Wie bist du da überhaupt drauf gekommen ? Das Gebäude steht doch recht weit "hinten". ?
War echt nett, vor Allem weil überall in dem Trümmerhaus noch Bilder von den Kindern, Zeichnungen, Janosch-Poster, etc... rumhingen
bin gerade auf eine seite gestoßen, die ich den trümmerfreunden hier nicht vorenthalten will:http://marodes.de/viele schöne bilder und ausflugsziele!
Ich war heute unterwegs und wollte an sich zur Hufnerstraße bzw. zum Friedrichsberg. Da kam ich aber gar nicht hin, weil ich sah, dass Abrissarbeiten auf dem alten Geländes des AK Barmbek anfingen. Da ist ja auch dieses Heizwerk mit dem Schornstein. Zuerst war ich da drin, was ziemlich einfach war. Das Gebäude hat was. In den Treppenhäusern schon sehr schön abfleddernde Farben, obwohl das Gebäude erst vor ca. 5 Jahren verlassen wurde. Später dann musste ich an den Bauzäunen vorbei und war dann auf dem Gelände des AK Barmbek.Leider wurde es bald dunkel, so dass ich nicht alles machen konnte. Aber es sind sehr viele Gebäude da, also legte ich mein Hauptaugenmerk auf ein großes Gebäude, wo einer der Flügel nur noch aus dem Gerippe besteht. Unten im Keller hat man das Licht brennen lassen und es finden sich allerlei Dinge, die noch an das Krankenhaus erinnern. Es riecht sogar noch ein bisschen neben dem Muff. Dieser typische Krankenhausgeruch eben.Dann wollte ich aber unbedingt noch in das Gebäude mit dem Turm, direkt am Heizkraftwerk. Man kann einfach durch die Tür rein, den Eingang zum Turm zu finden dauerte auch nicht lange. Über eine schmale Wendeltreppe gelangt man bis ganz nach oben, wo ein großer Kessel ist. Das Beste ist aber, dass dort zwei klein Balkone nach Süden und Osten heraus sind, von denen man aus einen absolut grandiosen Blick über Hamburg hat. Ok, im Osten ist Steilshoop, aber der Blick nach Süden ist perfekt.Über Ostern muss ich da nochmal hin, denn ich hatte nicht die ganze Ausrüstung dabei. Wenn man weiß, wo man rein kann, ist der Weg an dem ansonsten kompletten Bauzaun echt einfach. Und am Feiertag sind ja weniger bis gar keine Bauarbeiter da.
17h sollte machbar sein, wenn nicht überraschend irgendwelche Brandherde gelöscht werden wollen.
Unglaublich, wie schnell das alles total verrottet.
Im Keller des Gebäudes mit dem Turm brennt auch noch Licht in einem Raum und die Decke des Raumes ist z.T. mit so Gitterfenstern bestückt, so dass in einer sehr maroden halbkreisförmigen Halle darüber ein wirklich bizarres Lichtspiel ergibt.
...und ich weiß, wer die Tür zum Turm offen gelassen hat