Schwarzes Hamburg

  • 13 Juni 2024, 14:33:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vorurteilsaustauschthread  (Gelesen 13914 mal)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Vorurteilsaustauschthread
« Antwort #30 am: 03 Dezember 2007, 06:33:25 »

südlich der Elbe beginnt der Balkan.

falsch! das ist kein Vorurteil. das ist eine Erkenntnis!


der Weißwurstäquator teilt Deutschland.

falsch! der Weißwurstäquator grenzt Deutschland vom südlichen Ausland ab. im Zweifelsfall gilt obige Erkenntnis  ;D

Das mußte ja von Dir kommen  ::) Irgendwann ist gut DarkestMecker
Gespeichert

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Vorurteilsaustauschthread
« Antwort #31 am: 03 Dezember 2007, 07:23:56 »

südlich der Elbe beginnt der Balkan.

falsch! das ist kein Vorurteil. das ist eine Erkenntnis!


der Weißwurstäquator teilt Deutschland.

falsch! der Weißwurstäquator grenzt Deutschland vom südlichen Ausland ab. im Zweifelsfall gilt obige Erkenntnis  ;D

Das mußte ja von Dir kommen  ::) Irgendwann ist gut DarkestMecker

Wie war das: "Die Bayerische Separatistenpartei begeht einen entscheidenden wahltaktischen Fehler: Sie tritt nur in Bayern an." ;D Muharrharr!

Lakastazar

  • Gast
Re: Vorurteilsaustauschthread
« Antwort #32 am: 03 Dezember 2007, 09:26:20 »

südlich der Elbe beginnt der Balkan.

falsch! das ist kein Vorurteil. das ist eine Erkenntnis!


der Weißwurstäquator teilt Deutschland.

falsch! der Weißwurstäquator grenzt Deutschland vom südlichen Ausland ab. im Zweifelsfall gilt obige Erkenntnis  ;D

Das mußte ja von Dir kommen  ::) Irgendwann ist gut DarkestMecker

Wie war das: "Die Bayerische Separatistenpartei begeht einen entscheidenden wahltaktischen Fehler: Sie tritt nur in Bayern an." ;D Muharrharr!
uh... da fällt mir wat ganz mieses ein... wie ging der nochma?  ::) *google*
Ah... so war der: "Der Bayer ist der Übergang vom Österreicher zum Menschen"  ;D
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Vorurteilsaustauschthread
« Antwort #33 am: 03 Dezember 2007, 10:30:28 »

So, wie versprochen, die Verlagerung der spannenden Vorurteils "KQ ist schon mindestens 20 mal umgezogen, weil sie beruflich nichts mit sich anzufangen weiß" hierher...  ;D

Meine Einstellung (und die vieler anderer) ist eher, irgendwann mal einen Level erreicht zu haben, mit dem man zufrieden ist, und zwar aus Überzeugung, nicht aus der Not heraus. Und dieser Level fängt nicht zwingen erst beim Geschäftsführer oder Nobelpreisgewinner an.
Auch wenn Du es nicht glauben magst: Ein Studium ist auch nur eine Ausbildung, die darauf zielt, einem einen Beruf zu bescheren, mit dem man zufrieden ist. Und wenn manche das eben erst dann sind, wenn sie ein Geschäft leiten, ist das deren Entscheidung. Darüber lässt sich nicht diskutieren.

Jo, nur ist diese Veränderung, wenn ich richtig vermute, ja lange nicht die einzige in deinem Leben.Wenn man im Leben mal umzieht, weil es gerade der Sache objektiv dienlich ist, ist das ja in Ordnung.Wenn man aber im Leben schon zwanzig mal umgezogen ist, fängt bei mir langsam der Zweifel an, ob das wirklich jedesmal so sinnvoll geplant und angebracht ist oder ob es sich nicht doch eher um eine art Flucht handelt.Auch hier wieder : muß nicht bei dir der Fall sein, nur eine allgemeine Betrachtung zu häufig-umziehern  ;)
Und? Das ist Deine Meinung.

Und ich sage: Ein Umzug ist nicht gleichzusetzen mit Veränderung. Man kann den Ort wechseln und kann dabei neue Eindrücke gewinnen, muss dabei aber nicht zwangsweise seine Persönlichkeit oder seinen Beruf verändern. Wozu auch, wenn einem gefällt, wie man ist und was man tut.

Es mag ja sein, dass einige wenige Menschen aus Fluchtgründen oder seelischer Unruhe umziehen. Aber da Du ohnehin keine Ahnung hast, wie oft und vor allen Dingen aus welchen Gründen ich umgezogen bin, ist mir das so ziemlich wurscht, was Du über mich denkst. Wenn Du mich für eine psychisch labile Idiotin hältst, dann tu das, wenn Du Dich dadurch besser fühlst.
Dann kann ich aber auch sagen: Das ist doch nur der Neid des Besitzlosen.  ;D


Zitat von: Thomas
Wie ich letztes Mal schon schrieb, ich habe nicht gesagt, das dies bei dir zwingend der Fall bzw. der Grund sein muß.Nur bleibt trotzdem die Frage, wie sich deine persönliche oder sonstige Veränderung positiv niederschlägt ? Ich meine, bei einer Antwort darauf, die in etwa lediglich : "Ich habe nun (endlich) einen Job gefunden, mit dem ich zufrieden bin" lautet, steht für mich das Ergebniss in starkem Kontrast zur aufgewendeten "Veränderungs-Energie". ;)

Aber das ist natürlich auch immer von der Situation abhängig, wenn's wirklich etwas bringt, ist es wohl OK.Nur von Veränderungen rein der Veränderung wegen, nach dem Motto "Muß man aber alles mal gemacht haben" bzw. "Man muß sich immer weiter entwickeln" halte ich nicht viel.
Du scheinst ja doch um einiges karriereorientierter zu denken als ich es je könnte. Ich wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, dass Leute sich ständig verändern, nur um sich beruflich zu etablieren. Wer denkt denn bitte so berufsbezogen? Und wer macht denn schon eine Veränderung der Veränderung wegen? Das ist ja total albern!
Und, ich betone es noch einmal: Umzug heißt nicht automatisch Veränderung.

Ich bin eigentlich ein Mensch, der weiß, dass man mit fast jedem Job sehr zufrieden sein kann, wenn man sich nur reinhängt. Und wichtiger als der Job ist ohnehin das restliche Leben.

Schon mal daran gedacht, dass es auch andere Gründe gibt, umzuziehen? Wie z.B. finanzielle Gründe, Umzüge/ Schließungen/ unterschiedliche Standorte des Unternehmens in dem man tätig ist, Versetzungen, die Liebe, ein Pflegefall in der Familie, klimatische Unverträglichkeiten usw.

Es ist außerdem ein gewaltiger Unterschied, ob man Veränderungen ständig selbst hervorruft, weil man nicht bereit ist, sich an neue Entwicklungen anzupassen und deshalb lieber die Flucht ergreift und ziellos umherirrt, oder einfach nur offen dafür ist, den natürlichen Entwicklungen ihren Lauf lässt und geistig flexibel genug ist, um auch mit neuen Situationen umzugehen.


Zitat von: Thomas
Aber solche Beschreibungen hütest du ja genauso wie näheres zu deiner Person oder gar Bilder von dir in der Tat wie ein Staatsgeheimnis  ;) Kann man natürlich so machen, aber ich persönlich eghe dann immer vom ungünstigsten Fall für den Betreffenden aus, nur zur Info, wie bei mir maches Menschenbild zustande kommt.
Das spricht nicht für Dich. Warum so pessimistisch?

Zitat von: Thomas
Und je weniger jemand zu sich aussagt, für umso wahrscheinlicher halte ich es, das er dafür einen Grund hat.Und dieser Grund ist der Vermutung nach meist nicht der Erfolg.
Vor allen Dingen, hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Der Grund könnte auch sein, dass ich das Internet für das indiskreteste Medium der Welt halte und diesem demnach auch nichts Persönliches anvertraue. ;)

Zitat von: Thomas
Zum einen wirst du sicherlich weder die erste noch die einzige sein, die an besagten Entwicklungen beteiligt ist.Zum anderen steht das für mich immernoch in keiner vernünftigen Relation zum aufgewendeten Veränderungseifer.

(...) an der Planung von Kühlschränken mitzuwirken, ist für meinen Geschmack ein bischen wenig Erfolg für die aufgewendeten Veränderungen.
Tja, da könnte ich jetzt entgegnen, dass sich Dein Erfolg für meinen Geschmack auch eher in Grenzen hält, bedenkt man mal den Lebensverzicht den Du betreibst und wie lange Du schon in Ahrensburg im immer gleichen Tätigkeitsbereich herumkrebst. Da müsstest Du doch mindestens schon Abteilungsleiter sein.

Veränderungseifer... Vielen Dank für diesen Schenkelklopfer. So ein Blödsinn!
Veränderung ist nicht die Währung mit der man Erfolg bezahlt. Und vor allen Dingen: Warum setzt Du einen Umzug automatisch mit "Veränderung" gleich? Wäre das in Deinem Fall so? Möchstest Du deshalb nicht weg aus Ahrensburg, weil Du Angst hast, Dich dadurch selbst zu verändern? Das wäre natürlich ein harter Schlag, wo Du Dich doch so sehr magst. ;)

Nun ja, die einzige bin ich natürlich nicht, die an Kühlgeräten herumentwickelt. Aber ich bin immerhin bisher die einzige Person, die meine Idee hatte. ;)

Und: Ich plane keine Kühlschränke.  ;D 

Wenn ich, die ich das Erreichte im Gegensatz zu Dir auch tatsächlich einschätzen kann, mit dem was ich tue voll und ganz zufrieden bin, reicht mir das.
« Letzte Änderung: 03 Dezember 2007, 14:51:44 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Vorurteilsaustauschthread
« Antwort #34 am: 03 Dezember 2007, 10:45:30 »

Oh nein!!!! Ich hab es schon wieder getan!

Ich bin in einen anderen Thread umgezogen, um wegzulaufen und mich zu verändern!!! Verdammt!
:-\
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Vorurteilsaustauschthread
« Antwort #35 am: 03 Dezember 2007, 11:14:21 »

Hier treffen halt Welten aufeinander. Thomas als Oberkonservativer (konservativ im Wortsinn) und KQ als jemand, der Veränderung nicht scheut.
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Vorurteilsaustauschthread
« Antwort #36 am: 03 Dezember 2007, 11:19:41 »

südlich der Elbe beginnt der Balkan.

falsch! das ist kein Vorurteil. das ist eine Erkenntnis!


der Weißwurstäquator teilt Deutschland.

falsch! der Weißwurstäquator grenzt Deutschland vom südlichen Ausland ab. im Zweifelsfall gilt obige Erkenntnis  ;D


Wie war das: "Die Bayerische Separatistenpartei begeht einen entscheidenden wahltaktischen Fehler: Sie tritt nur in Bayern an." ;D Muharrharr!
uh... da fällt mir wat ganz mieses ein... wie ging der nochma?  ::) *google*
Ah... so war der: "Der Bayer ist der Übergang vom Österreicher zum Menschen"  ;D

Moment, heißt es aber nicht auch: "Der Norddeutsche ist nur dafür nützlich, dass keine richtigen Menschen sterben wenn mal wieder der blanke Hans über den Deich nippt."? Oder so?
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Vorurteilsaustauschthread
« Antwort #37 am: 03 Dezember 2007, 13:15:09 »

Moment, heißt es aber nicht auch: "Der Norddeutsche ist nur dafür nützlich, dass keine richtigen Menschen sterben wenn mal wieder der blanke Hans über den Deich nippt."? Oder so?
falsch. der Norddeutsche kann damit umgehen. Es saufen immer nur die eingewanderten Gastarbeiter ab. wie sonst ist zu erklären, dass die niederländer seit vielen hundert jahren überleben?

aber immerhin kennen die Niederländer die Farbe "grün". soll ja im Westen Deutschlands in bestimmten Ballungsgebieten nicht so häufig vorkommen  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Vorurteilsaustauschthread
« Antwort #38 am: 03 Dezember 2007, 13:25:47 »

Och, im Münsterland schon.   ;D


Edith: was hat eigentlich der Holländer mit dem Norddeutschen zu tun? *kopfkratz*
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Vorurteilsaustauschthread
« Antwort #39 am: 03 Dezember 2007, 13:29:42 »

enge verwandtschaftliche verhältnisse? auch wenn von beiden seiten hartnäckig geleugnet.  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Vorurteilsaustauschthread
« Antwort #40 am: 03 Dezember 2007, 13:39:18 »

Das erklärt aber auch, daß die Bayern fleißig weiter CSU wählen und damit Klimaschutz erstmal als unwichtig abtun.
Die wollen das die Meere steigen, die möchten einen eigenen Zugang zum Meer.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Vorurteilsaustauschthread
« Antwort #41 am: 03 Dezember 2007, 13:47:10 »

Und das Ruhrgebiet baut weiter fleißig Braunkohlekraftwerke um den Strand vor die Haustür zu bekommen. \o/
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Vorurteilsaustauschthread
« Antwort #42 am: 03 Dezember 2007, 13:52:18 »

Das erklärt aber auch, daß die Bayern fleißig weiter CSU wählen und damit Klimaschutz erstmal als unwichtig abtun.
Die wollen das die Meere steigen, die möchten einen eigenen Zugang zum Meer.

Wobei wir wieder beim Grundthema wären. Vorurteile entstehen erst einmal durch mangelnde Sachkenntnis und Voreingenommenheit. Das Festhalten am bestehenden Weltbild ist immer bequemer als querdenken.

Zitat von: Wikipedia
Der CSU wird häufig vorgeworfen, sie setze auf den Grundsatz „Ökonomie vor Ökologie“. Tatsache ist jedoch auch, dass die CSU als Regierungspartei 1970 in der bayerischen Staatsregierung das europaweit erste Umweltministerium einrichtete. In der Umweltpolitik verfolgt die CSU den so genannten „bayerischen Weg" des kooperativen Umweltschutzes, der u. a. im „Umweltpakt Bayern“ seinen Niederschlag findet.
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Vorurteilsaustauschthread
« Antwort #43 am: 03 Dezember 2007, 14:33:56 »

Zitat von: Wikipedia
Der CSU wird häufig vorgeworfen, sie setze auf den Grundsatz „Ökonomie vor Ökologie“. Tatsache ist jedoch auch, dass die CSU als Regierungspartei 1970 in der bayerischen Staatsregierung das europaweit erste Umweltministerium einrichtete. In der Umweltpolitik verfolgt die CSU den so genannten „bayerischen Weg" des kooperativen Umweltschutzes, der u. a. im „Umweltpakt Bayern“ seinen Niederschlag findet.
öhm - auch die Existenz eines Justizministeriums führt doch nicht zwingend zu einer senkung der Kriminalität oder gar zum Ausschluss von Verfahren, an deren ende unschuldige verurteilt werden ;)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Vorurteilsaustauschthread
« Antwort #44 am: 03 Dezember 2007, 14:38:48 »

Zum Thema Klimahysterie: Die CSU hat den Klima- und Umweltschutz auch im Grundsatzprogramm. Zwar auf Punkt 5 von 6 aber immerhin.  :D
Gespeichert