Eigentlich sind DEKRA und Co meist noch etwas penibler.
Wie ich letztens im Stern las, laufen Überlegungen, das die HU nun sogar jedes Jahr durchgeführt werden soll
Quote from: PlayingTheAngel on Today at 04:36:53 pmJa wie jetzt, Erstprüfung durch die Dekra mit Halbwegs moderater Mängelliste, und Nachprüfung mit Katastrophalem Ergebnis der TÜV, oder umgekehrt Huh
ZitatQuote from: PlayingTheAngel on Today at 04:36:53 pmJa wie jetzt, Erstprüfung durch die Dekra mit Halbwegs moderater Mängelliste, und Nachprüfung mit Katastrophalem Ergebnis der TÜV, oder umgekehrt HuhHallo acryd,sorry, habe mich etwas unverständlich ausgedrückt, für mich ist TÜV, Dekra, etc... das Gleiche, wenn ich sage "TÜV machen" Erstuntersuchung bei Dekra am Bodensee mit moderater Mängelliste, dann Nachkontrolle ebenfalls durch einen Dekra Mann in Hamburg mit katastrophaler Mängelliste. (angesetzte Reperaturkosten ca. 1500 Euro).Der Dekra in HH hat einfach mehrere Kleinigkeiten nicht durchgehen lassen, die Dekra am Bodensee nicht gestört hatten. Ein Beispiel:Zwischen Kat und Krümmer ist bei Opel eine art "Kugelflansch", um den hinteren Teil der Auspuffanlage etwas von den Schwingungen des Motorblocks abzukoppeln. Dieser Kugelflansch wird durch zwei Federn "zusammengepresst". Da die Halterungen der Federn schon stark angerostet waren habe ich mir aus dicken ALU zwei Halbschalten gefräst, die jetzt das Rohr umschliessen und die Federn stützen. Das ist auch 100% dicht und stabil (sonst hätte ich am Bodensee keine ASU bekommen). Das hat er trotzdem nicht durchgehen lassen.Ohne gross auf dem Thema rumzureiten (ist hier off-topic) , frage ich mich einfach, warum der Dekra-Typ nicht einfach die DInge der Mängelliste kontrolliert und die Plakette reindrückt. Chris
Vermutlich müssen die hier wirklich geschmiert werden, während sie im Süden auch so genug verdienen
ZitatVermutlich müssen die hier wirklich geschmiert werden, während sie im Süden auch so genug verdienen GrinWenn man den aktuellen Spiegelartikel zur Nord-Südachse der Verschuldung anschaut, dann klingt das plausibel Cheesy
Vermutlich müssen die hier wirklich geschmiert werden, während sie im Süden auch so genug verdienen Grin
Wisst ihr, wer noch geraucht hat?Die Nazis!
Zitat von: Thomas am 28 November 2007, 19:27:49Vermutlich müssen die hier wirklich geschmiert werden, während sie im Süden auch so genug verdienen Wenn man den aktuellen Spiegelartikel zur Nord-Südachse der Verschuldung anschaut, dann klingt das plausibel
Die sollten lieber mal einen zweijährlichen Fahrer-TÜV einführen! Das wäre sinnvoller!
Jo, fand ich wirklich interessant, das es kaum eine Ost-West-Trennung gibt, dafür aber umso deutlicher eine Nord-Süd-Trennung.