Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 02:59:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Stört dich die Anwesenheit von Rechtsextremen auf schwarzen Veranstaltungen?

Ja, aber ich denke Ignoranz ist der beste Weg, ich amüsiere mich weiter und beachte sie nicht.
- 9 (9.7%)
Ja, aber erst, wenn sie äuffäälig werden (raumeinnehmendes Gebahren,rumpöblen, Frauen betatschen, rumschubsen, etc.)
- 28 (30.1%)
Nein, mir ist das egal.
- 7 (7.5%)
Ja, und ich finde, amn sollte dagegen etwas unternehmen.
- 47 (50.5%)
Anderes. Bitte begründen.
- 2 (2.2%)

Stimmen insgesamt: 75


Autor Thema: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene  (Gelesen 88769 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #135 am: 26 Oktober 2007, 18:36:55 »

amtliche ansage, thread kann geschlossen werden :)
Jo, renes' Aussage hat ja auch so viel neues zu Tage gefördert  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #136 am: 26 Oktober 2007, 18:56:24 »

Und wer ist Amn und wo findet man ihn? Er soll doch schließlich was dagegen unternehmen :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #137 am: 26 Oktober 2007, 20:33:47 »

Und wer ist Amn und wo findet man ihn? Er soll doch schließlich was dagegen unternehmen :P
aber doch erst wenn die äuffäälig werden, mensch!  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

kampfjogurt

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 288
  • Össi
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #138 am: 26 Oktober 2007, 21:27:03 »

ufff also Leute wieso zum Teufel müßt ihr euch da so extrem hineinsteigern ... ich hoffe keiner versteht mich jetzt falsch ... hab zumindest große teile der Posts hier durchgelesen und irgendwie dreht sich alles etwas im Kreis. Außerdem verstehe ich diesen Grad der Aufregung wirklich nicht so ganz ...

Irgendwo hab ich was von dem Kerl mit dem Spruch "Odin statt Jesus" gelesen ich muss zugeben ich bin da nicht so bewandert wie stark die Nazis jetzt grade ODIN verehrt haben, bin kein Historiker ;-) und nur weil die Nazis vielleicht gerne dieses Ideal der "Germanischen Götter/Helden/what ever hatten heißt das ja noch lange nicht dass jemand, der so ein, in meinen Augen dummes, Scherzshirt an hat,  gleich zwangsweise ein Neo ist oder sonst auch nur irgendwie aus der rechten Ecke kommt...
Ich hab den Spruch eher mit Humor genommen und der Kerl hat ansonsten ja auch "ganz normal" ausgeschaut  (was halt bei einer "schwarzen party" als normal bezeichnet werden kann) wobei hier ja auch schon viel gesagt wurde von wegen aussehen macht  noch lange keine Gesinnung aus etz. und genau dem muss ich mich auch anschließen ...
und ich sehe auch nicht ein wieso ich mich über sowas aufregen sollte, solange da nicht mehr kommt...
klar wenn jetzt da jemand mit einer SS Uniform auftaucht schaut die Sache ja wieder anders aus aber wie schon viele gesagt haben so dumm ist keiner und selbst wenn jemand in solch einer Kleidung rumlaufen will dann doch sicher nicht bei solch einer Veranstaltung ...

Weiters könnte man genau so sagen Leute die ausschauen wie Linke (wohl gemerkt AUSSEHEN wie auch immer man das jetzt dann definieren will) nicht auf eine schwarze party gehören oder ka wer...
(unter Kommunistischen Regimen sind mehr Menschen zu Tode gekommen als durch die Nazionalsozialisten und ebenso Schreckliche Gräueltaten verübt worden... aber das nur mal so am Rande) und bitte nicht falsch verstehen ich will jetzt nicht sagen das Rechte besser sind oder was weiß ich was ich bin weder der einen noch der anderen Seite zugeneigt und die "richtig extemen" auf beiden Seiten sind sowieso die allergrößten Deppen...
Irgendwer hat dann auch noch geschrieben dass sein Auto von irgendwelchen Linken(?) beschädigt wurde wegen seinem Aussehen, das is ja nun genau so schwachsinnig ... Aber ich will hier eigentlich garnichts politisches los werden...
Ich möchte nur aufzeigen wie unsinnig es ist hier über sowas zu diskutieren weil da ja doch weitaus mehr Dinge zu berücksichtigen wären und solange sich keiner Auffällig verhält in die eine oder andere Richtung... WHO CARES ... Ok die Sache mit den verbotenen Symbolen etz. ist natürlich auch wieder ein wichtiger Punkt aber tja ... es gibt da sovieles kann man ewig diskutieren und es kommt nicht viel raus da könnte man ja sogar wenn mans ganz extrem haben will meinen ein Inder ist ein Nazi wegen einem "Sonnensymbol"...

Wir können ja auch gleich so anfangen wie die Medien das bei der Frau Herman gemacht haben, ok sie hat sich vielleicht etwas unglücklich geäußert etz. muss gestehen hab das garnicht so sehr verfolgt weil ichs für lächerlich halte, sorry das kann doch Keiner der halbwegs vernunftbegabt ist wirklich alles ernst meinen was ihr da gleich alles Unterstellt wurde durch die Medien usw ...
Hab da erst vor ein paar Tagen eine nette satirische Berichterstattung zu dem Thema auf irgendeinem Sender gesehen ... da hat einer versucht ohne die "Hitlerschen"-Autobahnen und Straßen durch Deutschland zu kommen ... geendet hat das Ganze dann auf irgend einem Feldweg :-P (vielleicht hats jemand anderes auch noch gesehen und weiß was das für eine Sendung war???)

Najo langer rede kurzer Sinn ... mir hats auf der Return (meine Erste da ich ja auch nur 4Monate (von denen 2 1/2 leider schon wieder vorbei sind hier in HH bin) ganz gut gefallen und mir ist außer einem raufsüchtigen kleinen Emokind und einem Riesenvogel nichts wirklich negativ aufgefallen schon garnicht irgendwelche Nazis oder what ever... daher wunderts mich dass jetzt so ein riesen Trubel gemacht wird (ok vielleicht hab ich ja irgendwo einen Post überlesen in dem jemand geschildert hat angepöbelt worden zu sein??? wenn ja SORRY, dass ist dann in der Tat wieder eine ganz andere Sache und sollte auch geklärt werden...) 

So und nochmal nur um wirklich sicher zu gehen ICH BIN WEDER LINKS NOCH RECHTS am ehesten noch irgendwo Mittig auch wenn die Politik in Österreich (die deutsche hab ich nicht so intensiv im Auge) auch nicht so das Wahre ist und viel Müll gelabert wird, aber da wirds ja wohl in Deutschland nicht großartig anders sein?

... MAHLZEIT :D

Aja falls ich jetzt hier irgendwas geschrieben hab was eh schon lang und breit diskutiert wurde dann bitte einfach ignorieren und garnicht mehr drauf eingehen ;)
« Letzte Änderung: 26 Oktober 2007, 21:29:14 von kampfjogurt »
Gespeichert
Zitat
Pinky:
...Erde du erschaffst wogende Rosenkohlfelder...

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #139 am: 26 Oktober 2007, 21:37:08 »



Hab da erst vor ein paar Tagen eine nette satirische Berichterstattung zu dem Thema auf irgendeinem Sender gesehen ... da hat einer versucht ohne die "Hitlerschen"-Autobahnen und Straßen durch Deutschland zu kommen ... geendet hat das Ganze dann auf irgend einem Feldweg :-P (vielleicht hats jemand anderes auch noch gesehen und weiß was das für eine Sendung war???)




das war Henryk M. Broder, übrigens ein Deutscher jüdischer Abstammung.
Ich glaube, in Deutschland darf man nur als Nicht-Deutscher politisch unkorrekt sein ;)
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #140 am: 26 Oktober 2007, 21:43:17 »

Schön fand ich Handhabung bei Schmidt-Pocher... da wurde eine Art "Nazi-Warn-Alarm" aufgestellt, der blinkte, sobald was zweideutiges gesagt wurde.

Sowas wie "Ich wurde auf der AUTOBAHN geBLITZt."
Oder "Ich habe einen GASherd."


Leider sind wir nicht mehr weit davon!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

kampfjogurt

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 288
  • Össi
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #141 am: 26 Oktober 2007, 22:00:05 »

hmm ich wurde schon komisch angeschaut von meinen Kollegen in der Arbeit als ich von meinem Ägyptenurlaub vor ein paar Jahren erzählt hab und gemeint hab das unsere Reisegruppe einen tollen Führer hatte
.... Ich mein ich weiß ja nicht was ihr Deutschen so für Phobien habt aber das ist halt nun mal ein Wort der deutschen Sprache das eine Person bezeichnet die eine Führung leitet da ist ja nicht gleich von vornherein was negatives dran ...
Gespeichert
Zitat
Pinky:
...Erde du erschaffst wogende Rosenkohlfelder...

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #142 am: 26 Oktober 2007, 22:19:04 »

.... Ich mein ich weiß ja nicht was ihr Deutschen so für Phobien habt aber das ist halt nun mal ein Wort der deutschen Sprache das eine Person bezeichnet die eine Führung leitet da ist ja nicht gleich von vornherein was negatives dran ...

...ich möchte zu diesem thema eigentlich gar nicht erwähnen, was für fragen man so als deutscher von briten (begleitet von schwarzhumorigem grinsen) gestellt bekommt...  ;)
fakt ist: reagiert man denen gegenüber darauf mit einem entsetzten "you dare to say i´m a nazi just because i´m german?" erntet man ein entnervtes augenrollen und kippt wasser auf diese "die deutschen haben keinen humor"-mühle.

ich denke, etwas mehr gelassenheit im umgang mit der deutschen geschichte kann auch den deutschen nur helfen.
denn humor, zum beispiel sowas kann dem ganzen nazi-pathos-scheiß seinen fragwürdigen zauber auch nehmen.
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #143 am: 26 Oktober 2007, 22:23:18 »

Najo langer rede kurzer Sinn ... mir hats auf der Return (meine Erste da ich ja auch nur 4Monate (von denen 2 1/2 leider schon wieder vorbei sind hier in HH bin) ganz gut gefallen und mir ist außer einem raufsüchtigen kleinen Emokind und einem Riesenvogel nichts wirklich negativ aufgefallen schon garnicht irgendwelche Nazis oder what ever... daher wunderts mich dass jetzt so ein riesen Trubel gemacht wird (ok vielleicht hab ich ja irgendwo einen Post überlesen in dem jemand geschildert hat angepöbelt worden zu sein??? wenn ja SORRY, dass ist dann in der Tat wieder eine ganz andere Sache und sollte auch geklärt werden...)

Ich glaube, es geht hier nicht zwangsläufig ums Pöbeln. Oft wird Gruftis ja nachgesagt, dass sie unpolitisch sind, die Veranstaltungen sind es bestimmt. Aber es gibt aber eben dennoch einige/ viele?, die nicht mit Neonazis feiern wollen, egal, ob sich diese nun daneben benehmen oder nicht. Es geht ums Prinzip, es geht einfach darum, diese Leute nicht zu dulden. Und das unterstütze ich.

Die von Dir angesprochenen "Nationalsozialismusphobien" sind ein anderes Thema, da wundere ich mich als Nicht-Deutsche teilweise auch. ;)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #144 am: 26 Oktober 2007, 22:50:18 »

...ich möchte zu diesem thema eigentlich gar nicht erwähnen, was für fragen man so als deutscher von briten (begleitet von schwarzhumorigem grinsen) gestellt bekommt...  ;)
fakt ist: reagiert man denen gegenüber darauf mit einem entsetzten "you dare to say i´m a nazi just because i´m german?" erntet man ein entnervtes augenrollen und kippt wasser auf diese "die deutschen haben keinen humor"-mühle.
Wieso? Die werden plötzlich ganz betroffen, wenn Du denen vom "Great Führer Prinz Harry" vorschwärmst und die Hacken zusammenknallst.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

kampfjogurt

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 288
  • Össi
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #145 am: 26 Oktober 2007, 22:54:19 »

Najo langer rede kurzer Sinn ... mir hats auf der Return (meine Erste da ich ja auch nur 4Monate (von denen 2 1/2 leider schon wieder vorbei sind hier in HH bin) ganz gut gefallen und mir ist außer einem raufsüchtigen kleinen Emokind und einem Riesenvogel nichts wirklich negativ aufgefallen schon garnicht irgendwelche Nazis oder what ever... daher wunderts mich dass jetzt so ein riesen Trubel gemacht wird (ok vielleicht hab ich ja irgendwo einen Post überlesen in dem jemand geschildert hat angepöbelt worden zu sein??? wenn ja SORRY, dass ist dann in der Tat wieder eine ganz andere Sache und sollte auch geklärt werden...)

Ich glaube, es geht hier nicht zwangsläufig ums Pöbeln. Oft wird Gruftis ja nachgesagt, dass sie unpolitisch sind, die Veranstaltungen sind es bestimmt. Aber es gibt aber eben dennoch einige/ viele?, die nicht mit Neonazis feiern wollen, egal, ob sich diese nun daneben benehmen oder nicht. Es geht ums Prinzip, es geht einfach darum, diese Leute nicht zu dulden. Und das unterstütze ich.

Die von Dir angesprochenen "Nationalsozialismusphobien" sind ein anderes Thema, da wundere ich mich als Nicht-Deutsche teilweise auch. ;)

ja gut das verstehe ich und sehe ich ja an sich GANZ GENAU so ich will mit solche Leuten auch nix zu tun haben. Aber mir sind keine WIRKLICHEN NAZIS aufgefallen (wäre dies der Fall gewesen wären die wohl auch nicht lange auf der Party geblieben ... Polizei und so ;) )... aber weil jemand ein "seltsames T-Shirt" an hat das höchstens PEINLICH aber nicht wirklich rechtsradikal ist oder weil jemand eine Glatze hat ist er halt noch lange kein Rechter... darum geht's, aber da bin ich ja nicht der Erste der das hier schreibt... wenn mans so oberflächlich betrachtet dürfte man ja nicht mal mehr And One u.Ä. spielen weil da mal irgendjemand der null Ahnung hat gemeint hat das klingt nach "rechter Musik" etz...
Es ist leicht jemanden mal schnell in eine Ecke zu stellen aber ob diese Einschätzung da auch angebracht ist, ist ein ganz anderes Thema und ich finde halt "als nicht Deutscher" dass manche es hier wirklich schon übertreiben mit der NAZI Thematik ...

In Österreich gibts da zum Glück nicht so dramatische (gibts die hier in Deutschland WIRKLICH???) Probleme ... da werden Nazis höchstens belächelt. Dumme gibt's leider immer und überall... und so Geschichten wie mit den Indern die von Nazis da in diesem Kaff irgendwo in Deutschland verprügelt wurden ... mmh ist Scheiße aber noch lange kein "Flächenbrand"... ich will aber natürlich nicht sagen dass sowas ignoriert werden sollte .. GERADE solche Dinge müßen schon im Keim erstickt werden...

So und jetzt muss ich doch etwas politischer werden ... wir haben einen Haider und einen Strache ... beides eigentlich nur Wichtigmacher die halt rechtspopulistisches Blabla als Politprogramm haben aber gewählt werden sie ja von jemandem ... und wer ist dieser Wähler ... wenn man auf Wahlveranstaltungen schaut meist (NICHT IMMER) weniger gebildete Schichten oder auch oft ältere Leute (da könnte man aber wohl ganze Bücher drüber schreiben wieso bestimmte Gruppen bestimmte politische Vorlieben haben) die sich leicht durch Populistisches Gequatsche einlullen lassen und das ist meiner Meinung nach eher ein Problem als irgendwelche Runenshirt Träger bei der Return... und ich denk mal auch in Deutschland mit den rechts orientierten Parteien verhält es sich da ähnlich
... Mir kommt es oft so vor als ob Extremismus (mal abgesehen vom Religion die ich jetzt gar nicht hier auch noch zur Diskussion stellen will) oft auch eine Frage der Bildung ist(sieht man ja auch sehr gut in dem vielzitierten Film "American History X" und nein ich will kein Wort über den diskutieren könnt ihr gerne alleine) aber gut das ist ein sehr sehr heikles Thema und ich glaub ich will da gar nicht zu sehr in ein vielleicht vorhandenes Wespennest stochern oder jemandem zu nahe treten what ever....
 
Was ich eigentlich damit ausdrücken will vielleicht weiß der "arme" Runenshirt Träger garnicht was er da an hat ... und findet einfach das Symbol "cool" und jo solange es nicht was offensichtlich NS-Spezifisches ist (SS Abzeichen die ja wohl jeder kennt der Indiana Johnes gesehen hat :-P, etz.) ist es ja nun nicht wirklich dramatisch....

Aber wie gesagt es ist halt ein Thema das weitaus facettenreicher ist als man zuerst denken mag ... GENAU DAS war ja auch das Anliegen meines ersten Posts hier ... aber irgendwie gehts immer mehr vom Thema weg also lass ichs jetzt lieber ...

::)
« Letzte Änderung: 26 Oktober 2007, 22:57:58 von kampfjogurt »
Gespeichert
Zitat
Pinky:
...Erde du erschaffst wogende Rosenkohlfelder...

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #146 am: 26 Oktober 2007, 22:59:28 »



... Mir kommt es oft so vor als ob Extremismus (mal abgesehen vom Religion die ich jetzt gar nicht hier auch noch zur Diskussion stellen will) oft auch eine Frage der Bildung ist(sieht man ja auch sehr gut in dem vielzitierten Film "American History X" und nein ich will kein Wort über den diskutieren könnt ihr gerne alleine) aber gut das ist ein sehr sehr heikles Thema und ich glaub ich will da gar nicht zu sehr in ein vielleicht vorhandenes Wespennest stochern oder jemandem zu nahe treten what ever....
 

teilweise: bei Rechtextremismus  - ja.
bei Linksextremismus glaube ich , nein: fast alle RAF-Mitglieder waren gebildet
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

kampfjogurt

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 288
  • Össi
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #147 am: 26 Oktober 2007, 23:01:11 »

argl mir fällt jedes mal erst nachdem ich den Post gesendet hab wieviel ich eigentlich geschrieben hab ... hatte ich bei beiden Posts eigentlich gar nicht vor :P ... wollt mich nur kurz etwas ernsthafter zu diesem Thema äusern ahhh
Gespeichert
Zitat
Pinky:
...Erde du erschaffst wogende Rosenkohlfelder...

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #148 am: 26 Oktober 2007, 23:11:25 »

Ich könnte jetzt was von der mangelnden Österreich'schen Aufarbeitung der Nazizeit schreiben. Oder darüber, daß in ländlichen Regionen des Südostens mehr Nazis sind als Kuklux-Klaner in den US-Südstaaten, zumindest ist es für "Maximalpigmentierte" dort extrem ungesund.

Und das kann es jawohl nicht sein.



Ich will mir rechtenextremen auch nicht feiern. Aber ich glaube eben auch, daß man die nicht an den Klamotten erkennt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #149 am: 26 Oktober 2007, 23:47:30 »

Guten Abend,


In der Diskussion gibt es einen Punkt, der noch überhaut nicht beleuchtet wurde. Die Diskussion hat sich zwar schn weiterentwickelt, aber ich steig mal dort ein, wo es mich tangiert.

"Was ändert sich, wenn irgendwelche Nazis auf ihren Look verzichten und stattdessen im schwarzen T-Shirt auftauchen? Dann währen die Typen ja doch immernoch da, und man hätte im Grunde nichts geändert".

An dem Argument ist was dran. Es gab natürlich keine Antwort drauf da die Frage rethorischer Natur war, aber die Argumentation selbst ist blauäugig.


In so einem Laden wie dem Kir (z.B.) kommen jeden Sammstag viele Menschen zusammen. Sagen wir mal fünfhundert (keine Ahnung - ich kann sowas auch nicht schätzen). Man kann davon ausgehen, das einige Menschen mit rechter politischer Einstellung anwesend sind. Da ist vom Konservativen bis zum strammen Radikalen das Spektrum sicher gut abgedeckt. Es wird auch einige Gäste geben die sich gut mal eine Bett-Nummer mit Schulkindern, Schafen, Hunden oder auch Eseln vorstellen können. Dazu kommt eine Heerschar von Kerlen die gern mal  ihre Lebenspartnerin verprügeln wenns auf der Arbeit nicht so lief ect...

Das sind Dinge die ich abstoßend finde, und es sind Menschen mit denen ich nichts zu tun haben will. Trozdem kann ich mit denen zusammen an einem Ort Party machen, da sie nicht als solche zu erkennen sind.


Wenn die Gebräunten oder andere unangenehme Randgruppen allerdings klar zu erkennen sind sieht es anders aus. In diesem Fall sind sie nicht mehr eine statistische Minderheit einer Gruppe sondern bekennen Farbe. Ich muss mir dann überlegen, ob ich mit diesen Menschen gesehen werden will oder nicht.


Folgendes Szenario ist gar nicht mal so abwegig. Es kann jedem passieren:

Ich mach nett Party und fünf Typen die ich nichtmal kenne rennen im HJ-Outfitt rum. Insgesammt sind ein paar hundert anwesend. Ein Arbeitskollege, Verwandter oder wer-auch-immer schlägt zufällig auf der gleichen Party auf und sieht mich mit diesem Volk am Tresen stehen (man möchte ja auch mal was trinken). Da dieses Erscheinungsbild nicht der Norm entspricht ist dies für Außenstehende ein schräges Bild. Es wird das Gerücht entstehen, das SuperTorus auf Nazi-Parties geht bzw. Mit Nazis abhängt. Sowas spricht sich schnell rum und kann ganz schnell zum Kariere Killer werden.

Wenn es erstmal soweit gekommen ist sind Rechtfertigungen und Erklärungen nutzlos. Über die harmlosen Uniform-Fetischisten zu reden wird lediglich als billige Ausrede abgetan.



Solange es Typen gibt die im radikalen Stil auf Parties klar zu erkennen sind ich immer das Risiko, das es auf mich zurückfällt. Ich habe keine Lust mich in solch einer Situation wiederzufinden, und daher ist meine Toleranz den Uniform-Typen und offensichtlichen Rechten gegenüber bei Null.

Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus