ZitatEs gehören aber eben nicht alle zur breiten Masse.Nicht alle, aber genügend.Und da ja irgendwo gesagt wurde, als Akademiker müßte man sich immer auch räumlich verändern, stimmt letzteres eben nicht.
Es gehören aber eben nicht alle zur breiten Masse.
Soll er halt etwas nicht ganz so hochgegriffenes machen, dann findet er vieleicht auch hier etwas.Wenn er das nicht will, könnte man das auch schon wieder als Karriereorientiert beschreiben, immerhin hat er auch jetzt schon die Position "Cheffe" inne, und da ist er bestimmt nicht aus reinem Müßiggang hingekommen.
Würdest Du Arbeit machen wollen, die Dir keinen Spaß macht nur um nicht umzuziehen?
Kennst Du Leute die in Hamburg studiert haben und hier Arbeit gefunden haben? Nenn mir ein paar.
Deine Frau ist immerhin auch aus "Karrieregeilheit" umgezogen, oder nicht? Oder ist sie umgezogen um etwas zu tun, was ihr Spaß macht?
]Es gibt Leute, die haben Spass daran, wissenschaftlich zu arbeiten und zu forschen.
]Schön, dass Du so unglaublich viel Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Menschen hast, die nicht genau Deine Lebensziele haben.
Genau genommen ist sie Umgezogen, um etwas zu finden, das Spass macht und sich auch Lohnt.
Ich mache das, da ich immer daran denken muss, wie ich im Alter wohl auf mein Leben schauen kann... Hast du viel gesehen? Hast du wirklich etwas draus gemacht? In meinen jungen Jahren sollte man wohl noch nicht an einem Punkt hängen bleiben... Zumindest hätte ich mir das nicht für mich vorstellen können...
das ja nun mal mit verlaub.. echt dämlich! unter der prämisse kann ich mir dann auch mal diverse Drogen reinpfeifen, um im alter mal die gewissheit zu haben: "jo, haste alles mal ausprobiert!".... tz! übrigens kann man von der welt auch viel sehen, ohne gleich irgendwo hinziehen zu müssen. und was spricht bitte gegen einen festen wohnsitz über mehrere jahre? bist du auch so ein Opfer der modernen "Medienlandschaft"? wo uns allenthalben eingeredet wird, dass nur derjenige einen job bekommt, der bereit ist, seine Möbel zu Fuß hinter den Ural zu schleppen oder nur derjenige nach Studium eine praktikantenstelle erhält, wenn er mind. 10 Auslandsaufenthalte á 10 Monate hinter sich hatte...mein beileid
Zitat von: Shana am 03 Dezember 2007, 21:35:30Ich mache das, da ich immer daran denken muss, wie ich im Alter wohl auf mein Leben schauen kann... Hast du viel gesehen? Hast du wirklich etwas draus gemacht? In meinen jungen Jahren sollte man wohl noch nicht an einem Punkt hängen bleiben... Zumindest hätte ich mir das nicht für mich vorstellen können...das ja nun mal mit verlaub.. echt dämlich! unter der prämisse kann ich mir dann auch mal diverse Drogen reinpfeifen, um im alter mal die gewissheit zu haben: "jo, haste alles mal ausprobiert!".... tz! übrigens kann man von der welt auch viel sehen, ohne gleich irgendwo hinziehen zu müssen. und was spricht bitte gegen einen festen wohnsitz über mehrere jahre? bist du auch so ein Opfer der modernen "Medienlandschaft"? wo uns allenthalben eingeredet wird, dass nur derjenige einen job bekommt, der bereit ist, seine Möbel zu Fuß hinter den Ural zu schleppen oder nur derjenige nach Studium eine praktikantenstelle erhält, wenn er mind. 10 Auslandsaufenthalte á 10 Monate hinter sich hatte...mein beileid
Zitat von: SoylentHolger am 03 Dezember 2007, 19:38:32Würdest Du Arbeit machen wollen, die Dir keinen Spaß macht nur um nicht umzuziehen?Vermutlich nicht.Nur sollte sich im Großraum deutscher Großstädte fast immer eine adäquate Beschäftigung finden lassen, ganz exotische Tätigkeitsfelder mal aussen vor gelassen.
ZitatDeine Frau ist immerhin auch aus "Karrieregeilheit" umgezogen, oder nicht? Oder ist sie umgezogen um etwas zu tun, was ihr Spaß macht?Genau genommen ist sie Umgezogen, um etwas zu finden, das Spass macht und sich auch Lohnt.Das würde sie heute aber auch nicht mehr (so) machen.Außerdem könnte man auch hier sagen, das sie damals etwas gesucht hat.
Zitat von: SaporVitae]Es gibt Leute, die haben Spass daran, wissenschaftlich zu arbeiten und zu forschen.Jo.Das wird man aber sicherlich auch in D können.
Wer so Karrieregeil ist, das er ständig weiter auf der Yuppieleiter aufsteigen will, muß vieleicht gelegentlich umziehen.Alle anderen (ja, auch Akademiker, solange sie nicht etwas besonders exotisches suchen) können durchaus auch ohne Umzieherei auskommen, zumindest wenn sie sich im Großraum einer deutschen Großstadt aufhalten.