Selbst wenn Raucher ihre Zigaretten tatsächlich genießen sollten (was ich bezweifele)
Ich bin zwar Nichtraucher >.< aber finde dass Zigarettenqualm besser riecht als der von Zigarren. Meine Meinung.
Zitat von: Darksided am 08 November 2007, 15:12:52Ich bin zwar Nichtraucher >.< aber finde dass Zigarettenqualm besser riecht als der von Zigarren. Meine Meinung.Wenn es um Geruch geht, dann kann ich mit Pfeife leben.
Was tun Raucher? Stimmt, rauchen. Was tun Nichtraucher? - Stimmt, nicht rauchen. So. Fertich. Nix weiter.
Zitat von: messie am 08 November 2007, 14:07:22Was tun Raucher? Stimmt, rauchen. Was tun Nichtraucher? - Stimmt, nicht rauchen. So. Fertich. Nix weiter.messie: Du definierst da einen Personenkreis anhand einer Sache, die sie nicht tun.Nichtrauchen ist doch keine Tätigkeit, wie Du es da darstellst.
Wie wäre es mit Raucher und Gesunden?Immerhin ist Nikotinsucht eine anerkannte Krankheit.
Zitat von: Eisbär am 08 November 2007, 15:51:23Wie wäre es mit Raucher und Gesunden?Immerhin ist Nikotinsucht eine anerkannte Krankheit.Raucher und Gesunde? damit wird impliziert, dass alle Raucher krank seien.oder umgekehrt - alle nicht rauchenden personen gesund. das ist blödsinnig.
Zitat von: DarkestMatter am 08 November 2007, 16:26:32Zitat von: Eisbär am 08 November 2007, 15:51:23Wie wäre es mit Raucher und Gesunden?Immerhin ist Nikotinsucht eine anerkannte Krankheit.Raucher und Gesunde? damit wird impliziert, dass alle Raucher krank seien.oder umgekehrt - alle nicht rauchenden personen gesund. das ist blödsinnig.Zweiteres ja, ersteres nicht.Aber um beim Beispiel der Nicht-Autofahrer zu bleiben. Du sagst, daß seien dann Fußgänger oder Radfahrer oder Bahnfahrer. Sie werden also anhand einer Sache bezeichnet, die sie wirklich tun.Also finde etwas, daß Raucher wirklich tun, sonst paßt es nicht.
Es gibt suchtkranke Menschen. Die meisten davon sind Raucher.Raucher sind auch meistens suchtkrank. "Nichtraucher" hingegen sind das i.A. nicht. Sie sind gesund.
Zitat von: Eisbär am 08 November 2007, 17:31:09Es gibt suchtkranke Menschen. Die meisten davon sind Raucher.Raucher sind auch meistens suchtkrank. "Nichtraucher" hingegen sind das i.A. nicht. Sie sind gesund.Es soll ja auch die "Genuss" oder "Gelegenheitsraucher" geben.Die Gelegenheitsraucher ergeben sich gerne den Massenzwang und "rauchen eine mit", um gesellschaftlich akzeptiert zu werden in kreisen, wo mehrheitlich geraucht wird. Sie sind dabei schon so weit, dass sie nicht mehr husten müssen und überwinden den Ekel irgendwie. Was tut man nicht für vermeintliche Anerkennung
Die Genußraucher verstehe ich gar nicht. Bzw. muss schon ein sehr starker Gewöhnungseffekt eingetreten sein, OHNE dass es zur Sucht kommt.Ist vielleicht wie mit Bier... muss man sich auch erst lange dran gewöhnen...
Raucher sind auch meistens suchtkrank. "Nichtraucher" hingegen sind das i.A. nicht. Sie sind gesund.