Gegen laute Musik in Clubs.
Ergo, verbietet private Autofahrten.
Man stelle sich nur vor es gebe ein Verbot von Schweissgeruch.
Simplicissimus1668: genau die Argumente, die ich auch immer bringe: Wettbewerb und freie Marktwirtschaft (wenn der Kunde rauchfreie Kneipen will, dann werden auch welche eröffnen), Arbeitsschutz, Gefährdung meiner Gesundheit und der Lebensgrundlagen meiner kinder durch Autos.
Interessiert aber keinen Nichtraucher. Nichtraucher halten Raucher für schlechtere Menschen (Rücksichtslosigkeit, Charakterschwäche etc.) und deswegen gehören die nicht nur ausgerottet, sondern deren Argumente zählen auch nicht - da könnte ja jeder kommen...immerhin lassen sich auch bestimmt irgendwelche Argumente pro Pädophilie finden...
Militante Raucher sind mir noch nicht untergekommen - im Gegenteil, üblicherweise sind die Leute eher militant, die gegen etwas sind...
Militanz bezeichnet eine kriegerische Haltung[1], ein aggressives Auftreten[2] und eine physische oder verbale Gewaltbereitschaft von Personen oder Gruppen im Kampf für politische oder religiöse Überzeugungen.
Umgekehrt:Wieviel Fälle kennst Du, in denen Nichtraucher in Rauchverbotszonen angepöbelt und bedroht wurden, weil sie auf das Rauchverbot aufmerksam machten?
Zitat1. wenn es wirklich militante Nichtraucher gäbe, würde die Zahl der Raucher von alleine stark sinken2. ist der Begriff "militanter Nichtraucher" eine Erfindung der Zigarettenindustrie3. hab ich bisher nur militante Raucher erlebt.1. Wieso das? Oder meinst du die "Endloesung"?2. Wenn das der Fall sein sollte, dann haben die was auf den Punkt gebracht, dass man immer wieder erleben kann.3. Hab ich auch erlebt, aber ebenso hab ich schon genuegend Nichtraucher der selben Kategorie erlebt.
1. wenn es wirklich militante Nichtraucher gäbe, würde die Zahl der Raucher von alleine stark sinken2. ist der Begriff "militanter Nichtraucher" eine Erfindung der Zigarettenindustrie3. hab ich bisher nur militante Raucher erlebt.
Da beschreibst du aber ein Ideal, dass so nicht der Fall ist. Denn die Gefahren des Rauchens auch fuer den Raucher selbst werden von offizieller Seite immer wieder als Begruendung angefuehrt ebenso wie der Nichtraucherschutz.
Aber wieso brauchen denn die Nichtraucher einen staatlichen Schutz?
Persönlich?Keinen Einzigen.
Zitat von: Kortirion am 07 November 2007, 00:05:02Persönlich?Keinen Einzigen.Wie war die Reaktion im Metronom doch gleich, als Du die dort rauchenden auf das Rauchverbot aufmerksam machtest?