Schwarzes Hamburg

  • 28 Juni 2024, 07:37:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Stört dich die Anwesenheit von Rechtsextremen auf schwarzen Veranstaltungen?

Ja, aber ich denke Ignoranz ist der beste Weg, ich amüsiere mich weiter und beachte sie nicht.
- 9 (9.7%)
Ja, aber erst, wenn sie äuffäälig werden (raumeinnehmendes Gebahren,rumpöblen, Frauen betatschen, rumschubsen, etc.)
- 28 (30.1%)
Nein, mir ist das egal.
- 7 (7.5%)
Ja, und ich finde, amn sollte dagegen etwas unternehmen.
- 47 (50.5%)
Anderes. Bitte begründen.
- 2 (2.2%)

Stimmen insgesamt: 75


Autor Thema: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene  (Gelesen 88498 mal)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #315 am: 29 Januar 2008, 11:23:09 »

klamottenkontrolle auf parties!
also leute aufgrund von symbolen die sie am körper tragen auseinander zu sortieren......an was erinnert mich das bloss?.....ach ja genau.................3.reich!
auf sowas können auch nur deutsche kommen!
die meisten symbole die die neonazis BENUTZEN haben ursprünglich eine ganz andere bedeutung.
fahrt mal nach indien, oder skandinavien. die direkte assoziation zwischen runen und nazis haben nur wir deutschen! wir sind da wohl etwas übersensibel! natürlich tragen nazis diese symbole, aber nicht alle, die diese symbole tragen sind nazis.
is ja auch nicht alles gold was glänzt, ne?
ich will auch nicht mit nazis party machen, aber um jemanden als solchen auszumachen bedarf es schon etwas mehr als ner gürtelschnalle.

gtfo my internets, nazi-n00b
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #316 am: 29 Januar 2008, 12:15:05 »

die direkte assoziation zwischen runen und nazis haben nur wir deutschen! wir sind da wohl etwas übersensibel!
Woher das wohl kommen mag?  ;D

Kann mir da mal Jemand einen Tipp geben? Ich hab im Geschichtsunterricht nie so richtig aufgepasst.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #317 am: 29 Januar 2008, 14:45:18 »

die meisten symbole die die neonazis BENUTZEN haben ursprünglich eine ganz andere bedeutung.
Waaaaaaaaaas! Neiiiiiiiiiiiin!
Ja doch!

Und ursprünglich hatte eine rote Karte auch überhaupt keine Bedeutung. Erst recht nicht dort, wo kein Fußball gespielt wird!
Aber HIER regen sich die Fußballspieler immer auf, wenn sie eine zu sehen kriegen, echt...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #318 am: 29 Januar 2008, 15:00:24 »

Ja, in Deutschland wird man da sehr schnell in eine Schublade gestopft wenn man irgendeinem Klischee entspricht/dies mit sich rumschleppt: Runen, altdeutsche Schrift und merkwürdige bis crude andere Schriftarten, Glatze, vielbelochte schwarze Stiefel und und und...

Das schlimme darin ist, das genau dies auch diese s.g. "nazis" so verstehen und sich daher von Subkulturen angezogen fühlen, die mit solchen Merkmalen in Verbindung gebracht werden... daran kränkeln z.B. breite Teile der Metalszene, plötzlich tauchen überall so merkwürdige Heinis auf die die ganze Community in den Dreck ziehen  :(

Ich habe auch das ein oder andere metalshirt von sehr populären und garantiert "unnazigen" Bands herumliegen auf denen für den Aussenstehenden sehr merkwürdige Symbole und Schriften drauf sind und man wird deswegen auch häufig auf der Strasse sehr blöd angeguckt. Ich trage auch gerne mal meine alten Kampftreter vom Bund oder neugekaufte von Airwairs oder Bondage London etc. ...ja allein aus Selbstschutz vor voreiligen AntiFa-Leutchen passe ich auf, dass die Dinger auch einigermassen dreckig aussehen und nicht dem blankpolierten Dorfnazi-Ideal entsprechen ...habe nunmal keine Schulterlangen Haare oder länger, die schon alles sagen. Im Gegenteil, derzeit arbeite ich mich sogar auf Glatzenniveau runter (man muss einfach den "Potenzecken" ab Mitte 20 irgendwann Tribut zollen und sein Umfeld langsam dran gewöhnen  ;D ) ... bin gespannt wer mich demnächst so alles dumm anmacht deswegen...jede Woche ein paar millimeter weniger, Kommentar einer meienr Tanten: "Das sieht ja radikal aus."  ::)

leider fällt man auch wegen sowas schnell unter einen Genaralverdacht, eben weil einige echte Nazis sich einschleichen, dumm auffallen und diverse Klischees dabei abdecken... "Alle Araber mit Bart sind Terroristen." analog zu "Alle Deutschen mit kurzen Haaren, 10+-Loch Stiefeln und Metal-Shirts sind Nazis."  ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #319 am: 30 Januar 2008, 07:23:45 »

auf sowas können auch nur deutsche kommen!
Nö, nicht nur die.


(...) aber um jemanden als solchen auszumachen bedarf es schon etwas mehr als ner gürtelschnalle.
Da stimm ich Dir zu.



Hier ging es aber auch darum, daß viele keinen Bock auf Nazisymbole haben. Und da setzt ja jeder die Grenzen unterschiedlich. Einer kann Uniformen schon nicht ab, der nächste hat nen Uniform-Fetisch, und den Dritten stören sie gar nicht, weil er sich keine Gedanken macht.
Gespeichert

Favourite slave

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 316
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #320 am: 05 Februar 2008, 19:32:03 »

Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #321 am: 05 Februar 2008, 19:53:13 »

Na klar. Nazikonzert, ach was, -festival! Sturmtruppen und Wehrwolf! \o/
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #322 am: 05 Februar 2008, 19:55:31 »

Zumindest wäre das ganz schön merkwürdig, wenn der Headbangers sich nicht über die Band informiert hätte. Die kenne sogar ich und ich beschäftige mich nicht mehr so sehr mit dem Thema. Andererseits wundert mich das jetzt auch mit dem Headbangers nicht. Fragt mich nicht wieso...
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #323 am: 05 Februar 2008, 20:11:50 »

Andererseits wundert mich das jetzt auch mit dem Headbangers nicht. Fragt mich nicht wieso...

Dann halt doch einfach die Klappe.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #324 am: 05 Februar 2008, 20:57:38 »

Äh, das Konzert ist abgesagt! Siehe die Antifaseite.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #325 am: 05 Februar 2008, 21:33:56 »

BTW:
Zitat von: Dalai_Wese
...die Antifaseite.
Goth bewahre ob der linken Zeigefingerrethorik, die da in jedem zweiten Satz durchkommt.Die Texter dieser Seiten müssen früher alle mal für's neue Deutschland geschrieben und in der Freizeit DDR-Propagandaflyer entworfen haben  ::)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #326 am: 05 Februar 2008, 22:41:10 »

BTW:
Zitat von: Dalai_Wese
...die Antifaseite.
Goth bewahre ob der linken Zeigefingerrethorik, die da in jedem zweiten Satz durchkommt.Die Texter dieser Seiten müssen früher alle mal für's neue Deutschland geschrieben und in der Freizeit DDR-Propagandaflyer entworfen haben  ::)

Tjo, sind eben nicht besonders schlau die Jungs. Ich hab davon auch nur übers St.Pauli-Forum erfahren. Naja, dann schmeißen sie die Steine eben woanders  ;D
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #327 am: 06 Februar 2008, 08:29:52 »

Andererseits wundert mich das jetzt auch mit dem Headbangers nicht. Fragt mich nicht wieso...

Dann halt doch einfach die Klappe.
Ist der Kaffee wieder alle?
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

misfit

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #328 am: 06 Februar 2008, 15:48:23 »

Nazischwemme
Gespeichert
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #329 am: 06 Februar 2008, 16:04:00 »

BTW:
Zitat von: Dalai_Wese
...die Antifaseite.
Goth bewahre ob der linken Zeigefingerrethorik, die da in jedem zweiten Satz durchkommt.Die Texter dieser Seiten müssen früher alle mal für's neue Deutschland geschrieben und in der Freizeit DDR-Propagandaflyer entworfen haben  ::)

Tjo, sind eben nicht besonders schlau die Jungs. Ich hab davon auch nur übers St.Pauli-Forum erfahren. Naja, dann schmeißen sie die Steine eben woanders  ;D

Tja, lieber Thomas und Dalai_Wese, da gibts wohl nur ein einen Ausweg: besser machen!   :)
Gespeichert