Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:06:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie oft gehst du ins Kino?

Nie.
- 1 (1.9%)
Sehr selten (1, 2 mal im Jahr)
- 16 (29.6%)
Manchmal (ca. 5, 6 mal / Jahr)
- 27 (50%)
Häufiger (ca. 1 bis 2x / Monat)
- 8 (14.8%)
Sehr häufig (ca. 1x / Woche)
- 1 (1.9%)
Kino? Da wohne ich! (mehr als 1x / Woche)
- 1 (1.9%)

Stimmen insgesamt: 44


Autor Thema: Ins Kino gehen.  (Gelesen 5763 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Ins Kino gehen.
« am: 12 November 2007, 18:50:05 »

Analog des eben neueröffneten Themas "Bücher lesen." hier nun die Entsprechung für die Kinos.  :D

Zusätzlich wäre es recht nett wenn jene, die ins Kino gehen, auch mal aus ihrem Nähkästchen plaudern könnten, welches Genre sie bevorzugen bzw. in welche Filme sie für gewöhnlich gehen, wenn sie das Kino aufsuchen.

Und auch, welche Kinos Eure Favoriten sind und warum.  :)


*messie der Manchmal angekreuzt und ein "Leider" im Geiste hinzugefügt hat*
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Ali

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 688
Re: Ins Kino gehen.
« Antwort #1 am: 12 November 2007, 19:11:40 »

Da ich vom Kino jedesmal fiese Kopf- und Knieschmerzen bekomme gehe ich nur ins Kino, wenn es sich wirklich lohnt, also eher sehr selten.. Ich glaube ich war in diesem Jahr ein mal drin (harry Potter halt ;) ). Die meisten Filme kann man sich auch auf DVD ansehen.
Gespeichert
Kurze Sätze. Gut zuhören. Ernst gucken. Nix verstehen.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Ins Kino gehen.
« Antwort #2 am: 12 November 2007, 19:41:27 »

Bei mir trifft es "manchmal" ganz gut.
Es reicht mir die Filme im Kino anzuschauen bei denen es optisch ganz nett ist sie auf der großen Leinwand zu sehen. Herr der Ringe z.B oder auch Science Fiction Filme. Gibt natürlich auch mal die seltene Ausnahme wenn man mit Freunden zusammen was zum Ablachen anschauen will.
Bei manchem Film den ich mal im Kino sehen will klappt es dann auch einfach zeitlich nicht und plötzlich gibt es ihn schon auf DVD ;)

Welches Kino?
Bevorzugt das UCI in Othmarschen, Kino selber ist ja schon teuer genug und hier spare ich die Fahrtkosten weil ich hinlaufen kann.
Und da ich überfüllte Kinos nicht so toll finde ( vor mir einen Riesen, hinter mir jemand der mir immer den Fuss in die Rückenlehne tritt und neben mir jemand der meinen halben Sitz noch mitbenutzt :P), gerne auch die Spätnachmittagsvorstellung.

Ansonsten kann ich auch gut warten bis die Filme auf DVD zu haben sind.
Ist halt doch gemütlicher und kuscheliger zu Hause :)
Gespeichert

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Re: Ins Kino gehen.
« Antwort #3 am: 12 November 2007, 20:00:41 »

Wir gehen eindeutig häufiger ins Kino, 1-2 Mal im Monat kommt schon hin - im Sommer meist etwas seltener, dafür dann aber im Winter in 14 Tagen 3 Mal beispielsweise.
Es hängt eben auch von den Filmen ab die gerade laufen, es kommt häufiger vor, dass 6 Wochen lang nur uninteressante Filme anlaufen und dann in einer Woche 3 Filme auf einmal. Unsere Genrevorlieben sind eher schwach ausgeprägt (wenn, dann aber in Richtung Fantays, SciFi, Liebeskitsch), wir entscheiden immer von Film zu Film. 
Meistens sind wir im UCI Mundsburg oder auch im UCI Smart City (Wandsbek), da laufen häufiger nette "kleinere" Filme. Auch das Passage und das Streits sind sehr nett, dort herrscht aufgrund der geringeren Größe einfach eine kuschelige Atmosphäre.

Unser schrägster Kinobesuch war also wir sicher 4 Wochen nach dem eigentlich Start erst die Zeit hatten Tristan & Isolde zu sehen, wir sind bis zum Blankeneser Kino rausgefahren und es waren außer uns nur 3 andere Zuschauer, Privatvorstellungen sind toll!

Und als nächstes geht es Mittwoch in die Beowulf-Premiere *freu*
Gespeichert
".de Elite"

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Re: Ins Kino gehen.
« Antwort #4 am: 12 November 2007, 20:12:32 »

Ach ich geh super gern ins Kino, nur sehr ungern allein. Daher war ich den letzten Monaten eher weniger dort.
Ein bestimmtes Gengre bevorzuge ich aber nicht.
Der Film muss mich interessieren und dann gehe ich eben hin.
Aber ich lass mich gern auch überreden in einen Film zu gehen der mich von Ding her nicht so interessiert, allein weil ich eben gern ins Kino gehe.
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Re: Ins Kino gehen.
« Antwort #5 am: 12 November 2007, 23:09:18 »

Seitdem ich in Stockholm arbeite, geh ich viel öfter ins Kino. Meistens Sonntags. Ist ein netter Wochenend-Abschluß  ;D
Ich geh also ungefähr 4 Mal im Monat hin... in Hamburg hab ich nicht mal 4 Mal im Jahr geschafft ;)
Woran das genau liegt, weiß ich auch nicht wirklich... entweder habe ich mich hier der Gesamtsituation angepaßt oder das Kino ist mit seinen 2 Minuten Geh-Entfernung einfach zu nah an mir dran ;)
Billig ist Kino hier jedenfalls nicht...
Aber Kino macht Spaß. Ich finde die Atmosphäre toll. Und die Kino-Sääle sind auch nur so groß wie ein normales Wohnzimmer ^^

So ein richtiges Lieblingsgenre habe ich eigentlich nicht. Der Film muß mich schon irgendwie interessieren. Obwohl... Zombie-Filme gehen bei mir immääär ;)

Mir haben Ratatouille und Stardust gerade sehr gut gefallen. Und ich kann es kaum erwarten bis enchanted bei uns anläuft  ;D
Resident Evil fand ich aber auch gut... kommt wohl immer auf meine Tagesform an. Nur so Liebesschnulzen müssen nicht unbedingt sein.
« Letzte Änderung: 12 November 2007, 23:10:54 von Nordlicht »
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

Darksided

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1436
    • meine Projekte :)
Re: Ins Kino gehen.
« Antwort #6 am: 13 November 2007, 02:59:27 »

Früher "sehr häufig", einmal die Woche mit Exkommilitonen, derzeit nur noch "häufiger", da die Kollegen anscheinend nicht mehr soviel Zeit haben  >:(.
Gespeichert
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Ins Kino gehen.
« Antwort #7 am: 13 November 2007, 05:53:33 »

Also ich gehe eigentlich sehr gerne ins Kino, bringe es aber im Jahr grade mal auf 2/3 Mal weil ich es mir einfach nicht mehr leisten kann und will.
Da werden Filme schon gaaaanz genau ausgewählt ob sie sich lohnen sie sich für so viel Geld auf großer Leinwand anzugucken. Meist warte ich dann auf die Erscheinung der DVDs.
Dies Jahr war ich zb. schon 2x im Kino wenn ich mich recht erinnere, also Soll erfüllt  ;D

Früher war ich ungefähr 3x/Woche im Kino. Meist in so kleinen Klitschen mit No Name Filmen.
Da kostete der Film auch nur 1-2 DM.
Aber grade diese Kinos lieb ich sehr.
Wo es hier in HH sowas gibt, weiß ich noch nicht so richtig.
Auf jeden Fall wird es sicher immer noch zu teuer sein (wenn ich die Bahnfahrkarte oder Benzin bis in die City rein auch noch zurechnen muß).
Insofern hab ich keine wirklichen Kinofavouriten.

Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Ins Kino gehen.
« Antwort #8 am: 13 November 2007, 22:35:49 »

kino ist teuer, unbequem und vor mir sitzt immer so ein stratege mit einer marge simpson-frisur...
außderdem klebt der boden da immer eklig wegen der verplemperten softdrinks und die halbstarken-clique in der letzten reihe spuckt immer die maiskörner aus dem popcorn durch die gegend. danke, nein, dann doch lieber dvd-abende schön auffe couch...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: Ins Kino gehen.
« Antwort #9 am: 13 November 2007, 23:29:41 »

kino ist teuer, unbequem und vor mir sitzt immer so ein stratege mit einer marge simpson-frisur...
außderdem klebt der boden da immer eklig wegen der verplemperten softdrinks und die halbstarken-clique in der letzten reihe spuckt immer die maiskörner aus dem popcorn durch die gegend. danke, nein, dann doch lieber dvd-abende schön auffe couch...

 :o In welchen Kinos gehst Du denn??? Sowas ist uns noch nie passiert und bequem haben wir es auch immer.... :D

Manche Filme kommen besser rüber wenn man sie auf einer Kino Leinwand anschaut. Nicht alles kann man auf DVD anschauen.... ;)
Gespeichert
".de Elite"

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Ins Kino gehen.
« Antwort #10 am: 14 November 2007, 10:23:47 »

Preise für Kino sind einfach unverschämt. selbst an Kinotagen.
und das von Danny bereits umschriebene Phänomen kann ich nur bestätigen.

ich hab mich schon vor JAhren darüber aufgeregt.. und das mal niedergeschreibt und unter dem Titel: "Hilfe, ich bin umzingelt oder: Erlebnishölle Kino" zusammengefasst.

a) der Sitzplatz, der am weitesten vom Gang entfernt ist, wird immer zum Schluss besetzt werden. Selbstverständlicherst dann, wenn ich es mir im Sessel, dessen Beinfreiheit stark an China-Air-Sitzplätze erinnert, bequem gemacht habe.

b) die Horde gröhlender und johlender Teens sitzt immer vor mir. Wie war das? Was sagte der Protagonist? „Lass mich in Ruhe“? „Kauf mir neue Schuhe“? Lichtspielhaus. Von Ton war nie die Rede

c) der Gast auf dem Platz nebenan kennt den Film schon und kann sein Mitteilungsbedürfnis  nicht unterdrücken. Herrlich, schon nach 5 Minuten zu wissen, wie der Film ausgeht. Prima.

d) der Clown, der die Bierflasche/Coladose umstößt, sitzt immer hinter mir. Ich darf mich dann an den klebrigen, hang-ab fließenden Massen erfreuen. Bierbäche sind ideale Kulisse zu „Die Brücke am Kwai“, Colaströme hingegen passen hervorragend zu „Kongo“

e) ich sitze immer zwischen 2 Gruppen, die sich mit PopCorn bewerfen. Hier setzt manchmal mein sadistischer Trieb ein und ich mache mit. Da PopCorn langweilig und alles andere als sadistisch wäre, kommen von mir in unbeobachteten Momenten gebrannte Mandeln geflogen. Sorgt immer wieder für Heiterkeit und Freude. Bei mir.

f) der Saal, in dem ich sitze, ist immer der, bei dem die Soundanlage defekt ist. Entweder fällt ein Lautsprecher aus und der Hubschrauber bewegt sich von links nach rechts um ab Mitte der Leinwand zu verstummen. Oder sie Anlage ist zu laut. Aber natürlich nie dann, wenn Punkte b) und/oder g) eintreffen

g) der Vielfrass mit der knisternden Chipstüte sitzt immer neben mir und zieht jedes Teil einzeln vom Boden der Tüte hervor. Und das mit einer Penetranz und Ausdauer, die ihresgleichen sucht. Und wenn ich mich freue, dass er endlich eine Tüte erlegt hat, kommt die nächste dran.

Und wenn ich mir überlege, dass ich dafür auch noch 6,- auf den Tisch legen darf!

daher: nein danke.
 :)


Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Ins Kino gehen.
« Antwort #11 am: 14 November 2007, 15:31:00 »

Ich frage mich ja immer wieder wo ihr ins Kino geht  :D

Im Cinemaxx steht das Angeprangerte sicher zu erwarten.
Aber es gibt da ja noch die Mundsburg-Kinos, wo der Eintritt am Kinotag 4,50€ kostet (es sei denn in den letzten drei Monaten hat sich das was geändert bei).
Und das Abaton wie die Zeisehallen wie unzählige andere Nicht-Multiplexkinos sind doch sehr gemütlich und angenehm spackenfrei.

Einzig die Preise betreffend meckere ich mit, weswegen ich auch nicht mehr so häufig ins Kino gehe. Bis zu 11 Euro pro Vorstellung steht einfach in keinem Verhältnis, wenn man 3 Monate später dasselbe auf DVD für grade mal einen Euro gemütlich zuhause auch noch ansehen kann.

Ausnahme sind Festivals: Beim Fantasy-Filmfest bezahle ich die 8€ pro Vorstellung auch ohne zu mucken, weil dort die Stimmung noch einmal eine ganz besondere ist und auch lange nicht immer sicher ist, ob die dort gezeigten Filme auch irgendwann mal noch in die Kinos kommen oder auf DVD erscheinen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

uriel

  • Gast
Re: Ins Kino gehen.
« Antwort #12 am: 14 November 2007, 21:55:25 »

wenn ich es mir leisten könnte, würde ich wohl auch öfter hingehen, da derzeit des öfteren filme laufen, die für mich persönlich unterhaltungswert haben ^^"
Gespeichert

anywhen

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Ins Kino gehen.
« Antwort #13 am: 18 November 2007, 00:03:33 »

Sehr selten.

Die meisten Filme, die mich interessieren, laufen nicht im Kino. Der letzte Film, den ich im Kino sehen wollte, lief nur in einem Kino in der Schanze. Und die meide ich, so gut es geht. Also stehen ein paar unglaublich famose DVD-Abende an.  ;)

Ganz selten zieht es mich aber doch ins Kino um die Ecke. Aber dann eher zu Ausnahmefilmen und an Ausnahmetagen. Wenn dann die klare Nachtluft auf dem Heimweg den Abend abrundet - perfekt. Nichtsdestotrotz gucke ich tolle Filme lieber mit wenigen, aber mit den richtigen Menschen.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ins Kino gehen.
« Antwort #14 am: 18 November 2007, 02:55:50 »

Also ich durfte gerade die Vorteile von DVD und großer Leinwand erleben :)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.