Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 08:24:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie oft machst du Party? (gestaffelt nach alt/jung)

Ich bin ALT und kann nicht mehr - gar nicht
- 1 (1.2%)
Ich bin ALT und gehe so 1x/Monat auf Party
- 28 (34.1%)
Ich bin ALT und gehe jedes Wochenende weg
- 12 (14.6%)
Ich bin ALT und gehe auch mehrmals wöchentlich weg
- 6 (7.3%)
Ich bin JUNG und gehe niemals weg
- 2 (2.4%)
Ich bin JUNG und gehe so 1x/Monat auf Party
- 6 (7.3%)
Ich bin JUNG und gehe jedes Wochenende weg
- 6 (7.3%)
Ich bin JUNG und gehe mehrmals die Woche weg
- 6 (7.3%)
Alt? Jung? Pah - Ich bin anders!
- 15 (18.3%)

Stimmen insgesamt: 66


Autor Thema: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?  (Gelesen 29300 mal)

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?
« Antwort #45 am: 06 November 2007, 18:34:01 »


Wann ist das KIR endlich rauchfrei?

Ergo wird das Kir sicherlich den Laden irgendwie teilen, so das es nen Raucher und einen Nichtraucher Bereich gibt.

Hauptsache die Tanzfläche gehört  dann zum Rauchfreien Raum. Umzingelt von Rauchern beim Tanzen kriege ich manchmal echt Atemnot.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?
« Antwort #46 am: 06 November 2007, 20:04:56 »

sind wir schon bei nazis und hitler angekommen? ja? ja? nein? nein? menno!
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?
« Antwort #47 am: 06 November 2007, 23:48:11 »

Doch!

Nazis sind meist echt schon so uralt, die können gar nicht mehr tanzen. Wieauch, im Rollstuhl oder mit einem Bein?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?
« Antwort #48 am: 06 November 2007, 23:50:15 »

öhhh ... ich möchte nur mal leise dran erinnern, dass es hier um das Verhältnis Alter vs. Partymachen geht.
Und so aaalt dass wir nun im Rollstuhl bereits gelandet sind, sind wir nun auch noch nicht.
Vielleicht kommt das ja noch  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?
« Antwort #49 am: 07 November 2007, 00:01:36 »

Wie geil, endlich gehöre ich mal zur Mehrheit hier \o/ ;D

ups, das war jetzt echt untrue!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?
« Antwort #50 am: 07 November 2007, 00:15:52 »

Ich würde eher sagen, das Partyvolumen ist stark vom Arbeitsvolumen abhängig. Als ich studiert habe, war ich praktisch jeden zweiten Tag irgendwo unterwegs. Dann richtiger Job - bestenfalls zweimal im Monat. Als ich eine Weile arbeitslos war, ging es wieder bergauf, partytechnisch. Seit ich selbständig arbeite ist praktisch Funkstille. :( Wenn ich tatsächlich einen kompletten Abend freigeschabt bekomme, wäge ich genau ab, ob ich ihn nicht vielleicht doch lieber damit verbringen will, Kraft zu schöpfen, anstatt weiter Energie zu verbrauchen. Zeitraubende Hobbies kommen hinzu.

Also, wenn die Wochen insgesamt entspannter wären, wäre ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch ausgeh-motivierter. So möchte ich mich meistens nur vor dem metaphorischen Kamin zusammenrollen und hoffen, dass mir keine Funken ins Fell fliegen.

Ich glaube auch, das man mit zunehmendem Alter ruhiger wird - aber das hat IMHO keinen Einfluss auf das Bedürfnis nach Party. ;)
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?
« Antwort #51 am: 07 November 2007, 07:40:16 »

Und so aaalt dass wir nun im Rollstuhl bereits gelandet sind, sind wir nun auch noch nicht.
Also, ich bin mit 27 nach'm Zähneputzen ins Krankenhaus gekommen, und weil ich mich nicht bewegen konnte saß ich da im... naaaaaa, wer errät's?  ;)
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?
« Antwort #52 am: 07 November 2007, 08:19:53 »

Also, ich bin mit 27 nach'm Zähneputzen ins Krankenhaus gekommen, und weil ich mich nicht bewegen konnte saß ich da im... naaaaaa, wer errät's?  ;)

wie geht das denn? :o
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?
« Antwort #53 am: 07 November 2007, 08:26:07 »

Aber vermutlich hast Du recht...das ist ganz schön ausgedünnt. Wobei sich mir da die Frage stellt, ob das wirklich ein Generationenwechsel ist, oder ob der Großteil der Ex-Stammuser aus der yahoo-group etc. einfach nur nichts mit diesem Forum anfangen können und/oder weggezogen sind, ansonsten aber jeweils immer noch gleich aktiv in der Szene - also auch auf Parties- sind.

Einige sind in Bremen glaube ich, wie z.B. Roman. Oder Almir habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Vielleicht hat er aber mittlerweile sein Lkw-Unternehmen nach Bosnien verlegt. Musikalisch war er ja aber eh eher auf der Metalschiene. Atti und Ini sind wohl noch in Hamburg, aber nicht mehr unterwegs. Gleiches gilt für N8*. Aber den "sieht" man ja hier ab und zu mal. Und dann waren da noch einige andere, aber man sieht keinen mehr von denen.
Ich glaube, dass die meisten einfach zu Hause bleiben. Das ist sicher ein Generationenwechsel, aber sicher auch eine Veränderung der Kultur. Früher waren auf der Return z.B. ja auch junge Leute (und ich gehörte dazu), aber trotzdem waren viele "alte" Leute da. Das war alles noch kompatibel. Heute zählt das Lebensgefühl nicht mehr, sondern es wird Party gemacht. So wie in jeder anderen Szene auch. Dadurch fehlt in meinen Augen auch mehr der Zusammenhalt. Dementsprechend ist ja z.T. auch die Musik von heute. Exemplarisch war der Moment, als am Freitag Silke Bischoff gespielt wurde und sich die Tanzfläche merklich leerte. Da kannte wohl keiner das Lied bzw. den Interpreten. Wobei es denen, die auf der Fläche geblieben sind wohl gefallen hat. Ich würde also nicht per se sagen, dass die alte Musik mit der heutigen Jugend nicht mehr kompatibel ist. Es ist aber relativ schwer, wenn (fast) nur noch dieser Techno bevorzugt wird.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?
« Antwort #54 am: 07 November 2007, 09:20:18 »

Ich würde also nicht per se sagen, dass die alte Musik mit der heutigen Jugend nicht mehr kompatibel ist. Es ist aber relativ schwer, wenn (fast) nur noch dieser Techno bevorzugt wird.

Ich würde eher sagen, es ist deshalb schwer, weil es den Neuen generell nicht mehr auf die Musik ankommt. Die hören auch Radio (da werden Tokio Hotel und The Rasmus nämlich auch gespielt) - Hauptsache das Outfit stimmt!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?
« Antwort #55 am: 07 November 2007, 13:42:40 »

Ich würde also nicht per se sagen, dass die alte Musik mit der heutigen Jugend nicht mehr kompatibel ist. Es ist aber relativ schwer, wenn (fast) nur noch dieser Techno bevorzugt wird.

Ich würde eher sagen, es ist deshalb schwer, weil es den Neuen generell nicht mehr auf die Musik ankommt. Die hören auch Radio (da werden Tokio Hotel und The Rasmus nämlich auch gespielt) - Hauptsache das Outfit stimmt!

Ich bin ja jetzt erst zum Modegruftie geworden, da mir der ganze ästhetische Stil immer noch extrem gut gefällt, aber mit der Musik kann ich nicht mehr all zu viel anfangen. Daher: Modegruftie...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?
« Antwort #56 am: 07 November 2007, 16:31:46 »

Alt und partygeil! \o/

Voraussetzung: eine GUTE Party  :)

Wenn Konzerte auch zähler dann JA \o/
Gespeichert

Ambu

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?
« Antwort #57 am: 07 November 2007, 21:17:12 »

hmmmm.... kommt ja vor allem auch drauf an, wie mann/frau alter definiert. mit fast 31 bin ich wohl schon unter "uralt" einzustufen und ich muss sagen, je reicher an jahren, desto qualitativ hochwertiger die parties. war letzten samstag auf der revivalparty einer disse, in die ich von 15 bis 18 jeden samstag gepilgert bin und ich muss sagen DAS WAR DIE PARTY DES JAHRES :o)))) lauter alte säcke, die sich gefühlt haben, wie vor 15 jahren.
die häufigkeit hängt wohl in großem maße von den umgebenden faktoren ab, arbeitet mann/frau 60 h in der woche, ist der samstag abend entweder zum abreagieren gut oder zum SCHLAFEN. kind und kegel schränken die häufigkeit des weggehens sicher auch ein....
ich für meinen teil gehe nicht öfter oder seltener weg als mit 15. bloß als studentin war ich mehr auf achse.
Gespeichert
Angewidert stand der Teufel da und spürte wie grauenhaft die Güte ist.

Acarde

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?
« Antwort #58 am: 01 Dezember 2007, 14:07:06 »

also ich gehe gern mal weg! wenn gute partys anstehen auch gern jedes we! und mit 30 zählt man ja noch lang nich zum alten eisen!
aber mit den guten partys sieht es ja eher mau aus... die mucke wird immer merkwürdiger und die sachen die man immer gern gehört hat zählen wohl jetzt schon zu den "oldies".
war grad gestern beim " club noir " und hab mir eigentlich viel davon versprochen. aufm flyer stand elektro, wave, 80ger ...aber ich weiss auch nich überall hört man dann aber den gleichen
"4/4 takt Techno Trance EBM "scheiss. das geht mir echt tierisch auf den sack.  >:(
ich hab da ne ganz andere definition von elektro und düsterer musik und es gibt doch sooo viele coole songs und hymnen jeder kennt.
bin ich mit 30 jahren wirklich schon zu alt für den scheiss? gibt es eigentlich sowas wie Ü30 Elektro Partys?
Gespeichert

LBH

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3311
  • looky-looky!
Re: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?
« Antwort #59 am: 01 Dezember 2007, 14:41:22 »

...
"4/4 takt Techno Trance EBM ".....

und wir waren im kir. scheiße!!
Gespeichert
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!