Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 11:03:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie oft machst du Party? (gestaffelt nach alt/jung)

Ich bin ALT und kann nicht mehr - gar nicht
- 1 (1.2%)
Ich bin ALT und gehe so 1x/Monat auf Party
- 28 (34.1%)
Ich bin ALT und gehe jedes Wochenende weg
- 12 (14.6%)
Ich bin ALT und gehe auch mehrmals wöchentlich weg
- 6 (7.3%)
Ich bin JUNG und gehe niemals weg
- 2 (2.4%)
Ich bin JUNG und gehe so 1x/Monat auf Party
- 6 (7.3%)
Ich bin JUNG und gehe jedes Wochenende weg
- 6 (7.3%)
Ich bin JUNG und gehe mehrmals die Woche weg
- 6 (7.3%)
Alt? Jung? Pah - Ich bin anders!
- 15 (18.3%)

Stimmen insgesamt: 66


Autor Thema: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?  (Gelesen 29218 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?
« am: 02 November 2007, 17:35:27 »

Mir läuft des öfteren mal an Aussagen über den Weg, dass "man ja älter wird und nun nicht mehr so viel Party wie früher macht" oder "man ja älter ist und nicht mehr so viel Party machen muss".

Nun, jetzt will ich es genauer wissen: Geht ihr gerne auf "schwarze" Parties?
Für die "Alten" (ich sage mal: So ab 30 aufwärts definitiv, man kann sich mitunter hier aber sicher schon mit 25 zu den "Alten" zählen  ;) ...): Wie oft geht ihr heute weg, wie oft früher?
Für die "Jungen": Wie oft geht ihr "schwarztanzen"? Könnt Ihr Euch vorstellen dass es mal weniger werden könnte?

Also, ist an obigen Aussagen etwas dran - oder hat das Ganze andere Gründe als die oben genannten?
Und um das Ganze mal mit etwas Leben zu füllen, hänge ich gleich noch eine augenzwinkernde Umfrage dazu.  ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?
« Antwort #1 am: 02 November 2007, 17:37:18 »

Alt und partygeil! \o/

Voraussetzung: eine GUTE Party  :)
Gespeichert

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?
« Antwort #2 am: 02 November 2007, 17:39:49 »

Bin auch Alt, und gehe wenn es die Zeit zulässt auch oft weg, und lasse selten ne Party aus :)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?
« Antwort #3 am: 02 November 2007, 17:46:14 »

Als ich jung war, bin ich höchst selten auf Parties gegangen. Wirklich angefangen hab ich damit erst so ab 28. Joah.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?
« Antwort #4 am: 02 November 2007, 19:24:24 »

Das wechselt bei mir alle paar Monate mal. Gibt Zeiten, in denen ich ständig unterwegs bin - auch mehrmals die Woche, mindestens aber jedes Wochenende - und dann gibts wieder Zeiten, in denen ich wochenlang auf keine Party gehe. Immer abhängig von der momentanen "Grundstimmung", was sonst noch so im Freundeskreis ansteht und natürlich auch, ob ich gerade mehr Kontakt mit Stubenhockern oder mit Partyhengsten habe. ;-)

Fazit also: das Alter spielt da keine Rolle - zumindest bei mir und bis zum 26. Lebensjahr nicht. :D
Gespeichert

AntiKuschelFanatikerin

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4073
Re: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?
« Antwort #5 am: 02 November 2007, 19:38:42 »

Alt und partygeil! \o/

du altes luder du...  ;D ;D ;D

aber es hängt nicht unbedingt vom alter ab sondern eher von der körperlichen verfassung....

....allerdings bin ich alt und teppichfresser und bandscheibengeschädigt und gehe trotzdem immer weg.....scheiss theorie  ::)
« Letzte Änderung: 02 November 2007, 19:41:02 von AntiKuschelFanatikerin »
Gespeichert

Darksided

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1436
    • meine Projekte :)
Re: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?
« Antwort #6 am: 02 November 2007, 19:44:06 »

Was muss man ankreuzen, wenn man einmal die Woche und am Wochenende aufe Party geht ?  ???
Gespeichert
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?
« Antwort #7 am: 02 November 2007, 19:47:03 »

Was muss man ankreuzen, wenn man einmal die Woche und am Wochenende aufe Party geht ?  ???
öhh ... da gibt es doch das "mehrmals wöchentlich" wenn du mehr als einmal in der Woche weggehst ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?
« Antwort #8 am: 02 November 2007, 19:48:59 »

Also auf mich trifft messies Vermutung ganz gut zu.Ich bin alt und gehe eher selten Weg, früher war ich wesentlich häufiger unterwegs, allerdings auch nicht so oft wie einige unheilbar Partygeile Zeitgenossen.Früher ging ich fast jedes Wochenende weg, heute höchstens einmal im Monat, eher (auch mangels für mich interessante Veranstaltungen) seltener.

Allerdings bin ich mit dem jetzigen Zustand auch rundum zufrieden, ich brauch nicht mehr Party ohne Ende.Ob das am Alter liegt ? Könnte gut sein.

Zitat von: Darksided
Was muss man ankreuzen, wenn man einmal die Woche und am Wochenende aufe Party geht ?   ???
Den Punkt : "Ich bin Student/Langzeitarbeitslos/krank"  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Darksided

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1436
    • meine Projekte :)
Re: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?
« Antwort #9 am: 02 November 2007, 20:04:06 »

Zitat von: Darksided
Was muss man ankreuzen, wenn man einmal die Woche und am Wochenende aufe Party geht ?   ???
Den Punkt : "Ich bin Student/Langzeitarbeitslos/krank"  ;D
Aha, aber ich bin schonmal nicht Student, noch langzeitarbeitslos. :-\
Gespeichert
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?
« Antwort #10 am: 02 November 2007, 20:10:05 »

Zitat von: Darksided
Was muss man ankreuzen, wenn man einmal die Woche und am Wochenende aufe Party geht ?   ???
Den Punkt : "Ich bin Student/Langzeitarbeitslos/krank"  ;D
Aha, aber ich bin schonmal nicht Student, noch langzeitarbeitslos. :-\
Dann kannst du dir ja ausrechnen, was übrig bleibt  ;D Aber im Ernst : Wer einer normalen Erwerbstätigkeit mit üblichen Arbeitszeiten nachgeht, und dann zusätzlich zu jedem Wochenende auch noch unter der Woche Party macht, muss entweder beruflich extrem unterfordert oder hyperaktiv sein, wie ich finde.Obwohl, wenn man noch sehr jung ist, mag das evtl. gehen  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?
« Antwort #11 am: 02 November 2007, 20:25:51 »

@Thomas: Ich denke, das kommt ein wenig auf die Arbeitszeiten an.
Mein Tag teilt sich son bisschen in 8h arbeiten, ~7-8h schlafen und daraus resultierend 8-9h Freiteit ein. Von der Freizeit zieht sich ja nun leider ne halbe Stunde Mittagspause und die an/abreise ab, ich berechne das mal mit 1h am Tag. Wenn man es nun schafft, die Arbeitszeit so zu legen, daß man in dem Zeitraum der Party Freizeit hat, sollte das machbar sein. Da "Party" nicht unbedingt "Saufen bis zum abwinken" heisst, kann ich mir also folgendes Szenario vorstellen:

23:00 zur Party gehen
4:00 ins Bett (also so 3:30 von der Party weg)
12:00 aufstehen
13:00 anfangen zu arbeiten
21:00 aufhören zu arbeiten und bis 23:00 vorbereiten zur Party

... man kann also sehr wohl genug Schlafen und Feierei unter einen Hut bringen.

@Thema:

Ich kann das nicht ;) Ich würd das nicht unbedingt am Alter festmachen, denn es ist auch bei mir recht unterschiedlich. Ich feier eigentlich nurnoch privat, das nicht unbedingt oft und haut auch da nicht zu spät ab. Normales "Weggehen" ist mir viel zu langweilig geworden. Zudem ist meine Freizeit eigentlich voll genug unter der Woche, daß ich mich mal freue am Wochenende nichts zu tun.  Solche Zeiten gab es schonmal und sie wurden immer wieder von Zeiten unterbrochen, wo ich regelmässig (an Wochenenden) auf Parties ging.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?
« Antwort #12 am: 02 November 2007, 20:28:12 »

Ich kann ja leider nur am Wochenende weg, in der Woche ist da nichts zu macen, aber wenn ich kann, gehe ich auch in der Woche mal weg. Man kann ja nicht die ganze Zeit (fast) nur Männer sehen.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Darksided

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1436
    • meine Projekte :)
Re: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?
« Antwort #13 am: 02 November 2007, 20:33:11 »

Genau, obiges Szenario ist doch plausibel. Vor allem, wenn man in der Stadt wohnt und nicht viel Zeit für etwaige Fahrten zur Party hin und zurück drauf geht.
Gespeichert
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Ist die Häufigkeit des Partymachens vom Alter abhängig?
« Antwort #14 am: 02 November 2007, 20:36:22 »

Ich hab dann mal "alt" (da ich ja schon Ü-30 bin) und einmal die Woche Party angekreuzt.

Bei mir ist es momentan eher so dass, je älter ich werde umso mehr Lust auf Party's habe ich.
Vielleicht ist es ja so eine Art "Nachholbedarf", da ich nach wilden Jahren einige Zeit wenig weggegangen bin.
Dass es weniger wird kann ich mir momentan noch nicht vorstellen, vielleicht wenn ich dann "uralt" bin ;D

Ich könnte eigentlich jedes WE Freitags und Samstags weggehen, reduziere das aber meist auf einen Tag. Denn sonst würde mein Mann, der gar nicht auf Partys geht, mich überhaupt nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Gespeichert