Zitat von: Eisbär am 05 November 2007, 22:49:02Zitat von: DarkestMatter am 05 November 2007, 18:04:18Zitat von: Eisbär am 05 November 2007, 17:38:23Und wenn ein Laden es nicht nur umgeht, sondern ignoriert... nun ja, der sieht mich auch nicht wieder, darf aber bald mit Besuch vom Ordnungsamt rechnen.jetzt mal ehrlich - ist das dein ernst? Ja.Find ich gut.
Zitat von: DarkestMatter am 05 November 2007, 18:04:18Zitat von: Eisbär am 05 November 2007, 17:38:23Und wenn ein Laden es nicht nur umgeht, sondern ignoriert... nun ja, der sieht mich auch nicht wieder, darf aber bald mit Besuch vom Ordnungsamt rechnen.jetzt mal ehrlich - ist das dein ernst? Ja.
Zitat von: Eisbär am 05 November 2007, 17:38:23Und wenn ein Laden es nicht nur umgeht, sondern ignoriert... nun ja, der sieht mich auch nicht wieder, darf aber bald mit Besuch vom Ordnungsamt rechnen.jetzt mal ehrlich - ist das dein ernst?
Und wenn ein Laden es nicht nur umgeht, sondern ignoriert... nun ja, der sieht mich auch nicht wieder, darf aber bald mit Besuch vom Ordnungsamt rechnen.
Zitat von: DarkestMatter am 05 November 2007, 18:04:18gut, ich gebe zu, dass ich auch oft die falschparker und geisterfahrenden Radler verfluche - aber deshalb ruf ich doch auch nich das ordnungsamt an Boah, du kannst mich jawohl mal mit Geisterfahren!Nicht dasz dieser Thread noch on topic bleibt... ;-P
gut, ich gebe zu, dass ich auch oft die falschparker und geisterfahrenden Radler verfluche - aber deshalb ruf ich doch auch nich das ordnungsamt an
Zitat von: Eisbär am 05 November 2007, 22:49:02Zitat von: DarkestMatter am 05 November 2007, 18:04:18Zitat von: Eisbär am 05 November 2007, 17:38:23Und wenn ein Laden es nicht nur umgeht, sondern ignoriert... nun ja, der sieht mich auch nicht wieder, darf aber bald mit Besuch vom Ordnungsamt rechnen.jetzt mal ehrlich - ist das dein ernst? Ja.Find ich gut. Ich habe mich nie an Rauchern um mich herum gestoert, bis mich mal jemand darauf aufmerksam gemacht hat, dasz man davon Kater kriegt. Dann habe ich drauf geachtet und gemerkt: Gott, das stimmt ja! Kein einziges Bier und trotzdem nett dicke Ruebe am naechsten Morgen. Danke, darauf kann ich echt verzichten...
ok, bei dem Stammtisch an dem pesco und Eisbär teilnehmen sollten, werden wir einen Nichtrauchertisch reservieren. Neben fünf Rauchertischen (oder so). Dazwischen eine Trennwand, das ist dann der "Antiraucherraum". +scnr+
Du kannst doch Privatleuten das Rauchen nicht gesetzlich untersagen...wo kommen wir denn da hin???
ZitatDu kannst doch Privatleuten das Rauchen nicht gesetzlich untersagen...wo kommen wir denn da hin???Wo wir da hin kommen? Ganz einfach: zu dem Nanny Staat, den unsere militanten Nichtraucher anscheinend wollen. Erst wird das Rauchen verboten, dann Alkohol eingeschraenkt. Als naechstes ...
ich sehe mich nicht als milianten nichtraucher, ich bin schon ein faschistischer nichtraucher \o/
Zitat von: olli am 06 November 2007, 20:08:59ich sehe mich nicht als milianten nichtraucher, ich bin schon ein faschistischer nichtraucher \o/er hat faschist gesagt!!!
Zitat von: danny am 06 November 2007, 21:30:22Zitat von: olli am 06 November 2007, 20:08:59ich sehe mich nicht als milianten nichtraucher, ich bin schon ein faschistischer nichtraucher \o/er hat faschist gesagt!!!Er lädt auch komische Leute zu sich nach Hause ein, die alberne Lieder singen...
Zitat von: PaleEmpress am 06 November 2007, 21:49:07Zitat von: danny am 06 November 2007, 21:30:22Zitat von: olli am 06 November 2007, 20:08:59ich sehe mich nicht als milianten nichtraucher, ich bin schon ein faschistischer nichtraucher \o/er hat faschist gesagt!!!Er lädt auch komische Leute zu sich nach Hause ein, die alberne Lieder singen...ich wusste immer, dass der nicht mehr alle nadeln an der tanne hat...
1. wenn es wirklich militante Nichtraucher gäbe, würde die Zahl der Raucher von alleine stark sinken2. ist der Begriff "militanter Nichtraucher" eine Erfindung der Zigarettenindustrie3. hab ich bisher nur militante Raucher erlebt.
Außerdem schafft der Staat nun mal Regeln und Gesetze für ein Zusammenleben, ohne daß einer den anderen benachteiligt.Nanny-Staat würde ich noch verstehen bei der Helmpflicht oder der Gurtpflicht, beim Verbot von Kokain o.ä., denn diese Punkte schützen i.A. nur die betroffene Person selbst.Alkoholverbot am Steuer, Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Innenstadt und Rauchverbote schützen aber vor allen Dingen die Mitmenschen.Und da die meisten Menschen entweder zu blöd oder zu egoistisch sind, auf ihre Mitmenschen zu achten, wird das eben gesetzlich reglementiert.