass es irgendwelche Ehrgeizlinge oder Selbstucher wären. Für dich ist ja gleich alles was von deinem "normalen" Leben abweicht irgendwie komisch und unangemessen.
Wenn man fünf mal im Jahr umzieht, um in fünf verschiedenen Städten an fünf verschiedenen Arbeitgebern berufsmäßig zu scheitern oder ähnliches, wird's seltsam und ich frage mich, ob der betreffende wirklich weiß, was er tut.
ZitatWenn man fünf mal im Jahr umzieht, um in fünf verschiedenen Städten an fünf verschiedenen Arbeitgebern berufsmäßig zu scheitern oder ähnliches, wird's seltsam und ich frage mich, ob der betreffende wirklich weiß, was er tut.Und wieviele Leute kennst du die das gemacht haben, Thomas?Ich kenne keinen einzigen.
Zum einen hat sie erst gesucht, und ist dann umgezogen, wenn darauf auch noch ein kurzfristiger weiterer Umzug folgte.Zweitens ist sie quasi notgedrungen umgezogen.Drittens habe ich nie behauptet, das Umziehen an sich prinzipiell nicht OK wäre.Better ist zumindest nur wenige male und ganz bewußt umgezogen, und das auch nur wärend der Ausbildung.
Jetzt würde sie sicherlich nciht mehr umziehen, nur weil sich irgendwo in der Republik etwas ansprechendes anbietet.
...und einen diesbezüglich sehr flexiblen Partner habe, kostet mich das auch keine große Überwindung. [/color]
Zitat von: messie am 04 Dezember 2007, 19:50:21ZitatWenn man fünf mal im Jahr umzieht, um in fünf verschiedenen Städten an fünf verschiedenen Arbeitgebern berufsmäßig zu scheitern oder ähnliches, wird's seltsam und ich frage mich, ob der betreffende wirklich weiß, was er tut.Und wieviele Leute kennst du die das gemacht haben, Thomas?Ich kenne keinen einzigen.Zugegeben, das war jetzt ein konstruiertes Extrembeispiel.Aber ich persönlich kenne mindestens drei Leute, die in die Kategorie "Planlos flüchtender Umzieher, dennoch Erfolglos" passen.Gemessen an allen Leuten, die ich kenne und die viel umgezogen sind, ist das schon ein gewisser Wert.
also ich denke, jeder der es zumindestens VERSUCHT hat auf jeden Fall mehr gewonnen als jemand der von vorneherein meint es ist nur ein planloses hinterhergerenne hinter irgendwelchen Hoffnungslosigkeiten.
also ich denke, jeder der es zumindestens VERSUCHT hat auf jeden Fall mehr gewonnen als jemand der von vorneherein meint es ist nur ein planloses hinterhergerenne hinter irgendwelchen Hoffnungslosigkeiten.Und wenn du sagst das deine Freundin ja notgedrungen umgezogen ist....das tun die meisten...denn wen ALLES perfekt ist geht keiner freiwillig aus dieser Situation.Aber die die gehen um vielleicht das Perfekte zu erreichen und eben nicht nur den "is schon ok so" - Zustand, die sind sich dem Risiko bewusst...und probieren eben weiter.Und sowas ist erstrebenswerter als sich auf halb - gutem auszuruhen.