Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 18:14:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ??? - Der Film  (Gelesen 6438 mal)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
??? - Der Film
« am: 09 November 2007, 09:56:47 »

/o\

Was hat der Mann gemacht??? Florian Baxmeyer - shame on you!


Im Spiegel Online sind die schlimmsten Kritikpunkte schön in Worte gefaßt worden. Also doch lieber an den Kasi kuscheln und bei den Kassetten bleiben.
Spart Euch das Geld vom Kinoeintritt und kauft lieber auf dem Klomarft noch ein oder zwei alte Folgen.  :D
Gespeichert

wishingwell

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4247
  • Schlafknödel
Re: ??? - Der Film
« Antwort #1 am: 09 November 2007, 10:12:02 »

Tja, da bleib ich dann doch definitiv bei den Hörspielen!!!

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: ??? - Der Film
« Antwort #2 am: 09 November 2007, 11:04:50 »

/o\

Was hat der Mann gemacht??? Florian Baxmeyer - shame on you!


Im Spiegel Online sind die schlimmsten Kritikpunkte schön in Worte gefaßt worden. Also doch lieber an den Kasi kuscheln und bei den Kassetten bleiben.
Spart Euch das Geld vom Kinoeintritt und kauft lieber auf dem Klomarft noch ein oder zwei alte Folgen.  :D

Aeh ja,

das war doch vorher schon klar das es ein Kinderfilm wird, und nicht wirklich ne Umsetzung der Hörspiele.

Oder vorher nicht die Berichte und Artikel auf rockybeach.com gelesen ?
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: ??? - Der Film
« Antwort #3 am: 09 November 2007, 12:09:45 »

Nein, ich muß gestehen, dass ich das nicht getan habe. Jetzt wirds auf Jahre unverfilmbar.
Gespeichert

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: ??? - Der Film
« Antwort #4 am: 09 November 2007, 12:30:27 »

Nein, ich muß gestehen, dass ich das nicht getan habe. Jetzt wirds auf Jahre unverfilmbar.

Ich hab von dem FIlm auch nicht viel erwartet.
Mir wurden schon während der Produktion schon paar schauergeschichten erzählt, da der Film hier bei mir auf Arbeit bearbeitet wurde.
Und die Leute die den Geschnitten und Colouriert haben, sind alle selber ??? Fans, und naja sagen wir mal sie waren enttäuscht ;D
Gespeichert

thedi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 474
    • http://www.kiew.org
Re: ??? - Der Film
« Antwort #5 am: 09 November 2007, 13:15:20 »

Grauenvoll! Hab neulich so ein Making OF gesehen - da stehen einem ja als ???-Fan die Haare zu Berge. Das gebe ich mir nicht.

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: ??? - Der Film
« Antwort #6 am: 09 November 2007, 16:24:03 »

Ich habe den Film nicht gesehen, und habe es auch nicht vor, da ich schon mit einer schlechten Erwartungshaltung an die Sache gehen würde ;)

ABER:
Es ist meines Erachtens doch immer (oder jedenfalls sehr oft) so, das verfilmte Hörspiele einfach nur grottig sind. Ich erinnere da einmal an den TKKG-Film ;)

Ich glaube auch, das durch die Verfilmung sehr viel verloren geht, da man sich die Charaktere ja nicht mehr vorstellen kann, sondern sie "zu sehen" bekommt, wenn man eine komplett andere Vorstellung davon hat, wie ein Charakter auszusehen hat, und er in einem Film anders umgesetzt wurde,, ist doch schon ein sehr großes Stück Erwartung entäuscht worden.;)
Gespeichert

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: ??? - Der Film
« Antwort #7 am: 09 November 2007, 17:16:08 »

Ich habe den Film nicht gesehen, und habe es auch nicht vor, da ich schon mit einer schlechten Erwartungshaltung an die Sache gehen würde ;)

ABER:
Es ist meines Erachtens doch immer (oder jedenfalls sehr oft) so, das verfilmte Hörspiele einfach nur grottig sind. Ich erinnere da einmal an den TKKG-Film ;)

Ich glaube auch, das durch die Verfilmung sehr viel verloren geht, da man sich die Charaktere ja nicht mehr vorstellen kann, sondern sie "zu sehen" bekommt, wenn man eine komplett andere Vorstellung davon hat, wie ein Charakter auszusehen hat, und er in einem Film anders umgesetzt wurde,, ist doch schon ein sehr großes Stück Erwartung entäuscht worden.;)

Naja der FIlm ansich ist nicht grottenschlecht.
Als Kinderabenteuer FIlm ist der schon OK.

Nur alle ??? Fans unter uns, die die Hörspielreihe einfach aus der Kindheit noch kennen, werden mit einer falschen vorstellung, und wie auch schon erwähnt wurde falschen erwartungshaltung in den FIlm gehen.
Und diese Personen werden dann natürlich enttäuscht sein.
Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Re: ??? - Der Film
« Antwort #8 am: 09 November 2007, 17:29:04 »

Hmm ich als eingefleischter ??? Fan, seit den ersten Kassetten, muss aber sagen, dass die Qualität der Hörspiele seit der 100. Folge auch erheblich nach gelassen hat. Ich hoffe, dass die Autoren das Ruder noch einmal herumgerissen bekommen, denn ich finde, dass die ??? immer noch zu den besten deutschsprachigen Hörbüchern gehören.

btw. Ich werde mir diesen Film definitiv nicht anschauen, auch nicht auf DVD...Es gibt Dinge, die werden immer in meiner Vorstellungskraft bleiben. Ich weiss noch, wie ich auf dem Geburtstag von Europa die Sprecher der Charaktere kennengelernt habe und ich mir die Hand vor die Augen gerissen habe und schnell weggegangen bin! Ich will, dass die Gesichter, die ich mir in meinen Gedanken geformt habe, nicht von solchen 40-50jährigen Fratzen kaputt gemacht werden :)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: ??? - Der Film
« Antwort #9 am: 09 November 2007, 22:14:26 »

Ich habe den Film nicht gesehen, und habe es auch nicht vor, da ich schon mit einer schlechten Erwartungshaltung an die Sache gehen würde ;)

ABER:
Es ist meines Erachtens doch immer (oder jedenfalls sehr oft) so, das verfilmte Hörspiele einfach nur grottig sind. Ich erinnere da einmal an den TKKG-Film ;)

Ich glaube auch, das durch die Verfilmung sehr viel verloren geht, da man sich die Charaktere ja nicht mehr vorstellen kann, sondern sie "zu sehen" bekommt, wenn man eine komplett andere Vorstellung davon hat, wie ein Charakter auszusehen hat, und er in einem Film anders umgesetzt wurde,, ist doch schon ein sehr großes Stück Erwartung entäuscht worden.;)
Sehe ich auch so ähnlich.Ich glaube fast, wenn man etwas wie "Die drei Fragezeichen" verfilmt, kann man nur daneben greifen.Zum Beispiel die Hauptdarsteller : Ich vermute, egal wen man da nehmen würde, es wäre immer der falsche, da sich jeder die drei ein wenig anders ausmalt.Außer vieleicht, man arbeitet ganz eng mit den Machern der Hörspiele zusammen, was bei diesem Film ja anscheinend nicht der Fall war.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: ??? - Der Film
« Antwort #10 am: 09 November 2007, 22:38:49 »

Wieder ein Hype, der völlig an mir vorbeigegangen ist. Schon als Kind :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: ??? - Der Film
« Antwort #11 am: 10 November 2007, 03:10:54 »

Wieder ein Hype, der völlig an mir vorbeigegangen ist. Schon als Kind :P
Dito.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

PaleEmpress

  • Gast
Re: ??? - Der Film
« Antwort #12 am: 10 November 2007, 11:38:41 »

Es gab einen TKKG-Film? Ich fand es damals schon doof, als Tarzan plötzlich Tim hieß.

Ich hab im Kino die Vorschau zum ???-Film gesehen. Neeeee, geht mir man wech damit, ich bleibe bei den Hörspielen.
Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Re: ??? - Der Film
« Antwort #13 am: 10 November 2007, 12:01:10 »

thedi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 474
    • http://www.kiew.org
Re: ??? - Der Film
« Antwort #14 am: 10 November 2007, 13:08:56 »

Wieder ein Hype, der völlig an mir vorbeigegangen ist. Schon als Kind :P

Im Osten gross geworden? ;)
Oder war es Bibi Blocksberg?