Schwarzes Hamburg

• 20 November 2024, 00:29:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vorurteilsaustauschthread  (Gelesen 14731 mal)

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
Re: Vorurteilsaustauschthread
« Antwort #60 am: 04 Dezember 2007, 11:03:07 »

Ein besonders schönes Vorurteil: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus ist auf andere Nationalitäten und Ethnien beschränkt.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #61 am: 04 Dezember 2007, 12:32:20 »

Ganz im Gegenteil, ich betreibe gerade keinen Lebensverzicht, eben weil ich nicht immer irgendwelchen Veränderungen oder Karrieren hinterherhechel, sondern es lieber ruhig angehen lasse und das Leben geniesse.
Tja, das ist exakt das, was ich auch tue. Aber ich erwarte von meinem Beruf im Gegensatz zu Dir, dass er mich fordert - und dabei ist mir scheißegal, ob ich dabei "Karriere" mache oder nicht. Es hat nicht jeder den gleichen Anspruch.
Meiner ist, mich in der Arbeit nicht zu langweilen; und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in Deinem Job vor Langeweile längst umgekommen wäre, da Dein Anpruch für meinen Geschmack viel zu niedrig ist.

Es ist ein Hohn, dass ausgerechnet ich jetzt hier in die Verteidigungsrolle der Karrieristen gedrängt werde, wo mir sowohl Geld, als auch Karriere schon immer sowas von egal waren und ich mein Leben lediglich danach richte, was ich gut finde.

Zitat von: Thomas
Aber da mag es unterschiedliche Definitionen darüber geben, was das Leben lebenswert macht.
Richtig. Jeder entscheidet für sich selbst, was ihm gefällt und deshalb ist diese "Diskussion" hier auch völlig überflüssig.

Apropos "Dauerumzieher":
Gehöre ich Deiner Meinung nach dieser Spezies nun an oder nicht? Und worauf begründest Du diese Annahme? ;)

Wie ich schon weiter oben schrieb, Umziehen ist immer eine veränderung, auf welche Art auch immer.Und ich persönlich würde nicht umziehen, weil hier alles für meinen Geschmacc perfekt ist, warum also sollte ich da etwas dran ändern wollen ? Und sollte sich an dem perfekten Zustand etwas ändern, kann man das meistens auch ohne Umzug hinbekommen.Ich habe z.B. schon div. Arbeitgeber gehabt, bei denen ich nette Tätigkeiten ausführte, und trotzdem mußte ich dafür nie umziehen.
Du vergisst dabei aber, dass man dieses Stadium der Perfektion erst mal erreichen muss. Je niedriger der Anspruch, desto schneller geht das. Und das hat nichts mit Karriere oder Geld zu tun, sondern lediglich, das man sich nicht mit dem Erstbesten zufrieden geben muss, wenn man das nicht will. Und diese Entscheidung trifft jeder selbst und sie hat mit "orientierungslosem Herumirren" herzlich wenig zu tun.

Wo doch alles so perfekt war in München, warum bin ich dort überhaupt weggezogen? Das habe ich mich in der Tat schon öfter gefragt und kam jedesmal auf dieselbe Antwort: Ich hatte einen Grund, der schwerer Wog, als die wohnortbedingte Umgebungsperfektion und der dennoch nichts mit Karriere zu tun hatte. ;)

Wie gesagt, ohne etwas mehr Details ist da schwierig etwas zu zu sagen.Nur wirst du doch in deinen über dreizig Lebensjahren (inc. deiner X Umzüge  ;D ) noch etwas anderes vorzuweisen haben, als eine gute Idee, oder ?

Korrekt. ;)

Wenn dem so ist, ist es ja in Ordnung.Nur : War der dafür bisher betriebene Aufwand gerechtfertigt ?
Ja. Und wenn man bedenkt wie zufrieden ich jetzt bin, war der sogenannte "Aufwand" sogar so lächerlich gering, dass das Wort nicht angebracht ist. Oder würdest Du es als Aufwand bezeichnen, wenn Du einfach nur tust, was Du magst und kannst?
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #62 am: 04 Dezember 2007, 18:50:03 »

Ganz im Gegenteil, ich betreibe gerade keinen Lebensverzicht, eben weil ich nicht immer irgendwelchen Veränderungen oder Karrieren hinterherhechel, sondern es lieber ruhig angehen lasse und das Leben geniesse.
Tja, das ist exakt das, was ich auch tue. Aber ich erwarte von meinem Beruf im Gegensatz zu Dir, dass er mich fordert - und dabei ist mir scheißegal, ob ich dabei "Karriere" mache oder nicht. Es hat nicht jeder den gleichen Anspruch.
Meiner ist, mich in der Arbeit nicht zu langweilen; und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in Deinem Job vor Langeweile längst umgekommen wäre, da Dein Anpruch für meinen Geschmack viel zu niedrig ist.

Es ist ein Hohn, dass ausgerechnet ich jetzt hier in die Verteidigungsrolle der Karrieristen gedrängt werde, wo mir sowohl Geld, als auch Karriere schon immer sowas von egal waren und ich mein Leben lediglich danach richte, was ich gut finde.
Dann ist es ja gut.Freut mich, das zu hören  ;)

Zitat von: Killerqueen
Aber da mag es unterschiedliche Definitionen darüber geben, was das Leben lebenswert macht.
Richtig. Jeder entscheidet für sich selbst, was ihm gefällt und deshalb ist diese "Diskussion" hier auch völlig überflüssig.
Aber unterhaltsam  ;)

Apropos "Dauerumzieher":
Gehöre ich Deiner Meinung nach dieser Spezies nun an oder nicht? Und worauf begründest Du diese Annahme? ;)[/color]
Du gehörst meiner Meinung nach schon eher zu den Dauerumziehern, allerdings nicht zu den unsteten Flüchtlingen, sondern wohl eher zu den bewußt-geplanten Umziehern.

Wie ich schon weiter oben schrieb, Umziehen ist immer eine veränderung, auf welche Art auch immer.Und ich persönlich würde nicht umziehen, weil hier alles für meinen Geschmacc perfekt ist, warum also sollte ich da etwas dran ändern wollen ? Und sollte sich an dem perfekten Zustand etwas ändern, kann man das meistens auch ohne Umzug hinbekommen.Ich habe z.B. schon div. Arbeitgeber gehabt, bei denen ich nette Tätigkeiten ausführte, und trotzdem mußte ich dafür nie umziehen.
Du vergisst dabei aber, dass man dieses Stadium der Perfektion erst mal erreichen muss. Je niedriger der Anspruch, desto schneller geht das. Und das hat nichts mit Karriere oder Geld zu tun, sondern lediglich, das man sich nicht mit dem Erstbesten zufrieden geben muss, wenn man das nicht will.
Das muß man nicht, richtig.Es gibt eben nur so einige Dauerumzieher, bei denen ich mich frage, wo denn nun der angebliche Erfolg ihrer Umzieherei bleibt.Wenn, als Beispiel, Leute im Gegensatz zu mir schon zehn mal in der Republik herumumgezogen sind, aber trotzdem bisher sowohl von der persönlichen und Jobmäßigen Zufriedenheit als auch von den materiellen Segnungen der Arbeit her immernoch unter meinem Level sind, frage ich mich schon, was das alles soll.Und dann kann ich nur schwer glauben, das das alles so bewußt geplant war.

Und diese Entscheidung trifft jeder selbst und sie hat mit "orientierungslosem Herumirren" herzlich wenig zu tun.
Es kann mit "orientierungslosem Herumirren" zu tun haben, das muß aber nicht so sein.Ich habe ja nie behauptet, das alle Leute, die mehr als einmal in ihrem Leben umgezogen sind, eine Macke haben  ;)

Wo doch alles so perfekt war in München, warum bin ich dort überhaupt weggezogen? Das habe ich mich in der Tat schon öfter gefragt und kam jedesmal auf dieselbe Antwort: Ich hatte einen Grund, der schwerer Wog, als die wohnortbedingte Umgebungsperfektion und der dennoch nichts mit Karriere zu tun hatte. ;)[/color]
Welcher denn ?  ;)

Wie gesagt, ohne etwas mehr Details ist da schwierig etwas zu zu sagen.Nur wirst du doch in deinen über dreizig Lebensjahren (inc. deiner X Umzüge  ;D ) noch etwas anderes vorzuweisen haben, als eine gute Idee, oder ?

Korrekt. ;)
Auch deutlich mehr ?

Wenn dem so ist, ist es ja in Ordnung.Nur : War der dafür bisher betriebene Aufwand gerechtfertigt ?
Ja. Und wenn man bedenkt wie zufrieden ich jetzt bin, war der sogenannte "Aufwand" sogar so lächerlich gering, dass das Wort nicht angebracht ist. Oder würdest Du es als Aufwand bezeichnen, wenn Du einfach nur tust, was Du magst und kannst?
Hast du denn immer im Laufe deiner bisherigen Umzüge nur getan, was du magst&kannst ? Denn wenn das schon immer so war, hätte man ja theoretisch gar nicht erst umziehen müssen.Oder hat sich das mögen wirklich mit jedem Umzug bzw. dem, was auf den Umzug folgte, verbessert ?
„Das ist nur Ihre Meinung“

Craze

• > 1000 Posts
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
« Antwort #63 am: 05 Dezember 2007, 03:11:40 »

Bayern ist Ausland
Das ist kein Vorurteil, sondern ein bajuwarischer Herzenswunsch. ;D

Wie war das noch? Deutschland bekommt sein eigenes Disneyland - Bayern wird überdacht.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Darksided

• > 1000 Posts
    • meine Projekte :)
« Antwort #64 am: 05 Dezember 2007, 03:15:05 »

Die Bayern spielen gegen die Ostfriesen Fußball.Nach einer halben Stunde fährt ein Zug vorbei, der Pfeift.Da denken die Ostfriesen, das Spiel ist zu Ende und gehen nach Hause.Nach einer Stunde fällt das erste Tor für die Bayern.

1780 haben die Bayern die Klobrille erfunden.Aber erst 1880 haben die Ostfriesen ein Loch reingeschnitten.
*prust*
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #65 am: 05 Dezember 2007, 04:16:04 »

Bayern ist Ausland
Das ist kein Vorurteil, sondern ein bajuwarischer Herzenswunsch. ;D

Wie war das noch? Deutschland bekommt sein eigenes Disneyland - Bayern wird überdacht.

gnihihihi...

mal was ernstes... was isses denn, wenn man Sachsen überdachen würde?
Neu-Dach... auauaua, der war mies  ::)

Haralds Nazometer is glaub ich grad explodiert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #66 am: 05 Dezember 2007, 07:49:04 »

Korrekt. ;)
Auch deutlich mehr ?
Jetzt wirds albern. Und das von jemanden, dessen Job man sogar ohne Ausbildung mit profunder Computerkenntnis übernehmen kann.  ;D

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #67 am: 05 Dezember 2007, 11:17:03 »

Du gehörst meiner Meinung nach schon eher zu den Dauerumziehern, allerdings nicht zu den unsteten Flüchtlingen, sondern wohl eher zu den bewußt-geplanten Umziehern.
Und wie kommst Du zu dem Schluss?
"Dauer" setzt für meine Begriffe voraus, dass man "dauernd" und in regelmäßiger Gleichmäßigkeit umzieht. Das kann ich bei mir so nicht feststellen.

HUCH! Ich bin ja schon seit 6 Jahren in HH! Viiiiel zu lange!!! Ich muss hier weg! ;)

Es gibt eben nur so einige Dauerumzieher, bei denen ich mich frage, wo denn nun der angebliche Erfolg ihrer Umzieherei bleibt.
Na, der Erfolg bleibt auf dem Konto. Mietnomaden bezahlen nämlich nicht...  ;)

Wo doch alles so perfekt war in München, warum bin ich dort überhaupt weggezogen? Das habe ich mich in der Tat schon öfter gefragt und kam jedesmal auf dieselbe Antwort: Ich hatte einen Grund, der schwerer Wog, als die wohnortbedingte Umgebungsperfektion und der dennoch nichts mit Karriere zu tun hatte. ;)[/color]
Welcher denn ?  ;)
Okay, okay!
Es war die Liebe. Ich wollte nach jahrelanger Fernbeziehung endlich in der Nähe des Mannes sein, den ich liebte. Und da es ihm nicht möglich war, seinen Lebensmittelpunkt in den Süden zu verlegen, habe eben ich meinen in den Norden verlegt, weil es mir dort sowieso gefiel.

Zufrieden? ;)

Hast du denn immer im Laufe deiner bisherigen Umzüge nur getan, was du magst&kannst ? Denn wenn das schon immer so war, hätte man ja theoretisch gar nicht erst umziehen müssen.Oder hat sich das mögen wirklich mit jedem Umzug bzw. dem, was auf den Umzug folgte, verbessert ?
Nein, natürlich nicht immer. Ich bin ja auch in den wenigsten Fällen freiwillig umgezogen. Aber verbessert hat sich natürlich immer etwas, sonst hätte es ja keinen Sinn ergeben, umzuziehen. Allerdings verschieben sich Annehmlichkeiten dann auch und Verbesserungen im einen Bereich ziehen Verschlechterungen in einem anderen Bereich nach sich, wodurch die Gesamtsituation subjektiv dann schon manchmal eher schlechter erscheinen kann als vorher. Aber wie gesagt, das waren dann Umzüge, die ich mir nicht aussuchen konnte.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass man durch einen Umzug zunächst eine enorme Verbesserung auf ganzer Linie erreicht, sich dann aber nachträglich Umstände einstellen, die letztendlich dazu führen, dass man ohne den Ortswechsel besser dagestanden hätte. Aber das kann man schließlich nicht vorher wissen; manche Dinge kann man eben erst dann einschätzen, wenn man sie gemacht hat. Und nur aus Angst vor möglichen Konsequenzen, sinnvolle Dinge zu unterlassen, halte ich für dumm.
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #68 am: 05 Dezember 2007, 18:21:18 »

Korrekt. ;)
Auch deutlich mehr ?
Jetzt wirds albern. Und das von jemanden, dessen Job man sogar ohne Ausbildung mit profunder Computerkenntnis übernehmen kann.  ;D
Was auch immer ich mache, auf jeden Fall habe ich damit bisher schon sehr viel persönliche Zufriedenheit und einige materielle Besitztümer angesammelt, von daher wäre eine gute Idee oder ein wenig mehr im Vergleich dazu für mein Verständnis nun nicht so der Erfolg.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #69 am: 05 Dezember 2007, 18:26:04 »

Und wie kommst Du zu dem Schluss?
"Dauer" setzt für meine Begriffe voraus, dass man "dauernd" und in regelmäßiger Gleichmäßigkeit umzieht. Das kann ich bei mir so nicht feststellen.
Zur Menge der "Dauerumzieher" gehört mäßig regelmäßiges Umziehen schon tlw. dazu.Allerdings ist das deiner "Umzugsliste" in dem anderen Thread nach zu Urteilen bei dir wohl tatsächlich nicht so extrem, wie ich dachte.

Welcher denn ?  ;)
Okay, okay!
Es war die Liebe. Ich wollte nach jahrelanger Fernbeziehung endlich in der Nähe des Mannes sein, den ich liebte. Und da es ihm nicht möglich war, seinen Lebensmittelpunkt in den Süden zu verlegen, habe eben ich meinen in den Norden verlegt, weil es mir dort sowieso gefiel.

Zufrieden? ;)
Jo, paßt scho'  ;)

Alraune

• Gast
« Antwort #70 am: 15 Dezember 2007, 21:17:37 »

männer sind schweine. natürlich ausnahmslos :P

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #71 am: 16 Dezember 2007, 14:05:34 »

Ich mag Schweine. ;D

I am green today

nachtaktiv

• Gast
« Antwort #72 am: 16 Dezember 2007, 14:16:56 »

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #73 am: 16 Dezember 2007, 14:18:50 »

Und Frauen sind zickig. Auch ausnahmslos.  :D
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #74 am: 16 Dezember 2007, 14:53:37 »

Ich mag Schweine. ;D

Alte Drecksau!

;)
Grunz!

Und Frauen sind zickig. Auch ausnahmslos.  :D
Ist überhaupt nicht wahr!!! *rumzick*
« Letzte Änderung: 16 Dezember 2007, 14:56:20 von Killerqueen »

I am green today