Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:31:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie oft gehst du ins Kino?

Nie.
- 1 (1.9%)
Sehr selten (1, 2 mal im Jahr)
- 16 (29.6%)
Manchmal (ca. 5, 6 mal / Jahr)
- 27 (50%)
Häufiger (ca. 1 bis 2x / Monat)
- 8 (14.8%)
Sehr häufig (ca. 1x / Woche)
- 1 (1.9%)
Kino? Da wohne ich! (mehr als 1x / Woche)
- 1 (1.9%)

Stimmen insgesamt: 44


Autor Thema: Ins Kino gehen.  (Gelesen 5764 mal)

Alraune

  • Gast
Re: Ins Kino gehen.
« Antwort #15 am: 16 Dezember 2007, 23:37:36 »

da mir die meisten "standart" filme nicht so sehr zusagen findet man mich im kino eigentlich recht selten. ich habe meist doch einen recht speziellen filmgeschmack :)
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Ins Kino gehen.
« Antwort #16 am: 17 Dezember 2007, 08:08:09 »

da mir die meisten "standart" filme nicht so sehr zusagen findet man mich im kino eigentlich recht selten. ich habe meist doch einen recht speziellen filmgeschmack :)
ach, und der ändert sich mit dem Wetter, oder wie?

und was sind "standart"-Filme? stand-up-filme? martial-arts-filme? Filme über die Art, richtig zu stehen?


stand nich heut erst erst im Abendblatt was von Rentner als neuer Ausweg aus Lichtspielhauskrise?  ::)
die legen bestimmt wieder irgendwelche alten schinken auf von anno dunnemal. Filme mit Rühmann.. oder Filme von Riefenstahl.. halt.. moment.. das Nazometer fiept schon wieder so verdächtig  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Ins Kino gehen.
« Antwort #17 am: 17 Dezember 2007, 09:44:02 »

a) der Sitzplatz, der am weitesten vom Gang entfernt ist, wird immer zum Schluss besetzt werden. Selbstverständlicherst dann, wenn ich es mir im Sessel, dessen Beinfreiheit stark an China-Air-Sitzplätze erinnert, bequem gemacht habe.

b) die Horde gröhlender und johlender Teens sitzt immer vor mir. Wie war das? Was sagte der Protagonist? „Lass mich in Ruhe“? „Kauf mir neue Schuhe“? Lichtspielhaus. Von Ton war nie die Rede

c) der Gast auf dem Platz nebenan kennt den Film schon und kann sein Mitteilungsbedürfnis  nicht unterdrücken. Herrlich, schon nach 5 Minuten zu wissen, wie der Film ausgeht. Prima.

d) der Clown, der die Bierflasche/Coladose umstößt, sitzt immer hinter mir. Ich darf mich dann an den klebrigen, hang-ab fließenden Massen erfreuen. Bierbäche sind ideale Kulisse zu „Die Brücke am Kwai“, Colaströme hingegen passen hervorragend zu „Kongo“

e) ich sitze immer zwischen 2 Gruppen, die sich mit PopCorn bewerfen. Hier setzt manchmal mein sadistischer Trieb ein und ich mache mit. Da PopCorn langweilig und alles andere als sadistisch wäre, kommen von mir in unbeobachteten Momenten gebrannte Mandeln geflogen. Sorgt immer wieder für Heiterkeit und Freude. Bei mir.

f) der Saal, in dem ich sitze, ist immer der, bei dem die Soundanlage defekt ist. Entweder fällt ein Lautsprecher aus und der Hubschrauber bewegt sich von links nach rechts um ab Mitte der Leinwand zu verstummen. Oder sie Anlage ist zu laut. Aber natürlich nie dann, wenn Punkte b) und/oder g) eintreffen

g) der Vielfrass mit der knisternden Chipstüte sitzt immer neben mir und zieht jedes Teil einzeln vom Boden der Tüte hervor. Und das mit einer Penetranz und Ausdauer, die ihresgleichen sucht. Und wenn ich mich freue, dass er endlich eine Tüte erlegt hat, kommt die nächste dran.

Hm. Immer?

Ich kann zufällig bezeugen, dass alle diese Punkte zumindest schon einmal in Deinem Leben nicht zutrafen. Aber dafür scheint Dich der Film reichlich wenig interessiert zu haben, denn ich habe mich doch sehr gewundert, als von Deiner Richtung plötzlich ein lautes Schnarchen ertönte... ;D


Zitat von: DarkestMatter
Und wenn ich mir überlege, dass ich dafür auch noch 6,- auf den Tisch legen darf!
Schlafen kann man allerdings tatsächlich preiswerter...  ;)

OnT:
Ich liebe Kino.
Da ich ohnehin kaum mal in Filme gehe, in denen oben aufgeführtes Klientel auftritt, habe ich noch kaum schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem gehe ich bewusste erst dann in manche Filme, wenn der erste Ansturm verebbt ist.

Eine Heimkinoanlage kann noch so überzeugend, ja, technisch sogar weit besser sein, und wird es trotzdem nie schaffen, mich vom Kinobesuch abzuhalten. Ich mag gerade die Atmosphäre; und die bekommt kein Heimkino der Welt je hin.

Leider komme ich in letzter Zeit kaum noch ins Kino. Entweder ich habe Zeit, aber es kommt gerade nur Müll; oder es kommen gute Filme, aber ich habe keine Zeit.

Mein Lieblingskino ist und bleibt das Savoy in Augsburg. Eine seltsamere und surrealere Einrichtung habe ich vorher und auch danach nie mehr wieder gesehen; und die Atmosphäre war so eigenartig, dass ich danach das Gefühl hatte, auf einem anderen Planeten gewesen zu sein.
In HH ist es mir in Grunde egal, in welches Kino ich gehe. Alle habe ich auch noch nicht ausprobiert, so dass ich auch noch gar keine Aussage machen kann, wo es am schönsten ist.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Ins Kino gehen.
« Antwort #18 am: 17 Dezember 2007, 09:46:48 »

Ach ja, was ich noch sagen wollte:

Ich finde es unheimlich schade, dass die kleinen Kinos mit Charakter nach und nach alle aufgrund der Mega-Kino-Monster dichtmachen. Diese Massenabfertigung macht selbst mir keinen Spaß mehr; da wähle ich dann doch gerne auch mal das Heimkino.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Ins Kino gehen.
« Antwort #19 am: 17 Dezember 2007, 10:15:38 »

immer schön die ersten Zeilen weglöschen, aus denen der zeitliche Rahmen erkennbar ist, nicht wahr?  ;)
da ich das "vor Jahren" niederschrieb, kannst du leider nicht beurteilen, ob ich das zu dem zeitpunkt immer erlebte oder nicht. da ich nicht oft ins kino gehe, kann man sich vllt. ausmalen, dass bei einem kinobesuch ein "immer" eben ... "immer" ist. in meinem fall.
wenn ich einmal S-Bahn fahre pro Jahr und die anderen Fahrgäste wie die Schweine stinken, kann ich auch ruhigen gewissens behaupten, dass es meiner Erfahrung nach in den S-Bahnen immer stinkt.  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Alraune

  • Gast
Re: Ins Kino gehen.
« Antwort #20 am: 17 Dezember 2007, 11:14:15 »

da mir die meisten "standart" filme nicht so sehr zusagen findet man mich im kino eigentlich recht selten. ich habe meist doch einen recht speziellen filmgeschmack :)
ach, und der ändert sich mit dem Wetter, oder wie?

und was sind "standart"-Filme? stand-up-filme? martial-arts-filme? Filme über die Art, richtig zu stehen?


stand nich heut erst erst im Abendblatt was von Rentner als neuer Ausweg aus Lichtspielhauskrise?  ::)
die legen bestimmt wieder irgendwelche alten schinken auf von anno dunnemal. Filme mit Rühmann.. oder Filme von Riefenstahl.. halt.. moment.. das Nazometer fiept schon wieder so verdächtig  ;D

es sind einfach filme die entweder gar nicht, nur für kurze zeit oder selten im kino gezeigt werden.
korean movies, animes oder einfach filme die nicht dem standart entsprechen wie eigentlich fast alles von kino kontrovers.
alles in die richtung halt, und natürlich die klassiker für cineasten. ältere filme halt :)

bin daher eher der dvd mensch.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Ins Kino gehen.
« Antwort #21 am: 17 Dezember 2007, 11:33:02 »

immer schön die ersten Zeilen weglöschen, aus denen der zeitliche Rahmen erkennbar ist, nicht wahr?  ;)
da ich das "vor Jahren" niederschrieb, kannst du leider nicht beurteilen, ob ich das zu dem zeitpunkt immer erlebte oder nicht. da ich nicht oft ins kino gehe, kann man sich vllt. ausmalen, dass bei einem kinobesuch ein "immer" eben ... "immer" ist. in meinem fall.
wenn ich einmal S-Bahn fahre pro Jahr und die anderen Fahrgäste wie die Schweine stinken, kann ich auch ruhigen gewissens behaupten, dass es meiner Erfahrung nach in den S-Bahnen immer stinkt.  ::)

*konservier* (Man weiß nie, wozu das noch gut ist...)  ;D
« Letzte Änderung: 17 Dezember 2007, 11:41:25 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Ins Kino gehen.
« Antwort #22 am: 17 Dezember 2007, 11:41:35 »

@Alraune:

DarkestMeckers Bemerkungen zielten nicht auf einen sinnvollen Austausch zum Thema ab, sondern sollten lediglich Deine falsche Schreibweise des Wortes "Standard", das man bisher zumindest noch immer mit "d" hinten schreibt, auf eine möglichst effektiv herablassende Art aufzeigen.
Aber daran wirst Du Dich schon noch gewöhnen. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Alraune

  • Gast
Re: Ins Kino gehen.
« Antwort #23 am: 17 Dezember 2007, 11:48:12 »

ach mist. und dann steht das wort noch ganz groß über der eingabezeile  ::)

naja, wenn man sich über soetwas lustig machen muss muss ja das restliche leben reichlich unspektakulär sein  ::)
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Ins Kino gehen.
« Antwort #24 am: 17 Dezember 2007, 15:06:45 »

oder einfach nur der verzweifelte versuch, es auch dem letzen Deppen klarzumachen.
aber für die einfach gestrickten:
es heisst verdammt nochmal STANDARD!

mal ganz plakativ und höflich.
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Ins Kino gehen.
« Antwort #25 am: 17 Dezember 2007, 16:36:22 »

oder einfach nur der verzweifelte versuch, es auch dem letzen Deppen klarzumachen.
aber für die einfach gestrickten:
es heisst verdammt nochmal STANDARD!

mal ganz plakativ und höflich.

Also ich darf ja bei Poebeleien nun wirklich nicht zu sehr das Maul aufreiszen, aber man kann auch einfach ein Arschloch sein. Das ist hier nicht dein persoenlicher Beglueckungskanal, also kacken gehen.

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Ins Kino gehen.
« Antwort #26 am: 17 Dezember 2007, 17:41:23 »

Ach ja, was ich noch sagen wollte:

Ich finde es unheimlich schade, dass die kleinen Kinos mit Charakter nach und nach alle aufgrund der Mega-Kino-Monster dichtmachen. Diese Massenabfertigung macht selbst mir keinen Spaß mehr; da wähle ich dann doch gerne auch mal das Heimkino.


Gibt es überhaupt noch diese kleinen Kinos in denen man sich sogar während einer Vorstellung noch was zu Trinken bestellen kann und das Getränk einem dann noch an den Platz gebracht wird?

In einem Kino in Eckstedt konnte man sich, wie in einem Restaurant, was zu Essen bestellen, das fand ich richtig angenehm!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Ins Kino gehen.
« Antwort #27 am: 18 Dezember 2007, 09:07:09 »

Gibt es überhaupt noch diese kleinen Kinos in denen man sich sogar während einer Vorstellung noch was zu Trinken bestellen kann und das Getränk einem dann noch an den Platz gebracht wird?
Ja. In Husum.  ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: Ins Kino gehen.
« Antwort #28 am: 18 Dezember 2007, 12:11:20 »

Gibt es überhaupt noch diese kleinen Kinos in denen man sich sogar während einer Vorstellung noch was zu Trinken bestellen kann und das Getränk einem dann noch an den Platz gebracht wird?
Ja. In Husum.  ;)

....oder in Vechta ;)
Gespeichert
".de Elite"

Alraune

  • Gast
Re: Ins Kino gehen.
« Antwort #29 am: 18 Dezember 2007, 13:36:52 »

oder einfach nur der verzweifelte versuch, es auch dem letzen Deppen klarzumachen.
aber für die einfach gestrickten:
es heisst verdammt nochmal STANDARD!

mal ganz plakativ und höflich.

oh mein gott, du bist so was von klug, weil du weisst wie man standard richtig schreibt.
komm, ich verleih dir nen orden, vielleicht fühlst du dich dann besser.
« Letzte Änderung: 18 Dezember 2007, 13:47:28 von Alraune »
Gespeichert